Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
60g Fett ???
geschrieben von hasi05
|
60g Fett ??? 01. Juli 2009 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: 60g Fett ??? 01. Juli 2009 19:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
hasi05 schrieb:
> Zum Abnehmen sollte man unter 60g Fett pro Tag bleiben, oder
> nicht?
Zum Abnehmen ist es egal wie viel Fett du isst. dazu kommt es nur darauf an, mehr Energie zu verbrauchen, als du isst.
Theoretisch kannst du auch dann abnehmen, wenn du dich ausschließlich von Fett ernährst.
Alex
> Zum Abnehmen sollte man unter 60g Fett pro Tag bleiben, oder
> nicht?
Zum Abnehmen ist es egal wie viel Fett du isst. dazu kommt es nur darauf an, mehr Energie zu verbrauchen, als du isst.
Theoretisch kannst du auch dann abnehmen, wenn du dich ausschließlich von Fett ernährst.
Alex
|
Re: 60g Fett ??? 01. Juli 2009 19:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> hasi05 schrieb:
>
> > Zum Abnehmen sollte man unter 60g Fett pro Tag bleiben, oder
> > nicht?
>
> Zum Abnehmen ist es egal wie viel Fett du isst. dazu kommt es
> nur darauf an, mehr Energie zu verbrauchen, als du isst.
>
> Theoretisch kannst du auch dann abnehmen, wenn du dich
> ausschließlich von Fett ernährst.
>
> Alex
Das stimmt natürlich, was alex sagt, nur gesund ist es nicht.
Man sagt, Fett als energiereichster Nährstoff sollte maximal 30 Prozent der täglichen Gesamtkalorienzufuhr ausmachen. Das sind circa 60 bis 80 Gramm Fett pro Tag.
Wieviel das ist - schau mal:
1 Schokocroissant (circa 60 Gramm): 12 Gramm Fett
100 Gramm Fleischsalat: 19 Gramm Fett
1 Stück Sahnetorte: 25 Gramm Fett
2 Wiener Würstchen: 28 Gramm Fett
100 Gramm Chips: 39 Gramm Fett
1 Tiefkühl Salami Pizza: 52 Gramm Fett
Snickers (60 Gramm): 17 Gramm Fett
150 Gramm Pommes Frites: 15 Gramm Fett
100 Gramm geröstete Erdnüsse: 50 Gramm Fett
1 Hamburger Royal TS: 34 Gramm Fett
Wie du siehst, kommt man recht schnell auf die 60 bis 80 gr. Mit der reichhaltigen Auswahl fettreduzierter Produkte ist es meiner Ansicht nach allerdings relativ einfach, die 60 gr pro Tag zu unterschreiten. Mein Hausarzt empfahl mir damals, nicht unter 30 gr pro Tag zu kommen (ungesättigte Fettsäuren wie z.Bsp. in Nüssen, Fisch, hochwertige Öle). Ich komme sehr gut mit den 30 g aus, auch heute noch. Natürlich gibt es mal Ausnahmen, aber insgesamt haut es hin.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> hasi05 schrieb:
>
> > Zum Abnehmen sollte man unter 60g Fett pro Tag bleiben, oder
> > nicht?
>
> Zum Abnehmen ist es egal wie viel Fett du isst. dazu kommt es
> nur darauf an, mehr Energie zu verbrauchen, als du isst.
>
> Theoretisch kannst du auch dann abnehmen, wenn du dich
> ausschließlich von Fett ernährst.
>
> Alex
Das stimmt natürlich, was alex sagt, nur gesund ist es nicht.
Man sagt, Fett als energiereichster Nährstoff sollte maximal 30 Prozent der täglichen Gesamtkalorienzufuhr ausmachen. Das sind circa 60 bis 80 Gramm Fett pro Tag.
Wieviel das ist - schau mal:
1 Schokocroissant (circa 60 Gramm): 12 Gramm Fett
100 Gramm Fleischsalat: 19 Gramm Fett
1 Stück Sahnetorte: 25 Gramm Fett
2 Wiener Würstchen: 28 Gramm Fett
100 Gramm Chips: 39 Gramm Fett
1 Tiefkühl Salami Pizza: 52 Gramm Fett
Snickers (60 Gramm): 17 Gramm Fett
150 Gramm Pommes Frites: 15 Gramm Fett
100 Gramm geröstete Erdnüsse: 50 Gramm Fett
1 Hamburger Royal TS: 34 Gramm Fett
Wie du siehst, kommt man recht schnell auf die 60 bis 80 gr. Mit der reichhaltigen Auswahl fettreduzierter Produkte ist es meiner Ansicht nach allerdings relativ einfach, die 60 gr pro Tag zu unterschreiten. Mein Hausarzt empfahl mir damals, nicht unter 30 gr pro Tag zu kommen (ungesättigte Fettsäuren wie z.Bsp. in Nüssen, Fisch, hochwertige Öle). Ich komme sehr gut mit den 30 g aus, auch heute noch. Natürlich gibt es mal Ausnahmen, aber insgesamt haut es hin.
LG
BeLight

|
Re: 60g Fett ??? 01. Juli 2009 23:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 06:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Ally,
Ja, so kenn ich es auch, das man nicht unter 30 g Fett kommen sollte, weil auch dann der Körper auf Dauer Mangelerscheinungen zeigt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei BeLight, auch ich versuche mit ca. 30 g auszukommen und mir fällt das auch nicht besonders schwer.
Allerdings komm ich wohl auch mal drüber, es ist für mich eher ein Durchschnittswert. Verlangt mein Körper mal nach mehr Fett, gebe ich dem auch nach, was aber noch lange nicht heißen muß, das es Pommes, Bratwurst oder anderweitig extrem fettiges sein muß, ich schau dann auch schon noch, ob es auch was gesundes, fettiges tut ;-) Halt auf die Art der Fette achten, wie auch BeLight schon schrieb.
An anderen Tagen will mein Körper aber Obst, leichten Joghurt und Gemüse, dann spar ich wieder Fett ein, besonders in den Sommermonaten hab ich oft das Bedürfnis nach leichtem Essen.
Tja, und trotzdem werd ich die 3 Kilos nicht so wirklich los, ich war diese Woche einmal schön essen und hab 2 Stück Kuchen aus der Reihe gegessen und hab schon wieder n Kilo drauf. Es ist und bleibt für mich mühselig, also wieder sporteln den Rest der Woche, aber das macht mir ja Spaß. Leider fehlt mir aber auch oft einfach die Zeit, so freu ich mich aufs WE.
Ich bin übrigens 47, Du fragtest im anderen Thread danach und es fällt mir nicht mehr leicht, abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.
An manchen Tagen frag ich mich auch, ist es das eigentlich alles wert ?
Muß ich UNBEDINGT diese 3 Kilo weniger haben ?
Meine Antwort ist: Nein.
Aber es wäre schön :-)
Darum ist wohl meine Motivation momentan auch nicht ganz so groß und vielleicht schaff ich es auch darum nicht ?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (02.07.2009 06:12)
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Ja, so kenn ich es auch, das man nicht unter 30 g Fett kommen sollte, weil auch dann der Körper auf Dauer Mangelerscheinungen zeigt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei BeLight, auch ich versuche mit ca. 30 g auszukommen und mir fällt das auch nicht besonders schwer.
Allerdings komm ich wohl auch mal drüber, es ist für mich eher ein Durchschnittswert. Verlangt mein Körper mal nach mehr Fett, gebe ich dem auch nach, was aber noch lange nicht heißen muß, das es Pommes, Bratwurst oder anderweitig extrem fettiges sein muß, ich schau dann auch schon noch, ob es auch was gesundes, fettiges tut ;-) Halt auf die Art der Fette achten, wie auch BeLight schon schrieb.
An anderen Tagen will mein Körper aber Obst, leichten Joghurt und Gemüse, dann spar ich wieder Fett ein, besonders in den Sommermonaten hab ich oft das Bedürfnis nach leichtem Essen.
Tja, und trotzdem werd ich die 3 Kilos nicht so wirklich los, ich war diese Woche einmal schön essen und hab 2 Stück Kuchen aus der Reihe gegessen und hab schon wieder n Kilo drauf. Es ist und bleibt für mich mühselig, also wieder sporteln den Rest der Woche, aber das macht mir ja Spaß. Leider fehlt mir aber auch oft einfach die Zeit, so freu ich mich aufs WE.
Ich bin übrigens 47, Du fragtest im anderen Thread danach und es fällt mir nicht mehr leicht, abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.
An manchen Tagen frag ich mich auch, ist es das eigentlich alles wert ?
Muß ich UNBEDINGT diese 3 Kilo weniger haben ?
Meine Antwort ist: Nein.
Aber es wäre schön :-)
Darum ist wohl meine Motivation momentan auch nicht ganz so groß und vielleicht schaff ich es auch darum nicht ?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (02.07.2009 06:12)
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 07:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
hasi05 schrieb:
> Hey, ja klar, ich weiß, wie schnell ich auf 60g Fett komme!!!
>
> Mir ist es ein Rätsel, wie du es unter 30g schaffst, ehrlich!
> Ich glaube, ich würde elendig verhungern.... ;-)
Ist Fett = Satt? Nein Ally, das hat mit hungern oder verhungern doch gar nichts zu tun. Wenn du rein theoretisch 250 ml Rapsöl trinken würdest, dann kämst du auf gute 2200 kcal und 247 gr. Fett. Meinst du, dann wärst du satt? Andersrum: wenn du über den Tag verteilt 2,4 kg Bananen essen würdest (da wärst du sicherlich pappsatt ;-)), dann hättest du grade mal 5 gr Fett. Das sind nun zwei Extreme gewesen, aber wenn ich bei mir berücksichtige, dass ich überwiegend blanchiertes gewürztes Gemüse, naturbelassenes Obst, Reis, Hühnchenbrustfilet oder mageren Fisch und ein paar fettreduzierte Joghurts esse, dann hab ich keine Mühe, bei ca. 30 gr Fett zu bleiben. Bei mir ist es wie bei lianchen - ich hab natürlich auch Ausreißer nach oben, aber das ist wirklich eine Seltenheit.
Mich würde ehrlich interessieren, wie dein täglicher Speiseplan aussieht - kannst nicht mal für uns aufschreiben, was du isst? Vermutlich würden wir da ein paar kleine Stolpersteine entdecken ;-)
LG
BeLight
>
> LG Ally
>

> Hey, ja klar, ich weiß, wie schnell ich auf 60g Fett komme!!!
>
> Mir ist es ein Rätsel, wie du es unter 30g schaffst, ehrlich!
> Ich glaube, ich würde elendig verhungern.... ;-)
Ist Fett = Satt? Nein Ally, das hat mit hungern oder verhungern doch gar nichts zu tun. Wenn du rein theoretisch 250 ml Rapsöl trinken würdest, dann kämst du auf gute 2200 kcal und 247 gr. Fett. Meinst du, dann wärst du satt? Andersrum: wenn du über den Tag verteilt 2,4 kg Bananen essen würdest (da wärst du sicherlich pappsatt ;-)), dann hättest du grade mal 5 gr Fett. Das sind nun zwei Extreme gewesen, aber wenn ich bei mir berücksichtige, dass ich überwiegend blanchiertes gewürztes Gemüse, naturbelassenes Obst, Reis, Hühnchenbrustfilet oder mageren Fisch und ein paar fettreduzierte Joghurts esse, dann hab ich keine Mühe, bei ca. 30 gr Fett zu bleiben. Bei mir ist es wie bei lianchen - ich hab natürlich auch Ausreißer nach oben, aber das ist wirklich eine Seltenheit.
Mich würde ehrlich interessieren, wie dein täglicher Speiseplan aussieht - kannst nicht mal für uns aufschreiben, was du isst? Vermutlich würden wir da ein paar kleine Stolpersteine entdecken ;-)
LG
BeLight
>
> LG Ally
>

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 07:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hey! Das mach ich super gerne. Wäre gut, wenn ihr etwas finden würdet. OK, das mit der H-Milch ist für euch vielleicht extrem, denn ich trinke meist den ganzen Tag über Unmengen von Kaffee und den dann immer mit reichlich H-Milch.
Was ihr unten seht ist mein Tagesplan für heute. Gestern sah er ähnlich aus, aber ich hab ca. 300kcals mehr zu mir genommen als geplant.
Ich finde, da unten steht gar nicht so viel an Fett.
Ach so, ja, ich würde lieber die Variante mit den 2,4kg Bananen bevorzugen :-) !!!
Produkt Anzahl Kcal Fett
H-Milch 1,5% ml 800 384 12
Nudeln gekocht g 100 143 1,3
Auberginen 200 36 0
Olivenöl (EL) 2 178 19,8
Banane (g) 180 171 0,36
Buttermilch (g) 500 180 2,5
Graubrot 50 105 0,4
Salatgurke 100 12 0,2
Apfel 160 83,2 0,64
Karottensaft mit
Honig 200 68 0,2
fettarmer Naturjoghurt 300 180 7,5
Mohrrübe frisch 250 65 0,5
Tomaten frisch (g) 150 25,5 0,3
Radler 500 185 0
Birne 40 20,8 0,12
Summe 1836,5 45,82
erlaubte Kcals / Fett (g) 1850 60
Differenz / übrig -13,5 -14,18
Super lieben Dank für eure Mühe!!!
LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Was ihr unten seht ist mein Tagesplan für heute. Gestern sah er ähnlich aus, aber ich hab ca. 300kcals mehr zu mir genommen als geplant.
Ich finde, da unten steht gar nicht so viel an Fett.
Ach so, ja, ich würde lieber die Variante mit den 2,4kg Bananen bevorzugen :-) !!!
Produkt Anzahl Kcal Fett
H-Milch 1,5% ml 800 384 12
Nudeln gekocht g 100 143 1,3
Auberginen 200 36 0
Olivenöl (EL) 2 178 19,8
Banane (g) 180 171 0,36
Buttermilch (g) 500 180 2,5
Graubrot 50 105 0,4
Salatgurke 100 12 0,2
Apfel 160 83,2 0,64
Karottensaft mit
Honig 200 68 0,2
fettarmer Naturjoghurt 300 180 7,5
Mohrrübe frisch 250 65 0,5
Tomaten frisch (g) 150 25,5 0,3
Radler 500 185 0
Birne 40 20,8 0,12
Summe 1836,5 45,82
erlaubte Kcals / Fett (g) 1850 60
Differenz / übrig -13,5 -14,18
Super lieben Dank für eure Mühe!!!
LG Ally

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 08:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
oh, jetzt hab ich die Antwort an Lianchen "drangehängt"! Aber ich denke, ihr beiden lest so oder so meinen Beitrag (wehe, wenn nicht ;-) )!
An Lianchen kann ich nur sagen: manchmal stagniert es einfach und irgendwann purzelt es dann doch. Ich hab es jetzt in dieser Woche wieder 1,4 kg weniger als am Wochenanfang, aber DAS WOCHENENDE NAHT MIT GROSSEN SCHRITTEN!!!! hIIIIILFFFEEE!!!!
Wir müssen einfach weitermachen.
Ob es das Wert ist? Wir sprechen uns, wenn wir so weit sind, o.k.!?!?
Ich wäre schon froh, wenn ich irgendwie diese 65 - KG - Wohlfühlgewicht erreichen könnte.... ehrlich! Aber die 2-3 kilo mehr kleben auch an mir wie Pattex (ist das nicht eine schöne Metapher!?).
Liebe sonnige Grüsse
Ally

An Lianchen kann ich nur sagen: manchmal stagniert es einfach und irgendwann purzelt es dann doch. Ich hab es jetzt in dieser Woche wieder 1,4 kg weniger als am Wochenanfang, aber DAS WOCHENENDE NAHT MIT GROSSEN SCHRITTEN!!!! hIIIIILFFFEEE!!!!
Wir müssen einfach weitermachen.
Ob es das Wert ist? Wir sprechen uns, wenn wir so weit sind, o.k.!?!?
Ich wäre schon froh, wenn ich irgendwie diese 65 - KG - Wohlfühlgewicht erreichen könnte.... ehrlich! Aber die 2-3 kilo mehr kleben auch an mir wie Pattex (ist das nicht eine schöne Metapher!?).
Liebe sonnige Grüsse
Ally

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 08:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo hasi,
muß grad grinsen (klar les ich Dich überall ;-) ) ... Du fürchtest das WE kalorientechnisch und ich sehne es herbei, um ausgiebig sporteln zu können. Und am WE krieg ich es kalorientechnisch auch immer supi hin, also scheint bei mir eher beruflicher Stress der Frustess-Auslöser zu sein.
Aber auch dann ist es unterschiedlich, entweder hab ich dann kaum Zeit zum Essen, wenns echt die Hütte mal wieder brennt oder ich ess dann vorzugsweise Süßes, so nebenbei :-/ weil einfach nicht die Zeit bleibt, was "vernünfiges" zu essen, bzw. fehlt die Zeit zur Zubereitung, die Möglichkeiten sind vorhanden.
Ich muß da echt was ändern !! Obst beispielsweise braucht ja nu echt nich viel "Zeit zur Zubereitung" ;-) , aber son Kinder-Count*y is schneller aufgerissen *schäääääm*
Naja, an manchen Tagen bekomm ich es allerdings auch gut hin, will mich ja nicht negativer darstellen, als es wirklich ist. Trotzdem ärgere ich mich über die Tage, wo ich es nicht gut hinbekomme !
Und diese läppischen 3 Kilo empfinde ich als irgendwie so lächerlich und gerade DARUM denk ich dann wieder andererseits, dann muß es doch auch zu schaffen sein, tzzzzz... kann ja wohl nich wahr sein... !
Ach na los, okay, wir bleiben da am Ball, wir schaffen dat irgendwie, müssen wir uns halt immer wieder etwas gegenseitig anschubsen, um weiterzumachen !
Ich könnt auch ma wieder son fiesen Alex-Anschubser gebrauchen... er schrieb mal was von "meinen dicken Hintern hochbekommen" oder so in der Art, aber nicht wirklich fies, mußte lachen. Denn damit hab ich nu so gar keine Probleme, sondern eher mit meiner Bauchzone, der Rest ist völlig okay für mich. Hätt er "Speckringe" geschrieben, hätts mich mehr geärgert.
Aber bitte, falls er das hier liest, hab ich ihm ja das Messer hiermit gereicht ;-) und er muß nur noch "zustechen".... bissle sticheln würde aber auch ausreichen.... :-)
LG
vom
Lianchen
muß grad grinsen (klar les ich Dich überall ;-) ) ... Du fürchtest das WE kalorientechnisch und ich sehne es herbei, um ausgiebig sporteln zu können. Und am WE krieg ich es kalorientechnisch auch immer supi hin, also scheint bei mir eher beruflicher Stress der Frustess-Auslöser zu sein.
Aber auch dann ist es unterschiedlich, entweder hab ich dann kaum Zeit zum Essen, wenns echt die Hütte mal wieder brennt oder ich ess dann vorzugsweise Süßes, so nebenbei :-/ weil einfach nicht die Zeit bleibt, was "vernünfiges" zu essen, bzw. fehlt die Zeit zur Zubereitung, die Möglichkeiten sind vorhanden.
Ich muß da echt was ändern !! Obst beispielsweise braucht ja nu echt nich viel "Zeit zur Zubereitung" ;-) , aber son Kinder-Count*y is schneller aufgerissen *schäääääm*
Naja, an manchen Tagen bekomm ich es allerdings auch gut hin, will mich ja nicht negativer darstellen, als es wirklich ist. Trotzdem ärgere ich mich über die Tage, wo ich es nicht gut hinbekomme !
Und diese läppischen 3 Kilo empfinde ich als irgendwie so lächerlich und gerade DARUM denk ich dann wieder andererseits, dann muß es doch auch zu schaffen sein, tzzzzz... kann ja wohl nich wahr sein... !
Ach na los, okay, wir bleiben da am Ball, wir schaffen dat irgendwie, müssen wir uns halt immer wieder etwas gegenseitig anschubsen, um weiterzumachen !
Ich könnt auch ma wieder son fiesen Alex-Anschubser gebrauchen... er schrieb mal was von "meinen dicken Hintern hochbekommen" oder so in der Art, aber nicht wirklich fies, mußte lachen. Denn damit hab ich nu so gar keine Probleme, sondern eher mit meiner Bauchzone, der Rest ist völlig okay für mich. Hätt er "Speckringe" geschrieben, hätts mich mehr geärgert.
Aber bitte, falls er das hier liest, hab ich ihm ja das Messer hiermit gereicht ;-) und er muß nur noch "zustechen".... bissle sticheln würde aber auch ausreichen.... :-)
LG
vom
Lianchen
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 08:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
hasi05 schrieb:
......
> Ich finde, da unten steht gar nicht so viel an Fett.
>
> Ach so, ja, ich würde lieber die Variante mit den 2,4kg Bananen
> bevorzugen :-) !!!
ICH AUCH :-)
>
> Produkt Anzahl Kcal Fett
> H-Milch 1,5% ml 800 384 12
> Nudeln gekocht g 100 143 1,3
> Auberginen 200 36 0
> Olivenöl (EL) 2 178 19,8
> Banane (g) 180 171 0,36
> Buttermilch (g) 500 180 2,5
> Graubrot 50 105 0,4
> Salatgurke 100 12 0,2
> Apfel 160 83,2 0,64
> Karottensaft mit
> Honig 200 68 0,2
> fettarmer Naturjoghurt 300 180 7,5
> Mohrrübe frisch 250 65 0,5
> Tomaten frisch (g) 150 25,5 0,3
> Radler 500 185 0
> Birne 40 20,8 0,12
>
> Summe 1836,5 45,82
> erlaubte Kcals / Fett (g) 1850 60
> Differenz / übrig -13,5 -14,18
>
Das ist nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Was ich sehe ist, dass du über 600 kcal nur für Getränke verbrauchst. Wenn ich die Buttermilch noch dazurechne, sind es gar fast 800 kcal. Dafür könntest du bei geschickter Auswahl zwei Mal !! zusätzlich Mittagessen. Ich will dir weder deinen Kaffee noch deine anderen Getränke ausreden, aber könntest du dich damit anfreunden, nur noch die Hälfte der Milch zu nehmen und aus dem Radler evtl. Mineralwasser machen mit nem Spritzer Zitronensaft und evtl. etwas Süßstoff? Du hast ziemlich viele Produkte, die stark wasserhaltig sind und nicht so lange sättigen. Das Brot (ohne Belag??) könnte man z.Bsp. auch mal durch gekochte Kartoffeln ersetzen, wenn es zum Essen passt. 100 gr. Kartoffeln haben ca. 70 kcal, dem gegenüber würden nur 35 gr Brot stehen.
Überprüfe auch, ob du wirklich 2 EL Öl benötigst oder ob du nicht auch mit 2 TL hinkommst.
LG
BeLight
>
> Super lieben Dank für eure Mühe!!!
>
> LG Ally
>

......
> Ich finde, da unten steht gar nicht so viel an Fett.
>
> Ach so, ja, ich würde lieber die Variante mit den 2,4kg Bananen
> bevorzugen :-) !!!
ICH AUCH :-)
>
> Produkt Anzahl Kcal Fett
> H-Milch 1,5% ml 800 384 12
> Nudeln gekocht g 100 143 1,3
> Auberginen 200 36 0
> Olivenöl (EL) 2 178 19,8
> Banane (g) 180 171 0,36
> Buttermilch (g) 500 180 2,5
> Graubrot 50 105 0,4
> Salatgurke 100 12 0,2
> Apfel 160 83,2 0,64
> Karottensaft mit
> Honig 200 68 0,2
> fettarmer Naturjoghurt 300 180 7,5
> Mohrrübe frisch 250 65 0,5
> Tomaten frisch (g) 150 25,5 0,3
> Radler 500 185 0
> Birne 40 20,8 0,12
>
> Summe 1836,5 45,82
> erlaubte Kcals / Fett (g) 1850 60
> Differenz / übrig -13,5 -14,18
>
Das ist nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Was ich sehe ist, dass du über 600 kcal nur für Getränke verbrauchst. Wenn ich die Buttermilch noch dazurechne, sind es gar fast 800 kcal. Dafür könntest du bei geschickter Auswahl zwei Mal !! zusätzlich Mittagessen. Ich will dir weder deinen Kaffee noch deine anderen Getränke ausreden, aber könntest du dich damit anfreunden, nur noch die Hälfte der Milch zu nehmen und aus dem Radler evtl. Mineralwasser machen mit nem Spritzer Zitronensaft und evtl. etwas Süßstoff? Du hast ziemlich viele Produkte, die stark wasserhaltig sind und nicht so lange sättigen. Das Brot (ohne Belag??) könnte man z.Bsp. auch mal durch gekochte Kartoffeln ersetzen, wenn es zum Essen passt. 100 gr. Kartoffeln haben ca. 70 kcal, dem gegenüber würden nur 35 gr Brot stehen.
Überprüfe auch, ob du wirklich 2 EL Öl benötigst oder ob du nicht auch mit 2 TL hinkommst.
LG
BeLight
>
> Super lieben Dank für eure Mühe!!!
>
> LG Ally
>

|
an den 6Monatsbauch lianchen 02. Juli 2009 08:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Lianchen schrieb:
......
> Ich muß da echt was ändern !! Obst beispielsweise braucht ja nu
> echt nich viel "Zeit zur Zubereitung" ;-) , aber son
> Kinder-Count*y is schneller aufgerissen *schäääääm*
ALSO WIRKLICH LIANCHEN!, dann ess Kirschen, da brauchst du nur die Kerne auszuspucken! ;-)
> Ach na los, okay, wir bleiben da am Ball, wir schaffen dat
> irgendwie, müssen wir uns halt immer wieder etwas gegenseitig
> anschubsen, um weiterzumachen !
> Ich könnt auch ma wieder son fiesen Alex-Anschubser
> gebrauchen... er schrieb mal was von "meinen dicken Hintern
> hochbekommen" oder so in der Art, aber nicht wirklich fies,
> mußte lachen. Denn damit hab ich nu so gar keine Probleme,
> sondern eher mit meiner Bauchzone, der Rest ist völlig okay für
> mich. Hätt er "Speckringe" geschrieben, hätts mich mehr
> geärgert.
> Aber bitte, falls er das hier liest, hab ich ihm ja das Messer
> hiermit gereicht ;-) und er muß nur noch "zustechen".... bissle
> sticheln würde aber auch ausreichen.... :-)
Vielleicht schläft alex noch oder er ist grad erst aufgestanden nach 27maligem Weckerläuten ;-), deshalb misch ich mich mal ein:
SCHÄMST DU DICH EIGENTLICH NICHT LIANCHEN, so einen 6Monatsbauch vor dir herzutragen und DAS IN DEINEM ALTER?????? Da fehlt nur noch, dass du mit den Händen deinen Rücken abstützt beim Aufstehn und Hinsetzen! Marsch marsch, Bewegung!
War das nun charmant genug und vor allem: hat es irgend etwas geholfen? Spürst du schon die Willenskraft bis in die Hühneraugen und denkst, gleich nach der heutigen Mittagssalamipizza pack ich es an? Oder wartest du bis heute abend, wenn dich die gähnende Leere deiner Spekulatiuspackung anfunkelt, die du im XXL-Vorratspack an Weihnachten in allen verfügbaren Behältnissen gestapelt hast??
ICH WÜNSCH DIR EINEN AUSGESPROCHEN SCHÖÖÖNEN TAG, liebes Lianchen :-) :-) :-)
LG
BeLight
>
> LG
> vom
> Lianchen
>

......
> Ich muß da echt was ändern !! Obst beispielsweise braucht ja nu
> echt nich viel "Zeit zur Zubereitung" ;-) , aber son
> Kinder-Count*y is schneller aufgerissen *schäääääm*
ALSO WIRKLICH LIANCHEN!, dann ess Kirschen, da brauchst du nur die Kerne auszuspucken! ;-)
> Ach na los, okay, wir bleiben da am Ball, wir schaffen dat
> irgendwie, müssen wir uns halt immer wieder etwas gegenseitig
> anschubsen, um weiterzumachen !
> Ich könnt auch ma wieder son fiesen Alex-Anschubser
> gebrauchen... er schrieb mal was von "meinen dicken Hintern
> hochbekommen" oder so in der Art, aber nicht wirklich fies,
> mußte lachen. Denn damit hab ich nu so gar keine Probleme,
> sondern eher mit meiner Bauchzone, der Rest ist völlig okay für
> mich. Hätt er "Speckringe" geschrieben, hätts mich mehr
> geärgert.
> Aber bitte, falls er das hier liest, hab ich ihm ja das Messer
> hiermit gereicht ;-) und er muß nur noch "zustechen".... bissle
> sticheln würde aber auch ausreichen.... :-)
Vielleicht schläft alex noch oder er ist grad erst aufgestanden nach 27maligem Weckerläuten ;-), deshalb misch ich mich mal ein:
SCHÄMST DU DICH EIGENTLICH NICHT LIANCHEN, so einen 6Monatsbauch vor dir herzutragen und DAS IN DEINEM ALTER?????? Da fehlt nur noch, dass du mit den Händen deinen Rücken abstützt beim Aufstehn und Hinsetzen! Marsch marsch, Bewegung!
War das nun charmant genug und vor allem: hat es irgend etwas geholfen? Spürst du schon die Willenskraft bis in die Hühneraugen und denkst, gleich nach der heutigen Mittagssalamipizza pack ich es an? Oder wartest du bis heute abend, wenn dich die gähnende Leere deiner Spekulatiuspackung anfunkelt, die du im XXL-Vorratspack an Weihnachten in allen verfügbaren Behältnissen gestapelt hast??
ICH WÜNSCH DIR EINEN AUSGESPROCHEN SCHÖÖÖNEN TAG, liebes Lianchen :-) :-) :-)
LG
BeLight
>
> LG
> vom
> Lianchen
>

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 08:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
Hey,
das kann ich super nachvollziehen, mit dem Aufreißen!!! Das ist bei mir echt so ab 22 Uhr: unwiederstehlich, der Schnupp-Schrank!! HHHhhhm, allein der Gedanke an Schoki und Eis!!
Aber: ich habe das Monster im Schrank gelassen (zumindest die letzten 2 Abende). Hab ja auch gar keine Zeit: muß ja dauernd hier im Forum rumsurfen!??!
Bin ich jetzt süchtig!?!?
;-)
LG Ally

das kann ich super nachvollziehen, mit dem Aufreißen!!! Das ist bei mir echt so ab 22 Uhr: unwiederstehlich, der Schnupp-Schrank!! HHHhhhm, allein der Gedanke an Schoki und Eis!!
Aber: ich habe das Monster im Schrank gelassen (zumindest die letzten 2 Abende). Hab ja auch gar keine Zeit: muß ja dauernd hier im Forum rumsurfen!??!
Bin ich jetzt süchtig!?!?
;-)
LG Ally

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 09:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
"Das ist nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Was ich sehe ist, dass du über 600 kcal nur für Getränke verbrauchst. Wenn ich die Buttermilch noch dazurechne, sind es gar fast 800 kcal. Dafür könntest du bei geschickter Auswahl zwei Mal !! zusätzlich Mittagessen. Ich will dir weder deinen Kaffee noch deine anderen Getränke ausreden, aber könntest du dich damit anfreunden, nur noch die Hälfte der Milch zu nehmen und aus dem Radler evtl. Mineralwasser machen mit nem Spritzer Zitronensaft und evtl. etwas Süßstoff? Du hast ziemlich viele Produkte, die stark wasserhaltig sind und nicht so lange sättigen. Das Brot (ohne Belag??) könnte man z.Bsp. auch mal durch gekochte Kartoffeln ersetzen, wenn es zum Essen passt. 100 gr. Kartoffeln haben ca. 70 kcal, dem gegenüber würden nur 35 gr Brot stehen.
Überprüfe auch, ob du wirklich 2 EL Öl benötigst oder ob du nicht auch mit 2 TL hinkommst."
ja, leider, ich brauche 2EL Öl, das ist das Minimum! Ich krieg sonst die Krise mit meinem Gemüse, das verkokelt mir alles. (vorher hab ich mindestens 5-6 EL in die Pfanne gekippt). Gestehe - das Kochen ist nicht so meins. Bin mehr die Bäckerin in unserem Hause. Aber Kuchen ist ja absolut tabu (zumindest bis zum Zeitpunkt meines Wohfühlgewichts).
mit den Getränken, ja, da hast du recht. ich muß auch ständig... du weißt schon... pullern ;-). Ich kann´s ja mal versuchen, etwas weniger Milch, aber ich kann nichts versprechen!!!
Welche Produkte sind "stark wasserhaltig"? Und wie soll ich sonst weniger Fett zu mir nehmen, wenn ich nicht auf Salatgurke etc. zurückgreife (ich denke, dass du das meinst).
Ach so: auf´s Brot kommen die Tomaten!! :-)
LG Ally

Überprüfe auch, ob du wirklich 2 EL Öl benötigst oder ob du nicht auch mit 2 TL hinkommst."
ja, leider, ich brauche 2EL Öl, das ist das Minimum! Ich krieg sonst die Krise mit meinem Gemüse, das verkokelt mir alles. (vorher hab ich mindestens 5-6 EL in die Pfanne gekippt). Gestehe - das Kochen ist nicht so meins. Bin mehr die Bäckerin in unserem Hause. Aber Kuchen ist ja absolut tabu (zumindest bis zum Zeitpunkt meines Wohfühlgewichts).
mit den Getränken, ja, da hast du recht. ich muß auch ständig... du weißt schon... pullern ;-). Ich kann´s ja mal versuchen, etwas weniger Milch, aber ich kann nichts versprechen!!!
Welche Produkte sind "stark wasserhaltig"? Und wie soll ich sonst weniger Fett zu mir nehmen, wenn ich nicht auf Salatgurke etc. zurückgreife (ich denke, dass du das meinst).
Ach so: auf´s Brot kommen die Tomaten!! :-)
LG Ally

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 09:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 09:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 09:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Was ist denn ein "Schnupp-Schrank" ???
Mh, nur zum dran schnuppern isser wohl eher nich, was ? ;-)
Ich identifiziere das mal als "Süßigkeiten-Schrank".
Und warum gibts den bei mir auch ?
Gehört sowas eigentlich zur normalen Wohnungseinrichtung ?
Und wie ist das in anderen Ländern ? Gibts in China auch Schnupp-Schränke ?
Das logischte wäre nun, das Ding auf dem Sperrmüll verschwinden zu lassen !
Meist sind die aber so in Schrankwänden integriert und schwer rauszutrennen...mh
Also meinen hab ich jetzt nicht mehr aufgefüllt und der ist fast leer !
Leider habe ich nämlich in den letzten 1-2 Wochen auch eine neue Sucht entwickelt, auweiaaaaaa... ich traus mich kaum zu schreiben... es sind "Gold-Fischl*s", dieses leckere Knabberzeug.
Hat aber auch viel Kalorien...
Aber was soll ich machen, is ja noch nich Spekulatius-Zeit... ;-)
Und neulich hab ich sogar schon im Auto die Packung gierig aufgerissen, und während der Fahrt in Auto rumgesaut damit...SO...nu ists raus :-(
Und ich kann mich noch nicht ganz von dem Zeug trennen, jaaa, ich weiß ja, ich müßte...aaaaaber....
Lieben Gruß
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (02.07.2009 09:39)
Mh, nur zum dran schnuppern isser wohl eher nich, was ? ;-)
Ich identifiziere das mal als "Süßigkeiten-Schrank".
Und warum gibts den bei mir auch ?
Gehört sowas eigentlich zur normalen Wohnungseinrichtung ?
Und wie ist das in anderen Ländern ? Gibts in China auch Schnupp-Schränke ?
Das logischte wäre nun, das Ding auf dem Sperrmüll verschwinden zu lassen !
Meist sind die aber so in Schrankwänden integriert und schwer rauszutrennen...mh
Also meinen hab ich jetzt nicht mehr aufgefüllt und der ist fast leer !
Leider habe ich nämlich in den letzten 1-2 Wochen auch eine neue Sucht entwickelt, auweiaaaaaa... ich traus mich kaum zu schreiben... es sind "Gold-Fischl*s", dieses leckere Knabberzeug.
Hat aber auch viel Kalorien...
Aber was soll ich machen, is ja noch nich Spekulatius-Zeit... ;-)
Und neulich hab ich sogar schon im Auto die Packung gierig aufgerissen, und während der Fahrt in Auto rumgesaut damit...SO...nu ists raus :-(
Und ich kann mich noch nicht ganz von dem Zeug trennen, jaaa, ich weiß ja, ich müßte...aaaaaber....
Lieben Gruß
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (02.07.2009 09:39)
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 10:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Könntet ihr mal aufhören von Spekulatius zu reden? Ich hab noch 2 Monate Schonzeit, bevor sie wieder in den Regalen stehen und das genau passend zum Endspurt meiner Magisterarbeit... hoffe ich schaff es einigermaßen standhaft zu bleiben (1 Packung pro Tag sollte genügen
)
@Ally: Also ich hab jetzt beim L*Discounter (gibts sicherlich auch überall sonst) fertige tiefgefrorene Gemüsepackungen für mich entdeckt. D.h. wenn es schnell gehen muss, einfach tiefgefroren in die beschichtete Pfanne, Deckel drauf, eventuell etwas Wasser dazu, nach 8 Min. mit Tomatensauce, Light-Frischkäse, Sojasauce oder Gewürzen abschmecken und fertig. 100 g vom Brokkolimix haben gerade mal 20 kcal => also selbst wenn ich die ganze Packung (1kg) verputzen würde, käme ich auf gerade mal 200 kcal + die anderen Sachen... nie mehr als 400 kcal. Und davon biste dann echt pappsatt, geht schnell und anbrennen kann auch nix.
Wünsch euch einen sonnigen Tag aus der Bib heraus.
LG
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
)@Ally: Also ich hab jetzt beim L*Discounter (gibts sicherlich auch überall sonst) fertige tiefgefrorene Gemüsepackungen für mich entdeckt. D.h. wenn es schnell gehen muss, einfach tiefgefroren in die beschichtete Pfanne, Deckel drauf, eventuell etwas Wasser dazu, nach 8 Min. mit Tomatensauce, Light-Frischkäse, Sojasauce oder Gewürzen abschmecken und fertig. 100 g vom Brokkolimix haben gerade mal 20 kcal => also selbst wenn ich die ganze Packung (1kg) verputzen würde, käme ich auf gerade mal 200 kcal + die anderen Sachen... nie mehr als 400 kcal. Und davon biste dann echt pappsatt, geht schnell und anbrennen kann auch nix.
Wünsch euch einen sonnigen Tag aus der Bib heraus.
LG
Ba.be

|
Re: 60g Fett ??? an Be.be 02. Juli 2009 10:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Na dann schlepp ich mich heut auch zum besagten Discounter, hört sich ja nicht schlecht an.
Was für einen Frischkäse nimmst Du denn, liebe Ba.be ? Oder meinst Du so Schmelzkäse, nee oder ?
Und ansonsten einfach so Fertig-Tomatensoße ?
Ich mag ja auch supi-gern Gemüse, aber frisches zubereiten dauert mir manchmal einfach zu lange wochentags, bin oft erst um 19:00 oder oder noch später daheim und dann noch groß mit Gemüse-putzen und dünsten anfangen wird mir einfach zuviel, da ich ja auch noch jeden Abend ne Runde walke... muß ja schließlich auch noch irgendwann mal "im Schlaf" schlankwerden ;-)
Lieben Gruß
vom
Lianchen
Was für einen Frischkäse nimmst Du denn, liebe Ba.be ? Oder meinst Du so Schmelzkäse, nee oder ?
Und ansonsten einfach so Fertig-Tomatensoße ?
Ich mag ja auch supi-gern Gemüse, aber frisches zubereiten dauert mir manchmal einfach zu lange wochentags, bin oft erst um 19:00 oder oder noch später daheim und dann noch groß mit Gemüse-putzen und dünsten anfangen wird mir einfach zuviel, da ich ja auch noch jeden Abend ne Runde walke... muß ja schließlich auch noch irgendwann mal "im Schlaf" schlankwerden ;-)
Lieben Gruß
vom
Lianchen
|
Re: an den 6Monatsbauch lianchen 02. Juli 2009 10:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
WAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!
Na waaaate, BeLight !!
Da kommt noch was nach von mir !! :-P
Jo, Alex liegt ja noch im Tiefschlaf, is klar, so ist es halt als Wii-Rentner... da kann man ja dann bis inne Puppen pennen... und heut nachmittag geht er einkaufen, und den Berufstätigen dabei im Wege rumstehen. Weil Rentner gehen GRUNDSÄTZLICH nur zu Stoßzeiten einkaufen, so zumindest MEINE Beobachtung und bezahlen GRUNDSÄTZLICH nur mit Hartgeld in 2Cent und 5Cent-Stücken, die sie direkt aus ihrem Portemonaie aufs Kassenband schütten.
Jo, ich weiß ich bin fies und ich werde auch irgendwann alt, ABER NOCH ISSES NICHT SOWEIT ...hähähähähäää
Lieben Gruß vom
Lianchen
Na waaaate, BeLight !!
Da kommt noch was nach von mir !! :-P
Jo, Alex liegt ja noch im Tiefschlaf, is klar, so ist es halt als Wii-Rentner... da kann man ja dann bis inne Puppen pennen... und heut nachmittag geht er einkaufen, und den Berufstätigen dabei im Wege rumstehen. Weil Rentner gehen GRUNDSÄTZLICH nur zu Stoßzeiten einkaufen, so zumindest MEINE Beobachtung und bezahlen GRUNDSÄTZLICH nur mit Hartgeld in 2Cent und 5Cent-Stücken, die sie direkt aus ihrem Portemonaie aufs Kassenband schütten.
Jo, ich weiß ich bin fies und ich werde auch irgendwann alt, ABER NOCH ISSES NICHT SOWEIT ...hähähähähäää
Lieben Gruß vom
Lianchen
|
Re: 60g Fett ??? an Be.be 02. Juli 2009 11:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Variiert bei welchem Discounter ich gerade bin, aber immer der mit 0,2 % Fett (Schmelzkäse ist bäh, viel zu viel Fett und viel zu künstlich). Ja die 500g Tomatensauce-Packung, da haben 100 g auch nur 25 kcal.
Bei den Gemüsepackungen musst du nur aufpassen, welche du nimmst, denn z.T. (z.B. asiatische Gemüsepfanne) variiert die Kalorienzahl ganz schön. Aber auf den Packungen steht ja immer schön auf 100 g die kcal-Zahl.
Mir gehts ähnlich mit Gemüse schnippeln... wenn ich richtig Hunger hab dann muss das schnell gehen.
Zur Not kannst du ja auch noch etwas Reis dazu kochen und fertig.
Und wenn ich mir richtig etwas gönnen will, dann leiste ich mir den Luxus und kaufe F* die haben ja auch sehr leckere Gerichte und es geht fix.
Ein Hoch auf den Erfinder von Gefrierschränken!!!
Ba.be
Bei den Gemüsepackungen musst du nur aufpassen, welche du nimmst, denn z.T. (z.B. asiatische Gemüsepfanne) variiert die Kalorienzahl ganz schön. Aber auf den Packungen steht ja immer schön auf 100 g die kcal-Zahl.
Mir gehts ähnlich mit Gemüse schnippeln... wenn ich richtig Hunger hab dann muss das schnell gehen.
Zur Not kannst du ja auch noch etwas Reis dazu kochen und fertig.
Und wenn ich mir richtig etwas gönnen will, dann leiste ich mir den Luxus und kaufe F* die haben ja auch sehr leckere Gerichte und es geht fix.
Ein Hoch auf den Erfinder von Gefrierschränken!!!
Ba.be

|
Re: 60g Fett ??? an Be.be 02. Juli 2009 13:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Diese Gemüsetüten habe ich immer Tiefkühler. So oft könnte ich gar nicht einkaufen gehen um alles frisch zu holen.
Noch ein Tip:
Gemüse wie oben erwähnt zubereiten und die kleinen fertigen Hähnchen oder Putenstreifen entweder kalt oder noch mals in der beschichteten Pfanne gebrutzelt (ohne Fett) - njam
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Noch ein Tip:
Gemüse wie oben erwähnt zubereiten und die kleinen fertigen Hähnchen oder Putenstreifen entweder kalt oder noch mals in der beschichteten Pfanne gebrutzelt (ohne Fett) - njam
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 15:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Hi Ally,
30 % der aufgenommenen Energie macht bei dir genau 66,16 Gramm Fett am Tag. Siehe deine Tabelle, die ich dir gerade geschickt habe. :-) Damit solltest du gut fahren.
Ich bin übrigens auch Vegetarier und habe manchmal Probleme, das einzuhalten, da ich nach meinem Aufenthalt in Spanien vorübergehend für 2 Monate wieder bei meinen Eltern eingezogen bin. Ich muss mal meiner Mutter eintrichtern, was sie einkaufen soll. *lol*
LG Jessi
30 % der aufgenommenen Energie macht bei dir genau 66,16 Gramm Fett am Tag. Siehe deine Tabelle, die ich dir gerade geschickt habe. :-) Damit solltest du gut fahren.
Ich bin übrigens auch Vegetarier und habe manchmal Probleme, das einzuhalten, da ich nach meinem Aufenthalt in Spanien vorübergehend für 2 Monate wieder bei meinen Eltern eingezogen bin. Ich muss mal meiner Mutter eintrichtern, was sie einkaufen soll. *lol*
LG Jessi
|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 16:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
jessifuzz schrieb:
> Ich bin übrigens auch Vegetarier und habe manchmal Probleme,
> das einzuhalten, da ich nach meinem Aufenthalt in Spanien
> vorübergehend für 2 Monate wieder bei meinen Eltern eingezogen
> bin. Ich muss mal meiner Mutter eintrichtern, was sie einkaufen
> soll. *lol*
>
> LG Jessi
Hi jessi,
du bist wieder zurück in Deutschland? Geht's dir zwischenzeitlich wieder besser (auf der emotionalen Schiene) oder leidest du noch sehr?
Kannst du denn dein Gewicht wenigstens halten, wenn du das gute Essen bei Muttern ;-) hast?
LG und willkommen zurück in Germany ;-)
BeLight

> Ich bin übrigens auch Vegetarier und habe manchmal Probleme,
> das einzuhalten, da ich nach meinem Aufenthalt in Spanien
> vorübergehend für 2 Monate wieder bei meinen Eltern eingezogen
> bin. Ich muss mal meiner Mutter eintrichtern, was sie einkaufen
> soll. *lol*
>
> LG Jessi
Hi jessi,
du bist wieder zurück in Deutschland? Geht's dir zwischenzeitlich wieder besser (auf der emotionalen Schiene) oder leidest du noch sehr?
Kannst du denn dein Gewicht wenigstens halten, wenn du das gute Essen bei Muttern ;-) hast?
LG und willkommen zurück in Germany ;-)
BeLight

|
Re: 60g Fett ??? 02. Juli 2009 23:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 353 |
hey,
Vielen lieben Dank für die Tabelle! Ich muß mich da morgen mal mit beschäftigen. Auf den ersten Blick sehe ich, dass ich für heute mehr Kalorien einenommen habe, als "erlaubt". Mist!
Ich könnte mich gerade mal wieder über meinen Schnuppschrank hermachen (das ist ein Schrank voller Süßigkeiten, natürlich für die Kinder!!)).
ich glaub, ich gehe besser schnell in mein Bettchen !!
:-)
Nochmals danke für deine Mühe, aber ich melde mich in jedem Fall nochmal, wenn ich mich genauer mit der Tab beschäftigt habe.
Gutes Nächtle,
lG Ally

Vielen lieben Dank für die Tabelle! Ich muß mich da morgen mal mit beschäftigen. Auf den ersten Blick sehe ich, dass ich für heute mehr Kalorien einenommen habe, als "erlaubt". Mist!
Ich könnte mich gerade mal wieder über meinen Schnuppschrank hermachen (das ist ein Schrank voller Süßigkeiten, natürlich für die Kinder!!)).
ich glaub, ich gehe besser schnell in mein Bettchen !!
:-)
Nochmals danke für deine Mühe, aber ich melde mich in jedem Fall nochmal, wenn ich mich genauer mit der Tab beschäftigt habe.
Gutes Nächtle,
lG Ally

|
Gewichtszunahme 03. Juli 2009 08:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 200 |
Hi Lianchen!
> Tja, und trotzdem werd ich die 3 Kilos nicht so wirklich los,
> ich war diese Woche einmal schön essen und hab 2 Stück Kuchen
> aus der Reihe gegessen und hab schon wieder n Kilo drauf.
Es müssten schon eher 2 Kuchen und nicht 2 Stück Kuchen gewesen sein, um 1 Kilogramm Fett zu erzeugen. Wieviel Kalorien hat 1x schön essen? Mehr als 1000 werden es wohl nicht gewesen sein. Pro Kuchenstück 400 Kalorien, sagen wir 500, damit sind wir auf 2000 Kalorien extra. Das kann niemals 1 Kilogramm Gewichtszunahme ergeben, dafür wären 7000 Kalorien mindestens erforderlich. Die "Gewichtszunahme" wird wohl hauptsächlich Wasser gewesen sein, oder es war eine natürliche Gewichtsschwankung, wie sie ständig vorkommt. Was sagt die Waage in der Zwischenzeit?
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
> Tja, und trotzdem werd ich die 3 Kilos nicht so wirklich los,
> ich war diese Woche einmal schön essen und hab 2 Stück Kuchen
> aus der Reihe gegessen und hab schon wieder n Kilo drauf.
Es müssten schon eher 2 Kuchen und nicht 2 Stück Kuchen gewesen sein, um 1 Kilogramm Fett zu erzeugen. Wieviel Kalorien hat 1x schön essen? Mehr als 1000 werden es wohl nicht gewesen sein. Pro Kuchenstück 400 Kalorien, sagen wir 500, damit sind wir auf 2000 Kalorien extra. Das kann niemals 1 Kilogramm Gewichtszunahme ergeben, dafür wären 7000 Kalorien mindestens erforderlich. Die "Gewichtszunahme" wird wohl hauptsächlich Wasser gewesen sein, oder es war eine natürliche Gewichtsschwankung, wie sie ständig vorkommt. Was sagt die Waage in der Zwischenzeit?
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
|
Re: Gewichtszunahme 03. Juli 2009 09:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Manuela,
das ca. 7000Kcal nötig sind, um 1 Kilo zuzunehmen, ist mir auch bekannt ;-)
Und natürlich habe ich nicht so viel zu mir genommen.
An besagtem Tag sparte ich schon tagsüber Kalorien ein, weil ich wußte, das ich abends Essen gehe. Das Stück Kuchen war auch noch okay und dabei berücksichtigt.
Das Essen bestand dann aus einem Salatteller mit etwas Weißbrot, und einer kleinen Pizza, die ich aber nicht mal schaffte, dazu gabs Mineralwasser.
Ich schätze mal, ich habe an diesem Tag ca. 2500 Kcal zu mir genommen...allerallerhöchstens 3000 Kcal, aber wenn ich genau nachrechne, komm ich sicher nicht auf so viel.
Tja, am nächsten Morgen hatte ich dann über 1 Kilo mehr drauf, mir ist natürlich klar, das es sich dabei auch um Magen-und Darminhalt handelte und es keine wirkliche Gewichtszunahme von 1 Kilo bedeutet.
Aber ich habe dann den Rest der Woche samt WE damit zu kämpfen, das Kilo wieder loszuwerden. Dann tut sich auf meiner Waage erstmal GARNIX mehr.
Und das sind dann so die Momente, wo ich zweifele, ob es das alles wert ist ?
Irgendwie die ganze Woche viel gesportelt, gesund ernährt, alles läuft dann gut, aber einmal Essen gehen bedeutet dann für mich, eine Woche damit zu kämpfen haben und das frustriert mich sehr :-(
Und im schlimmsten Fall hab ich am nächsten Tag nicht nur 1 Kilo mehr drauf, sondern am übernächsten evtl. auch 1,5 Kilo mehr. Und dann würde ich am liebsten alles hinschmeissen, weil mir alles zu aufwändig erscheint.
Ist natürlich alles Unsinn und ich weiß auch, das nix davon wirklich wahr ist, aber ich bin dann auch sauer auf meinen Körper und auf mich selbst, weil ich es nicht hinbekomme. Und ich bin ratlos, denn ich brauch auch Energie bei der Arbeit, also auch ausreichend Nahrung, kann mich da also auch nicht zuuu sehr einschränken.
So bin ich heut früh ganz schön frustriert, aber was solls, ich mach weiter, auch wenns mir grad unendlich schwer fällt.
Und am Sonnabend bin ich wieder eingeladen zum Essen, da läufts dann aber besser, denn ich geh vorher schwimmen und danach ist noch ne Wanderung angesagt, das hab ich mir schon so eingeteilt und gesagt, sonst komm ich erst gar nich mit ! Bääääh :-P
Bin ich aber mal in der Woche zum Essen eingeladen, kann ich nciht noch zusätzlich vorher schwimmen gehen und danach noch walken oder so, das gibt meine Zeit dann nicht mehr her, denn schlafen muß ich ja auch mal, bin froh, wenn ich da mal über 6 Stunden komme :-/
So, nu hab ich mich aber genuch hier ausgeheult... :-/
Für neue Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar, auch wenn es mir grad so erscheint, als schreib ich alles mögliche, was sich wie Ausreden anhört, aber kommt halt wohl auch von meiner Ratlosigkeit und damit auch einhergehenden momentanen Mutlosigkeit ?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
das ca. 7000Kcal nötig sind, um 1 Kilo zuzunehmen, ist mir auch bekannt ;-)
Und natürlich habe ich nicht so viel zu mir genommen.
An besagtem Tag sparte ich schon tagsüber Kalorien ein, weil ich wußte, das ich abends Essen gehe. Das Stück Kuchen war auch noch okay und dabei berücksichtigt.
Das Essen bestand dann aus einem Salatteller mit etwas Weißbrot, und einer kleinen Pizza, die ich aber nicht mal schaffte, dazu gabs Mineralwasser.
Ich schätze mal, ich habe an diesem Tag ca. 2500 Kcal zu mir genommen...allerallerhöchstens 3000 Kcal, aber wenn ich genau nachrechne, komm ich sicher nicht auf so viel.
Tja, am nächsten Morgen hatte ich dann über 1 Kilo mehr drauf, mir ist natürlich klar, das es sich dabei auch um Magen-und Darminhalt handelte und es keine wirkliche Gewichtszunahme von 1 Kilo bedeutet.
Aber ich habe dann den Rest der Woche samt WE damit zu kämpfen, das Kilo wieder loszuwerden. Dann tut sich auf meiner Waage erstmal GARNIX mehr.
Und das sind dann so die Momente, wo ich zweifele, ob es das alles wert ist ?
Irgendwie die ganze Woche viel gesportelt, gesund ernährt, alles läuft dann gut, aber einmal Essen gehen bedeutet dann für mich, eine Woche damit zu kämpfen haben und das frustriert mich sehr :-(
Und im schlimmsten Fall hab ich am nächsten Tag nicht nur 1 Kilo mehr drauf, sondern am übernächsten evtl. auch 1,5 Kilo mehr. Und dann würde ich am liebsten alles hinschmeissen, weil mir alles zu aufwändig erscheint.
Ist natürlich alles Unsinn und ich weiß auch, das nix davon wirklich wahr ist, aber ich bin dann auch sauer auf meinen Körper und auf mich selbst, weil ich es nicht hinbekomme. Und ich bin ratlos, denn ich brauch auch Energie bei der Arbeit, also auch ausreichend Nahrung, kann mich da also auch nicht zuuu sehr einschränken.
So bin ich heut früh ganz schön frustriert, aber was solls, ich mach weiter, auch wenns mir grad unendlich schwer fällt.
Und am Sonnabend bin ich wieder eingeladen zum Essen, da läufts dann aber besser, denn ich geh vorher schwimmen und danach ist noch ne Wanderung angesagt, das hab ich mir schon so eingeteilt und gesagt, sonst komm ich erst gar nich mit ! Bääääh :-P
Bin ich aber mal in der Woche zum Essen eingeladen, kann ich nciht noch zusätzlich vorher schwimmen gehen und danach noch walken oder so, das gibt meine Zeit dann nicht mehr her, denn schlafen muß ich ja auch mal, bin froh, wenn ich da mal über 6 Stunden komme :-/
So, nu hab ich mich aber genuch hier ausgeheult... :-/
Für neue Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar, auch wenn es mir grad so erscheint, als schreib ich alles mögliche, was sich wie Ausreden anhört, aber kommt halt wohl auch von meiner Ratlosigkeit und damit auch einhergehenden momentanen Mutlosigkeit ?
Liebe Grüße
vom
Lianchen
|
@lianchen - exklusiv :-)))) 03. Juli 2009 11:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Lianchen schrieb:
.......
> So, nu hab ich mich aber genuch hier ausgeheult... :-/
> Für neue Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar, auch wenn
> es mir grad so erscheint, als schreib ich alles mögliche, was
> sich wie Ausreden anhört, aber kommt halt wohl auch von meiner
> Ratlosigkeit und damit auch einhergehenden momentanen
> Mutlosigkeit ?
Liebes lianchen,
entgegen meiner sonstigen Gewohnheit lass ich heute meine Witze mal weg, weil ich wirklich den Eindruck habe, dass du grad am Verzweifeln bist.
Trotzdem lianchen, überleg mal: Welcher Gedanke hat dich nach einiger Forumsabstinenz wieder hierhergeführt? Genau, du warst nicht mehr ganz mit dir zufrieden und wolltest das wieder ändern. Und diesen Gedanken darfst du nicht aus dem Kopf verlieren! Klar könntest du nun sagen, dass dir 3 Kilo mehr auch nicht wirklich was ausmachen würden, aber wäre es wirklich so? Ich denke nicht denn sonst hättest du dich vorher auch schon mit dem Gedanken arrangiert.
Du hast momentan ein kleines Tief, wie jeder von uns mal und nun müssen wir gemeinsam schauen, wie wir dich da wieder rausbringen. Es ist ja allen klar, dass Manuela mit ihrer Rechnung richtig liegt und das weißt du auch. Also musst du nun einfach auch wieder etwas Geduld aufbringen und warten, bis sich die Schwankungen/Darm-/Mageninhalt normalisiert haben. Hinzu kommt noch, dass du vermutlich bei dem schwülheißen Wetter ziemlich viel trinkst und auch wenn du schwitzt, lagerst du Wasser ein.
Neue Ratschläge habe ich nicht wirklich für dich, du weißt schon viel und machst aus meiner Sicht ziemlich alles richtig. Ich kann nur versuchen, deine Seele etwas aufzupäppeln und deinen Gedanken einen positiven Motivationsschub geben. Trotzdem würde ich gerne vorsichtig anfragen, ob deine Mut- und Ratlosigkeit einzig und allein wegen des Gewichts begründet ist oder ob sich da noch was anderes hinter versteckt. Hast du ne kleine Sorge zur Zeit oder hohe Anspannung am Arbeitsplatz oder frustet dich eine Beziehung? Bist ja selbst ein schlaues Mädchen, geh mal in dich und kuck, was grad bei dir los ist.
Du weißt ganz genau, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben, du machst das nicht nur für eine attraktive Figur sondern - mindestens genau so wichtig - für deine Gesundheit. Ich mach nun mal ein Ritual mit dir, das ich sonst exklusiv mit meiner Tochter für die Klassenarbeiten mache: Ich nehm jetzt deine Hände in Meine und geb dir meine ganze Kraft - das verhilft meiner Tochter auch in diesem Jahr zu einem Buchpreis in der Schule (wobei ihre Intelligenz sicherlich auch einen Anteil hat - hihi) - nun, vielleicht wirst du keinen Buchpreis kriegen :-) ;-), aber vielleicht belohnst du dich mit einem neuen Outfit?!
Nicht verzagen lianchen, solche Phasen dauern nie lange und gemeinsam schaffen wir das!
Ganz liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> vom
> Lianchen
>

.......
> So, nu hab ich mich aber genuch hier ausgeheult... :-/
> Für neue Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar, auch wenn
> es mir grad so erscheint, als schreib ich alles mögliche, was
> sich wie Ausreden anhört, aber kommt halt wohl auch von meiner
> Ratlosigkeit und damit auch einhergehenden momentanen
> Mutlosigkeit ?
Liebes lianchen,
entgegen meiner sonstigen Gewohnheit lass ich heute meine Witze mal weg, weil ich wirklich den Eindruck habe, dass du grad am Verzweifeln bist.
Trotzdem lianchen, überleg mal: Welcher Gedanke hat dich nach einiger Forumsabstinenz wieder hierhergeführt? Genau, du warst nicht mehr ganz mit dir zufrieden und wolltest das wieder ändern. Und diesen Gedanken darfst du nicht aus dem Kopf verlieren! Klar könntest du nun sagen, dass dir 3 Kilo mehr auch nicht wirklich was ausmachen würden, aber wäre es wirklich so? Ich denke nicht denn sonst hättest du dich vorher auch schon mit dem Gedanken arrangiert.
Du hast momentan ein kleines Tief, wie jeder von uns mal und nun müssen wir gemeinsam schauen, wie wir dich da wieder rausbringen. Es ist ja allen klar, dass Manuela mit ihrer Rechnung richtig liegt und das weißt du auch. Also musst du nun einfach auch wieder etwas Geduld aufbringen und warten, bis sich die Schwankungen/Darm-/Mageninhalt normalisiert haben. Hinzu kommt noch, dass du vermutlich bei dem schwülheißen Wetter ziemlich viel trinkst und auch wenn du schwitzt, lagerst du Wasser ein.
Neue Ratschläge habe ich nicht wirklich für dich, du weißt schon viel und machst aus meiner Sicht ziemlich alles richtig. Ich kann nur versuchen, deine Seele etwas aufzupäppeln und deinen Gedanken einen positiven Motivationsschub geben. Trotzdem würde ich gerne vorsichtig anfragen, ob deine Mut- und Ratlosigkeit einzig und allein wegen des Gewichts begründet ist oder ob sich da noch was anderes hinter versteckt. Hast du ne kleine Sorge zur Zeit oder hohe Anspannung am Arbeitsplatz oder frustet dich eine Beziehung? Bist ja selbst ein schlaues Mädchen, geh mal in dich und kuck, was grad bei dir los ist.
Du weißt ganz genau, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben, du machst das nicht nur für eine attraktive Figur sondern - mindestens genau so wichtig - für deine Gesundheit. Ich mach nun mal ein Ritual mit dir, das ich sonst exklusiv mit meiner Tochter für die Klassenarbeiten mache: Ich nehm jetzt deine Hände in Meine und geb dir meine ganze Kraft - das verhilft meiner Tochter auch in diesem Jahr zu einem Buchpreis in der Schule (wobei ihre Intelligenz sicherlich auch einen Anteil hat - hihi) - nun, vielleicht wirst du keinen Buchpreis kriegen :-) ;-), aber vielleicht belohnst du dich mit einem neuen Outfit?!
Nicht verzagen lianchen, solche Phasen dauern nie lange und gemeinsam schaffen wir das!
Ganz liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> vom
> Lianchen
>

|
Re: Gewichtszunahme 03. Juli 2009 11:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Lianchen schrieb:
> Aber ich habe dann den Rest der Woche samt WE damit zu kämpfen,
> das Kilo wieder loszuwerden. Dann tut sich auf meiner Waage
> erstmal GARNIX mehr.
> Und das sind dann so die Momente, wo ich zweifele, ob es das
> alles wert ist ?
> Irgendwie die ganze Woche viel gesportelt, gesund ernährt,
> alles läuft dann gut, aber einmal Essen gehen bedeutet dann für
> mich, eine Woche damit zu kämpfen haben und das frustriert mich
> sehr :-(
> Und im schlimmsten Fall hab ich am nächsten Tag nicht nur 1
> Kilo mehr drauf, sondern am übernächsten evtl. auch 1,5 Kilo
> mehr. Und dann würde ich am liebsten alles hinschmeissen, weil
> mir alles zu aufwändig erscheint.
exakt so hätte ich das auch beschreiben können, und auch mir hilft da nicht, dass ich eigentlich weiß, dass das nicht sein kann, es ist eben doch so und es bringt einen wirklich zum Verzweifeln.
Hallo Lianchen,
das ist zwar keine Hilfe, aber zumindest weißt du, dass es dir nicht alleine so geht. Und da jetzt im Sommer fast jedes WE irgendwo ne Grillparty ansteht, steht man nur im ständigen Kampf mit seinem Körper... :-(
LG Bea

> erstmal GARNIX mehr.
> alles wert ist ?
exakt so hätte ich das auch beschreiben können, und auch mir hilft da nicht, dass ich eigentlich weiß, dass das nicht sein kann, es ist eben doch so und es bringt einen wirklich zum Verzweifeln.
Hallo Lianchen,
das ist zwar keine Hilfe, aber zumindest weißt du, dass es dir nicht alleine so geht. Und da jetzt im Sommer fast jedes WE irgendwo ne Grillparty ansteht, steht man nur im ständigen Kampf mit seinem Körper... :-(
LG Bea

|
Re: Gewichtszunahme 03. Juli 2009 11:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
Lianchen schrieb:
> erstmal GARNIX mehr.
> alles wert ist ?
Liebes Lianchen,
ich habe den ultimativen Tipp für Dich: Bleib' von der Waage runter!!!
Das ist ein böses Ding uns sollte nur ein Mal im Monat betreten werden. Mir ging das früher genau wie Dir, wenn ich meinte über die Stränge geschlagen zu haben, bin ich gleich auf die Waage gehüpft. War total enttäuscht und habe dann aus Frust wieder weiter gegessen. Heute gehe ich genau alle 28 Tage auf die Waage. Die Tage an denen ich mehr gegessen habe, als ich wollte, machen sich nicht bemerkbar, wenn die Monatsbilanz stimmt und die "Frauen-Sachen" machen sich auch nicht bemerkbar, weil man sich immer in der gleichen Phase des Zyklusses befindet.
Für mich war das eine Offenbarung ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> erstmal GARNIX mehr.
> alles wert ist ?
Liebes Lianchen,
ich habe den ultimativen Tipp für Dich: Bleib' von der Waage runter!!!
Das ist ein böses Ding uns sollte nur ein Mal im Monat betreten werden. Mir ging das früher genau wie Dir, wenn ich meinte über die Stränge geschlagen zu haben, bin ich gleich auf die Waage gehüpft. War total enttäuscht und habe dann aus Frust wieder weiter gegessen. Heute gehe ich genau alle 28 Tage auf die Waage. Die Tage an denen ich mehr gegessen habe, als ich wollte, machen sich nicht bemerkbar, wenn die Monatsbilanz stimmt und die "Frauen-Sachen" machen sich auch nicht bemerkbar, weil man sich immer in der gleichen Phase des Zyklusses befindet.
Für mich war das eine Offenbarung ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
|
Re: Gewichtszunahme 03. Juli 2009 12:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
> Heute gehe ich genau alle 28 Tage auf die
> Waage. Die Tage an denen ich mehr gegessen habe, als ich
> wollte, machen sich nicht bemerkbar, wenn die Monatsbilanz
> stimmt und die "Frauen-Sachen" machen sich auch nicht
> bemerkbar, weil man sich immer in der gleichen Phase des
> Zyklusses befindet.
Hi bwsnoopy, :-)
da lass dir von einer Wechseljahrefrau gesagt sein, dass das soo einfach dann nicht mehr ist. Zyklus mal alle 14 Tage, dann wieder erst 6 Wochen später, wenn's ganz dumm läuft, dann Zyklus grad zu Ende und ein paar Tage später geht der Zirkus wieder los. Lianchen ist genau so jung ;-) wie ich, d.h. sie könnte auch da schon Ausläufer davon spüren. Meine Gewichtstabelle liest sich in den letzten Wochen wie ein Jojo: Angefangen von 59,8 kg bis rauf zur 63,9 - alles vertreten und das bei gleicher Ernährung. Mich beruhigt nur, dass ich weiß, dass ich nicht zunehme, weil die Waage 2 Tage nach Einsetzen des Zyklus immer das "Normgewicht" von ca. 60 kg zeigt.
Die Wechseljahre könnten bei lianchen übrigens auch der Grund für ihre Stimmungsschwankungen sein - das hatte ich auch sehr stark, nehme aber nun seit ca. einem halben Jahr tgl. ne Kapsel Soja-Isoflavone und habe kaum mehr physische oder psychische Begleiterscheinungen.
(Wenn es dich näher interessiert lianchen, dann schau mal hier
[www.gesundheit.de]
>
> Für mich war das eine Offenbarung ;-)
Meinst du DIESE?? :-) :-) (Bitte nicht ganz ernst nehmen, die Sonne lässt heut meine Glückshormone tanzen :-))
[de.wikipedia.org]
Liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

> Heute gehe ich genau alle 28 Tage auf die
> Waage. Die Tage an denen ich mehr gegessen habe, als ich
> wollte, machen sich nicht bemerkbar, wenn die Monatsbilanz
> stimmt und die "Frauen-Sachen" machen sich auch nicht
> bemerkbar, weil man sich immer in der gleichen Phase des
> Zyklusses befindet.
Hi bwsnoopy, :-)
da lass dir von einer Wechseljahrefrau gesagt sein, dass das soo einfach dann nicht mehr ist. Zyklus mal alle 14 Tage, dann wieder erst 6 Wochen später, wenn's ganz dumm läuft, dann Zyklus grad zu Ende und ein paar Tage später geht der Zirkus wieder los. Lianchen ist genau so jung ;-) wie ich, d.h. sie könnte auch da schon Ausläufer davon spüren. Meine Gewichtstabelle liest sich in den letzten Wochen wie ein Jojo: Angefangen von 59,8 kg bis rauf zur 63,9 - alles vertreten und das bei gleicher Ernährung. Mich beruhigt nur, dass ich weiß, dass ich nicht zunehme, weil die Waage 2 Tage nach Einsetzen des Zyklus immer das "Normgewicht" von ca. 60 kg zeigt.
Die Wechseljahre könnten bei lianchen übrigens auch der Grund für ihre Stimmungsschwankungen sein - das hatte ich auch sehr stark, nehme aber nun seit ca. einem halben Jahr tgl. ne Kapsel Soja-Isoflavone und habe kaum mehr physische oder psychische Begleiterscheinungen.
(Wenn es dich näher interessiert lianchen, dann schau mal hier

[www.gesundheit.de]
>
> Für mich war das eine Offenbarung ;-)
Meinst du DIESE?? :-) :-) (Bitte nicht ganz ernst nehmen, die Sonne lässt heut meine Glückshormone tanzen :-))
[de.wikipedia.org]
Liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.