Mitstreiterin

geschrieben von Phoenix 
Mitstreiterin
28. Juli 2009 23:23
Hallo Ihr Lieben,

schon ziemlich lange lese ich nun hier im Forum mit, so wie viele bevor Sie sich zu Wort melden. Die Themen und Kommentare sind oft interessant, von lustig bis hilfreich ist alles dabei. Am liebsten mag ich die traute Mädelsrunde mit Lianachen, Sportskatze, BeLight, Schlumfinchen, jessifuzz.... und natürlich die meist süffisanten Kommentare von Alexander.

Aber jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Sandra und ich bin 30 Jahre alt. Und natürlich habe ich auch Probleme mit dem Essen (oder nicht Essen?) :-), sonst wäre ich wahrscheinlich nie in dieses Forum gekommen.

Als ich zwischen 16 und 18 Jahre alt war habe ich 95 Kilo auf die Waage gebracht. Da war ich ca. 1,60 groß. Mittlerweile bin ich 1,66m und wiege 63,8kg. Habe damals leider nicht meine Ernährung umgestellt ( oder doch, wie man es nimmt... ) Habe mir die Kilos runtergehungert und war in einen regelrechten "Wahn" verfallen. Bin jeden Tag mehrmals auf die Waage, der Gedanke daran das Hungergefühl zu kontrollieren hat meinen Tag regiert. So ging es runter bis auf 54kg. Gott sei Dank habe ich dann selbst gerade noch die Kurve gekriegt und habe wieder angefangen zu essen.

Leider habe ich meinen Magen ziemlich kaputt gemacht und habe 2 Jahre gebraucht bis ich wieder einigermaßen vernünftig essen konnte. Mein Magen ist heute immer noch meine Schwachstelle.

Irgendwann habe ich angefangen Sport zu machen und habe sogar beruflich in diese Richtung gewechselt. Jetzt arbeite ich in einem Fitness-Studio. Ich arbeite in der Verwaltung und unterrichte Kurse. Nebenbei mache ich gerade meinen Fitnessfachwirt. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen....

So, dass soll erst mal genügen. Ich würde gerne fleißig in Eurer Runde mitdiskutieren, meinen Senf dazugeben oder mir auch mal Eure Meinung anhören (lesen), mit euch schmunzeln oder ernste Themen aufgreifen. Zur Zeit bin ich auch sehr undiszipliniert mit meiner Ernährung - dass muss sich schleunigst wieder ändern...

Vielleicht finde ich hier die nötige Motivation oder den ein oder anderen, der mir ab und zu mal den nötigen Anschub gibt...

Viele liebe Grüße

Eure Sandra

Re: Mitstreiterin
28. Juli 2009 23:25
You´re welcome!!!

Ein herzliches Hallo!!!

LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
29. Juli 2009 00:15
Hallo Sandra :-)

wie schön, das Du hergefunden hast und nun auch an unserer "illustren Runde" teilnehmen magst, freu ich mich drüber :-)

Und fein, das Du Dich ein wenig vorgestellt hat, kann man sich schonmal ein wenig ein Bild machen, wo Deine "Ess-Probleme" so liegen.
Alle zusammen bekommen wie das schon irgendwie hin, oder ? ;-)
Es sei denn, es liegt eine wirklich gravierende Ess-Störung vor, dann sind natürlich auch noch andere Fachleute gefragt.

Magst Du mal sagen, wie Du Dir Deine weitere Ernährung so vorstellst ?
Denn Hungern taugt ja nix :-/.
Also ich hab nie gehungert, außer früher bei diversen Abnahmeversuchen, aber die scheiterten dann auch alle.

Wir lesen uns....

Liebe Grüße
vom
Lianchen :-)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
29. Juli 2009 00:17
Huhu Sandra! Sei gegrüßt! Was hast du übrigens für einen schönen Nick: Phoenix. Gefällt mir.
Wir geben dir gern den gewünschten Motivationsschub! Und da du in der Fitnessbranche arbeitest, kannst du uns bestimmt auch viele wertvolle Tipps geben.
Erzähl mal, wie sieht denn deine Ernährung aus? Bist du mit dir jetzt zufrieden? Willst du abnehmen oder dich nur gesünder ernähren und dein Gewicht halten? Eigentlich hast du ja jetzt schon ein schönes Gewicht.
Das Magenproblem kenne ich. Habe ich mir auch eingehandelt durch meine Magersucht als Teenager. Chronische Gastritis. Das ist aber mittlerweile seit langem vorbei. Nur wenn ich mal ausnahmsweise wirklich nichts esse, weil ich krank bin oder nicht dazu komme, dann kriege ich auch manchmal wieder dieses Brennen und Stechen der Magenwände. Aber das passiert zum Glück fast nie! Eine Freundin von mir hatte durch ihre Magersucht sogar ein Loch im Herzen und das ist auch wieder geheilt. Genau wie sie. Sie hat jetzt sogar einen ganz süßen kleinen Sohn und ich muss sagen, sie handhabt die Ernährungserziehung wirklich vorbildlich. :-)
29. Juli 2009 00:24
Wo Jessi es grad schreibt, ich hatte auch mal ganz arge Magenprobleme, kam aber auch von meiner Krankheit, und weil ich nix vernünftiges mehr aß.
Das bekommt man aber wieder in den Griff, wenn man das will.
Ich hatte allerdings ein Magengeschwür, das wurde dann "zugeschweißt" und ab dann wurde eh vieles besser.
Ich mußte mich aber ab dann auch gesund ernähren, sonst hätt ich evtl. bald wieder eins gehabt und darauf war ich nich so scharf.
Es dauerte seine Zeit, aber es wurde wieder.
In Krisensituationen bekomm ich aber heute noch leicht Magenprobleme, da muß ich dann echt gut auf mich aufpassen.

LG
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
29. Juli 2009 07:05
Hallo Sandra,

willkommen im Club der *Zusammensindwirstark* Frauen und Männer :-)

Es ist doch immer nett hier, auch wenn man mal ein paar Tage nicht online war, es läuft alles supi.
Jetzt schmeiß ich erst mal ne Runde Morgenkaffee, dann gehts zur Wii.

JA, ich hab Urlaub und kann morgens bevor die anderen aufstehen bereits sporteln :-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Herzlich willkommen :-)
29. Juli 2009 07:36
:-) :-) Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde Sandra :-) :-)

Ich musste spontan an den Phoenix aus "Harry Potter" denken, eine Leidenschaft von mir ;-)

Wie ist das denn so, wenn man direkt an der "Quelle" arbeitet? Wie schafft man es da, undiszipliniert in der Ernährung zu sein? Hüpfen nicht tagtäglich die ranken schlanken Traumbodies vor deinem Näschen rum oder sind es eher solche, die erst noch dahin wollen? ;-)

Nee sag mal, wieso bist du denn wie du schreibst "zur Zeit" undiszipliniert mit deiner Ernährung - hat dich was aus der Bahn geworfen oder einfach Schlendrian?

Gewichtstechnisch haste ja auch schon allerhand hinter dir - wie lange bist du denn nun mit deinem Gewicht stabil? Magenprobleme kenn ich auch, ist auch meine Schwachstelle, schon als Kind ist mir alles auf den Magen geschlagen, ist heute noch so, wenn ich Ärger habe.

Nun löcher ich dich aber nicht gleich zu Beginn so viel, freue mich, dass du hier bist (kannst wahrscheinlich überwiegend nur abends schreiben oder geht das bei dir auch tagsüber?) und will nur noch eines wissen - bist du Wii-Fan? ;-)

Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
29. Juli 2009 09:05
Hallo Ally,

Vielen Dank :-)

freue mich auf regen Austausch...

Grüße

Sandra

29. Juli 2009 09:14
Hallo Lianchen,

ja ich freu mich auch darüber, wird bestimmt lustig...
Na klar bekommen wir das alle gemeinsam hin - dafür sind wir doch hier :-)

Eine gravierende Ess-Störung gibt es glücklicherweise nicht - der bin ich damals knapp entkommen, aber ein ganz normales Verhältnis zum Essen haben ich leider auch nicht. Aber es häklt sich in Grenzen und ich habe es meistens ganu gut im Griff.

Meine weitere Ernährung? Nein hungern bringt wirklich nichts, davon bin ich ja auch schon lange weg... Meine Ernährung stelle ich mir so vor wie sie "an guten Tagen" auch aussieht. Morgens vollkornbrot oder ein selbst angemischtes Müsli mit Obst. Als Zwischenmahlzeit Obst oder Naturjoghurt, Mittags Mischkost Eiweiß und Kohlehydrate und viel Gemüse.

Und Abends keine Kohlehydrate mehr, sondern Salat oder Gemüse mit Fleisch, Omelette oder sonstiges in dieser Richtung.

Einen Ernährungsplan kann ich leider nicht machen, damit ist es wie verhext, den kann ich nie einhalten weil ich dann Riesenlust auf alles habe was nicht draufsteht...

mein Problem sind oft die Süßigkeiten, die ich liebe. Kuchen, Kekse aber am liebsten Weingummis.

Wenn ich einen Tag hatte wo ich nicht genug gegessen habe dann verlangt mein Körper Abends nach Süßem...

So, das reicht erst mal wieder :-)

Bis denn

Sandra

29. Juli 2009 09:22
Hallo Jessi,

Vielen Dank, den Nick hat mir mein Freundeskreis gegeben.

Meine Ernährung habe ich ja schon ein wenig in meiner Antwort für Lianchen beschrieben...

leider kommt an vielen Tagen das gemüse etwas kurz und die Mittagsmahlzeit. Manchmal vergesse ich es einfach weil hier immer so viel los ist...

Wie gestern. Seit 8.00 war ich im Studio, hatte vorher zu Hause gefrühstückt und um halb fünf habe ich mich gewundert warum mir so schlecht ist..
Habe also ein großes Problem mit der Regelmäßigkeit des Essens.. Und mit Süßigkeiten, wie vorher schon beschrieben..

das möchte ich noch in den Griff bekommen. Ein wenig Fett verbrennen, wobei die Zahl auf der Waage für mich nicht so wichtig ist, eher der Spiegel. Habe duch Krafttraining sehr schöne Muskeln bekommen, und jetzt soll noch ein wenig Fett darüber abgebaut werden...

Magersucht ist wirklich schrecklich. Gott sei Dank hast Du es geschafft! Und Deine Freundin auch... Für Ihren kleinen Sohn ist es wichtig jetzt ein gutes Ernährungsvorbild zu haben.

Viele Grüße

Sandra

29. Juli 2009 09:24
Hallo Trienrieke,

das stimmt,

die Runde hier macht einen sehr netten Eindruck. Es hat mir immer Spaß gemacht mitzulesen, so sehr das ich jetzt auch mitschreiben mag :-)

Urlaub? Super! Hätte ich jetzt auch gerne :-) Aber noch 1 Monat, dann hab ich auch ein wenig Urlaub..

Liebe Grüße

Sandra

Re: Herzlich willkommen :-)
29. Juli 2009 09:29
Hallo Sandra,

herzlich Willkommen ;-). Juhuuu, noch eine Trainerin. Ich bin ja zur Zeit nicht aktiv. Was gibst Du denn für Kurse? Machst Du auch Fläche? Freu mich auf den Austausch mit Dir.

BeLight schrieb:

> Wie ist das denn so, wenn man direkt an der "Quelle" arbeitet?
> Wie schafft man es da, undiszipliniert in der Ernährung zu
> sein? Hüpfen nicht tagtäglich die ranken schlanken Traumbodies
> vor deinem Näschen rum oder sind es eher solche, die erst noch
> dahin wollen? ;-)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass Fitnesstrainer zu sein nicht gleich heißt dass man sich super ernährt und einen top Body hat. Es sollte zwar so sein, man weiß ja eigentlich auch wie´s geht und durch den vielen Sport nimmt man nicht so extrem zu, trotzdem, wenn die Ernährung nicht passt dann hilft der ganze Sport nix, man ist ja auch nur Mensch und hat mal Bock auf was kalorienhaltiges. Und bei vielen Kursen muss man auch extrem auf die Teilnehmer eingehen, korrigieren usw. da verbrennt man selber nicht so viel. Ich kenn auch sehr viele Trainer die selber nicht die top Figur haben. Manche die sich aufstylen wie Jane Fonder wollen nur nur ihre eigene Show abziehen und gehen Null auf die Teilnehmer ein. Man sollte als Trainer zwar schon ein gutes Vorbild sein, aber zu über drüber is auch nix, das schreckt viele auch nur ab.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

29. Juli 2009 09:40
Hallo BeLight,

auch für dich eine persönliche Antwort, künftig schreibe ich ja wie alle hier mehr in die Runde... :-)

Ah an Fawkes, ja :-) Mich fasziniert der Phoenix als Symbol weil er ja dafür steht das es nach jedem Ende einen Neubeginn gibt..

Ich habe auch alle Harry Potter Bücher gelesen und die Filme gesehen...

Tja "an der Quelle" ist es hier eher so, dass die Leute die das Studio aufsuchen ganz gemischt sind... Da wir auch Rehasport anbieten kommen sehr viele ältere Leute, die sind teilweise noch superfit und manche können sich nur schlecht bewegen aber versuchen trotzdem alles dami es ihnen wieder besser geht...
Dann gibt es viele die eine gute Figur haben möchten, ein paar bei deren Körper man neidisch wird (aber das sind die wenigsten) und dann haben wir noch ein spezielles Programm für übergewichtige Kinder.

Also kommen hier wirklich die verschiedensten Leute raus und rein. Da ich in keiner großen Kette arbeite ist die Stimmung hier eher familiär..

Ich habe meine Ernährung echt schleifen lassen.. Habe ein paar wochen lang sehr wenig Gemüse usw. gegessen und sehr viel auswärts gegessen.

Es gab jetzt kein spezielles Erlebnis was Auswirkung auf meine Ernährung hat. Hier ist nur gerade so viel im Aufbau und superviel zu tun.. Deshalb vergesse ich das essen oft...
Die Unregelmäßigkeit ist gerade mein Problem...

Ja, mir schlägt auch jeder Ärger gleich auf den Magen, das kenne ich gut.

Selten werde ich tagsüber schreiben können , überwiegend wirklich Abends.. gerade ist mal ne Ausnahme..

Ja auch ich besitze eine Wii und liebe sie heiß und innig. Macht superspaß smiling smiley

Liebe Grüße

Sandra

29. Juli 2009 09:43
Sportkatze83 schrieb:

.....
> Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass Fitnesstrainer
> zu sein nicht gleich heißt dass man sich super ernährt und
> einen top Body hat. Es sollte zwar so sein, man weiß ja
> eigentlich auch wie´s geht und durch den vielen Sport nimmt
> man nicht so extrem zu, trotzdem, wenn die Ernährung nicht
> passt dann hilft der ganze Sport nix, man ist ja auch nur
> Mensch und hat mal Bock auf was kalorienhaltiges. Und bei
> vielen Kursen muss man auch extrem auf die Teilnehmer eingehen,
> korrigieren usw. da verbrennt man selber nicht so viel. Ich
> kenn auch sehr viele Trainer die selber nicht die top Figur
> haben. Manche die sich aufstylen wie Jane Fonder wollen nur nur
> ihre eigene Show abziehen und gehen Null auf die Teilnehmer
> ein. Man sollte als Trainer zwar schon ein gutes Vorbild sein,
> aber zu über drüber is auch nix, das schreckt viele auch nur
> ab.
>

Da hast du wohl sehr recht liebe sportkatze; zum einen ist es sicherlich so, dass die, die Diätpillen verkaufen, auch nicht alle schlank sind (was dann wohl auch die "Wirksamkeit" der Pillen erklärt ;-)), zum anderen ist es sicherlich für Übergewichtige nicht so schön, wenn da ne zuuu biegsame Tanne steht, von der man meint, dass man diesen Zustand eh nie erreichen kann.

(Hab dich in unserem Off topic Thema nicht vergessen, aber die letzten Tage zu wenig Zeit, um was Vernünftiges zu produzieren - zuviel, wie du meinst, ist es mir nicht geworden!)

Muss jetzt auch gleich wieder los....

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
29. Juli 2009 10:00
Liebe Belight,

ins unserem Off Topic Tread hast Du ja schon sehr viel geschrieben und mir damit geholfen, danke dafür, ich erwarte auf keinen Fall dass da ständig was neues kommt, wir haben ja auch noch anderes zu tun als vor der Kiste zu sitzen, grad bei dem Wetter gell ;-).

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

29. Juli 2009 11:13
Hi Sportskatze :-)

Ja noch eine Trainerin, ich freue mich ebenfalls...

ich gabe Bauchkurse, klassische BBP Kurse, Bodypump (LesMills), Wirbelsäulengymnastik und Pilates. Und nun ganz neu richten wir einen Walking und einen Lauftreff ein, den ich auch leite...

Auf der Trainingsfläche bin ich nur ganz selten, kann ich aber auch machen.
Nur da sind im Moment ausreichend andere Trainer da.

Ja Du hast recht, Fitnesstrainer zu sein heißt keineswegs das man sich automatisch gut ernährt... Im Gegenteil! ich sehe es ja auch im Kollegenkreis.

Und ja auch diese Trainerinnen, die sich aufbrezeln und eine one-man oder one-woman-show abziehen kenne ich... Finde ich sehr ärgerlich, denn die achten nie darauf wie die Teilnehmer die Übungen ausführen... und ich gebe Dir auch recht, dass man schon ein gutes Vorbild sein sollte..

Du bist zur Zeit nicht als Trainerin aktiv? Wie kommts?

Liebe Grüße

Sandra

29. Juli 2009 11:30
Ich hab zur Zeit einfach zu viel anderes um die Ohren, leider, da schaffe ich es nicht Abends noch ständig feste Kurse zu geben. Ich hab das ja nur nebenberuflich angefangen. Ab und an mach ich mal Vetretungen wenns grad zeitlich passt damit ich nicht ganz raus komm. Ich versuch mich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden zu halten da ich schon irgendwann wieder richtig einsteigen möchte. Ich hab Step, Aerobic und Toning unterrichtet. Möchte gerne noch eine TaeBo-Ausbildung (Billy Blanks) machen, da ich das selber sehr gern mach, ich aber Angst habe, ohne eine richtige Ausbildung den Teilnehmern die richtige Technik nicht so vermitteln zu können. Pump würde mich auch reizen, hat Dir die Ausbildung nach LesMillis gefallen?

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

29. Juli 2009 18:25
Ok, kann ich auch verstehen. Ich mache die Kurse auch nur nebenberuflich - nur zufällig im gleichen Studio in dem ich auch hauptberuflich arbeite...
TaeBo finde ich auch super, mache ich auch gerne mit, glaube aber nicht, dass es bei mir zum unterrichten reichen würde...
Die Pump Ausbildung war schon echt klasse. Hat viel gebracht, würde ich auch jederzeit wieder machen.

Und was machst Du hauptberuflich?

30. Juli 2009 08:15
Hauptberuflich gaanz was anderes ;-), bin ein Schreibtischtäter, die rechtliche, trockene Schiene mit wenig Bewegung und viel Gehirnaktion *g*.
Da ist mir die Instructiortätigkeit ganz recht gekommen als Ausgleich, aber da ich jetzt einfach viel mehr Arbeit habe als noch vor zwei Jahren und oft zu Hause noch weiterarbeiten muss, kann ich mir einfach keine festen Termine mehr aufhalsen, da ich nicht weiß ob ich dann an dem Tag wirklich kann. Aber das wird sich auch irgendwann ändern (spätestens wenn ich mal in Elternzeit bin) und dann packe ich wieder meine Trainertätigkeit an. Ich möchte es auf keinen Fall für immer aufgeben da es mir schon Spaß gemacht hat.
Bevor ich wieder anfange möchte ich aber auf jedenfall noch die TaeBo Ausbildung und evtl. Pump machen.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen