und täglich grüßt...

geschrieben von hasi05 
und täglich grüßt...
22. Juni 2009 12:15

die Waage!!! :-)

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin mal wieder hier im Forum. Aktueller Stand: 133 Tage ohne Qualm, dafür 1,8 kg mehr als vorher, dabei wollte ich eigentlich auf mein Wunschgewicht zurück.

Hab mir das erneut vorgenommen und zwar HEUTE!

Muß mir die Nascherei mal verkneifen. Schlimm ist es, konsequent zu bleiben (vor allem abends!). Früher hat es doch geholfen, mal einen Obst-Tag einzulegen, aber jetzt (>40 Jahre!!) klappt das wohl nicht mehr so einfach.

hhm, naja, ich hoffe, ich kann meine 65 erreichen bis zum August (dann fahren wir in Urlaub) und ich hoffe sehr, dass es nicht NOCH SCHLIMMER KOMMT!!!

freue mich über jegliche Anregung, Kritik oder sonstigen Kommentare!!!

so long

Wohlfühlgewicht wären 65 kg
Re: und täglich grüßt...
23. Juni 2009 07:53
Glückwunsch zu 134 Tagen qualmfrei. Ist das nicht ein neues Lebensgefühl?
1,8 Kilo mehr auf den Rippen ist aber nicht wirklich dolle und für deine Umwelt kaum wahrnehmbar.
Naschen ist auch erlaubt, aber hast du es mal mit Kaugummi probiert?
Bei mir hilft das meist sehr gut, wenn ich einen Anfall bekomme.
3 Kilo können hart sein, können aber auch im Nu verschwinden, leg dich nicht so genau auf daten und Fakten fest, sondern horche in dich rein, was will ich - ich schaff das!
Leg einfach hin und wieder noch eine Sportrunde ein, greif zu viel Gemüse, gönne dir Fisch und Hühnchen.....
Och, du machst das schon :-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Re: und täglich grüßt...
23. Juni 2009 11:05
Hallo hasi,

Mir gings auch so wie Dir, bei mir gesellten sich durch Nascherei auch wieder 3 Kilo dazu, selbst schuld. Aber ich zog rechtzeitig die Notbremse... so wie Du es auch vorhast.
Allerdings war es für mich nicht ganz so einfach, die läppischen 3 Kilo wieder loszuwerden, ich mußte dafür ganz schön sporteln, weil ich mich kalorientechnisch nicht zu arg einschränken wollte und zum Sport brauch ich auch irgendwie Power. So war halt mein Weg, die 3 Kilo wieder loszuwerden.
Nun bin ich dabei, mein erreichtes Ziel zu halten und auch damit hab ich zwar keine großen Probleme, aber ich muss schon aufpassen.

Und ich denke auch, ab einem gewissen Alter ist es nicht mehr so einfach, mal rasch 3 Kilo loszuwerden, an mir klebten sie jedenfalls wie Pattex.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei DEINEM Vorhaben !! :-)

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen