Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Brötchenkalorien
geschrieben von Bea64
|
Brötchenkalorien 08. September 2009 09:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
So..nun versuch ich es hier nochmal mit meiner Brötchen-Kalorienfrage.
Ist wohl in dem anderen Threat etwas untergegangen.
Also ICH veranschlage immer so um die 190 kcal für ein Brötchen, da ich nach dem Abwiegen mehrerer Brötchensorten immer so bei 75 g rauskomme. Im Fettrechner steht aber ein Brötchen so mit 120 kcal, 75 g allerdings sind auch um die 185 kcal.
Wie sieht eure Erfahrung damit aus? Was veranschlagt ihr fürs tägliche Brötchen?
Bin nur drüber gestolpert, weil Pinacolada schrieb, dass sie 100 kcal ansetzt...
LG Bea

Ist wohl in dem anderen Threat etwas untergegangen.
Also ICH veranschlage immer so um die 190 kcal für ein Brötchen, da ich nach dem Abwiegen mehrerer Brötchensorten immer so bei 75 g rauskomme. Im Fettrechner steht aber ein Brötchen so mit 120 kcal, 75 g allerdings sind auch um die 185 kcal.
Wie sieht eure Erfahrung damit aus? Was veranschlagt ihr fürs tägliche Brötchen?
Bin nur drüber gestolpert, weil Pinacolada schrieb, dass sie 100 kcal ansetzt...
LG Bea

|
Re: Brötchenkalorien 08. September 2009 09:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
|
Re: Brötchenkalorien 08. September 2009 11:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Bea,
ich ess ganz gern mal so Aufbackbrötchen, da steht pro Brötchen 120 Kcal drauf, wenn ich mich grad nicht ganz arg irre, ich schau aber heut nochmal auf die Packung da, nicht das ich mich verguckt hab.
Sind so ganz normale Weizenbrötchen ohne Körner, nicht allzu groß, eher ein bisschen kleiner als vom Bäcker, aber nicht viel.
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
ich ess ganz gern mal so Aufbackbrötchen, da steht pro Brötchen 120 Kcal drauf, wenn ich mich grad nicht ganz arg irre, ich schau aber heut nochmal auf die Packung da, nicht das ich mich verguckt hab.
Sind so ganz normale Weizenbrötchen ohne Körner, nicht allzu groß, eher ein bisschen kleiner als vom Bäcker, aber nicht viel.
LG
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Brötchenkalorien 08. September 2009 11:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
erstmal danke...da werden die hier im Fettrechner wohl auch eher diese kleineren Aufbackbrötchen meinen. 1 Stück Brötchen kann also doch ein ziemlicher Unterschied sein. Immerhin kann man sich mit der Brechnung über eine Woche schonmal um 500 kcal verschätzen. Um die Rechnung fortzusetzen wären das im Jahr ca. 26.000 kcal, die ich laut Berechnung nie gegessen habe und die dann letzten Endes knappe 4 kg mehr auf der Waage ausmachen......
an dieser Stelle nochmal ein Tipp an Pinacolada....leg vielleicht doch mal dein Brötchen auf die Waage....
LG Bea

an dieser Stelle nochmal ein Tipp an Pinacolada....leg vielleicht doch mal dein Brötchen auf die Waage....
LG Bea

|
Re: Brötchenkalorien 08. September 2009 21:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
|
Re: Brötchenkalorien 09. September 2009 14:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.