Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Verdauung
geschrieben von hasi05
Hallo.
Habt ihr einen Tipp für mich hinsichtlich besserer Verdauung. Irgendwie hab ich im Moment etwas Probleme damit. Wahrscheinlich oder sicher die falsche Ernährung, die ich ja langfristig umstellen muß (ich bin auf dem Weg dahin!! :-) ).
Aber vielleicht gibt es auch ad hoc einen Trick (Obst oder irgendein Getränk), um kurzfristig dieses Problem zu lösen!
Bitte aber keine Abf.mittel nennen. Würde es gerne ohne Chemie hinkriegen!
Danke.
LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Habt ihr einen Tipp für mich hinsichtlich besserer Verdauung. Irgendwie hab ich im Moment etwas Probleme damit. Wahrscheinlich oder sicher die falsche Ernährung, die ich ja langfristig umstellen muß (ich bin auf dem Weg dahin!! :-) ).
Aber vielleicht gibt es auch ad hoc einen Trick (Obst oder irgendein Getränk), um kurzfristig dieses Problem zu lösen!
Bitte aber keine Abf.mittel nennen. Würde es gerne ohne Chemie hinkriegen!
Danke.
LG Ally

|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 08:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 08:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 08:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 09:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 10:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 88 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 10:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Probier es mal mit Flohsamenschalen.
1. Quelleffekt = Sättigung
2. sehr gut für die Darmflora
3. Der Gang zur Toilette wird keine Qual
Viel trinken, 2 l. mind.
Die Schalen sind relativ geschmacksneutral. Du kannst diese im Wasser weichen (Quelleffekt setzt gleich ein) lassen, in Tomatensaft sind sie lecker, Soßen mit binden, einfach ins Müsli mit rein machen.....
Gibt es in der Apotheke, 250 gr. ca. 9,00 Euro.
Aber nicht mehr nehmen wie auf der Packung steht und immer viel trinken dazu, sonst kommt der Umkehreffekt.
Als ich mal leichte Schwierigkeiten hatte, haben mir 2 TL im Müsli vollkommen gereicht.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
1. Quelleffekt = Sättigung
2. sehr gut für die Darmflora
3. Der Gang zur Toilette wird keine Qual
Viel trinken, 2 l. mind.
Die Schalen sind relativ geschmacksneutral. Du kannst diese im Wasser weichen (Quelleffekt setzt gleich ein) lassen, in Tomatensaft sind sie lecker, Soßen mit binden, einfach ins Müsli mit rein machen.....
Gibt es in der Apotheke, 250 gr. ca. 9,00 Euro.
Aber nicht mehr nehmen wie auf der Packung steht und immer viel trinken dazu, sonst kommt der Umkehreffekt.
Als ich mal leichte Schwierigkeiten hatte, haben mir 2 TL im Müsli vollkommen gereicht.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 10:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 10:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Mh... mir fallen da auch spontan Trockenpflaumen ein und Wasser dazu trinken.
Früher gab es so leckere bei Ald*, ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt ?
Dann nimm Dir aber besser heut nachmittag nix mehr vor... mein ja nur ma so ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Früher gab es so leckere bei Ald*, ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt ?
Dann nimm Dir aber besser heut nachmittag nix mehr vor... mein ja nur ma so ;-)
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 11:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 11:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Danke für eure Tipps.
Hab´s jetzt erstmal mit Sauerkrautsaft u einer Runde joggen versucht. Mal schauen.... :-)!
Mit dem Trinken hapert´s wirklich bei mir. Da könnte der Knackpunkt liegen. Werde mich bessern!
Aber das mit den Flohsamen-Dingern! Echt ausgefallen!!! Grass!!
:-)
LG Ally

Hab´s jetzt erstmal mit Sauerkrautsaft u einer Runde joggen versucht. Mal schauen.... :-)!
Mit dem Trinken hapert´s wirklich bei mir. Da könnte der Knackpunkt liegen. Werde mich bessern!
Aber das mit den Flohsamen-Dingern! Echt ausgefallen!!! Grass!!
:-)
LG Ally

|
Re: Verdauung 20. Juli 2009 12:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Verdauung 21. Juli 2009 11:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 89 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.