Gymnastikübungen ?

geschrieben von Lianchen 
Gymnastikübungen ?
06. Juli 2009 09:41
Hallo Ihr Lieben,

habe mich entschlossen, morgens vor der Arbeit ein paar Gymnastikübungen zu machen.
Hat da jemand evtl. einen Tipp bzw. einen link für mich ?

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Gymnastikübungen ?
06. Juli 2009 10:33
Lianchen schrieb:

> Hallo Ihr Lieben,
>
> habe mich entschlossen, morgens vor der Arbeit ein paar
> Gymnastikübungen zu machen.
> Hat da jemand evtl. einen Tipp bzw. einen link für mich ?
>
> Liebe Grüße
> vom
> Lianchen
>

[ernaehrungsstudio.nestle.de]

Hallo Lianchen,
hier gibts z.B. ein Kurzworkout.

LG Bea

06. Juli 2009 11:18
Hier gibt es auch ganz viel: [www.brigitte.de]
06. Juli 2009 14:19
Hi Lianchen.

Kommt drauf an: Was willst du denn mit den Gymnastikübungen erreichen? Ein bisschen Muskelaufbau? Mehr Beweglichkeit und Muskeldehnung? Geht es schwerpunktmäßig um eine bestimmte Körperregion, den Rücken z.B.?

Ich mache regelmäßig ein paar Kraft- bzw. Gymnastikübungen zu Hause. Ich kann dir empfehlen, mit einem Theraband zu arbeiten, das finde ich sehr angenehm, da man so einen leichten Widerstand hat bei den Übungen. Kosten nicht viel und gibt es in verschiedenen Stärken.

LG Jessi
06. Juli 2009 15:26
Hi,

Ich hab mir die Tchibo DVD Bauch-Beine-Po gekauft. Not bad! Da gibt es verschiedene Sequenzen und Zeitfenster.

Meine Kids turnen da auch immer mit.

LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
06. Juli 2009 15:42
Hallo und vielen Dank erstmal für die tollen Tipps.

Theraband hab ich, Jessi :-) muß ich nur heut noch raussuchen

Gibt es die DVD noch, Ally ?
Bauch, Beine, Po wäre gut... obwohl ich nur "Bauchprobleme" hab, am Rest wollte ich eigentlich nix straffen oder abnehmen, sonst werden meine Beine echt zu dünn... aber ich kann mir dann ja irgendwie passende Übungen rausuchen ?

Die links hab ich mir auch angesehen, Dankeschön !! :-)
Ist überall n bisi was für mich dabei :-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (06.07.2009 15:44)

06. Juli 2009 22:14
Ähm, jetzt mal ehrlich, Lianchen, hältst Du das für eine gute Idee?

Einfache Gymnastikübungen ohne Deine Wii??? Das gibt bestimmt Knatsch zuhause, dann hängt wieder der Haussegen schief und Du mußt Dich bei uns ausweinen, oder - noch schlimmer - aus Frust und Kummer kiloweise Goldf*schli verschlingen.

Vielleicht hast Du irgendwo eine dunkle Besenkammer, wo Dich keiner sieht? Oder Du gehst zur Sicherheit in den Keller...

besorgte Grüße von
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
07. Juli 2009 17:09
ich weiß nicht, ob es die DVD noch gibt. Mußt mal unter Tchibo.de schauen. Wenn ich wüßte, ob ich es hinkriege, könnte ich dir auch ne kopie senden.

Das kann ich aber frühestens nächste Woche probieren.

LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
07. Juli 2009 17:15
Hallo hasi,

öööhm, schau mal in mein Profil, ich hab dort mal meine e-mail-addie anzeigen lassen ... wegen Austausch von Gymnastik-Übungen und so ;-) ... also wenn Du magst...

Liebe Grüße
vom
Lianchen ;-)

07. Juli 2009 17:22
WAAAAAAAAH SCHLUMPFINE.... NICH SO LAAAAUUUUT !!!

Die Wii darf doch davon nix erfahren, das ich ohne sie Gymnastikübungen machen will.
Ich hör sie jetzt schon: "Das ist ein Vertrauenbruch ! " ... "Du hast mich nie wirklich geliebt !" ... "Du bist ne Fremdgängerin !" ... "Da hab ich mich für Dich aufgeopfert, auf mir rumtrampeln lassen und nu sowas !" "Wer ist die andere ??? Ist sie weißer als ich, ist sie hübscher als ich, hat sie mehr Knöpfe ????"

Och nöööö, die soll das nich wissen, die macht mir hier dann total die Hölle heiß. Rate mal, warum ich sie nicht ans net angeklemmt hab ? Die würde sofort diese Seite hier finden und dann kann ich mich aber warm anziehen !

Natürlich mach ich die Übungen dann nicht dort, wo sie es sehen kann. Im Keller is ja auch nich so schlecht, Rocky hat auch sonstwo trainiert... also kann ich das auch ! :-)

Flüsternde Grüße
vom
Lianchen

14. Juli 2009 21:38
Hey Lianchen,

hab gerade gesehen, dass bei der aktuellen Shape-Ausgabe ne DVD für Bauch, Beine, Po dabei ist... vielleicht auch etwas für dich in der Früh? Kostet insgesamt 2,80... sollte also nicht zu viel sein...

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
14. Juli 2009 22:15
Hallo liebe ba.be,

nu muß ich aber grinsen, kannst Du Gedanken lesen ??
Ich habe gerade ein Bauch-Beine-Po-Workout hinter mir.... puuuh... kann ich nur dazu sagen.
Nach einer DVD mit der Diplom-Sportlehrerin Verena Brauwers... sie sieht zwar n bisi "naja" auf dem Foto aus, aber kaum angeschaltet, war sie mir spontan sympathisch :-)

Ganz besonders gut hat mir dabei das Warm-Up gefallen, mein Puls ging ganz schön hoch dabei.
Und ich muß zugeben, ich habe nicht alle Übungen, die dann folgten, durchgehalten, aber ich denke, hier macht auch Übung den Meister.
Am Ende folgt noch ein klasse "Cool Down", also ich kann die DVD auch nur weiterempfehlen.
Und gerade wollte ich nachsehen, ob es noch mehr Workouts von ihr gibt, hat mir echt Spaß gemacht und Musik is auch im Hintergrund.

Aber dann besorge ich mir natürlich die Shape-Ausgabe auch, die von mir beschriebene DVD ist teurer, aber ich bereue die Anschaffung keinesfalls.
Mach ich morgen wieder, falls ich mich vor Muskelkater noch rühren kann ;-)

Vielen Dank auch für Deinen Tipp :-)

LG
vom
Lianchen :-)

Nachricht bearbeitet (14.07.2009 22:16)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen