Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Maggi-Fix Produkte
geschrieben von Sportkatze83
|
Maggi-Fix Produkte 13. Juli 2009 15:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich hab letztens so einen leckeren Schinken-Nudel-Auflauf mit einem Maggi-Fix-Produkt gemacht. Leider kam da 200 ml Sahne rein, ich hab eh schon die fettreduzierte genommen. Meint ihr man kann auch Milch statt Sahne nehmen? Das Maggi-Pulver wird mit der Sahne bzw. Milch aufgekocht.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Maggi-Fix Produkte 13. Juli 2009 15:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Maggi-Fix Produkte 13. Juli 2009 16:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Maggi-Fix Produkte 13. Juli 2009 20:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hi ihr Süßen :-),
das klappt fantastisch mit Milch, ich nehm sogar die mit nur 0,1% (Fitmilch). Aber ein kleiner Tipp von mir: Insgesamt etwas weniger Flüssigkeit als angegeben nehmen (bei einem Beutel ca. 100 ml weniger als vorgegeben), sonst wird es eher suppig in der Auflaufform - vor allen Dingen in der unteren Lage. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Nutzer dieser Fixbeutelchen, zur Zeit steh ich auf Makkaroni al Forno - mmmhhh - super lecker - das mach ich immer mit Putenhack und Finesse, auch ein leichtes leckeres Vergnügen :-)
Heut abend hab ich das erste Mal Nudelmuffins gemacht, das ist super Fingerfood mit gar nicht vielen Kalos - leider ist schon nix mehr da, meine Family ist wie ein Heuschreckenschwarm ;-) drüber hergefallen - schmeckt auch kalt sehr gut!
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
das klappt fantastisch mit Milch, ich nehm sogar die mit nur 0,1% (Fitmilch). Aber ein kleiner Tipp von mir: Insgesamt etwas weniger Flüssigkeit als angegeben nehmen (bei einem Beutel ca. 100 ml weniger als vorgegeben), sonst wird es eher suppig in der Auflaufform - vor allen Dingen in der unteren Lage. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Nutzer dieser Fixbeutelchen, zur Zeit steh ich auf Makkaroni al Forno - mmmhhh - super lecker - das mach ich immer mit Putenhack und Finesse, auch ein leichtes leckeres Vergnügen :-)
Heut abend hab ich das erste Mal Nudelmuffins gemacht, das ist super Fingerfood mit gar nicht vielen Kalos - leider ist schon nix mehr da, meine Family ist wie ein Heuschreckenschwarm ;-) drüber hergefallen - schmeckt auch kalt sehr gut!
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Maggi-Fix Produkte 14. Juli 2009 08:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hört sich auch super lecker an die Al Forno. Also ich nehm die Fix Beutelchen eigentlich nur wenn mir grad nix einfällt, ansonsten versuch ich schon selber zu würzen. Aber grad so Aufläufe gehen ja total schnell damit, einfach anrühren, drüber, fertig. Schon angenehm. Mich nervt nur die Sahne.
Aber ich probier´s heute mal mit der 1,5 Milch. Mal schauen wie´s wird.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Aber ich probier´s heute mal mit der 1,5 Milch. Mal schauen wie´s wird.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 09:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Muss hier auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe über Jahre hinweg auch alle möglich Fixprodukte ausprobiert, weil es eben mal so schön einfach ist. Habe aber inzwischen festgestellt, dass ich auf diese Fertigwürzmischungen fast immer mit unnatürlichem Heißhunger reagiere. Muss wohl an den Geschmacksverstärkern (Glutamat) liegen.
Kennt diese Problematik noch jemand?
Ich nutze nun zwar gerne noch die Ideen von Mag*** und Co, aber stelle mir die Würze lieber selbst zusammen. Auch da greife ich gern auf du da*** Sahne oder halb Sahne-halb Wasser oder ähnliche Zusammenstellungen zurück.
LG Bea

Kennt diese Problematik noch jemand?
Ich nutze nun zwar gerne noch die Ideen von Mag*** und Co, aber stelle mir die Würze lieber selbst zusammen. Auch da greife ich gern auf du da*** Sahne oder halb Sahne-halb Wasser oder ähnliche Zusammenstellungen zurück.
LG Bea

|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 10:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Bea64 schrieb:
> Muss hier auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe über Jahre
> hinweg auch alle möglich Fixprodukte ausprobiert, weil es eben
> mal so schön einfach ist. Habe aber inzwischen festgestellt,
> dass ich auf diese Fertigwürzmischungen fast immer mit
> unnatürlichem Heißhunger reagiere. Muss wohl an den
> Geschmacksverstärkern (Glutamat) liegen.
> Kennt diese Problematik noch jemand?
> Ich nutze nun zwar gerne noch die Ideen von Mag*** und Co, aber
> stelle mir die Würze lieber selbst zusammen. Auch da greife ich
> gern auf du da*** Sahne oder halb Sahne-halb Wasser oder
> ähnliche Zusammenstellungen zurück.
>
> LG Bea
>
Hi Bea,
bei den erwähnten Fixprodukten ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wirklich grundsätzlich schlimm hab ich den Heißhunger nach chinesischem Essen im Restaurant. Da wird ja ziemlich viel mit Glutamat gearbeitet, wenn ich selbst chinesisch koche, habe ich diesen Effekt nicht.
Ich habe früher ganz viel mit den Fixdingern gearbeitet, aber grade in den letzten 3 Jahren, als ich die Ernährung umgestellt habe, habe ich beim Durchlesen der Packungsrückseite bemerkt, dass die meisten Fixprodukte leicht selbst herzustellen sind. Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (20.07.2009 10:18)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Muss hier auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe über Jahre
> hinweg auch alle möglich Fixprodukte ausprobiert, weil es eben
> mal so schön einfach ist. Habe aber inzwischen festgestellt,
> dass ich auf diese Fertigwürzmischungen fast immer mit
> unnatürlichem Heißhunger reagiere. Muss wohl an den
> Geschmacksverstärkern (Glutamat) liegen.
> Kennt diese Problematik noch jemand?
> Ich nutze nun zwar gerne noch die Ideen von Mag*** und Co, aber
> stelle mir die Würze lieber selbst zusammen. Auch da greife ich
> gern auf du da*** Sahne oder halb Sahne-halb Wasser oder
> ähnliche Zusammenstellungen zurück.
>
> LG Bea
>
Hi Bea,
bei den erwähnten Fixprodukten ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wirklich grundsätzlich schlimm hab ich den Heißhunger nach chinesischem Essen im Restaurant. Da wird ja ziemlich viel mit Glutamat gearbeitet, wenn ich selbst chinesisch koche, habe ich diesen Effekt nicht.
Ich habe früher ganz viel mit den Fixdingern gearbeitet, aber grade in den letzten 3 Jahren, als ich die Ernährung umgestellt habe, habe ich beim Durchlesen der Packungsrückseite bemerkt, dass die meisten Fixprodukte leicht selbst herzustellen sind. Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (20.07.2009 10:18)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 10:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach
> praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
Das habe ich noch nie verstanden. Was ist dran schneller, wenn ich eine fertige Gewürzmischung ins Essen rühre als wenn ich Pfeffer, Salz und Gewürze einzeln ins Essen gebe?
Alex
> Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach
> praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
Das habe ich noch nie verstanden. Was ist dran schneller, wenn ich eine fertige Gewürzmischung ins Essen rühre als wenn ich Pfeffer, Salz und Gewürze einzeln ins Essen gebe?
Alex
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 12:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Naja, bisschen was anderes ist es schon.
1. muss ich mir nicht überlegen wie iund mit was ich würze damit es gut schmeckt (gerade den nicht erfahrenen Köchen unter uns dürfte das schwer fallen mit diversen Gewürzen zu hantieren)
2. brauche ich mehr verschiedene Zutaten (z.B. Mehl, Stärkemehl, Gewürze aller Art, Brühe usw.)
Hat man zwar in der Regel alles zu Hause und es geht auch nicht extrem viel schneller, aber wenn man halt grad mal keinen Bock hat zu überlegen dann ist es ganz angenehm, einfach Tüte aufreißen, Flüssigkeit dazu, aufkochen, fertig! Und es steht auf jeder Packung auch in genauen Mengenangaben drauf was ich sonst noch für das Gericht brauche. Wenn ich grad nicht weiß was ich kochen soll und mich im Supermarkt eine Maggitüte mit einem leckeren Gericht anlacht, dann nehm ich sie halt doch das ein oder andere Mal mit und brauch nur auf die Rückseite zu schauen was noch in den Einkaufskorb zu wandern hat.
Normalerweise plane ich schon zu Hause was ich kochen möchte, aber es gibt trotzdem mal Tage wo man keine Idee hat und dann kommt das gerade recht.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

1. muss ich mir nicht überlegen wie iund mit was ich würze damit es gut schmeckt (gerade den nicht erfahrenen Köchen unter uns dürfte das schwer fallen mit diversen Gewürzen zu hantieren)
2. brauche ich mehr verschiedene Zutaten (z.B. Mehl, Stärkemehl, Gewürze aller Art, Brühe usw.)
Hat man zwar in der Regel alles zu Hause und es geht auch nicht extrem viel schneller, aber wenn man halt grad mal keinen Bock hat zu überlegen dann ist es ganz angenehm, einfach Tüte aufreißen, Flüssigkeit dazu, aufkochen, fertig! Und es steht auf jeder Packung auch in genauen Mengenangaben drauf was ich sonst noch für das Gericht brauche. Wenn ich grad nicht weiß was ich kochen soll und mich im Supermarkt eine Maggitüte mit einem leckeren Gericht anlacht, dann nehm ich sie halt doch das ein oder andere Mal mit und brauch nur auf die Rückseite zu schauen was noch in den Einkaufskorb zu wandern hat.
Normalerweise plane ich schon zu Hause was ich kochen möchte, aber es gibt trotzdem mal Tage wo man keine Idee hat und dann kommt das gerade recht.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 12:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> > Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach
> > praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
>
> Das habe ich noch nie verstanden. Was ist dran schneller, wenn
> ich eine fertige Gewürzmischung ins Essen rühre als wenn ich
> Pfeffer, Salz und Gewürze einzeln ins Essen gebe?
>
> Alex
Verwendest du ab und zu mal Soßenpäckchen oder Soßenpulver oder kreierst du deine Soße tgl. aus Fleischknochen, Wurzelgemüse, Rot- oder Weißwein und allerlei anderen Zutaten? Siehste, nix anderes sind die Fixprodukte auch. Überwiegend ist das ja Soßengranulat, verfeinert in irgendeine Richtung wie italienisch, indisch, chinesisch usw. Ich find da nix dabei, das ab und zu mal zu verwenden. Alles andere hat Sportkatze schon so treffend gesagt :-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> BeLight schrieb:
>
> > Trotzdem verwende ich sie ab und an auch noch, ist einfach
> > praktisch, wenns mal richtig schnell gehen muss.
>
> Das habe ich noch nie verstanden. Was ist dran schneller, wenn
> ich eine fertige Gewürzmischung ins Essen rühre als wenn ich
> Pfeffer, Salz und Gewürze einzeln ins Essen gebe?
>
> Alex
Verwendest du ab und zu mal Soßenpäckchen oder Soßenpulver oder kreierst du deine Soße tgl. aus Fleischknochen, Wurzelgemüse, Rot- oder Weißwein und allerlei anderen Zutaten? Siehste, nix anderes sind die Fixprodukte auch. Überwiegend ist das ja Soßengranulat, verfeinert in irgendeine Richtung wie italienisch, indisch, chinesisch usw. Ich find da nix dabei, das ab und zu mal zu verwenden. Alles andere hat Sportkatze schon so treffend gesagt :-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 12:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Verwendest du ab und zu mal Soßenpäckchen oder Soßenpulver oder
> kreierst du deine Soße tgl. aus Fleischknochen, Wurzelgemüse,
> Rot- oder Weißwein und allerlei anderen Zutaten?
Mach einmal 10 Liter Brühe und gefrier die als Eiswürfel ein - das ist einmal ein bisschen aufwändiger aber du hast immer frische Brühe.
> Siehste, nix
> anderes sind die Fixprodukte auch. Überwiegend ist das ja
> Soßengranulat, verfeinert in irgendeine Richtung wie
> italienisch, indisch, chinesisch usw.
Eben - da kann ich doch Suppenbrühe nehmen. Und hau dann ein bisschen Oregano, Basilikum,. Salz, Pfeffer und Tomatenmark dazu. Wozu brauch ich dann noch "fix für italienisch"?
Alex
> Verwendest du ab und zu mal Soßenpäckchen oder Soßenpulver oder
> kreierst du deine Soße tgl. aus Fleischknochen, Wurzelgemüse,
> Rot- oder Weißwein und allerlei anderen Zutaten?
Mach einmal 10 Liter Brühe und gefrier die als Eiswürfel ein - das ist einmal ein bisschen aufwändiger aber du hast immer frische Brühe.
> Siehste, nix
> anderes sind die Fixprodukte auch. Überwiegend ist das ja
> Soßengranulat, verfeinert in irgendeine Richtung wie
> italienisch, indisch, chinesisch usw.
Eben - da kann ich doch Suppenbrühe nehmen. Und hau dann ein bisschen Oregano, Basilikum,. Salz, Pfeffer und Tomatenmark dazu. Wozu brauch ich dann noch "fix für italienisch"?
Alex
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 12:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
.....
> Eben - da kann ich doch Suppenbrühe nehmen. Und hau dann ein
> bisschen Oregano, Basilikum,. Salz, Pfeffer und Tomatenmark
> dazu. Wozu brauch ich dann noch "fix für italienisch"?
>
> Alex
Da scheiden sich wohl die Geister ;-) Wenn ich Tomatenmark verwende und einen wirklich guten Geschmack haben will, dann würde ich Zwiebeln schälen, klein würfeln, andünsten, Tomatenmark dazu, rösten, mit Wasser-Wein-Brühe ablöschen, allerlei Gewürze zugeben. Das ist manchmal aber aus Zeitgründen zu aufwändig und deshalb nimmt man, wie der Name schon sagt, ein Fixprodukt, damits fix ;-) geht. Da ist bereits alles in gefriergetrockneter Form vorhanden, es erhebt ja niemand Anspruch darauf, dass das Haute Cuisine ist, aber du kannst auch jede nur erdenkliche Pizza selbst machen und die meisten Leute kaufen sich das Teil fertig aus dem TK-Regal. Wenige können es nicht sein, die Pizzaabteilung ist mittlerweile so lang wie der ganze Laden.
Und dann soll's auch noch übernächtigte gestresste Mütter mit nem plärrendem Einjährigen auf der Hüfte geben, während das 3jährige an ihren Beinen zerrt. Mit dem Rührlöffel im Mund rührt sie im Topf, da ist doch so ein Fixprodukt nicht von der Hand zu weisen ;-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
.....
> Eben - da kann ich doch Suppenbrühe nehmen. Und hau dann ein
> bisschen Oregano, Basilikum,. Salz, Pfeffer und Tomatenmark
> dazu. Wozu brauch ich dann noch "fix für italienisch"?
>
> Alex
Da scheiden sich wohl die Geister ;-) Wenn ich Tomatenmark verwende und einen wirklich guten Geschmack haben will, dann würde ich Zwiebeln schälen, klein würfeln, andünsten, Tomatenmark dazu, rösten, mit Wasser-Wein-Brühe ablöschen, allerlei Gewürze zugeben. Das ist manchmal aber aus Zeitgründen zu aufwändig und deshalb nimmt man, wie der Name schon sagt, ein Fixprodukt, damits fix ;-) geht. Da ist bereits alles in gefriergetrockneter Form vorhanden, es erhebt ja niemand Anspruch darauf, dass das Haute Cuisine ist, aber du kannst auch jede nur erdenkliche Pizza selbst machen und die meisten Leute kaufen sich das Teil fertig aus dem TK-Regal. Wenige können es nicht sein, die Pizzaabteilung ist mittlerweile so lang wie der ganze Laden.
Und dann soll's auch noch übernächtigte gestresste Mütter mit nem plärrendem Einjährigen auf der Hüfte geben, während das 3jährige an ihren Beinen zerrt. Mit dem Rührlöffel im Mund rührt sie im Topf, da ist doch so ein Fixprodukt nicht von der Hand zu weisen ;-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 13:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Ich bekenne mich auch zu den Produkten.
Nicht immer, aber gerade wenn es passt - her damit.
Und ganz ehrlich, die Bouletten schmecken mit Hackbratengewürz von Mag.. und Co am leckersten!
Ich bekomme die mit Gewürzen nie so hin.
Auch mal was übrig:
Hähnchen oder Pute oder sonstiges - kurz in den Schrank gegriffen - ah süß/sauer ist noch da, und schwupps fertig. Ohne gaaaaanz viel angefangene Spezialgewürze im Schrank vergammeln zu lassen.
Da ich immer so planlos bin, finde ich die Dinger richtig gut.
Und in den wenigsten sind ja noch Glutamat und Co. enthalten!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Nicht immer, aber gerade wenn es passt - her damit.
Und ganz ehrlich, die Bouletten schmecken mit Hackbratengewürz von Mag.. und Co am leckersten!
Ich bekomme die mit Gewürzen nie so hin.
Auch mal was übrig:
Hähnchen oder Pute oder sonstiges - kurz in den Schrank gegriffen - ah süß/sauer ist noch da, und schwupps fertig. Ohne gaaaaanz viel angefangene Spezialgewürze im Schrank vergammeln zu lassen.
Da ich immer so planlos bin, finde ich die Dinger richtig gut.
Und in den wenigsten sind ja noch Glutamat und Co. enthalten!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 13:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Du hast schon recht Alex.
Aber ich denke es gibt genug Leute, die keinen Plan haben wie sie selber Brühe machen sollen. Es ist für einen Abnehmwilligen eh schon oft genug Umstellung wenn er sich plötzlich mit seiner Ernährung beschäftigen muss und dann sollte er auch noch selbst kochen obwohl er das sonst nie gemacht hat?! Das ist in vielen Fällen tooo much!
Und selbst wenn man gerne und viel kocht, alle Achtung wenn Du die Zeit und die Lust hast Dir Deine Brühe immer selber zuzubereiten, ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab sie nicht. Fleischbrühe ok, mach ich selber, aber so oft wie ich Gemüsebrühe brauche, da müsste ich mir noch extra eine Kühltruhe anschaffen.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Aber ich denke es gibt genug Leute, die keinen Plan haben wie sie selber Brühe machen sollen. Es ist für einen Abnehmwilligen eh schon oft genug Umstellung wenn er sich plötzlich mit seiner Ernährung beschäftigen muss und dann sollte er auch noch selbst kochen obwohl er das sonst nie gemacht hat?! Das ist in vielen Fällen tooo much!
Und selbst wenn man gerne und viel kocht, alle Achtung wenn Du die Zeit und die Lust hast Dir Deine Brühe immer selber zuzubereiten, ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab sie nicht. Fleischbrühe ok, mach ich selber, aber so oft wie ich Gemüsebrühe brauche, da müsste ich mir noch extra eine Kühltruhe anschaffen.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Maggi-Fix Produkte 20. Juli 2009 13:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
BeLight schrieb:
> würde ich Zwiebeln schälen, klein würfeln, andünsten,
> Tomatenmark dazu, rösten, mit Wasser-Wein-Brühe ablöschen,
> allerlei Gewürze zugeben.
:-) mach ich ganz genauso wenn ich Zeit und Lust habe (das ist ja zum Glück oft) und wenn nicht dann gibts Fix, alles andere schmeckt halt einfach nicht!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

> würde ich Zwiebeln schälen, klein würfeln, andünsten,
> Tomatenmark dazu, rösten, mit Wasser-Wein-Brühe ablöschen,
> allerlei Gewürze zugeben.
:-) mach ich ganz genauso wenn ich Zeit und Lust habe (das ist ja zum Glück oft) und wenn nicht dann gibts Fix, alles andere schmeckt halt einfach nicht!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.