60g Fett ???

geschrieben von hasi05 
Re: Gewichtszunahme
03. Juli 2009 12:14
BeLight schrieb:

> Hi bwsnoopy, :-)
> da lass dir von einer Wechseljahrefrau gesagt sein, dass das
> soo einfach dann nicht mehr ist. Zyklus mal alle 14 Tage, dann
> wieder erst 6 Wochen später, wenn's ganz dumm läuft, dann
> Zyklus grad zu Ende und ein paar Tage später geht der Zirkus
> wieder los. Lianchen ist genau so jung ;-) wie ich, d.h. sie
> könnte auch da schon Ausläufer davon spüren. Meine
> Gewichtstabelle liest sich in den letzten Wochen wie ein Jojo:
> Angefangen von 59,8 kg bis rauf zur 63,9 - alles vertreten und
> das bei gleicher Ernährung. Mich beruhigt nur, dass ich weiß,
> dass ich nicht zunehme, weil die Waage 2 Tage nach Einsetzen
> des Zyklus immer das "Normgewicht" von ca. 60 kg zeigt.
> Die Wechseljahre könnten bei lianchen übrigens auch der Grund
> für ihre Stimmungsschwankungen sein - das hatte ich auch sehr
> stark, nehme aber nun seit ca. einem halben Jahr tgl. ne Kapsel
> Soja-Isoflavone und habe kaum mehr physische oder psychische
> Begleiterscheinungen.

O.K., liebe Belight, da hast Du natürlich recht. Beim Lianchen ging es ja aber auch mehr um das Essen und da zumindest machen sich "Ausrutscher" nicht bemerkbar, es sei denn natürlich man hat am abend vor dem Wiegen 4 Liter Erbsensuppe gefuttert. ;-)

> > Für mich war das eine Offenbarung ;-)
> Meinst du DIESE?? :-) :-) (Bitte nicht ganz ernst nehmen, die
> Sonne lässt heut meine Glückshormone tanzen :-))
> [de.wikipedia.org]

Naja, diese vielleicht nicht so ganz, Du Schelmchen. ;-)
Aber diese Wiegemethode ist einer der wichtigsten Punkte, warum ich nun nach 24 Jahren Jojo endlich beim Normalgewicht angekommen bin.



Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
Re: Gewichtszunahme
03. Juli 2009 12:28
Nur mal kurz, später dann in "länger"

Da hast Du recht, BeLight, ich weiß diesen Monat zyklustechnisch kein bisschen, wo ich stehe, was auch noch irgendwie so blöd dazukommt. Da ich mit Temperatur-Methode verhüte, weiß ich zwar, das ich diesen Monat keinen Eisprung hatte, aber das sagt mir ja trotzdem nicht, wann meine Periode einsetzt. Die ist zwar noch ziemlich regelmäßig, aber 1-2 Ausreißer pro Jahr sind schon dabei und ich vermute, das wird jetzt auch noch mehr, ausreißertechnisch/wechseljahrtechnisch...

Mh, die Stimmungsschwankungen halten sich derzeit in Grenzen, war schon viel extremer nach meiner Trennung von meinem letzten Partner und wo ich kein bisschen mehr wußte, wie es weitergeht, persönlich und beruflich. Da bin ich jetzt recht stabil, nur dieses Gewichtsproblem ärgert mich so.
Und ich HABE viel Stress im Job, das ist richtig, aber ich liebe ihn andererseits auch. In meinem vorherigeren Job war mehr "easy going" und hier ist jetzt voller Einsatz gefragt. Und da meine Arbeit hauptsächlich erstmal im Kopf abläuft und dann erst in "Hardware" geht, kann ich auch manchmal abends nicht abschalten, weil ja niemand den Kopf abschalten kann. Aber das geht meinen Kollegen ebenso und wer da sagt, er denke nie abends darüber noch nach, dem glaub ich das einfach nicht, SO :-P

Ach, irgendwie hab ich heut nen schlechten Tach...wird ja auch wieder besser und gleich is WE... *leisesYippiiiiee*

@Bea
Jo, im Sommer stehen auch noch einige Feierlichkeiten bei mir an, wenn ich da an die Futterei nur denke, hab ich schon kein Bock mehr, dran teilzunehmen. Aber Isolation macht ja auch nix Gutes mit einem, Menschen sind ja auch gesellige Wesen...
Müssen wir halt zusehen, das wir uns an die kalorienarmen Sachen halten... für mich kein Problem irgendwie, außer an Tagen wie heute, wo ich eh schon frustriert bin, dann find ich überall n Haar inenr Suppe... Haare haben aber keine Kalorien, oder ????
Ach ich glaub, ich geh heut lieber erst gar nich einkaufen, ich nehm doch schon allein beim Anblick der Lebensmittel zu und platz wahrscheinlich eh bald... samt nem Bauch voller halbverdauter "Gold-Fischl*s"...
Ihr könnt dann von mir inner Zeitung lesen: "Suizidversuch mit Gold-Fischl*s", die verstorbene Frau wurde inmitten leerer Tütchen der besagten Knabberei gefunden... ein trauriges Schicksal... sie wog bei 1,66 175 Kilo und mußte mit einem Spezialwagen abgeholt werden...

SO SIEHTS MA AUS !!!! :-/

Schräge Grüße
vom
Lianchen



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Gewichtszunahme
03. Juli 2009 13:53
Och Lianchen,

das is ja jetzt mal gar nicht gut... das passt nicht zu dir. Und wie du siehts gehts uns allen ganz ähnlich. Hab das gleiche Problem, obwohl ich nicht mal anders bzw. mehr gegessen habe... 0,7 kg innerhalb von einem Tag rauf ... und wegen Zyklus auch in "jungen" Jahren kann man totale Schwankungen haben...das letzte Mal waren es bei mir 8 Wochen... wenn ich an den Heiligen Geist glauben würde, hätt ich glatt Panik geschoben tongue sticking out smiley

Aber schau, das Wochenende ist schon fast da, du kannst heute, morgen und Sonntag schwimmen gehen, du kannst zu deiner Einladung mit dem Fahrrad fahren, oder einfach dich kurz in die Sonne legen und schön bruzeln lassen (ich muss in die Uni wg. nem blöden Blockseminar sad smiley)
Also Kopf hoch oder ganz kindisch, streck irgend jemandem die Zunge raus.

LG



Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Gewichtszunahme
03. Juli 2009 13:56
Lianchen schrieb:

> @Bea
> Aber Isolation macht ja auch nix
> Gutes mit einem, Menschen sind ja auch gesellige Wesen...

so ist es, ich werde keinen Grillabend absagen, weil ich Angst vor Kalorien hab ;-)

> Müssen wir halt zusehen, das wir uns an die kalorienarmen
> Sachen halten... für mich kein Problem irgendwie,

Das schaffe ich dann eher nicht, wenn schon, denn schon lautet die Devise.
Glücklicherweise hab ich ja mein Zielgewicht erreicht (mein Ticker ist nicht ganz aktuell), denn abnehmen könnte ich sooo nicht. Ich schaffe es wirklich gerade von einem zum nächsten WE die Sünden wieder "abzustreifen".
Es nervt aber trotzdem sehr, dass man jeden Montag den Kampf aufs Neue beginnt.

außer an
> Tagen wie heute, wo ich eh schon frustriert bin, dann find ich
> überall n Haar inenr Suppe... Haare haben aber keine Kalorien,
> oder ????

ich denk mal nicht...;-)

> Ach ich glaub, ich geh heut lieber erst gar nich einkaufen, ich
> nehm doch schon allein beim Anblick der Lebensmittel zu und
> platz wahrscheinlich eh bald... samt nem Bauch voller
> halbverdauter "Gold-Fischl*s"...
> Ihr könnt dann von mir inner Zeitung lesen: "Suizidversuch mit
> Gold-Fischl*s", die verstorbene Frau wurde inmitten leerer
> Tütchen der besagten Knabberei gefunden... ein trauriges
> Schicksal... sie wog bei 1,66 175 Kilo und mußte mit einem
> Spezialwagen abgeholt werden...
>
> SO SIEHTS MA AUS !!!! :-/

oje..du hast heute wirklich ziemlichen Frust gefrühstückt, was? Aber das gibt sich wieder (denke ich)....
mit besagten Goldf*** könntest du mich jedenfalls nicht auf 175 kg bringen, die find ich nicht so prickelnd (aber ich mag ja auch keine Spekulatius :-) ), dafür gehört zu jedem Grillabend ne Maxitüte M&*, die nehm ich dann bei Einladungen auch gerne mit hin, damit ich auch ja nicht drumrum komme ;-)..
und so hat jeder sein Laster, werd mal sehen, ob ich mein Töchterchen (das jetzt in den Semesterferien zu Hause ist) am Sonntag zum sporteln überreden kann, dann wirds vielleicht halb so schlimm...

LG Bea
>
> Schräge Grüße
> vom
> Lianchen
>



Re: 60g Fett ???
03. Juli 2009 16:48
Hallo Belight,

ja, genau, wieder im schönen Berlin. :-) Ich hatte schon ein paar Kulturschock-Momente....
Zum Glück nehme ich weiter ab. Wir essen ja meistens nicht zusammen, einfach aus Zeitmangel. Bei uns sind eigentlich immer alle zu unterschiedlichen Zeiten zu Hause, erst später am Abend sehen wir uns dann mal. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich selbst entscheiden kann, was ich wann esse. Wenn wir halt nix Fettarmes im Haus haben, esse ich halt weniger und bleib so trotzdem im Limit. Aber ich will natürlich lieber fettärmer und dafür mehr essen. Hab meine Mutti dann gestern mal zum Einkaufen ans Händchen genommen und wir haben erstmal die Obst- und Gemüseabteilung von Kaufland leer gekauft. ;-) Sie war zum Glück einsichtig. *hihi* Außerdem merke ich, dass durch das Joggen wirklich so richtig die Pfunde purzeln. Gehe jetzt 3x die Woche, wenn ich's schaffe. Diese Woche muss ich mich allerdings noch ranhalten, denn es war dermaßen heiß, dass ich tagsüber nicht laufen wollte. Hab das am Dienstag gemacht, in voller Mittagshitze zu laufen, und festgestellt, dass es keine sehr gute Idee war. Also werde ich mal sehen, ob ich es morgen doch mal früh zum Laufen aus dem Bett schaffe. Abends gewittert es ja jetzt meistens. :-(

Ansonsten geht's mir einigermaßen. Mein Freund und ich raufen uns ganz gut zusammen und wollen ja jetzt auch im Oktober wieder zusammenziehen. Klar, dass man sowas nicht so schnell vergisst, aber wie gesagt: Es läuft. Is halt nich leicht so ein Leben, gell?

LG Jessi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen