Rezepte für unterwegs

geschrieben von ba.be 
Rezepte für unterwegs
10. September 2009 18:59
Nachdem ja jetzt alle wieder so fleißig schreiben, hätte ich nochmal ne Frage an euch.
Ich sitz ja jetzt den ganzen Tag in der Bib und da brauch ich ja ein schönes Mittag - und Abendessen. Nun ja, alleine in die Mensa gehen... mag ich nicht wirklich, wirkt so traurig und mir andauernd etwas zu Essen holen wird mir langsam zu teuer. Deswegen würd ich mich über ein paar Rezeptvorschläge freuen mit folgenden Kriterien:
- einfach, schnell zubereitet (max. 30 Min.)
- gut transportier und lagerbar (die Bib is zwar net heiß, aber Kühlschrank gibts eben keinen und auch keine Mikro)
- möglichst vegetarisch (ich bin Geflügelvegetarierin) und am wichtigsten
- max. 500 kcal

Gibt zwar um die Uni herum wahnsinnige viele Läden, aber die Salatbar hab ich jetzt durch, Subway-Sandwiches auch alle und Pizza und Teilchen vom Bäcker stehen eher auf der No-Go-Liste...

Und ich gebs zu, bin grad etwas einfallslos (dafür kann ich jetzt sehr viel über China in Afrika erzählen winking smiley)

Danke schon mal
und herzliche Grüße

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Rezepte für unterwegs
10. September 2009 19:40
Hi ba.be,
wir beide scheinen heute die Abendschreiber zu sein ;-)

Also folgende Vorschläge (in Anbetracht des beginnenden Herbstes und der sinkenden Temperaturen hoffentlich durchführbar)

1. 3erlei Vollkornringe (ne Art Müsli, sind so ganz leichte kleine Vollkornringe - gibts von versch. Herstellern, kauf ich bei ALDI), 90 gr. in Schale abwiegen und 200 ml Milch (vllcht kannste ne Milchpackung 0,5% über Nacht dort lagern?) mitnehmen - ergibt ca. 400 kcal und sättigt richtig lange - das ess ich in der letzten Zeit so ein Mal die Woche zum Mittagessen

2. Jede Art von "Gesundburger" - z.Bsp. 2 Vollkorntoasties (ALDI) (zu Hause toasten, damit sie knusprig sind, schmecken dann abgekühlt später aber auch noch sehr gut) jeweils mit Salatblättern, Tomatenscheiben, etwas Frischkäse und je einer Gemüse-Geflügelfrikadelle belegen und in Frischhaltefolie einwickeln. Kommt auf ca. 480 kcal und du denkst es dir schon ;-) es sättigt wirklich sehr lange

3. 1 Banane und 1 Pfd. Magerquark - macht auch richtig satt ca. 420 kcal

4. Ich weiß nicht, wie du zu kaltem Gemüsekuchen stehst - natürlich nicht mit Creme fraiche sondern mit Du Darfst Cremefine. Du könntest am WE den Gemüsekuchen zu Hause backen (evtl. in einer kleinen Form, kann auch Kastenform sein, dann hast du wenig Hefeboden und kannst entsprechend hohen gut gewürzten Gemüsebelag aufschichten, ne Eiermilch drübergießen und ab damit in den Ofen). Hier müsstest du dir allerdings die entsprechenden Mengen im Fettrechner eingeben und ausrechnen, wieviel du verzehren darfst.

5. Oder wie stehts mit ca. 150 gr Hefezopf (ca. 400 kcal) und einem morgens zusammengeschnippelten Obstsalat (solltest halt weitgehend kalorienarmes Obst nehmen, damit eine gewisse Menge zusammenkommt

6. Du kannst natürlich auch jede Art von fettreduzierten Käsesticks und Knäckebrot mitnehmen

Viel Neues fällt mir leider nicht mehr ein, du hast ja schon so ziemlich alles durch, vom Sandwich über die Salate, Pizzen scheiden aus, bliebe vllcht noch ne große Portion Gemüsesticks mit Frischkäse und Vollkornbrot

Falls du Eier isst, dann käme auch mal ein Pilzomelett auf Brot in Frage, auch zusätzlich belegt mit Salat - die Eimasse könntest du mit etwas Mineralwasser oder 0,1% Milch strecken und entsprechend viele Pilze verwenden, die verweilen sehr lange im Magen, sind äusserst kalorienarm und machen satt. Schmeckt vor allen Dingen kalt sehr gut.

Vllcht ist was für dich dabei!

LG
BeLight

Nachricht bearbeitet (10.09.2009 22:23)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
11. September 2009 07:51
Wie wäre es mit Gemüsemuffins,
oder kalte Gemüsesuppe (Gaspacho oder so ähnlich)
Eierkuchen kann man auch kalt essen
ChickenWings mit Brot
oder ein Thunfischdöner
Kartoffelsalat
Wurstsalat
Hähnchensalat
(da war was mit Hähnchen??? *grübel)
alles in Gelee (z.B. Räucherforelle)
Wraps

.....muss jetzt weiterarbeiten.....

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
11. September 2009 09:07
Hey danke erstmal euch zwei!
Also die Eier-Pilz-Omeletts und Wraps werd ich definitiv ausprobieren... Kartoffelsalat hatte ich schon (genauso wie Gurke, Linsen, Nudel etc...) ja ich weiß, ich bin anstrengend... heute gibts Tofu mit Kürbis. Wenigstens gibts jetzt mal wieder andere Gemüsesorten...
Schönes Wochenende!

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen