Frage

geschrieben von mytruestar 
Frage
18. Juni 2009 10:27
Guten morgen zusammen!
Ich möchte abnehmen und mache Kalorienzählen. Nun habe ich mal geschaut was Obst an Kalorien hat und festgestellt,das Obst und Gemüse Kalorien haben. Warum denn das? Ich dachte,das man solche Sachen ohne weiteres essen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke für eure schnellen Antworten.

Lg
Mytruestar

Re: Frage
18. Juni 2009 10:44
Hi,

praktisch alles außer Wasser (und Cola Zero) hat Kalorien. Das ist ganz normal und nicht weiter verwunderlich. Die sogenannten negativen Kalorien gibt es nur im Märchen.

Warum fragst du, willst du Obst und Gemüse nur deswegen nicht essen, weil die Dinge Kalorien haben? Die Kalorien stammen hauptsächlich von den Kohlenhydraten, es kann aber auch Fett und Eiweiß enthalten sein. Kein Grund zur Beunruhigung ;-),

---lg,

Manuela

---hat sich auf 60kg eingependelt
18. Juni 2009 11:01
Ich habe vor 3 Jahren WW gemacht und da waren einige Obstsorten und Gemüsesorten frei,also man mußte keine Punkte anrechnen. Daher wollte ich wissen wie es bei Kalorienzählen ist. Natürlich werde ich Obst und Gemüse essen,aber ich passe einfach auf welche Sorten.
18. Juni 2009 11:04
Hallochen,

na klar haben Obst und Gemüse auch Kalorien, Obst teilweise sogar recht viel, aber trotzdem noch nichts im Vergleich zu anderen Dingen, die ähnlich sättigen. Bei Gemüse schlägt der Kalorienzeiger ja eher minimal aus. Du kannst also davon wirklich reichlich essen, wirst satt und hast trotzdem die Kalorienbilanz niedrig gehalten.
Wenn du sowieso Kalorien zählen willst, dann brauchst du ja nur die Kalorien aus Obst und Gemüse in deine tägliche Bilanz einzurechnen und es kann dir nichts passieren.

LG Bea

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen