Heute kochen wir....???

geschrieben von BeLight 
Heute kochen wir....???
29. Juni 2009 06:50
Hallo an alle, melde mich nun schleunigst mal wieder zurück :-)

Was kocht ihr denn heute so - Temperaturen laden ja zu leichter Küche ein :-)

Bei mir gibt's:

3 Garnelenspieße, die ich in Sojasauce, Ingwer und Zitronengras mariniere und anschließend in ca. 4 Minuten in meiner beschichteten Grillpfanne ohne Fett anbrate

Dazu einen duftenden Jasminreis, den ich noch mit Bambussprossen verfeinere.

---------------------------

Verzeiht es mir, falls die eine oder andere Antwort von mir ausfiel in den letzten Tagen, war einfach sehr beschäftigt und kam nun auch nicht dazu, alle Posts zu lesen. Diese Woche wird es aber etwas besser werden, zwar nicht perfekt aber ich arbeite daran ;-)

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Heute kochen wir....???
29. Juni 2009 08:33
Hauptsache du hast die Malerklecksen wieder beseitigt, nicht das wir hier bunt werden :-)

Bei mir gibt es heute Kartoffelsalat mit Scampispiessen (einfach nur Salz, Pfeffer, Knoblauch bissel Öl - gegrillt), und die Männerse wollen Knacker dazu
Fertisch

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
29. Juni 2009 09:14
trienrieke schrieb:

> Hauptsache du hast die Malerklecksen wieder beseitigt, nicht
> das wir hier bunt werden :-)

Ich kann langsam keine Farbe mehr sehen triene - heute Mittag kommt der Gardinenmann, wir haben 5 m Fensterfläche zu "bedecken" und das Ganze noch mit integriertem Erker, das wird nochmal ne Herausforderung wegen des Schienen- oder Seilzugsystems - dann werden wir als nächstes Ausschau nach einer Eckwohnlandschaft mit Schlafelement halten - das Zimmer bzw. die EL-Wohnung wird der Raum für unsere Tochter, alles in Rot-Orange-Terracotta-Vanille-Tönen, so wie es den jungen Mädels heute halt gefällt. Renovieren ist übrigens ne prima Gelegenheit, überschüssige Pfunde zu verlieren, allerdings leidet auch der Geldbeutel etwas darunter ;-)

> Bei mir gibt es heute Kartoffelsalat mit Scampispiessen
> (einfach nur Salz, Pfeffer, Knoblauch bissel Öl - gegrillt),
> und die Männerse wollen Knacker dazu
> Fertisch
>

Das Hauptgericht ist ja nahezu identisch bei uns triene :-) - Garnelen oder Scampis könnte ich jede Woche mal essen.
Morgen mach ich voraussichtlich einfach nur ne riesige ;-) Platte Tomatenscheiben, die ich nur leicht mit Dressing beträufele und dazu einfach Vollkorntoast mit Hähnchenbrust dazu. Der Sommer gefällt mir von der Kocherei einfach viel besser, alles ist ratzfatz fertig und ist noch leichter für den Körper als das Essen im Winter.

LG
BeLight

29. Juni 2009 09:41
Bei mir gibts heute nur Rohkost!! Also Obst und Gemüse!
Muß die Sünden der letzten 2 Tage ausgleichen!!

Ansonsten liebe ich Gemüse-Pfanne mit angebratenen Nudeln und Sweet-Chili-Sauce...., hhhm.

Dein Gericht hört sich super lecker an! Wann soll ich zum Essen kommen!?!?

:-)

LG Ally

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
29. Juni 2009 09:49
hasi05 schrieb:

......
> Dein Gericht hört sich super lecker an! Wann soll ich zum Essen
> kommen!?!?
>
> :-)

Wenn der Gardinenmann weg ist - so gegen 13 bis 13.30 Uhr - hoff ich wenigstens, weil ich sonst schon Magenknurren hab ;-)

LG
BeLight
>
> LG Ally
>

02. Juli 2009 07:58
Hi,

bei der schwülwarmen Luft verlangts uns nach leichter Kost - hab gerade einen

Gemüse-Nudelsalat mit gewürfelter Hähnchenbrust zubereitet und zum ganz kalt werden bis heute mittag in den Kühlschrank gestellt.

Basis waren Kirschtomaten (halbiert), in Streifen geschnittene Paprika, ein paar Löffelchen Mais und Erbsen, dazu abgekochte Gabelspaghetti und eben vorher gut gewürztes angebratenes Hühnchenfilet, welches ich anschließend gewürfelt habe. Gemüse-Nudelverhältnis ca. 2:1

Das Dressing habe ich aus 2 EL O-Saft, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, etwas Chili, weißem Balsamico und einem kleinen Schuß DuDarfstFinesse hergestellt. Öl hab ich gar nicht verwendet, schmeckt alleine schon mit Finesse köstlich :-)

Wer mag, kann sich noch im Toaster nen Vollkorntoast dazu machen, muss man aber nicht.

LG
BeLight

02. Juli 2009 08:38
Bei mir gibt es heute
Pellkartoffeln und Quark *schleck*

Dein Salat klingt nicht schlecht. Nur leider mag mein Männe kein Nudelsalat :-(

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen