Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Eine neue Abnehmwillige
geschrieben von Peer Gynt
|
Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 13:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
Hallo, alle zusammen.
Ich bin 22 und trotz meines Usernamens weiblich
Ich habe mir vorgenommen ein bisschen was abzunehmen und dachte, dass das in einer Community mit Tips, Trost und Rezepten wahrscheinlich einfacher ist. Das ist das erste Mal, dass ich ernsthaft versuche Gewicht zu verlieren (Ich habe mal 2 Wochen gefastet, aber das hatte nichts mit abnehmen zu tun).
Figurprobleme habe ich eigentlich erst seit eineinhalb Jahren, seitdem ich aufgehört habe zu rauchen. Ich habe zwar danach wieder vermehrt Sport gemacht, aber eben auch (gefühlt) jede Zigarette durch einen Snack ersetzt... Ich weiß nicht, wieviel ich zugenommen habe, da ich mich vorher eigentlich nie gewogen habe, aber es entspricht ungefähr eineinhalb Kleidergrößen. Ich wiege jetzt 68 kg bei einer Größe von 1,70m. Das ist zwar nicht schlimm, aber da ich eigentlich eine schlanke Figur habe (schmale Taille, kleine Brüste) und das einzige was wirklich gewachsen ist, mein Hintern ist, sieht es schon echt merkwürdig aus.
Naja, jetzt soll alles besser werden. Mein Plan: mehr Ausdauertraining und durchschnittlich 1500 kcal pro Tag (mal mehr, mal weniger). Hab mir gleich mal eine Küchenwaage gekauft. Nachdem ich hier im Forum ein bisschen herumgelesen habe, bin ich ein bisschen beruhigter, denn die ganzen Ernährungs- und Diättipps, mit denen man so bombadiert wird, lassen einen ja angst und bange werden (á la nach 18 Uhr zählt jede Kalorie doppelt). Zwischendurch mal einen Schlemmertag brauche ich auf jeden Fall und Kalorien sparen fällt mir Vor- und Nachmittags am leichtesten; ich dreh durch, wenn ich kein vernünftiges (warmes) Abendessen + Leckerli bekomme.
Ich habe auch gleich mal eine Frage, namlich zum Joggen, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... ich habe schon vor ein paar Wochen damit begonnen, regelmäßig aufs Laufband zu gehen (wenn es das Wetter zulässt gehe ich auch raus, aber mit Sonne und Hitze komme ich nicht so gut zurecht, da bin ich dankbar für die Kühle des Studios). Ich war vorher schon so einigermaßen sportlich (ich gehe gerne Klettern und Wandern, bin außerdem viel zu Fuß unterwegs), habe aber nur sporadisch gezielt Ausdauer trainiert. Ich kann jetzt eine halbe Stunde am Stück joggen (bei 7,5 km/h und welchselnden Steigungen), aber nach ca. 25 min. wird mein Gesicht feuerrot und beginnt zu pochen und unglaublich warm zu werden. Jedesmal. Von den Beinen und der Lunge her fühle ich mich dann aber noch gut, so als könnte ich noch locker 15-20 Minuten weiterlaufen. Mein Kopf bleibt dann nach dem Training auch noch mindestens eine Stunde so und ich habe für den Rest des abends leichte Kopfschmerzen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich das mit der Zeit irgendwie bessert. Ach ja, und wenn das passiert, habe ich mich auch noch nicht total verausgabt (die Lunge brennt nicht, kein oder nur sehr wenig Muskelkater, kein Schwächegefühl)...
kennt das einer von euch? Bessert sich das im Laufe der Zeit? Ist das bei mir halt einfach so? Oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
Nachricht bearbeitet (13.07.2009 14:02)
Ich bin 22 und trotz meines Usernamens weiblich
Ich habe mir vorgenommen ein bisschen was abzunehmen und dachte, dass das in einer Community mit Tips, Trost und Rezepten wahrscheinlich einfacher ist. Das ist das erste Mal, dass ich ernsthaft versuche Gewicht zu verlieren (Ich habe mal 2 Wochen gefastet, aber das hatte nichts mit abnehmen zu tun).Figurprobleme habe ich eigentlich erst seit eineinhalb Jahren, seitdem ich aufgehört habe zu rauchen. Ich habe zwar danach wieder vermehrt Sport gemacht, aber eben auch (gefühlt) jede Zigarette durch einen Snack ersetzt... Ich weiß nicht, wieviel ich zugenommen habe, da ich mich vorher eigentlich nie gewogen habe, aber es entspricht ungefähr eineinhalb Kleidergrößen. Ich wiege jetzt 68 kg bei einer Größe von 1,70m. Das ist zwar nicht schlimm, aber da ich eigentlich eine schlanke Figur habe (schmale Taille, kleine Brüste) und das einzige was wirklich gewachsen ist, mein Hintern ist, sieht es schon echt merkwürdig aus.
Naja, jetzt soll alles besser werden. Mein Plan: mehr Ausdauertraining und durchschnittlich 1500 kcal pro Tag (mal mehr, mal weniger). Hab mir gleich mal eine Küchenwaage gekauft. Nachdem ich hier im Forum ein bisschen herumgelesen habe, bin ich ein bisschen beruhigter, denn die ganzen Ernährungs- und Diättipps, mit denen man so bombadiert wird, lassen einen ja angst und bange werden (á la nach 18 Uhr zählt jede Kalorie doppelt). Zwischendurch mal einen Schlemmertag brauche ich auf jeden Fall und Kalorien sparen fällt mir Vor- und Nachmittags am leichtesten; ich dreh durch, wenn ich kein vernünftiges (warmes) Abendessen + Leckerli bekomme.
Ich habe auch gleich mal eine Frage, namlich zum Joggen, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... ich habe schon vor ein paar Wochen damit begonnen, regelmäßig aufs Laufband zu gehen (wenn es das Wetter zulässt gehe ich auch raus, aber mit Sonne und Hitze komme ich nicht so gut zurecht, da bin ich dankbar für die Kühle des Studios). Ich war vorher schon so einigermaßen sportlich (ich gehe gerne Klettern und Wandern, bin außerdem viel zu Fuß unterwegs), habe aber nur sporadisch gezielt Ausdauer trainiert. Ich kann jetzt eine halbe Stunde am Stück joggen (bei 7,5 km/h und welchselnden Steigungen), aber nach ca. 25 min. wird mein Gesicht feuerrot und beginnt zu pochen und unglaublich warm zu werden. Jedesmal. Von den Beinen und der Lunge her fühle ich mich dann aber noch gut, so als könnte ich noch locker 15-20 Minuten weiterlaufen. Mein Kopf bleibt dann nach dem Training auch noch mindestens eine Stunde so und ich habe für den Rest des abends leichte Kopfschmerzen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich das mit der Zeit irgendwie bessert. Ach ja, und wenn das passiert, habe ich mich auch noch nicht total verausgabt (die Lunge brennt nicht, kein oder nur sehr wenig Muskelkater, kein Schwächegefühl)...
kennt das einer von euch? Bessert sich das im Laufe der Zeit? Ist das bei mir halt einfach so? Oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
Nachricht bearbeitet (13.07.2009 14:02)
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 14:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Peer Gynt schrieb:
> Naja, jetzt soll alles besser werden. Mein Plan: mehr
> Ausdauertraining und durchschnittlich 1500 kcal pro Tag (mal
> mehr, mal weniger).
Guter Ansatz.
> Ich kann jetzt eine halbe Stunde am
> Stück joggen (bei 7,5 km/h und welchselnden Steigungen), aber
> nach ca. 25 min. wird mein Gesicht feuerrot und beginnt zu
> pochen und unglaublich warm zu werden. Jedesmal.
Bluthochdruck?
> kennt das einer von euch?
ich nicht.
> Bessert sich das im Laufe der Zeit?
> Ist das bei mir halt einfach so? Oder sollte ich mal zum Arzt
> gehen?
Wenn du einmal ein Belastungs-EKG machst, schadet das sicher nichts. Mach ich einmal im Jahr.
Alex
> Naja, jetzt soll alles besser werden. Mein Plan: mehr
> Ausdauertraining und durchschnittlich 1500 kcal pro Tag (mal
> mehr, mal weniger).
Guter Ansatz.
> Ich kann jetzt eine halbe Stunde am
> Stück joggen (bei 7,5 km/h und welchselnden Steigungen), aber
> nach ca. 25 min. wird mein Gesicht feuerrot und beginnt zu
> pochen und unglaublich warm zu werden. Jedesmal.
Bluthochdruck?
> kennt das einer von euch?
ich nicht.
> Bessert sich das im Laufe der Zeit?
> Ist das bei mir halt einfach so? Oder sollte ich mal zum Arzt
> gehen?
Wenn du einmal ein Belastungs-EKG machst, schadet das sicher nichts. Mach ich einmal im Jahr.
Alex
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 14:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Willkommen im Verein, der Hoch-Roten-Tomaten 
Ich gehöre leider auch dazu, dass ich nach einer gewissen Zeit einfach mit knallroter Birne durch die Gegend laufe. Z.T. hab ich noch nicht mal stark geschwitzt, aber mein Kopf wird immer rot und bleibt das auch noch 1-2 Std. Bin schon gefragt worden, ob ich Sonnenbrand hätte. Bei uns liegt das wohl in der Familie.
Allerdings Kopfschmerzen hatte ich danach noch nie.... hab aber auch noch nie ein Belastungs-EKG machen lassen.
Dazu muss man einfach stehen, bzw. erst im dunkeln laufen gehen, dann fällts nicht so auf
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg

Ich gehöre leider auch dazu, dass ich nach einer gewissen Zeit einfach mit knallroter Birne durch die Gegend laufe. Z.T. hab ich noch nicht mal stark geschwitzt, aber mein Kopf wird immer rot und bleibt das auch noch 1-2 Std. Bin schon gefragt worden, ob ich Sonnenbrand hätte. Bei uns liegt das wohl in der Familie.
Allerdings Kopfschmerzen hatte ich danach noch nie.... hab aber auch noch nie ein Belastungs-EKG machen lassen.
Dazu muss man einfach stehen, bzw. erst im dunkeln laufen gehen, dann fällts nicht so auf

Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg

|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 14:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
> Bluthochdruck?
Ich gehe zweimal im Jahr Blutspenden, da wird im Vorfeld auch immer der Blutdruck gemessen. Bisher ist da immer alles in Ordnung gewesen (das letzte woran ich mich erinnern kann 120/60). Beim googlen stoße ich jetzt allerdings auf eine Sache die sich "Belastungshypertonie" nennt... der Hypochonder in mir frohlockt.
Mein Hausarzt ist auch Sportmediziner, der wird sich damit ja auskennen. Ich wollte nur vermeiden extra zum Arzt zu gehen um dann zu hören, dass das jedem Jogginganfänger so geht.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich gehe zweimal im Jahr Blutspenden, da wird im Vorfeld auch immer der Blutdruck gemessen. Bisher ist da immer alles in Ordnung gewesen (das letzte woran ich mich erinnern kann 120/60). Beim googlen stoße ich jetzt allerdings auf eine Sache die sich "Belastungshypertonie" nennt... der Hypochonder in mir frohlockt.
Mein Hausarzt ist auch Sportmediziner, der wird sich damit ja auskennen. Ich wollte nur vermeiden extra zum Arzt zu gehen um dann zu hören, dass das jedem Jogginganfänger so geht.
Vielen Dank für die Antwort.
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 14:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 15:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
ba.be schrieb:
> Willkommen im Verein, der Hoch-Roten-Tomaten
Jau, da oute ich mich doch auch gleich und reihe mich ein ins Gemüsebeet :-)
> Ich gehöre leider auch dazu, dass ich nach einer gewissen Zeit
> einfach mit knallroter Birne durch die Gegend laufe. Z.T. hab
> ich noch nicht mal stark geschwitzt, aber mein Kopf wird immer
> rot und bleibt das auch noch 1-2 Std.
Auch ich sehe nach spätestens 30 min. aus als müßte ich in die Notaufnahme, habe dabei aber einen ganz normalen Puls und kann mich beim Laufen noch prima unterhalten. Mein Blutdruck liegt eher im unteren Bereich (110 zu 70).
Ich tröste mich damit, dass ich einen gut durchbluteten Teint habe, was meiner Haut zugute zu kommen scheint - bin mit Ende 30 noch recht faltenarm und werde meistens jünger geschätzt :-)))
Ich neige aber auch sonst sehr schnell zum Erröten - Peinlichkeiten jeder Art sieht man mir sofort im Gesicht an!
LG,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
> Willkommen im Verein, der Hoch-Roten-Tomaten

Jau, da oute ich mich doch auch gleich und reihe mich ein ins Gemüsebeet :-)
> Ich gehöre leider auch dazu, dass ich nach einer gewissen Zeit
> einfach mit knallroter Birne durch die Gegend laufe. Z.T. hab
> ich noch nicht mal stark geschwitzt, aber mein Kopf wird immer
> rot und bleibt das auch noch 1-2 Std.
Auch ich sehe nach spätestens 30 min. aus als müßte ich in die Notaufnahme, habe dabei aber einen ganz normalen Puls und kann mich beim Laufen noch prima unterhalten. Mein Blutdruck liegt eher im unteren Bereich (110 zu 70).
Ich tröste mich damit, dass ich einen gut durchbluteten Teint habe, was meiner Haut zugute zu kommen scheint - bin mit Ende 30 noch recht faltenarm und werde meistens jünger geschätzt :-)))
Ich neige aber auch sonst sehr schnell zum Erröten - Peinlichkeiten jeder Art sieht man mir sofort im Gesicht an!
LG,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 21:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo und herzlich willkommen Peer Gynt :-)
Meine Vorschreiber(innen) haben schon alles beantwortet - ich wollte dich aber gerne auch noch willkommen heißen.
Wieviel möchtest du denn gerne abnehmen? Mit 1500 kcal bist du jedenfalls auf dem richtigen Weg, wenn du nun noch schaust, dass du das gesund und ausgewogen hinbekommst, dann umso besser. Frühstück und Mittagessen ist bei mir auch eher schwach ausgeprägt von den Kalorien, mir geht es wie dir - abends brauch ich Nervennahrung ;-), aber bei der üppigen Lebensmittelauswahl im Lightbereich, die uns heute zur Verfügung steht, alles kein Problem mehr :-).
Und wie du schon richtig erkannt hast ist es egal, zu welchem Zeitpunkt du die Kalorien zu dir nimmst - einzig wegen eines möglichen schlechteren Schlafs würde ich von den hammerschweren Abendessen in Form von Schweinshaxen mit Blaukraut und Knödel abraten ;-) :-) lol.
Das rote Köpfchen ;-) hatte ich auch - allerdings nur zu meinen schweren Zeiten, da hab ich geleuchtet wie ne Signalfackel. Mittlerweile habe ich das gar nicht mehr, manchmal ärgere ich mich sogar, dass ich irgendwie trotz Anstrengung gar nicht richtig ins Schwitzen komme - wenn ich zwei Stunden inlinere, dann hab ich zwar durch den Helm ganz nassgeschwitzte Haare, aber der Rest des Körpers ist nahezu trocken....
Tipps, Trost und Rezepte kriegst du hier zuhauf, würdest du dich vielleicht auch mal für nen kleinen Tritt in den Allerwertesten zur Verfügung stellen, wenn du grad nen Durchhänger hast? - darin sind wir auch seeeeehr gut und wirklich ungewöhnlich einfallsreich ;-) :-)
Schönen Abend noch und viel Erfolg für dich
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Meine Vorschreiber(innen) haben schon alles beantwortet - ich wollte dich aber gerne auch noch willkommen heißen.
Wieviel möchtest du denn gerne abnehmen? Mit 1500 kcal bist du jedenfalls auf dem richtigen Weg, wenn du nun noch schaust, dass du das gesund und ausgewogen hinbekommst, dann umso besser. Frühstück und Mittagessen ist bei mir auch eher schwach ausgeprägt von den Kalorien, mir geht es wie dir - abends brauch ich Nervennahrung ;-), aber bei der üppigen Lebensmittelauswahl im Lightbereich, die uns heute zur Verfügung steht, alles kein Problem mehr :-).
Und wie du schon richtig erkannt hast ist es egal, zu welchem Zeitpunkt du die Kalorien zu dir nimmst - einzig wegen eines möglichen schlechteren Schlafs würde ich von den hammerschweren Abendessen in Form von Schweinshaxen mit Blaukraut und Knödel abraten ;-) :-) lol.
Das rote Köpfchen ;-) hatte ich auch - allerdings nur zu meinen schweren Zeiten, da hab ich geleuchtet wie ne Signalfackel. Mittlerweile habe ich das gar nicht mehr, manchmal ärgere ich mich sogar, dass ich irgendwie trotz Anstrengung gar nicht richtig ins Schwitzen komme - wenn ich zwei Stunden inlinere, dann hab ich zwar durch den Helm ganz nassgeschwitzte Haare, aber der Rest des Körpers ist nahezu trocken....
Tipps, Trost und Rezepte kriegst du hier zuhauf, würdest du dich vielleicht auch mal für nen kleinen Tritt in den Allerwertesten zur Verfügung stellen, wenn du grad nen Durchhänger hast? - darin sind wir auch seeeeehr gut und wirklich ungewöhnlich einfallsreich ;-) :-)
Schönen Abend noch und viel Erfolg für dich
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 13. Juli 2009 21:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Peer,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Leider kann ich zu dem hochrotem Kopf beim und nach dem Training wenig sagen, weil das bei mir nicht so ist. Ich würde das aber schon nochmal vom Arzt abchecken lassen, es könnte sich ja wirklich um Bluthochdruck handeln und das könnte dann beim sporteln fatale Folgen haben.
Und nö, mit abskuren Diät-Tipps bombardieren wir uns hier nicht, aber sicher diskutieren wir immer wieder über gesunde Ernährung und geben uns dabei dann Tipps.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, und schön, das Du hier bist :-)
Lieben Gruß
vom
Lianchen ;-)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Leider kann ich zu dem hochrotem Kopf beim und nach dem Training wenig sagen, weil das bei mir nicht so ist. Ich würde das aber schon nochmal vom Arzt abchecken lassen, es könnte sich ja wirklich um Bluthochdruck handeln und das könnte dann beim sporteln fatale Folgen haben.
Und nö, mit abskuren Diät-Tipps bombardieren wir uns hier nicht, aber sicher diskutieren wir immer wieder über gesunde Ernährung und geben uns dabei dann Tipps.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, und schön, das Du hier bist :-)
Lieben Gruß
vom
Lianchen ;-)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 14. Juli 2009 13:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
Danke für das liebe willkommen!
>Wieviel möchtest du denn gerne abnehmen?
Hm... Ich will wieder in die alten Hosen passen. Ich denke mal, dass 59 kg vielleicht so meine Marke sein werden. 61 wären bestimmt auch okay, aber 59 ist halt so ein schön prägnanter Zehnerschritt *g*
>bei der üppigen Lebensmittelauswahl im Lightbereich, die uns heute zur Verfügung steht, alles kein Problem mehr :-).
Naja, ich bin nicht so der Light-fan... also, bei Joghurt, Milch, oft auch Wurst, nehm ich schon das Fettreduzierte, aber gerade was Käse angeht, bin ich da so ein bisschen mäkelig. Ich finde dass man den Unterschied da (im Gegensatz zum den anderen Sachen) schon deutlich spürt. Da esse ich dann lieber ein Brot mit "richtigem" Käse und dafür die zweite Scheibe nur mit Tomaten. Oder so. Aber ich stehe ja auch erst am Anfang, die Welt der Light-Produkt zu erkunden
> Mittlerweile habe ich das gar nicht mehr, manchmal ärgere ich mich sogar, dass ich irgendwie trotz Anstrengung gar nicht richtig ins Schwitzen komme - wenn ich zwei Stunden inlinere, dann hab ich zwar durch den Helm ganz nassgeschwitzte Haare, aber der Rest des Körpers ist nahezu trocken....
Du machst mich echt neidisch. Es wäre mir wirklich wichtig, wieder eine gute Grundkondition zu kriegen. Ich mache total gerne Urlaub in den Bergen und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man da beim Sport richtig reinhauen kann (Snowboarden, Langlauf, Klettern etc.) Naja, und wenn man ein paar Kilo weniger den Berg hoch bewegen muss, ist das bestimmt auch nicht schlecht
> würdest du dich vielleicht auch mal für nen kleinen Tritt in den Allerwertesten zur Verfügung stellen, wenn du grad nen Durchhänger hast?
Werde ich wohl irgendwann brauchen, in der Tat... tut euch keinen Zwang an.
>Wieviel möchtest du denn gerne abnehmen?
Hm... Ich will wieder in die alten Hosen passen. Ich denke mal, dass 59 kg vielleicht so meine Marke sein werden. 61 wären bestimmt auch okay, aber 59 ist halt so ein schön prägnanter Zehnerschritt *g*
>bei der üppigen Lebensmittelauswahl im Lightbereich, die uns heute zur Verfügung steht, alles kein Problem mehr :-).
Naja, ich bin nicht so der Light-fan... also, bei Joghurt, Milch, oft auch Wurst, nehm ich schon das Fettreduzierte, aber gerade was Käse angeht, bin ich da so ein bisschen mäkelig. Ich finde dass man den Unterschied da (im Gegensatz zum den anderen Sachen) schon deutlich spürt. Da esse ich dann lieber ein Brot mit "richtigem" Käse und dafür die zweite Scheibe nur mit Tomaten. Oder so. Aber ich stehe ja auch erst am Anfang, die Welt der Light-Produkt zu erkunden

> Mittlerweile habe ich das gar nicht mehr, manchmal ärgere ich mich sogar, dass ich irgendwie trotz Anstrengung gar nicht richtig ins Schwitzen komme - wenn ich zwei Stunden inlinere, dann hab ich zwar durch den Helm ganz nassgeschwitzte Haare, aber der Rest des Körpers ist nahezu trocken....
Du machst mich echt neidisch. Es wäre mir wirklich wichtig, wieder eine gute Grundkondition zu kriegen. Ich mache total gerne Urlaub in den Bergen und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man da beim Sport richtig reinhauen kann (Snowboarden, Langlauf, Klettern etc.) Naja, und wenn man ein paar Kilo weniger den Berg hoch bewegen muss, ist das bestimmt auch nicht schlecht

> würdest du dich vielleicht auch mal für nen kleinen Tritt in den Allerwertesten zur Verfügung stellen, wenn du grad nen Durchhänger hast?
Werde ich wohl irgendwann brauchen, in der Tat... tut euch keinen Zwang an.
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 14. Juli 2009 13:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 19 |
> Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Danke!
> Und nö, mit abskuren Diät-Tipps bombardieren wir uns hier nicht
Hehe, wenn mir noch einmal jemand erklärt, meine geliebten Kartoffeln seien (Zitat) "Dickmacher" und ich solle doch morgens trainieren, weil meine Muskeln dan 14% Prozent leistungsfähiger seien... ich bin froh, wenn ich meine Muskeln morgens dazu bewegen kann, eine Kaffeetasse zu heben.
Danke!
> Und nö, mit abskuren Diät-Tipps bombardieren wir uns hier nicht
Hehe, wenn mir noch einmal jemand erklärt, meine geliebten Kartoffeln seien (Zitat) "Dickmacher" und ich solle doch morgens trainieren, weil meine Muskeln dan 14% Prozent leistungsfähiger seien... ich bin froh, wenn ich meine Muskeln morgens dazu bewegen kann, eine Kaffeetasse zu heben.
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 14. Juli 2009 13:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 14. Juli 2009 23:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hallööchen, wollte ich auch mal schnell sagen!
Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen, zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte ich dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine gute Kontroll-Möglichkeit.
Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben Bereich!
Probier es aus.
Die Sache mit dem Belastungs-Ekg würd ich aber trotzdem mal machen.
Beste Lauf-Grüsse sendet dir Ally
P.S. ach ja: herzliches Willkommen!!! ;-)

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen, zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte ich dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine gute Kontroll-Möglichkeit.
Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben Bereich!
Probier es aus.
Die Sache mit dem Belastungs-Ekg würd ich aber trotzdem mal machen.
Beste Lauf-Grüsse sendet dir Ally
P.S. ach ja: herzliches Willkommen!!! ;-)

|
Re: Eine neue Abnehmwillige 15. Juli 2009 09:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
hasi05 schrieb:
> Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen,
> zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte ich
> dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist
> phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit
> dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
>
> Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine
> gute Kontroll-Möglichkeit.
Ich würde es genau andersrum formulieren: Für Anfänger ist eine Pulsuhr überflüssig, da es genügt, wenn ein Anfänger so läuft, dass er sich beim Laufen noch unterhalten kann.
Ein trainierter Läufer wird dagegen seine Leistung mit einem pulsgesteuerten Training viel leichter steigern können als ohne.
> Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht
> männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen
> locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben
> Bereich!
Zur Gewichtsabnahme ist es völlig egal, ob du im aeroben oder anaeroben Bereich trainierst.
Alex
> Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen,
> zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte ich
> dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist
> phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit
> dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
>
> Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine
> gute Kontroll-Möglichkeit.
Ich würde es genau andersrum formulieren: Für Anfänger ist eine Pulsuhr überflüssig, da es genügt, wenn ein Anfänger so läuft, dass er sich beim Laufen noch unterhalten kann.
Ein trainierter Läufer wird dagegen seine Leistung mit einem pulsgesteuerten Training viel leichter steigern können als ohne.
> Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht
> männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen
> locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben
> Bereich!
Zur Gewichtsabnahme ist es völlig egal, ob du im aeroben oder anaeroben Bereich trainierst.
Alex
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 15. Juli 2009 11:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
SIEHE UNTEN!
Alexander schrieb:
> hasi05 schrieb:
>
> > Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen,
> > zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte
> ich
> > dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist
> > phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit
> > dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
> >
> > Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine
> > gute Kontroll-Möglichkeit.
>
> Ich würde es genau andersrum formulieren: Für Anfänger ist eine
> Pulsuhr überflüssig, da es genügt, wenn ein Anfänger so läuft,
> dass er sich beim Laufen noch unterhalten kann.
>
LIEBER ALEX!!! WENN DU KEINEN PARTNER ZUM LAUFEN HAST; KANNST DU DICH AUCH SCHLECHT UNTERHALTEN! DESHALB FAND ICH ES SEHR HILFREICH MIT PULSUHR ZU LAUFEN - HEUTE BRAUCHE ICH DAS ABSOLUT NICHT MEHR!!!
> Ein trainierter Läufer wird dagegen seine Leistung mit einem
> pulsgesteuerten Training viel leichter steigern können als
> ohne.
>
> > Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht
> > männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen
> > locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben
> > Bereich!
>
> Zur Gewichtsabnahme ist es völlig egal, ob du im aeroben oder
> anaeroben Bereich trainierst.
>
ABER ES GEHT HIER NICHT UM´S ABNEHMEN; SONDERN UM DEN ROTEN KOPF! UND DA IST ES SICHER BESSER; IM AEROBEN BEREICH ZU BLEIBEN: DAS MEINTE ICH DAMIT!
> Alex
GRUSS ALLY

Alexander schrieb:
> hasi05 schrieb:
>
> > Und - ich gestehe, hab nicht alle Postings durchgelesen,
> > zumindest nicht alle 100%-ig, aber zum Thema joggen wollte
> ich
> > dir noch empfehlen, dir eine Pulsuhr zuzulegen. Die ist
> > phantastisch für Anfänger geeignet (hab auch erst in 2005 mit
> > dem Joggen angefangen), um im aeroben Bereich zu trainieren.
> >
> > Später brauchst du das nicht mehr, aber am Anfang ist es eine
> > gute Kontroll-Möglichkeit.
>
> Ich würde es genau andersrum formulieren: Für Anfänger ist eine
> Pulsuhr überflüssig, da es genügt, wenn ein Anfänger so läuft,
> dass er sich beim Laufen noch unterhalten kann.
>
LIEBER ALEX!!! WENN DU KEINEN PARTNER ZUM LAUFEN HAST; KANNST DU DICH AUCH SCHLECHT UNTERHALTEN! DESHALB FAND ICH ES SEHR HILFREICH MIT PULSUHR ZU LAUFEN - HEUTE BRAUCHE ICH DAS ABSOLUT NICHT MEHR!!!
> Ein trainierter Läufer wird dagegen seine Leistung mit einem
> pulsgesteuerten Training viel leichter steigern können als
> ohne.
>
> > Oder du suchst dir einen Jogging - Partner (muß ja nicht
> > männlich sein ;-), kann aber!) und wenn du dich beim Laufen
> > locker unterhalten kannst, bist du in jedem Fall im aeroben
> > Bereich!
>
> Zur Gewichtsabnahme ist es völlig egal, ob du im aeroben oder
> anaeroben Bereich trainierst.
>
ABER ES GEHT HIER NICHT UM´S ABNEHMEN; SONDERN UM DEN ROTEN KOPF! UND DA IST ES SICHER BESSER; IM AEROBEN BEREICH ZU BLEIBEN: DAS MEINTE ICH DAMIT!
> Alex
GRUSS ALLY

|
Re: Eine neue Abnehmwillige 15. Juli 2009 16:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 15. Juli 2009 16:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
hasi05 schrieb:
> LIEBER ALEX!!! WENN DU KEINEN PARTNER ZUM LAUFEN HAST; KANNST
> DU DICH AUCH SCHLECHT UNTERHALTEN!
Es geht nicht darum, sich zu unterhalten. Es geht darum, so schnell zu laufen, dass man sich noch unterhalten KÖNNTE. Und um das festzustellen, benötige ich keine Laufpartner.
> ABER ES GEHT HIER NICHT UM´S ABNEHMEN; SONDERN UM DEN ROTEN
> KOPF! UND DA IST ES SICHER BESSER; IM AEROBEN BEREICH ZU
> BLEIBEN: DAS MEINTE ICH DAMIT!
Wenn der rote Kopf schlimm sein sollte, ist es besser, gar nicht zu trainieren.
Alex
> LIEBER ALEX!!! WENN DU KEINEN PARTNER ZUM LAUFEN HAST; KANNST
> DU DICH AUCH SCHLECHT UNTERHALTEN!
Es geht nicht darum, sich zu unterhalten. Es geht darum, so schnell zu laufen, dass man sich noch unterhalten KÖNNTE. Und um das festzustellen, benötige ich keine Laufpartner.
> ABER ES GEHT HIER NICHT UM´S ABNEHMEN; SONDERN UM DEN ROTEN
> KOPF! UND DA IST ES SICHER BESSER; IM AEROBEN BEREICH ZU
> BLEIBEN: DAS MEINTE ICH DAMIT!
Wenn der rote Kopf schlimm sein sollte, ist es besser, gar nicht zu trainieren.
Alex
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 16. Juli 2009 00:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 16. Juli 2009 00:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 16. Juli 2009 02:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
hasi05 schrieb:
> Oh Mann, Alex!
>
> Ich gebe auf! Du hast Recht und ich...!
es geht doch nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Wir haben einfach nur eine unterschiedliche Sicht der Dinge.
> Nur eine Frage hätte ich da noch: Wie viele Marathon-Läufe hast
> du schon gemacht?
achtzehn. Der Einstein-Marathon in Ulm dieses Jahr ist mein neunzehnter.
Alex
> Oh Mann, Alex!
>
> Ich gebe auf! Du hast Recht und ich...!
es geht doch nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Wir haben einfach nur eine unterschiedliche Sicht der Dinge.
> Nur eine Frage hätte ich da noch: Wie viele Marathon-Läufe hast
> du schon gemacht?
achtzehn. Der Einstein-Marathon in Ulm dieses Jahr ist mein neunzehnter.
Alex
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 16. Juli 2009 10:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 16. Juli 2009 10:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 17. Juli 2009 11:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 17. Juli 2009 11:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Eine neue Abnehmwillige 17. Juli 2009 12:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.