Süßigkeitenbox

geschrieben von ba.be 
Süßigkeitenbox
23. Juli 2009 16:11
Hatte mal in einer Reportage gesehen, dass sich ein Mann für jede Woche eine Süßigkeitenbox zusammengestellt hat, mit 200 g verschiedener Sachen, die er essen durfte. Aber eben genau diese und nicht mehr. Hat jemand von euch das auch schon mal gemacht? Wenn ja, wieviel und was habt ihr dort reingetan ? Und konntet ihr euch komplett daran halten, oder gabs auch nochmal zusätzliches. Denn gerade jetzt im Sommer mal ein Eis, oder diese schönen camp*Produkte.... die sollten ja dann eher im Kühlschrank sein und nicht dort reinwandern.
Bin mir eben nicht sicher, ob ich immer so ne Art Kiste machen sollte, die ich schon vorher zusammen stelle oder lieber spontan schaue, worauf ich Lust habe... hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Süßigkeitenbox
23. Juli 2009 16:25
ba.be schrieb:

> Hatte mal in einer Reportage gesehen, dass sich ein Mann für
> jede Woche eine Süßigkeitenbox zusammengestellt hat, mit 200 g
> verschiedener Sachen, die er essen durfte. Aber eben genau
> diese und nicht mehr. Hat jemand von euch das auch schon mal
> gemacht?

Ich mache mir jeden Tag so eine "Kiste". Nicht nur mit Süßigkeiten sondern mit allen Lebensmitteln. Meine "Kiste" ist eben eine Liste, auf die ich am Vortag alles notiere, was ich morgen essen werde.

Alex
23. Juli 2009 16:37
Das kann ich leider nicht 100% planen, da ich immer noch mit meinen Freunden in der Uni Mittagessen gehe und die eben auch mal fragen, wie es mit nem Eis etc. aussieht. Zudem ändert sich der Speiseplan in der Mensa doch nochmal täglich, weswegen ich erst hinterher ausrechnen kann, wieviel es ungefähr an Kalorien war und abends dann eben versuche es wieder auszugleichen.
Zudem geht es mir eben auch darum, wieder ein gewisses Maß zu finden um mir selber noch sagen zu können, der Schokoriegel/der Pudding sind jetzt voll ok, brauchst kein schlechtes Gewissen haben.... sonst geht da gleich wieder die Spirale los "ist ja jetzt eh schon egal"

Ba.be

23. Juli 2009 17:18
ba.be schrieb:

> Das kann ich leider nicht 100% planen, da ich immer noch mit
> meinen Freunden in der Uni Mittagessen gehe und die eben auch
> mal fragen, wie es mit nem Eis etc. aussieht.

Eben - und genau deswegen plane ich das Eis schon mal ein.

> Zudem ändert sich
> der Speiseplan in der Mensa doch nochmal täglich,

dann setze ich dafür einen Durchschnittswert an, den ich bei Bedarf korrigiere.

> Zudem geht es mir eben auch darum, wieder ein gewisses Maß zu
> finden um mir selber noch sagen zu können, der Schokoriegel/der
> Pudding sind jetzt voll ok, brauchst kein schlechtes Gewissen
> haben....

Genau deswegen plane ich den Schokoriegel/Pudding mit ein.

Alex
23. Juli 2009 19:06
Packst du deine Box einfach in Kühlschrank rein :-)

Viele Grüße,

krisil
23. Juli 2009 22:36
Probier's doch einfach mal aus, ba.be. Ich selbst habe das noch nie gemacht. Aber ich finde, es ist eine gute Idee. Wir brauchen ja alle irgendwas, womit wir uns ein bisschen "austricksen". Vielleicht funktioniert bei dir so eine Kiste! Wäre doch klasse! Und erzähl uns hinterher von deinen Erfahrungen!

LG Jessi
24. Juli 2009 08:21
Hallo ba.be,

also mal so drüber nachgedacht, find ich die Idee auch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht probier ich das auch selbst mal aus, in meiner Box sind dann aber wohl nur Tütchen mit Gold-Fischl*s ;-)

Ich sah mal einen ähnlichen Bericht, allerdings bekamen da Kinder ne Süßigkeiten-Box, damit die nicht dauernd naschten. Kam dann halt auf sie selbst an, ob sie es sich einteilen oder gleich auffuttern.
Da erinne ich gerade an meinen Bruder und den berüchtigten Weihnachtskalendern, seiner war schon nach 3 Tagen leer, meiner hielt bis zum Schluß :-)
Allerdings fehlte n paar Tage zwischendurch die Schoki und ich hab heut noch nen bestimmten Verdacht ;-)

Naja, ich halte Süßigkeiten allerdings für keine gute Belohnung, aber man wird Kinder schlecht ganz davor schützen können.
Meine Freundin gab ihrem Sohn gar nix zuckerhaltiges in den ersten beiden Lebensjahren und achtete sehr darauf, aus zahntechnischen Gründen irgendwie.
Und er aß sehr gern Obst, Gemüse und allerlei anderes, er kannte gar nix Süßes. Bis er mit anderen Kindern immer mehr zusammenkam und das Angebot im Laden sah... erst ab dann wollte er auch manchmal Süßigkeiten.

Wenn es Dir helfen kann, Dein "schlechtes Gewissen" zu beruhigen, liebe ba.be, probier es einfach aus.
Ich selbst hab nicht so wirklich schlechtes Gewissen, wenn ich mal nasche, ich plan das auch so mit ein, darum passieren mir auch echte Süßigkeiten-Attacken sehr selten, und das ich dann nicht aufhören kann. Mh, eigentlich nie... wenn ich so drüber nachdenke.
Bloß diese dummen Fischlis da... die haben es mir momentan angetan.
Aber auch die Kalorien berücksichtige ich dann, kann ich halt was anderes dann nicht mehr essen.
Denn wenn ich wieder zunehme, ärgere ich mich ja auch wieder.

Mh, wenn ich dann aber was anderes nicht mehr "darf", empfinde ich auch nicht so wirklichen Verzicht, denn ich hatte ja dafür dann was, nach was es mich verlangte. Und ALLES kann man nu ma nich haben... so seh ich das zumindest.
Und wenn mich grad die doofen Fischlis glücklich machen, so what ?
Auch diese Phase geht bei mir wieder vorbei, ich hatte das gleiche auch schon mit Reiswaffeln und anderem, bin halt ein Suchtcharakter, das mein ich jetzt allerdings ernst, gewisse Verhaltensweisen von mir weisen einfach darauf hin. Also versuch ich, so gut wie möglich damit zu leben und das im Schach zu halten und das gelingt mir auch meist. Wenn ich etwas zu exzessiv betreibe, merk ich das immer sehr schnell, bin ja schon "geschult" darin... *augenroll*

Interssant finde ich allerdings auch, was Alex mal schrieb.
Das man nach einer Weile Zuckerverzicht das Verlangen danach verliert.
DAS scheint mir auch ein guter Ansatz zu sein, würde ich ganz gern mal ausprobieren, ich neige ja zu Selbstversuchen" tztztz ;-)
Dann hätte es sich auch grundsätzlich mit dem Süßi-Verlangen... mh...

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
24. Juli 2009 08:59
hallo Ba.be!

also, ich finde die idee mit der Box auch genial! Wie du vielleicht weißt, neige ich abends dazu, einen kleinen Heißhunger (eigentlich gelogen, denn er ist unheimlich mächtig) zu entwickeln.

Ich mach es zwar auch so ähnlich wie Alexander, dass ich ein Eis oder sogar mal chips mit einplane, aber auch ich kann nicht jeden Tag 100%-ig planen. Bin da vielleicht auch zu wenig in der Materie, um es ad hoc grob zu überschlagen.

Hinzu kommt, dass die Kids ja auch gerne mal Eis und Schoki essen und ich kann mich dann nur schlecht bremsen und nur zuschauen!

Ich werde mir mal so eine Box anschaffen. Ich finde das wirklich sehr amüsant. Die Frage ist aber tatsächlich: was packt man hinein und wieviel Kcal sollten das pro Tag sein? Hast du dir da jetzt schon ein Bild machen können?

LG Ally

P.s. Für mich sind Süßigkeiten keine Belohnung, sondern: ICH BRAUCHE SIE EINFACH!! (uuuupsss, jetzt ist es raus!)

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
24. Juli 2009 09:06
Lianchen schrieb:

>
> Interssant finde ich allerdings auch, was Alex mal schrieb.
> Das man nach einer Weile Zuckerverzicht das Verlangen danach
> verliert.

ich für meinen Teil kann das bestätigen, bei mir funktioniert das tatsächlich und es dauert auch gar nicht so lange, bis das Verlangen aufhört. Allerdings ist das wie bei jeder Sucht, wenn man erst mal wieder anfängt, dann packt es einen auch gleich wieder.

LG Bea

24. Juli 2009 09:16
Hallo Ally,

zu Deinem Heißhunger fällt mir noch folgendes ein:
Sport dämpft den Appetit, so las ich neulich.
Und tatsächlich, das ist bei mir auch so, war mir vorher garnich so aufgefallen, erst als ich mal dann drauf achtete.

Vielleicht wäre auch das noch eine Möglichkeit für Dich, das besser in den Griff zu bekommen, halt Abends zu sporteln ?
Und da könnte ich auch wieder zu so Fitness-DVD`s raten, wenn Du nicht mehr aus dem Haus kannst, die Kinder noch zu versorgen hast und es dann zu spät für anderen Sport ist.
Brauchst ja nix dafür außer lockere Kleidung, nen DVD-Player, den wohl fast schon alle im Haus haben und schon kanns losgehen.
Für mich zumindest ist das eine gute Möglichkeit geworden, wenn ich abends nicht mehr in den Wald mag zum sporteln, wenn es schon dunkelt.

Naja, und zu der Aussage "Ich brauche Süßigkeiten" sag ich jetzt mal besser nix... ;-)
Dann stampft hier die Ally gleich ganz dolle auf, sodas das gesamte Forum erbebt ;-)
So ist eben jeder anders... und ich will ja auch grad noch nich meine Fischlis hergeben, ich brauch noch ne Weile dazu ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen
das sich ihre Knabberei zumindest passend zu ihrem Lieblingssport, dem Schwimmen ausgesucht hat, das is aber auch meine einzige Ausrede dazu :-/

Nachricht bearbeitet (24.07.2009 09:19)

24. Juli 2009 09:29
Bea64 schrieb:

> Lianchen schrieb:
>
> >
> > Interssant finde ich allerdings auch, was Alex mal schrieb.
> > Das man nach einer Weile Zuckerverzicht das Verlangen danach
> > verliert.
>
> ich für meinen Teil kann das bestätigen, bei mir funktioniert
> das tatsächlich und es dauert auch gar nicht so lange, bis das
> Verlangen aufhört.

Danke, das macht Hoffnung!!!

Allerdings ist das wie bei jeder Sucht, wenn
> man erst mal wieder anfängt, dann packt es einen auch gleich
> wieder.

Genau so ist es!
>
> LG Bea

> LG Ally

24. Juli 2009 09:34
Hey Lianchen!

Sport mache ich im Moment jeden Abend!

Du schwimmst gerne!? Ich auch!!!!
Wieviel schwimmst du denn dann in der Regel, oder / und wie lange?

Meine "Langstrecke" liegt bei 200 BAhnen á 25m. Aber das schwimme ich eigentlich nicht so oft. Meistens nur 30min und dann halt 50 Bahnen.

Wie schwimmst du? Brust/Rücken/Kraul?

Nur mal so aus Interesse!

ZU DEM ANDEREN:

Sorry, ich wollt auf keinen Fall auf den Boden stampfen und auch niemandem auf die Füsse treten. Es ist eher so, dass ich mich dafür schäme, es einfach im Moment nicht auf die Reihe zu bekommen...!!!

LG Ally

24. Juli 2009 09:48
Hallo Ally,

ich schwimme meist so um die 1500 m. Könnte aber auch länger, das ist aber der zeitliche Rahmen für dieses Fun-Bad, wo ich am liebsten gehe. Nach einer gewissen Zeit wird es dann nämlich richtig teuer, ich nutze da immer den "Kurz-Schwimmer" -Tarif.

Im Freibad schwimme ich dann um die 2000m, das reicht mir aber auch dann.
Ich schwimme in allen Stilen abwechselnd, also kein "Kulturschwimmen a la Kaffeekränzchen-Damen ... mit Dauerwelle ja nich nass werden lassen", sondern mit Schwimmbrille und dem Kopf unten. Ansonsten drohen ja Nackenbeschwerden.
Kraulen habe ich erst mit ca. 40 Jahren erlernt. Nach einem Buch und Unterwasserbeobachtungen von Vereinsschwimmern ;-) ich olle Spannerin, aber so bekam ich dann auch selbst den Dreh raus. Aber erst hab ich janz schön Wasser schlucken müssen ;-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen
die mit den Gedanken spielt, sich noch Schwimmzubehör zu kaufen, beispielsweise son Brettchen zum zwischen die Beine klemmen, um ihren Kraulstil noch zu verbessern. Oder so Patschhändchen... auch obskur anzusehen, aber egal, wenns hilft ? ;-)

24. Juli 2009 13:52
hasi05 schrieb:

Hey Ally,

ja bei mir das selbe, tagsüber kann ich das alles ganz gut handhaben, bzw mich zurückhalten, aber abends... nein, wenn ich es nicht mehr zum Sport schaffe, dann ruft eine Süßigkeitenattacke.
Ich plane schon Süßigkeiten mit ein, bzw. überschlage alles im Kopf was ich so verbrauche, hatte es mir aber so vorgestellt, ca. 200 kcal pro Tag weniger einzukalkulieren und eine Sporteinheit noch dazu und das sozusagen, in der Süßigkeiten Box anzulegen.
Aber was genau da rein soll, hm. Hab jetzt schon mal eine "Gummibärchenbox" für die Uni (bei L* gibts so kalorienreduzierte Gummibärchen von Hari*) eine Packung über die Woche verteilt ist erlaubt (denn Gummibärchen können ja wenigstens nicht schmelzen).
Aber sonst bin ich noch etwas ratlos... in dem Bericht damals waren es ca. 200 g. Mit allem möglichen... aber ich weiß halt auch nicht, ob ich nicht mal eher auf Schoki oder Chips Lust habe, oder oder oder... hab im Internet auch noch nix gefunden. Denn wenn sollten es ja kleine Einheiten sein, und dann wäre auch noch die Frage, ob die Box jede Woche wieder mit dem gleichen kcal-Gehalt startet, oder ob eventuelle Reste aus der letzten Woche noch dazu kommen...
Na ich muss einfach mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

LG

Ba.be

24. Juli 2009 14:30
Waaaaaaaas? 200 Bahnen? Oh Mann, ich fühl mich schlecht. :-((
@ Lianchen, die kleine Nixe
25. Juli 2009 00:03
Hey!!!

Du sprichst mir aus der Seele!!! Die Tussis mit den gesprayten Haaren, die finde ich besonders lästig! Man hat beim Auftauchen immer das Gefühl, das Spray direkt aus der Dose heraus zu inhalieren!!! Ich wende dann immer die"Kraul-Methode" an, das verscheucht sie alle!!!....

Also 2000m sind ja auch ganz beachtlich. Die Zeiten mit Schwimmbrett und Flossen besorgen hab ich alle schon hinter mir. ist eigentlich Geldverschwendung! Ne gescheite Schwimmbrille und ein passabler Badeanzug reichen aus.

Übrigens belohne ich mich oft nachher mit dem Gang in die Infrarot-Kabine! DAS bringt viel mehr!!!

Für mich hab ich wie folgt entschieden: das Schwimmen hilft gegen meine Rückenprobleme und tut meinen Armen gut, das Laufen bringt mir die Endorphine und ist gut für meine Beine, das Radfahren ist gut für die Natur und meinen Hund und das Fitneßtraining (so ähnlich wie BBP, aber in der Gruppe) gut für alles andere und trainiert außerdem mein Mundwerk, da dies die einzige Sportart ist, die ich nicht alleine mache!!!...

oh, das hört sich irgendwie nach Sportsucht an......ist aber nicht so.... also, ich glaube nicht....außerdem kann ich auch faul auf der Couch liegen, sofern ich zu Hause bin....mmhh, das Skaten hab ich nicht erwähnt.. naja, ist gut für meine Kids und meine Freundin....!!!

Eigentlich wollte ich nur sagen: schön, dass ich hier eine "Schwimm-Freundin" gefunden habe.... (Im Wasser kann man sich ja eh nicht austauschen!!)

25. Juli 2009 00:06
Ach Quatsch!!

Das brauchst du doch net!! Bin ja nicht so schnell dabei wie der Jens!!!

Ich bin dann für 200 Bahnen auch 2 Stunden unterwegs!!!
Also, ganz locker, ja!?

LG Ally

25. Juli 2009 00:13
Also, liebe Ba.be,

tu mir doch den Gefallen und melde dich nochmal, wenn du etwas schlauer geworden bist, wie man das ganze organisieren kann. Das wäre echt lieb von dir!

ich bin ja auch nicht abgeneigt, mal Gummibärchen zu essen, aber über die richtig Schoki, also bissfest sollte sie schon sein, da geht nun mal nix drüber. Aus diesem Grund kaufe ich solche auch gar nicht erst ein.

Auch aus diesem Grund ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, sich so eine Box anzuschaffen und, natürlich, muß man eine Woche oder so Schoki sparen, um dann ordentlich zuschlagen zu können.... ! Also so ungefähr, würde ich mir das vorstellen.

;-)

LG Ally
PS. hab das mit dem Chefkoch gelesen, mit Günter! Nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, auch nix neues....! man kann das rad einfach nicht neu erfinden, es liegt irgendwie in unserer eigenen Hand und ich freu mich, dass ihr mich so zahlreich dabei unterstützt, es zu schaffen!!!!

Re: @ Lianchen, die kleine Nixe
25. Juli 2009 09:26
hasi05 schrieb:

> Du sprichst mir aus der Seele!!! Die Tussis mit den gesprayten
> Haaren, die finde ich besonders lästig! Man hat beim Auftauchen
> immer das Gefühl, das Spray direkt aus der Dose heraus zu
> inhalieren!!! Ich wende dann immer die"Kraul-Methode" an, das
> verscheucht sie alle!!!....

Ja, das kenn ich auch so, aber ich bin auch ziemlich geruchsempfindlich, mich stört sowas auch sehr. Ich schwimm denen dann möglichst aus dem Weg, geht da, wo ich schwimme, einigermaßen gut.

> Also 2000m sind ja auch ganz beachtlich. Die Zeiten mit
> Schwimmbrett und Flossen besorgen hab ich alle schon hinter
> mir. ist eigentlich Geldverschwendung! Ne gescheite
> Schwimmbrille und ein passabler Badeanzug reichen aus.
>

Mir reichen auch 2x die Woche 1500m, aber 2000m sind dann natürlich auch klasse. Das hängt aber von meiner Tagesform ab, wenn ich mich dabei quälen muß, lass ich es lieber dann an dem Tag sein. Ich will nicht den Spaß am Sport verlieren und das halte ich für eine der sichersten Methoden dafür ;-)

Warum war denn das Schwimmbrett nix für Dich ?
Ist Dein Schwimmstil denn schon so ausgefeilt, das es da nix mehr zu verbessern gibt ?
Ich sehe auch die Vereinsschwimmer immer wieder mit den Brettern üben, um sich doch immer noch etwas verbessern zu können, gehört zu deren Training, nehme ich an...
Ich meine jetzt diese kleinen Brettchen, zum zwischen die Oberschenkel klemmen.
Also mir kommt es schon eher darauf an, meinen Schwimmstil immer noch zu verbessern, da schau ich dann weniger auf die zurückgelegten Meter, die ergeben sich dann schon von allein bei nem guten Schwimmstil, man hält dann länger durch, so zumindest meine bisherige Erfahrung. Kann mit seinen Kräften so besser haushalten...

> Übrigens belohne ich mich oft nachher mit dem Gang in die
> Infrarot-Kabine! DAS bringt viel mehr!!!

Wofür ist denn so eine Kabine gut ? Ich glaub, sowas gibts bei uns nicht, ich hab das jedenfalls noch nicht gesehen.

> Für mich hab ich wie folgt entschieden: das Schwimmen hilft
> gegen meine Rückenprobleme und tut meinen Armen gut, das Laufen
> bringt mir die Endorphine und ist gut für meine Beine, das
> Radfahren ist gut für die Natur und meinen Hund und das
> Fitneßtraining (so ähnlich wie BBP, aber in der Gruppe) gut für
> alles andere und trainiert außerdem mein Mundwerk, da dies die
> einzige Sportart ist, die ich nicht alleine mache!!!...

Ja, das ist bei mir ähnlich ;-)
Allerdings rede ich nich so gerne beim Sport, darum trainiere ich auch lieber allein. Wenn ich mit meiner Tochter mal walke oder schwimme, sind das Ausnahmen.
Darum auch meine Rückzüge hier in den Wald, ich suche da die Ruhe. Reden muß ich den ganzen Tag auf der Arbeit, ich bin dann mal froh, nix sagen zu müssen, kann auch ganz gut mal stundenlang schweigen und in mich selbst reinhorchen. Das kann ich nicht, wenn mich jemand dabei zutextet, ich möchte dann einfach nur "für mich" sein.

>
>
> oh, das hört sich irgendwie nach Sportsucht an......ist aber
> nicht so.... also, ich glaube nicht....außerdem kann ich auch
> faul auf der Couch liegen, sofern ich zu Hause bin....mmhh, das
> Skaten hab ich nicht erwähnt.. naja, ist gut für meine Kids und
> meine Freundin....!!!

Du, ich kann auch immer noch seelenruhig auf meiner Couch liegen, und ich denke, solange man das noch kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ist man von Sportsucht noch weit entfernt. Sollte sich das aber ändern, sollte man hellhörig werden, finde ich.
Ich brauche schon meinen Sport zur Entspannung, das stimmt sicher, aber ich bin nicht abhängig davon, ich könnte evtl. auch was anderes machen, aber Sport macht mit halt auch viel Spaß :-)
>
> Eigentlich wollte ich nur sagen: schön, dass ich hier eine
> "Schwimm-Freundin" gefunden habe.... (Im Wasser kann man sich
> ja eh nicht austauschen!!)
>

Nö, eher nich so ... ;-)
Aber bei uns sagt man sich schon Guten Tag und Guten Weg, und etwas Smalltalk inner Dusche is auch immer mal drin. Man "kennt" sich halt schon vom sehen und ich empfinde es auch als angenehm, gegrüßt zu werden und zurückzugrüßen. Und ein Lächeln kann einem ja auch mal den ganzen Tag in einem bunteren Licht erscheinen lassen, kostet nix und vielleicht macht man auch dem anderen damit eine Freude ?

Lieben Gruß
vom heut aber nicht schwimmenden Lianchen
das darüber etwas traurig ist, nicht gehen zu können, aber naja... kommen ja auch wieder andere Tage...

Re: @ Lianchen, die kleine Nixe
25. Juli 2009 23:40
Hi,

nee, mein Schwimmstil ist 100%-ig nicht perfekt. Aber ich hab gar kein Interesse, diesen zu verbessern! Will ja keine Wettkämpfe gewinnen und schneller muß ich auch nicht werden. Bin zufrieden, so wie es ist.

Die Sache mit dem Schwimmbrett oder wie auch immer man dieses Teil nennt, ist die: du versuchst damit, deine Arme besser zu trainieren und ich denke, das mache ich sowieso, weil ich bei meiner Technik eigentlich kaum die Beine benutze. Die hängen einfach hinten dran.. ! ;-)

Wenn du den Ehrgeiz hast, besorg dir so ein Brett und trainiere nach Lust und Laune!

Die IFR-Kabine ist eine Art Sauna mit Infra-Rot-Licht. Soll sehr gut sein für die Gelenke und schwitzen tust du da wie in jeder anderen Sauna auch. Wenn ich Muskelschmerzen oder Verspannungen habe, wirkt dieses Ding Wunder. Allerdings sollte man sich auch mindestens 30min Zeit dafür nehmen, da das Ding erst nach ca. 12 Min. warm wird (also, bei meiner Kabine ist das so!).

Also klaro: die Leute aus dem Bad kennen mich alle!!! Ich gehe ja seit 1994 regelmäßig dahin. Grüßen: ja klar. Ich gehöre ja quasi zum Personal!!! finde das auch sehr schön und denke, ich könnte auch schwimmen gehen, wenn ich mal erblinde: jeder handgriff sitzt vor und nach dem Schwimmen ;-)

Toll, dass dir Sport so viel Spaß macht!!! Ich kenne eigentlich nur Leute, die Sport machen, um abzunehmen. So ist das auch mit meinem Ehemann: der bewegt sich nur um vielleicht mal wieder 200g abzunehmen. Spaß hat er keinen daran... Schade eigentlich.

Aber das ist ein anderes Thema.

So long,
muß jetzt schnell ins Körbchen huschen, bevor ich mit dem kopf auf die Tastatur stürze!!!

LG und patsch nass,

Ally

26. Juli 2009 17:33
Hallo Ally,

hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht und werd mal folgendes ausprobieren:
Hab mir jetzt 10% meines Arbeitsumsatzes (ohne Sport) für die Süßigkeitenbox überlegt, wären bei ner Woche also ca. 1400 kcal.
Hab mir jetzt anstatt eine reale Box eher eine virtuelle in meiner Exceltabelle überlegt.
Werde alle meine Lieblingssüßigkeiten mit Kalorien dort eintragen und dann per Zufall mir jede Woche meine Box zusammenstellen.
Z.B. 1x Schokopudding, 2 Kinderriegel (klein), 100 g Gummibärchen, 3 Capri-Eis, 5 Schokobons, 2x Opt. Tropical, 2x Puddis in Love, 1x Pick-up, etc... so dass ich eben ungefähr die 1400 kcal voll kriege. Und werde eben dann immer eintragen was ich gegessen habe und von meinem Konto abziehen... klingt zwar jetzt nicht mehr 100% nach einer Süßigkeitenbox, aber ich werde um den Anschein zu wahren, wenigstens die nicht-verderblichen Süßigkeiten in eine Box packen.
Hab mir auch überlegt, die Box als Spardose anzusehen. Und als "Bonbon" wollt ich mir einmal die Woche einfach etwas gönnen, ohne zu überlegen und dafür eine extra Sporteinheit einlegen...
Mal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle... überlege auch ob ich mir sozusagen alles per Bild noch visualisiere... aber vielleicht wäre das dann doch etwas übertrieben...
Lg

Ba.be

27. Juli 2009 08:43
Hallo!!

Mensch, das ist ein super Idee mit dieser Excel-Süßigkeiten-Box!! Nicht schlecht, das werde ich auch so machen!!!

Allerdings muß ich damit noch etwas warten :-(!! Wie du meinem Reiter entnehmen kannst, hab ich seit meinem NEu-Beginn eigentlich noch zugenommen und bin absolut geknickt!

Bald geht es in Urlaub und - wir hatten diese Diskussion ja schon - da kann ich einfach keine Kalos zählen und will das auch nicht!! Auch wenn ich befürchten muß, dass "es noch schlimmer kommen wird mit mir".

In jedem Fall will ich versuchen, jeden Tag zu sporteln, auch im Urlaub, damit es nicht ganz aus dem Ruder gerät mit meiner Kilo-Bilanz!

Werde mir diese Süßigkeiten - Box erst erlauben, wenn ich wirklich und wahrlich meine Ernährung umgestellt habe und nicht täglich wieder "rückfällig" werde und, um es auf einen Wert zu bringen, zwar erst dann, wenn ich wenigstens mein Wohlfühlgewicht erreicht habe...! (Schnieffff!!)

Das mit dem 10.08. kann ich ja wohl getrost vergessen.... naja, bin auch selbst dran schuld, weiß ich wohl!

LG Ally

27. Juli 2009 08:53
Hey Ally,

nicht aufgeben und v.a. nicht verzweifelt sein. Mein Gewicht ist in den letzten Wochen trotz viel Sport eher wieder nach oben gegangen als nach unten. Aber mei, wenigstens tun wir etwas für uns und unsere Figur.
Wegen Urlaub und nicht Kalos zählen, kann ich sehr gut verstehen, aber vielleicht ist es ja auch so heiß, dass du überhaupt keinen Appetit verspürst und wenn doch, dann nur nach saftigen Wassermelonen? Kalos zählen würde ich auch nicht, aber ich würd mir immer davor überlegen, ob mir jetzt die 2. oder 3. Kugel Eis das Wert wären, oder ob es wirklich Pommes-Schranke sein müssen oder ob nicht nur Pommes mit Ketchup auch reicht? Und wenn du den ganzen Tag an der frischen Luft bist und dich bewegst, dann wird das auch nicht so schlimm sein. Hauptsache du erholst dich einmal und hast danach genügend Kraft um wieder voll durchzustarten.
Du meintest, du willst dir die Süßigkeitenbox erst erlauben, wenn du deine Ernährung umgestellt hast, also für mich soll sie eine Hilfe zur Ernährungsumstellung sein, denn wenn ich mir so meinen Plan anschaue, dann sehe ich ja, dass ich ja eigentlich auf nix verzichten muss und wenig ist es auch nicht. Aber ich muss es halt in Maßen genießen und nicht in Massen, (hm, ob man das jetzt so schreibt?)

LG und einen guten Start in den Tag

Ba.be

27. Juli 2009 22:38
Ich danke dir! Echt sehr lieb von dir!

ja, ich glaube schon, dass es besser ist, erstmal gänzlich auf diese Kalo-Bomben zu verzichten. Denn ich denke, wenn mein Wohlfühlgewicht erstmal erreicht ist, dann gehts leichter, mit dem Konsequent sein, meine ich.

Auch wenn ich jetzt nicht gerade dick bin, fühle ich mich super unwohl. Wollte gestern eine Hose anziehen, die war letztes jahr noch schlapprig, heute sehe ich aus wie reingequetscht: ging gar nicht!!!

tja, und so kann ich nur hoffen, dass ich bald die nötige Motivation bekomme, endlich konsequent zu sein/werden. Vielleicht ist ja die Süßigkeiten - Box eine entsprechende Motivation, um diese 65kg endlich zu knacken!!! :-)

LG Ally

p.s. ich weiß, würde ich wieder rauchen, wäre das überhaupt kein Thema. ich könnte pizza und eis und chips essen, das zigarettchen hinterher und alles wäre in butter, weil ich automatisch nicht mehr so viel ans essen denken würde, sondern stattdessen ans rauchen. Aber: ich will nicht mehr rauchen, nie mehr!!! Bin froh, dass ich es jetzt 171 Tage ohne geschafft habe!!! Ist doch auch was, wo man stolz drauf sein kann , oder net?

28. Juli 2009 16:07
Auf die Finger hau und das dran denken verbiete :-)

Es wird nicht geraucht! Punkt, Basta!

2-3 Kilo nach dem Rauchstopp sind normal und normalisieren (was für ein Wortspiel) auch normaler Weise nach ca. 4-5 Monaten wieder.
Halt durch!

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
28. Juli 2009 23:23
ich DANKE DIR von ganzem Herzen!!!

Ja, ich meine NEIN, ich rauche ja gar nicht!!! Punkt und basta ;-))

LG Ally

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen