Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Baumwollflöckchen aufgepasst!
geschrieben von ozzy
|
Baumwollflöckchen aufgepasst! 07. August 2009 04:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Ich möchte auf den Punkt kommen Ladys.
Ihr wollt abnehmen. o.k.
Dann sage ich euch was "Wir Boxer" machen um abzunehmen.
WIR SPRINGEN SEIL.
Erstmal die schlechten Nachrichten:
1.Du musst es lernen.
2.Man darf kein zuuu dicker Knödel sein
, weil es sonst die Gelenke .oder Dein Herz Kreislauf (über)belastet.Sprich mit Deinem Arzt bevor Du
mit Deinem Springseil arbeitest.
3.Man wird die ersten Trainingseinheiten echt verfluchen (denn es ist echt
verdammt anstrengend)
4 Nach den ersten Trainingseinheiten wirst Du schmerzen in Form von
Muskekater haben;o)
5.In den ersten Trainingseinheiten freust Du Dich über jede absolvierte
Minute!
Und dann wären wir auch schon bei den guten Nachrichten.
1. Arbeiten am Seil,zieht eucht euch den Speck nur so vom Körper.
2. Bei 79 Kg. Körpergewicht hat man bei EINER MINUTE am Seil
13 verbrauchte kcal.
2 gr. Verbranntes Gewicht.
Kurzum.Benötigte Zeit: 1 min
Gewichtsverlust: 2 gramm
2.1. Wenn ich zu viel Speck auf den Hüften hab, sagt mein Trainer nur:
"FÜNF 25"!
Das bedeutet 525 Minuten (Exra) Seilspringen in 30 Tagen.
Und selbst wenn ich dann etwas Chips esse oder am Abend auch mal
zwei halbe Bier trinke, erreiche ich mein angestrebtes Kampfgewicht.
Ob ich den Kampf dann gewinne ist eine andere Frage. (Hoffentlich
liest das mein Trainer nicht)
3. Durch die Arbeit am Seil wird Dein gesamter Körper gefordert.
Schulung der Reflexe durch Augen-Hand Koordination.
Agilität,Kondition.
4. Baby Du wirst eine Kondition haben!Leck mich am Arsch;o)
Jede Treppe kann kommen.
5.Du wirst Dich Bewegen wie eine Primaballerina.
6.Du wirst schneller als Deir Schatten
7.Seilspringen ist ein Ganzkörpertraining sprich Du bekommst nicht nur
einen J Lo Po ;o) sondern auch Dein kompletter Oberkörper wird knackig.
Es gibt noch einige Vorteile aber Ihr könnt auch selbst recherchieren
Ein paar Tips:
Gute Turnschuhe also keine Boxschuhe ;o)
Möglichst ein Boden der nachgibt.
Gutes Springseil (Wir nutzen Lederseile mit Gewichten in den Griffen.)
Gehe leicht in die Knie um den Schwung abzudämpfen.
Fang wirklich langsam an. 30 Sekunden in einem Satz sind am Anfang schon wirklich gut.
Wie Dein Tempo ist,wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes Dein Herz sagen.Hör auf Dein Herz!Komm mit dem Tempo runter, spring kürzere Sätze.Mach Pausen.Überanstrenge Dich nicht.
Stoppe Deine Zeiten: Ich springe Privat mit Eieruhr.
Wenns nicht klappt, übe erst ohne Seil und simuliere die Sprünge.
(Das mussten wir früher auch machen dann wird`s schon).
Schau dass Du möglichst 2 Sprünge pro Bein machst um
das Tempo zu regulieren um selbiges länger halten zu können.
Denke an den Sauerstoff! Bei Geschlossenen Räumen Fenster Auf!
Setze Deinen Focus auf das Training.
Ernähre Dich gut.
Kein Selbstmitleid.
Dein "Kampfgewicht"
Dein Ziel!
Alles Gute beim "runterkochen"
- Oz
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 07. August 2009 09:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 07. August 2009 14:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
Ich habe auch mal eine Zeit lang geboxt und ich kann nur zustimmen, es ist das beste Training, weil hier sowohl Kraft als auch Ausdauer trainiert werden und außerdem ist es auch recht entspannend, sich nach Feierabend etwas zu prügeln. Ich bin aktuell auch wieder auf der Suche nach einem Boxverein an meinem neuen Wohnort, muß aber erst einmal sehen, wie ich die Kleine dann abends unterbringen kann.
Zum Seilspringen muß ich noch anmerken, daß ich dabei zuletzt gemerkt habe, daß mein Beckenboden noch nicht das ist, was er einmal war....
. Bevor ich den nicht wieder trainiert habe, laß ich das vorerst mal sein :p.
Viele Grüße
Kathinka
Zum Seilspringen muß ich noch anmerken, daß ich dabei zuletzt gemerkt habe, daß mein Beckenboden noch nicht das ist, was er einmal war....
. Bevor ich den nicht wieder trainiert habe, laß ich das vorerst mal sein :p.Viele Grüße
Kathinka
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 07. August 2009 21:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
Ui, wir haben einen Motivationstrainer im Boot... :-) Kann nie schaden... Ich bin schon ewig nicht mehr Seil gesprungen, stimmt sollte ich mal wieder ausprobieren... In unserem Moving Kids Kurs lernen das die Kinder auch gerade wieder neu. Letzte Woche haben sie keinen einzigen Sprung geschafft, erschreckend!

|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 08. August 2009 11:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 08. August 2009 19:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Hallo Naschkatze, hallo Peer,
zu Deiner Frage Naschkatze."Wie lange Springst Du".
Es kommt darauf an.
Eigentlich wärme ich mich mit 6-12 Sätzen auf
3 Minuten Springen, eine Minute Pause usw.
Wenn der Schwerpunkt auf Cardio liegt und ich keine schweren Beine habe,
arbeite ich zwischen 20 und 60 Minuten (Mit Pausen).
Zu Deiner Frage Peer:
Richtig immer abwechselnd. siehe auch:
[www.ehow.com]
Natürlich kannst Du auch mit beiden Beinen gleichzeitig in die Luft gehen.
Aber Die Belastung ist entsprechend.
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 11. August 2009 09:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 15. August 2009 21:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo ozzy,
ich mußte auch grad grinsen, als ich Dich so las... ich dachte erst: Hey, und wo muß ich für weitere Geheimnisse des Seilspringens mein Geld hin überweisen ?? :-) Hatte schon den Überweisungsschein rausgekramt bei diesen traumhaften Versprechungen ;-)
Nee, mal im ernst, ich glaube Dir sehr wohl alles von Dir beschriebene. Leider geben meine Fußgelenke das Seilspringen nicht mehr her, aber es hört sich gut an :-)
Ich denke nämlich auch, abnehmen ist nicht alles, und es ist sicher gut, wenn auch andere Dinge beim Sport geschult werden, schaden kann das bestimmt nicht, beispielsweise die von Dir angesprochene Koordination.
Ich selbst kann dazu nur ein anderes Beispiel bringen, was sich dagegen allerdings Weichei-mäßig anhören mag.
Durch meine leider geschädigten Fußgelenke bemerkte ich auch zusätzlich leichte Balance-Probleme. Durch die Anschaffung meiner Wii begann ich somit auch Balanceübungen. Ich tat mich anfangs echt schwer damit, die waren ja nicht wirklich anstrengend, aber ich hatte wirklich Schwierigkeiten damit. Aber ich machte trotzdem weiter. Und ich bemerke schon Verbesserungen meine Balance :-) und ich freue mich sehr darüber.
Und nun mach ich die auch mal immer so zwischendurch, um mich da weiter zu verbessern.
Nen Po wie J Lo bekomm ich aber sicher nicht damit....hihi... ;-) aber ich werde sicher bald leichtfüßig wie eine Primaballerina dahinschweben ;-) durch meine megamäßig neugewonnene Körperbalance und suche dann jetzt mal nach ner Balettschule für mich, wo ich schon nix für die Seilspingtipps bezahlen mußte, irgendwo muß die Kohle ja nun hin ;-)
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (15.08.2009 21:52)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
ich mußte auch grad grinsen, als ich Dich so las... ich dachte erst: Hey, und wo muß ich für weitere Geheimnisse des Seilspringens mein Geld hin überweisen ?? :-) Hatte schon den Überweisungsschein rausgekramt bei diesen traumhaften Versprechungen ;-)
Nee, mal im ernst, ich glaube Dir sehr wohl alles von Dir beschriebene. Leider geben meine Fußgelenke das Seilspringen nicht mehr her, aber es hört sich gut an :-)
Ich denke nämlich auch, abnehmen ist nicht alles, und es ist sicher gut, wenn auch andere Dinge beim Sport geschult werden, schaden kann das bestimmt nicht, beispielsweise die von Dir angesprochene Koordination.
Ich selbst kann dazu nur ein anderes Beispiel bringen, was sich dagegen allerdings Weichei-mäßig anhören mag.
Durch meine leider geschädigten Fußgelenke bemerkte ich auch zusätzlich leichte Balance-Probleme. Durch die Anschaffung meiner Wii begann ich somit auch Balanceübungen. Ich tat mich anfangs echt schwer damit, die waren ja nicht wirklich anstrengend, aber ich hatte wirklich Schwierigkeiten damit. Aber ich machte trotzdem weiter. Und ich bemerke schon Verbesserungen meine Balance :-) und ich freue mich sehr darüber.
Und nun mach ich die auch mal immer so zwischendurch, um mich da weiter zu verbessern.
Nen Po wie J Lo bekomm ich aber sicher nicht damit....hihi... ;-) aber ich werde sicher bald leichtfüßig wie eine Primaballerina dahinschweben ;-) durch meine megamäßig neugewonnene Körperbalance und suche dann jetzt mal nach ner Balettschule für mich, wo ich schon nix für die Seilspingtipps bezahlen mußte, irgendwo muß die Kohle ja nun hin ;-)
Lieben Gruß vom Lianchen
Nachricht bearbeitet (15.08.2009 21:52)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 24. August 2009 13:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Lianchen, Balanceübungen sind sehr wichtig und hilft Dir auch für Deinen Bauch. Sehr gut dass Du das mit der Wii so machen kannst.
Ich habe duch das Tae Bo (viele Sidekicks) meine Körperspannung und Balance auch enorm verbessert und mein Bauch ist viel straffer geworden, an der Hüfte habe ich auch stark abgenommen (das hätte ich alleine durch Laufen nicht geschafft), da man im Boxen ja viel mit Hüftdrehung arbeitet. Ich kann auch nur bestätigen dass dieses Training wahnsinnig effektiv ist. Natürlich muss man seine eigenen Grenzen kennen und sollte nichts machen was einem schadet.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ich habe duch das Tae Bo (viele Sidekicks) meine Körperspannung und Balance auch enorm verbessert und mein Bauch ist viel straffer geworden, an der Hüfte habe ich auch stark abgenommen (das hätte ich alleine durch Laufen nicht geschafft), da man im Boxen ja viel mit Hüftdrehung arbeitet. Ich kann auch nur bestätigen dass dieses Training wahnsinnig effektiv ist. Natürlich muss man seine eigenen Grenzen kennen und sollte nichts machen was einem schadet.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Baumwollflöckchen aufgepasst! 10. September 2009 08:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
So, ich habe mich durch diesen Beitrag mal motivieren lassen und mir gestern ein Springseil gekauft. So ein einfaches Hanfseil aus dem Sportgeschäft, da es dort nicht wirklich Alternativen gab. Aber es macht sich ganz gut.
30 Sekunden Serien bekomme ich allerdings bisher nur mit "Zwischenhopsern", also langsamen Seilschwingern hin. Ebenso die Geschichte mit dem Beinwechsel.
Bei dem normalen schnellen Springen stolpere ich meist vorher über das Seil, hier muß ich noch an meiner Koordination und der Technik feilen.
Fazit nach 1 Tag: Es schlaucht mächtig, obwohl ich dachte, durch das Laufen wäre meine Kondition ganz OK. Aber das ist ja wie Sprint. Zudem tun mir heute die Waden verdammt weh, und auch in den Armen und im Bauch zieht es kräftig.
Mal schauen, was sich damit noch so erreichen lässt.
30 Sekunden Serien bekomme ich allerdings bisher nur mit "Zwischenhopsern", also langsamen Seilschwingern hin. Ebenso die Geschichte mit dem Beinwechsel.
Bei dem normalen schnellen Springen stolpere ich meist vorher über das Seil, hier muß ich noch an meiner Koordination und der Technik feilen.
Fazit nach 1 Tag: Es schlaucht mächtig, obwohl ich dachte, durch das Laufen wäre meine Kondition ganz OK. Aber das ist ja wie Sprint. Zudem tun mir heute die Waden verdammt weh, und auch in den Armen und im Bauch zieht es kräftig.
Mal schauen, was sich damit noch so erreichen lässt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.