Hallo erstmal!
geschrieben von jessifuzz
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 08:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> Darf ich mich da bitte auch noch anschleimen?? Ich muss nämlich
> mit zwei solcher Individuen leben und DAS bei meiner
> Vorgeschichte - manchmal ist das Leben schon fies ;-)
>
> LG
> BeLight
Guten Morgen Belight,
freu Dich auf die Zukunft, irgendwann ist das auch vorbei. Mein Daddy war so jemand und hat jetzt in hohem Alter einen ganz schönen Eheranzen. Und mein Schatz war auch mal 8 kg leichter und hat Süßigkeiten gefuttert wie Grundnahrungsmittel. Irgendwann holt es sie ein...die Hoffnung stirbt zu letzt. :-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> Darf ich mich da bitte auch noch anschleimen?? Ich muss nämlich
> mit zwei solcher Individuen leben und DAS bei meiner
> Vorgeschichte - manchmal ist das Leben schon fies ;-)
>
> LG
> BeLight
Guten Morgen Belight,
freu Dich auf die Zukunft, irgendwann ist das auch vorbei. Mein Daddy war so jemand und hat jetzt in hohem Alter einen ganz schönen Eheranzen. Und mein Schatz war auch mal 8 kg leichter und hat Süßigkeiten gefuttert wie Grundnahrungsmittel. Irgendwann holt es sie ein...die Hoffnung stirbt zu letzt. :-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 08:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo Ihr Lieben,
mh, ich bin nicht besonders neidisch auf dieses "elende Pack" ;-) aber vielleicht war ich es früher mal, weiß nich mehr...
Ich sehe bei denen nämlich jetzt schon die ersten Folgeerscheinungen ihrer Ernährung, nicht nur Übergewicht. Auch ne Fettleber, vom Arzt mal drauf hingewiesen, erfreut sie nicht besonders... und beim Belastungs-EKG ne minimale Leistung hinlegen... naja... ich könnte jetzt einiges aufzählen... wäre müßig, aber viel Süßes und Fettiges in sich reinstopfen, HAT irgendwann sehr wahrscheinlich FOLGEN.
Und auf die bin ich nicht neidisch !
Und wird dann vom Arzt mal drauf hingewiesen, habe ich schon richtige Empörung darüber erlebt... aber was zu ändern am akuten Zustand, dazu waren nur die wenigsten bereit... und auch nur so lange, bis sich ihrer "Werte" besserten und sie keine Mecker mehr vom Dottore bekamen...
Tja, ist wohl schon richtig... viele kümmern sich mehr um ihr Auto als um ihren eigenen Körper... wie traurig eigentlich. Naja, allerdings gibt man zu Inspektionen auch das Auto nur ab und es gibt Waschanlagen ;-) ... also bequemer, als selbst den Hintern mal hochzukriegen... lass ma die anderen machen...
Mh, eigentlich isses doch "elendes Pack" ..... :-D
Aaaaaahahahhahahahahahahaaaaa und *fiesgrins*
Liebe Grüße
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
mh, ich bin nicht besonders neidisch auf dieses "elende Pack" ;-) aber vielleicht war ich es früher mal, weiß nich mehr...
Ich sehe bei denen nämlich jetzt schon die ersten Folgeerscheinungen ihrer Ernährung, nicht nur Übergewicht. Auch ne Fettleber, vom Arzt mal drauf hingewiesen, erfreut sie nicht besonders... und beim Belastungs-EKG ne minimale Leistung hinlegen... naja... ich könnte jetzt einiges aufzählen... wäre müßig, aber viel Süßes und Fettiges in sich reinstopfen, HAT irgendwann sehr wahrscheinlich FOLGEN.
Und auf die bin ich nicht neidisch !
Und wird dann vom Arzt mal drauf hingewiesen, habe ich schon richtige Empörung darüber erlebt... aber was zu ändern am akuten Zustand, dazu waren nur die wenigsten bereit... und auch nur so lange, bis sich ihrer "Werte" besserten und sie keine Mecker mehr vom Dottore bekamen...
Tja, ist wohl schon richtig... viele kümmern sich mehr um ihr Auto als um ihren eigenen Körper... wie traurig eigentlich. Naja, allerdings gibt man zu Inspektionen auch das Auto nur ab und es gibt Waschanlagen ;-) ... also bequemer, als selbst den Hintern mal hochzukriegen... lass ma die anderen machen...
Mh, eigentlich isses doch "elendes Pack" ..... :-D
Aaaaaahahahhahahahahahahaaaaa und *fiesgrins*
Liebe Grüße
vom
Lianchen
|
Re: ... und nur mal so als Beispiel... 26. Mai 2009 10:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Dazu fällt mir übrigens noch was ein:
Ein Verwandter von mir ist mittlerweile 76 und hat sich Zeit seines Lebens gesund ernährt, oder so gesund, wie es eben ging, denn er erlebte ja auch die bittere Nachkriegszeit. Und er hat eben so lange Sport getrieben. Dabei immer auch unterstützt von seiner Frau, sportlich wie auch ernährungstechnisch. Die sind aber keine Gesundheitsapostel, schlagen auch mal über die Stränge, aber dann machen sie weiter ihr Ding.
Er sieht erheblich jünger aus, als er ist, man würde ihn wohl für keinen Tag über 60 schätzen. Und er ist auch geistig derart fit, interessiert sich für vieles und hat viele Hobbys und Interessen und ist ein aktiver Mensch. Und er strahlt eine innere Zufriedenheit aus, von der sich einige n Stück abschneiden können. Ich auch manchmal ;-)
Tja, SO kanns auch sein, wenn man gut auf sich aufpasst, sich gesund ernährt und sportlich bleibt.
Also ICH möchte lieber in 30 Jahren so ähnlich wie er sein :-) und nich zum "elenden Pack" gehören.... könnt mich drüber scheckig lachen :-) fieser Ausdruck....hähähähä
LG
vom
Lianchen
Ein Verwandter von mir ist mittlerweile 76 und hat sich Zeit seines Lebens gesund ernährt, oder so gesund, wie es eben ging, denn er erlebte ja auch die bittere Nachkriegszeit. Und er hat eben so lange Sport getrieben. Dabei immer auch unterstützt von seiner Frau, sportlich wie auch ernährungstechnisch. Die sind aber keine Gesundheitsapostel, schlagen auch mal über die Stränge, aber dann machen sie weiter ihr Ding.
Er sieht erheblich jünger aus, als er ist, man würde ihn wohl für keinen Tag über 60 schätzen. Und er ist auch geistig derart fit, interessiert sich für vieles und hat viele Hobbys und Interessen und ist ein aktiver Mensch. Und er strahlt eine innere Zufriedenheit aus, von der sich einige n Stück abschneiden können. Ich auch manchmal ;-)
Tja, SO kanns auch sein, wenn man gut auf sich aufpasst, sich gesund ernährt und sportlich bleibt.
Also ICH möchte lieber in 30 Jahren so ähnlich wie er sein :-) und nich zum "elenden Pack" gehören.... könnt mich drüber scheckig lachen :-) fieser Ausdruck....hähähähä
LG
vom
Lianchen
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 10:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
> Guten Morgen Belight,
>
> freu Dich auf die Zukunft, irgendwann ist das auch vorbei. Mein
> Daddy war so jemand und hat jetzt in hohem Alter einen ganz
> schönen Eheranzen. Und mein Schatz war auch mal 8 kg leichter
> und hat Süßigkeiten gefuttert wie Grundnahrungsmittel.
> Irgendwann holt es sie ein...die Hoffnung stirbt zu letzt. :-)
Hihi :-) hast schon recht bwsnoopy, mein Mann meidet nun schon ganz gerne Badekleidung - der ganze Körper wie ein Spargel aber von der Seite siehts leicht nach 4Monats-Bäuchlein aus - das ist so in den letzten zwei, drei Jahren gewachsen. Allerdings sind weder meine Tochter noch mein Mann einseitige Esser. Sie essen so ziemlich das, was ich auch esse, nur von allem viel mehr und dann auch ab und an (oder doch eher öfter? ;-)) mal Dinge wie Chips oder Fast Food (oder wie meine Tochter Belgische Nougatpralinen), deren Konsum ich innerhalb eines Jahres bei mir an einer Hand abzählen kann.
Ich bin trotzdem ehrlich: für meine Tochter bin ich schon sehr froh, dass sie da unbekümmerter sein darf als ich, es täte mir weh, wenn sie mit Übergewicht zu kämpfen hätte mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. In ihrer Klasse gibt es ca. 10 Kinder (von 30), die zuviel auf den Rippen haben und die haben es nicht immer leicht. Aufgrund meiner Geschichte achtet meine Tochter - und zunehmend auch mein Mann - doch auf eine ausgewogene Grundernährung, dass sie sich zusätzlich Goodies leisten dürfen, ist Schicksal ;-)
Seit gestern kann mein Töchterle nur noch Püriertes zu sich nehmen, sie bekam am Vormittag ihre feste Spange und irgendwann gestern nachmittag begannen die Schmerzen. Die Nacht war ziemlich heftig, sie hatte ganz geschwollene Wangen und Lippen und heut morgen um neun hab ich ihr eine Suppe mit ganz winzigen Nudeln eingeflößt. Ich freu mich schon, wenn sie wieder nen Hamburger will - lol :-) Trotzdem komisch: Trotz Schmerzen hat sie Hunger, das ist bei mir anders. Wenn mir was weh tut, dann mag ich gar nix. Drückt uns bitte die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht, sonst sind die Pfingstferien dahin und sie hätte nur unangenehme Erinnerungen daran.
Liebe Grüßle
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Guten Morgen Belight,
>
> freu Dich auf die Zukunft, irgendwann ist das auch vorbei. Mein
> Daddy war so jemand und hat jetzt in hohem Alter einen ganz
> schönen Eheranzen. Und mein Schatz war auch mal 8 kg leichter
> und hat Süßigkeiten gefuttert wie Grundnahrungsmittel.
> Irgendwann holt es sie ein...die Hoffnung stirbt zu letzt. :-)
Hihi :-) hast schon recht bwsnoopy, mein Mann meidet nun schon ganz gerne Badekleidung - der ganze Körper wie ein Spargel aber von der Seite siehts leicht nach 4Monats-Bäuchlein aus - das ist so in den letzten zwei, drei Jahren gewachsen. Allerdings sind weder meine Tochter noch mein Mann einseitige Esser. Sie essen so ziemlich das, was ich auch esse, nur von allem viel mehr und dann auch ab und an (oder doch eher öfter? ;-)) mal Dinge wie Chips oder Fast Food (oder wie meine Tochter Belgische Nougatpralinen), deren Konsum ich innerhalb eines Jahres bei mir an einer Hand abzählen kann.
Ich bin trotzdem ehrlich: für meine Tochter bin ich schon sehr froh, dass sie da unbekümmerter sein darf als ich, es täte mir weh, wenn sie mit Übergewicht zu kämpfen hätte mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. In ihrer Klasse gibt es ca. 10 Kinder (von 30), die zuviel auf den Rippen haben und die haben es nicht immer leicht. Aufgrund meiner Geschichte achtet meine Tochter - und zunehmend auch mein Mann - doch auf eine ausgewogene Grundernährung, dass sie sich zusätzlich Goodies leisten dürfen, ist Schicksal ;-)
Seit gestern kann mein Töchterle nur noch Püriertes zu sich nehmen, sie bekam am Vormittag ihre feste Spange und irgendwann gestern nachmittag begannen die Schmerzen. Die Nacht war ziemlich heftig, sie hatte ganz geschwollene Wangen und Lippen und heut morgen um neun hab ich ihr eine Suppe mit ganz winzigen Nudeln eingeflößt. Ich freu mich schon, wenn sie wieder nen Hamburger will - lol :-) Trotzdem komisch: Trotz Schmerzen hat sie Hunger, das ist bei mir anders. Wenn mir was weh tut, dann mag ich gar nix. Drückt uns bitte die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht, sonst sind die Pfingstferien dahin und sie hätte nur unangenehme Erinnerungen daran.
Liebe Grüßle
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 12:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 54 |
Alexander schrieb:
> Lilly_79 schrieb:
>
> > *unterschreib* Schlumpfines Aussagen...
> > Ich kenn auch einige normalgewichtige Leute, die keine Ahnung
> > haben, wie viele kcal in irgendwas drin stecken,
>
> bist du dir da ganz sicher?
>
> > geschweige
> > denn sich überlegen "ach, morgen möchte ich Weißwurst essen,
> da
> > muss ich heute gleich mal Sport machen".
>
>
> Alex
Ja zu beidem. Mein Bruder ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat definitiv keine Ahnung wie viele kcal irgendein Lebensmittel hat. Natürlich ist ihm bewusst, dass Schokolade mehr hat als Salat. Er ernährt sich wie ihm der Sinn danach steht. Sein Gewicht schwankt immer so im Rahmen von ca. 5 kg. Wenn er der Ansicht ist, dass er "zu dick" wird, isst er einfach wieder ein bisschen weniger. Er macht kaum Sport ist aber oft handwerklich körperlich aktiv.
VG Lilly

> Lilly_79 schrieb:
>
> > *unterschreib* Schlumpfines Aussagen...
> > Ich kenn auch einige normalgewichtige Leute, die keine Ahnung
> > haben, wie viele kcal in irgendwas drin stecken,
>
>
> > geschweige
> > denn sich überlegen "ach, morgen möchte ich Weißwurst essen,
> da
> > muss ich heute gleich mal Sport machen".
>
>
> Alex
Ja zu beidem. Mein Bruder ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat definitiv keine Ahnung wie viele kcal irgendein Lebensmittel hat. Natürlich ist ihm bewusst, dass Schokolade mehr hat als Salat. Er ernährt sich wie ihm der Sinn danach steht. Sein Gewicht schwankt immer so im Rahmen von ca. 5 kg. Wenn er der Ansicht ist, dass er "zu dick" wird, isst er einfach wieder ein bisschen weniger. Er macht kaum Sport ist aber oft handwerklich körperlich aktiv.
VG Lilly

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 13:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> Hihi :-) hast schon recht bwsnoopy, mein Mann meidet nun schon
> ganz gerne Badekleidung - der ganze Körper wie ein Spargel aber
> von der Seite siehts leicht nach 4Monats-Bäuchlein aus - das
> ist so in den letzten zwei, drei Jahren gewachsen.
So ist das bei meinem Daddy auch, alles ist schlank bis auf den Bauch. Bei meinem Schatz ist das anders, der ist ingesamt kräftiger geworden.
> Ich bin trotzdem ehrlich: für meine Tochter bin ich schon sehr
> froh, dass sie da unbekümmerter sein darf als ich, es täte mir
> weh, wenn sie mit Übergewicht zu kämpfen hätte mit all seinen
> negativen Begleiterscheinungen. In ihrer Klasse gibt es ca. 10
> Kinder (von 30), die zuviel auf den Rippen haben und die haben
> es nicht immer leicht.
Ja, ich kenne das. Übergewicht in Kindertagen ist eigentlich das schlimmste. Ich hatte zum Glück einen treuen Freundeskreis, der auch mal für mich eingestanden ist, aber leicht war es trotzdem nicht.
> Seit gestern kann mein Töchterle nur noch Püriertes zu sich
> nehmen, sie bekam am Vormittag ihre feste Spange und irgendwann
> gestern nachmittag begannen die Schmerzen. Die Nacht war
> ziemlich heftig, sie hatte ganz geschwollene Wangen und Lippen
> und heut morgen um neun hab ich ihr eine Suppe mit ganz
> winzigen Nudeln eingeflößt. Ich freu mich schon, wenn sie
> wieder nen Hamburger will - lol :-) Trotzdem komisch: Trotz
> Schmerzen hat sie Hunger, das ist bei mir anders. Wenn mir was
> weh tut, dann mag ich gar nix. Drückt uns bitte die Daumen,
> dass es ihr schnell wieder besser geht, sonst sind die
> Pfingstferien dahin und sie hätte nur unangenehme Erinnerungen
> daran.
Och, die Ärmste. Warum ist denn alles geschwollen? Hätte garnicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat.
Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein Freund mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen hat. Da ist mir für zwei Wochen der Appetit vergangen und ich musste mich zum Essen zwingen. Aber sonst gibt es immer einen Grund zu Essen. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
> Hihi :-) hast schon recht bwsnoopy, mein Mann meidet nun schon
> ganz gerne Badekleidung - der ganze Körper wie ein Spargel aber
> von der Seite siehts leicht nach 4Monats-Bäuchlein aus - das
> ist so in den letzten zwei, drei Jahren gewachsen.
So ist das bei meinem Daddy auch, alles ist schlank bis auf den Bauch. Bei meinem Schatz ist das anders, der ist ingesamt kräftiger geworden.
> Ich bin trotzdem ehrlich: für meine Tochter bin ich schon sehr
> froh, dass sie da unbekümmerter sein darf als ich, es täte mir
> weh, wenn sie mit Übergewicht zu kämpfen hätte mit all seinen
> negativen Begleiterscheinungen. In ihrer Klasse gibt es ca. 10
> Kinder (von 30), die zuviel auf den Rippen haben und die haben
> es nicht immer leicht.
Ja, ich kenne das. Übergewicht in Kindertagen ist eigentlich das schlimmste. Ich hatte zum Glück einen treuen Freundeskreis, der auch mal für mich eingestanden ist, aber leicht war es trotzdem nicht.
> Seit gestern kann mein Töchterle nur noch Püriertes zu sich
> nehmen, sie bekam am Vormittag ihre feste Spange und irgendwann
> gestern nachmittag begannen die Schmerzen. Die Nacht war
> ziemlich heftig, sie hatte ganz geschwollene Wangen und Lippen
> und heut morgen um neun hab ich ihr eine Suppe mit ganz
> winzigen Nudeln eingeflößt. Ich freu mich schon, wenn sie
> wieder nen Hamburger will - lol :-) Trotzdem komisch: Trotz
> Schmerzen hat sie Hunger, das ist bei mir anders. Wenn mir was
> weh tut, dann mag ich gar nix. Drückt uns bitte die Daumen,
> dass es ihr schnell wieder besser geht, sonst sind die
> Pfingstferien dahin und sie hätte nur unangenehme Erinnerungen
> daran.
Och, die Ärmste. Warum ist denn alles geschwollen? Hätte garnicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat.
Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein Freund mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen hat. Da ist mir für zwei Wochen der Appetit vergangen und ich musste mich zum Essen zwingen. Aber sonst gibt es immer einen Grund zu Essen. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 13:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Lilly_79 schrieb:
> Mein Bruder ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat
> definitiv keine Ahnung wie viele kcal irgendein Lebensmittel
> hat. Natürlich ist ihm bewusst, dass Schokolade mehr hat als
> Salat. Er ernährt sich wie ihm der Sinn danach steht. Sein
> Gewicht schwankt immer so im Rahmen von ca. 5 kg. Wenn er der
> Ansicht ist, dass er "zu dick" wird, isst er einfach wieder ein
> bisschen weniger.
Das bestätigt, was ich sage.
Denn er macht doch genau das, was alle anderen Normalgewichtigen auch machen. Er achtet bewusst darauf, dass er eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt.
Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass ich darauf achte, im Laufe einer Woche eine ausgeglichene Bilanz herzustellen und er darauf achtet im Laufe eines halben Jahres eine ausgeglichene Energiebilanz herzustellen.
Wenn er anhand seiner Waage oder seiner enger werdenden Hosen merkt, dass er einige Kilos zuviel hat, beginnt auch er, Kalorien zu zählen. "Weniger essen" ist nichts anderes, als eine vorher zu sich genommene Kalorienzahl bewusst zu reduzieren.
Der Unterschied zwischen mir und ihm ist, dass ich nicht erst dann mit dem Kalorienzählen (="weniger essen"
beginne, wenn ich 5 kg zuviel habe sondern bereits wenn ich 500 oder 1.000 oder 1.500 Gramm zuviel habe.
Alex
> Mein Bruder ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat
> definitiv keine Ahnung wie viele kcal irgendein Lebensmittel
> hat. Natürlich ist ihm bewusst, dass Schokolade mehr hat als
> Salat. Er ernährt sich wie ihm der Sinn danach steht. Sein
> Gewicht schwankt immer so im Rahmen von ca. 5 kg. Wenn er der
> Ansicht ist, dass er "zu dick" wird, isst er einfach wieder ein
> bisschen weniger.
Das bestätigt, was ich sage.
Denn er macht doch genau das, was alle anderen Normalgewichtigen auch machen. Er achtet bewusst darauf, dass er eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt.
Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass ich darauf achte, im Laufe einer Woche eine ausgeglichene Bilanz herzustellen und er darauf achtet im Laufe eines halben Jahres eine ausgeglichene Energiebilanz herzustellen.
Wenn er anhand seiner Waage oder seiner enger werdenden Hosen merkt, dass er einige Kilos zuviel hat, beginnt auch er, Kalorien zu zählen. "Weniger essen" ist nichts anderes, als eine vorher zu sich genommene Kalorienzahl bewusst zu reduzieren.
Der Unterschied zwischen mir und ihm ist, dass ich nicht erst dann mit dem Kalorienzählen (="weniger essen"
beginne, wenn ich 5 kg zuviel habe sondern bereits wenn ich 500 oder 1.000 oder 1.500 Gramm zuviel habe.Alex
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
bwsnoopy schrieb:
.....
> Och, die Ärmste. Warum ist denn alles geschwollen? Hätte
> garnicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat.
Weißt du, da werden, bevor die Minibrackets aufgeklebt werden, solche "Gummibänder" zwischen die Zähne geschoben, um Platz für die Drähte zu machen. D.h., die Zähne werden "verschoben" und das tut scheußlich weh. Ich bin seit 3 Jahren in einem stetigen Widerstreit mit mir selbst: Ist es wirklich nötig, dein Kind solch einer Prozedur auszusetzen? Vor 35 Jahren hatte in meiner Klasse kein Kind ne Spange, heute bist du Aussenseiter, wenn du keine hast. Ich habe vorher zwei "Expertenmeinungen" eingeholt, die Krankenkasse kontaktiert, mit meinem Mädel gesprochen - man riet uns dazu, obschon auch unterschwellig herauszuhören war, dass das auch eine "Kannoption" und nicht zwingend eine "Mussoption" ist. Was machst du aber als Eltern, wenn sich in 10 Jahren herausstellt, dass du die falsche Entscheidung getroffen hast und das erwachsene Kind dann vielleicht noch viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren? Es ist ein Sch....gefühl, man will alles richtig machen und trotzdem zweifelt man manchmal an den Entscheidungen. Ich habe beileibe kein wehleidiges Kind, sie leidet eher still, aber ich hab für sowas Megaantennen und innendrin ists bei mir grad düster, weil ich einfach nicht will, dass sie Schmerzen hat. Vor ner kleinen Weile hab ich ihr ne laaange Rückenmassage verpasst, das hat sie sehr genossen und im Moment kühlen wir das Gesicht mit Kühlpads, jetzt hat sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen gestohlen. Ich will einfach daran glauben, dass es morgen wieder viiiel besser ist - BASTA!
> Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das
> einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein Freund
> mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen
> hat.
Aua - ganz ohne Vorwarnung? Auch selbst keine Ahnung gehabt, so ganz tief in dir drin? Ist das nun schon länger her oder was aktuelles?
Da ist mir für zwei Wochen der Appetit vergangen und ich
> musste mich zum Essen zwingen.
Das glaub ich dir gerne!
Aber sonst gibt es immer einen
> Grund zu Essen. ;-)
Auch wieder wahr - mir geht es heute so, dass ich mich gar nicht traue, was richtiges zu essen, weil ich denke, das macht es meiner Tochter eher noch schwerer, also hab ich auch ne Suppe gelöffelt - solidarisch halt ;-) Das Wetter lädt eh zum Suppe löffeln ein, seit heut morgen regnet es bei uns.... :-(
Liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>
Nachricht bearbeitet (26.05.2009 14:23)

.....
> Och, die Ärmste. Warum ist denn alles geschwollen? Hätte
> garnicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat.
Weißt du, da werden, bevor die Minibrackets aufgeklebt werden, solche "Gummibänder" zwischen die Zähne geschoben, um Platz für die Drähte zu machen. D.h., die Zähne werden "verschoben" und das tut scheußlich weh. Ich bin seit 3 Jahren in einem stetigen Widerstreit mit mir selbst: Ist es wirklich nötig, dein Kind solch einer Prozedur auszusetzen? Vor 35 Jahren hatte in meiner Klasse kein Kind ne Spange, heute bist du Aussenseiter, wenn du keine hast. Ich habe vorher zwei "Expertenmeinungen" eingeholt, die Krankenkasse kontaktiert, mit meinem Mädel gesprochen - man riet uns dazu, obschon auch unterschwellig herauszuhören war, dass das auch eine "Kannoption" und nicht zwingend eine "Mussoption" ist. Was machst du aber als Eltern, wenn sich in 10 Jahren herausstellt, dass du die falsche Entscheidung getroffen hast und das erwachsene Kind dann vielleicht noch viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren? Es ist ein Sch....gefühl, man will alles richtig machen und trotzdem zweifelt man manchmal an den Entscheidungen. Ich habe beileibe kein wehleidiges Kind, sie leidet eher still, aber ich hab für sowas Megaantennen und innendrin ists bei mir grad düster, weil ich einfach nicht will, dass sie Schmerzen hat. Vor ner kleinen Weile hab ich ihr ne laaange Rückenmassage verpasst, das hat sie sehr genossen und im Moment kühlen wir das Gesicht mit Kühlpads, jetzt hat sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen gestohlen. Ich will einfach daran glauben, dass es morgen wieder viiiel besser ist - BASTA!
> Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das
> einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein Freund
> mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen
> hat.
Aua - ganz ohne Vorwarnung? Auch selbst keine Ahnung gehabt, so ganz tief in dir drin? Ist das nun schon länger her oder was aktuelles?
Da ist mir für zwei Wochen der Appetit vergangen und ich
> musste mich zum Essen zwingen.
Das glaub ich dir gerne!
Aber sonst gibt es immer einen
> Grund zu Essen. ;-)
Auch wieder wahr - mir geht es heute so, dass ich mich gar nicht traue, was richtiges zu essen, weil ich denke, das macht es meiner Tochter eher noch schwerer, also hab ich auch ne Suppe gelöffelt - solidarisch halt ;-) Das Wetter lädt eh zum Suppe löffeln ein, seit heut morgen regnet es bei uns.... :-(
Liebe Grüße
BeLight
>
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
>
Nachricht bearbeitet (26.05.2009 14:23)

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
>
Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> 10 Jahren herausstellt, dass du die falsche Entscheidung
> getroffen hast und das erwachsene Kind dann vielleicht noch
> viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren?
Lieber hat dein Kind jetzt eine Woche Schmerzen als dass es den Rest seines Lebens mit schiefen Zähnen rumläuft.
Eine Freundin von mir hat sich mit 35 ein Spange einsetzen lassen. Bei der war das - in diesem Alter - WIRKLICH eine Tortour.
Tja, Schönheit muss leiden...
Alex
>
Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren?
Lieber hat dein Kind jetzt eine Woche Schmerzen als dass es den Rest seines Lebens mit schiefen Zähnen rumläuft.
Eine Freundin von mir hat sich mit 35 ein Spange einsetzen lassen. Bei der war das - in diesem Alter - WIRKLICH eine Tortour.
Tja, Schönheit muss leiden...
Alex
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
BeLight schrieb:
> Ist es wirklich nötig, dein Kind
> solch einer Prozedur auszusetzen?
Nee, nur weiss ich nicht, ob die Kasse das bezahlt. Wohl eher nicht, weil sonst hättest es ja gemacht gell? Meine Freundin (auch schon 42) hat Invisalign. Tut nicht weh, siehst nicht und das Ergebnis ist klasse.
LG Majo
> Ist es wirklich nötig, dein Kind
> solch einer Prozedur auszusetzen?
Nee, nur weiss ich nicht, ob die Kasse das bezahlt. Wohl eher nicht, weil sonst hättest es ja gemacht gell? Meine Freundin (auch schon 42) hat Invisalign. Tut nicht weh, siehst nicht und das Ergebnis ist klasse.
LG Majo
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> BeLight schrieb:
> >
> Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> > 10 Jahren herausstellt, dass du die falsche Entscheidung
> > getroffen hast und das erwachsene Kind dann vielleicht noch
> > viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren?
>
> Lieber hat dein Kind jetzt eine Woche Schmerzen als dass es den
> Rest seines Lebens mit schiefen Zähnen rumläuft.
Genau diese Sichtweise hat uns auch zu einer positiven Entscheidung gelangen lassen - allerdings solltest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass ihre Zähne nicht schief waren - angeblich soll die Spange "nur" ausreichend Platz für die Zähne schaffen, damit sie "später einmal nicht schief werden".
>
> Eine Freundin von mir hat sich mit 35 ein Spange einsetzen
> lassen. Bei der war das - in diesem Alter - WIRKLICH eine
> Tortour.
Eine Bekannte von uns hat mit 28 Jahren angefangen mit der Spange und hat mit 36 Jahren die Odysee erst hinter sich gehabt - einhergehend mit einer spürbaren Persönlichkeitsveränderung, aber nicht zum Positiven würde ich sagen....
>
> Tja, Schönheit muss leiden...
Und DU hast auch ne Spange gehabt? Passt auch nicht in mein Alexbild - kicher :-) Da dacht ich immer an Herkules und nun stell ich mir so langsam Rowan Atkinson ;-) ;-) vor......
LG
BeLight
>
> Alex

> BeLight schrieb:
> >
> Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> > 10 Jahren herausstellt, dass du die falsche Entscheidung
> > getroffen hast und das erwachsene Kind dann vielleicht noch
> > viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren?
>
> Lieber hat dein Kind jetzt eine Woche Schmerzen als dass es den
> Rest seines Lebens mit schiefen Zähnen rumläuft.
Genau diese Sichtweise hat uns auch zu einer positiven Entscheidung gelangen lassen - allerdings solltest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass ihre Zähne nicht schief waren - angeblich soll die Spange "nur" ausreichend Platz für die Zähne schaffen, damit sie "später einmal nicht schief werden".
>
> Eine Freundin von mir hat sich mit 35 ein Spange einsetzen
> lassen. Bei der war das - in diesem Alter - WIRKLICH eine
> Tortour.
Eine Bekannte von uns hat mit 28 Jahren angefangen mit der Spange und hat mit 36 Jahren die Odysee erst hinter sich gehabt - einhergehend mit einer spürbaren Persönlichkeitsveränderung, aber nicht zum Positiven würde ich sagen....
>
> Tja, Schönheit muss leiden...
Und DU hast auch ne Spange gehabt? Passt auch nicht in mein Alexbild - kicher :-) Da dacht ich immer an Herkules und nun stell ich mir so langsam Rowan Atkinson ;-) ;-) vor......
LG
BeLight
>
> Alex

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Majo schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> > Ist es wirklich nötig, dein Kind
> > solch einer Prozedur auszusetzen?
>
> Nee, nur weiss ich nicht, ob die Kasse das bezahlt. Wohl eher
> nicht, weil sonst hättest es ja gemacht gell? Meine Freundin
> (auch schon 42) hat Invisalign. Tut nicht weh, siehst nicht und
> das Ergebnis ist klasse.
Hallöle Urlauberin ;-)
Mein Schätzle ist privatversichert, wir löhnen das System, welches sie hat, sowieso zum größten Teil selbst - Invisalign kennen wir auch, haben uns natürlich zuvor in alle Richtungen schlau gemacht, war bei der Kiefer"problematik" meiner Maus angeblich nicht möglich. Wir haben ihr auch die Entscheidung für die Brackets selbst überlassen, ob Kunststoff, Keramik oder Metall. Sie wollte die abgerundeten Minis aus Metall mit einem Clipsystem und Thermobögen, das reduziert den Zahnabrieb und vor allen Dingen die Tragedauer, ist nicht gerade das, was die meisten in den Mund bekommen, aber sei's drum, ich hoffe nur, dass die 9Monatsprognose in etwa gehalten werden kann, dann hat sie es hinter sich.
Drück dich :-)
BeLight
> LG Majo

> BeLight schrieb:
>
> > Ist es wirklich nötig, dein Kind
> > solch einer Prozedur auszusetzen?
>
> Nee, nur weiss ich nicht, ob die Kasse das bezahlt. Wohl eher
> nicht, weil sonst hättest es ja gemacht gell? Meine Freundin
> (auch schon 42) hat Invisalign. Tut nicht weh, siehst nicht und
> das Ergebnis ist klasse.
Hallöle Urlauberin ;-)
Mein Schätzle ist privatversichert, wir löhnen das System, welches sie hat, sowieso zum größten Teil selbst - Invisalign kennen wir auch, haben uns natürlich zuvor in alle Richtungen schlau gemacht, war bei der Kiefer"problematik" meiner Maus angeblich nicht möglich. Wir haben ihr auch die Entscheidung für die Brackets selbst überlassen, ob Kunststoff, Keramik oder Metall. Sie wollte die abgerundeten Minis aus Metall mit einem Clipsystem und Thermobögen, das reduziert den Zahnabrieb und vor allen Dingen die Tragedauer, ist nicht gerade das, was die meisten in den Mund bekommen, aber sei's drum, ich hoffe nur, dass die 9Monatsprognose in etwa gehalten werden kann, dann hat sie es hinter sich.
Drück dich :-)
BeLight
> LG Majo

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 14:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Und DU hast auch ne Spange gehabt?
Zwei Jahre. Oben und unten. Wahlmöglichkeiten weiß, Keramik, Kunststoff usw. gab's damals nicht. Da hat man eben eine Spange auf die Zähne geklebt bekommen und fertig. Und alle 8 Wochen ging's zum enger stellen.
Was für ein Sch...
Alex
> Und DU hast auch ne Spange gehabt?
Zwei Jahre. Oben und unten. Wahlmöglichkeiten weiß, Keramik, Kunststoff usw. gab's damals nicht. Da hat man eben eine Spange auf die Zähne geklebt bekommen und fertig. Und alle 8 Wochen ging's zum enger stellen.
Was für ein Sch...
Alex
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 15:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
BeLight schrieb:
> Weißt du, da werden, bevor die Minibrackets aufgeklebt werden,
> solche "Gummibänder" zwischen die Zähne geschoben, um Platz für
> die Drähte zu machen. D.h., die Zähne werden "verschoben" und
> das tut scheußlich weh.
Aua, ich wünschte, ich hätte nicht gefragt.
> Ich bin seit 3 Jahren in einem stetigen
> Widerstreit mit mir selbst: Ist es wirklich nötig, dein Kind
> solch einer Prozedur auszusetzen? Vor 35 Jahren hatte in meiner
> Klasse kein Kind ne Spange, heute bist du Aussenseiter, wenn du
> keine hast. Ich habe vorher zwei "Expertenmeinungen" eingeholt,
> die Krankenkasse kontaktiert, mit meinem Mädel gesprochen - man
> riet uns dazu, obschon auch unterschwellig herauszuhören war,
> dass das auch eine "Kannoption" und nicht zwingend eine
> "Mussoption" ist. Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren? Es ist ein
> Sch....gefühl, man will alles richtig machen und trotzdem
> zweifelt man manchmal an den Entscheidungen. Ich habe beileibe
> kein wehleidiges Kind, sie leidet eher still, aber ich hab für
> sowas Megaantennen und innendrin ists bei mir grad düster, weil
> ich einfach nicht will, dass sie Schmerzen hat.
Das ist in der Tat megaschwer, Du kannst einfach nicht wissen, was richtig ist. Aber Du hast das gut gemacht, Dich informiert, abgewogen und Dich mit Deinem Kind zusamenn entschieden, so muss es sein!!!
>Vor ner kleinen
> Weile hab ich ihr ne laaange Rückenmassage verpasst, das hat
> sie sehr genossen und im Moment kühlen wir das Gesicht mit
> Kühlpads, jetzt hat sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen
> gestohlen. Ich will einfach daran glauben, dass es morgen
> wieder viiiel besser ist - BASTA!
Das wird es auch!!! Allein schon, weil Du für Deine Kleine da bist und das spürt sie. Mutterliebe macht einfach glücklich!
> > Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das
> > einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein
> Freund
> > mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen
> > hat.
>
> Aua - ganz ohne Vorwarnung? Auch selbst keine Ahnung gehabt, so
> ganz tief in dir drin? Ist das nun schon länger her oder was
> aktuelles?
Das ist nun auch schon wieder fast 11 Jahre her und es traf mich wirklich unvorbereitet. Nicht dass bei uns alles super gewesen wäre, aber Trennung war etwas, dass ich einfach nicht einkalkuliert hatte. Daher traf es mich so hart. Ich hab's irgendwann eingesehen und verstanden und es auch für gut befunden. Wir sind heute noch befreundet.
> Aber sonst gibt es immer einen
> > Grund zu Essen. ;-)
>
> Auch wieder wahr - mir geht es heute so, dass ich mich gar
> nicht traue, was richtiges zu essen, weil ich denke, das macht
> es meiner Tochter eher noch schwerer, also hab ich auch ne
> Suppe gelöffelt - solidarisch halt ;-) Das Wetter lädt eh zum
> Suppe löffeln ein, seit heut morgen regnet es bei uns.... :-(
Bei uns sollte es regnen, stattdessen scheint den ganzen Tag die Sonne und es hat so 20C°, leider sitze ich im Büro. :-(
Liebe Grüße
bwsnoopy
> Weißt du, da werden, bevor die Minibrackets aufgeklebt werden,
> solche "Gummibänder" zwischen die Zähne geschoben, um Platz für
> die Drähte zu machen. D.h., die Zähne werden "verschoben" und
> das tut scheußlich weh.
Aua, ich wünschte, ich hätte nicht gefragt.
> Ich bin seit 3 Jahren in einem stetigen
> Widerstreit mit mir selbst: Ist es wirklich nötig, dein Kind
> solch einer Prozedur auszusetzen? Vor 35 Jahren hatte in meiner
> Klasse kein Kind ne Spange, heute bist du Aussenseiter, wenn du
> keine hast. Ich habe vorher zwei "Expertenmeinungen" eingeholt,
> die Krankenkasse kontaktiert, mit meinem Mädel gesprochen - man
> riet uns dazu, obschon auch unterschwellig herauszuhören war,
> dass das auch eine "Kannoption" und nicht zwingend eine
> "Mussoption" ist. Was machst du aber als Eltern, wenn sich in
> viel mehr aushalten muss als in den Jugendjahren? Es ist ein
> Sch....gefühl, man will alles richtig machen und trotzdem
> zweifelt man manchmal an den Entscheidungen. Ich habe beileibe
> kein wehleidiges Kind, sie leidet eher still, aber ich hab für
> sowas Megaantennen und innendrin ists bei mir grad düster, weil
> ich einfach nicht will, dass sie Schmerzen hat.
Das ist in der Tat megaschwer, Du kannst einfach nicht wissen, was richtig ist. Aber Du hast das gut gemacht, Dich informiert, abgewogen und Dich mit Deinem Kind zusamenn entschieden, so muss es sein!!!
>Vor ner kleinen
> Weile hab ich ihr ne laaange Rückenmassage verpasst, das hat
> sie sehr genossen und im Moment kühlen wir das Gesicht mit
> Kühlpads, jetzt hat sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen
> gestohlen. Ich will einfach daran glauben, dass es morgen
> wieder viiiel besser ist - BASTA!
Das wird es auch!!! Allein schon, weil Du für Deine Kleine da bist und das spürt sie. Mutterliebe macht einfach glücklich!
> > Mich würde das allerdings vom Essen auch nicht abhalten. Das
> > einzige, was mich appetitlos gemacht hat, war als mein
> Freund
> > mich nach 10 Jahren von einen auf den anderen Tag verlassen
> > hat.
>
> Aua - ganz ohne Vorwarnung? Auch selbst keine Ahnung gehabt, so
> ganz tief in dir drin? Ist das nun schon länger her oder was
> aktuelles?
Das ist nun auch schon wieder fast 11 Jahre her und es traf mich wirklich unvorbereitet. Nicht dass bei uns alles super gewesen wäre, aber Trennung war etwas, dass ich einfach nicht einkalkuliert hatte. Daher traf es mich so hart. Ich hab's irgendwann eingesehen und verstanden und es auch für gut befunden. Wir sind heute noch befreundet.
> Aber sonst gibt es immer einen
> > Grund zu Essen. ;-)
>
> Auch wieder wahr - mir geht es heute so, dass ich mich gar
> nicht traue, was richtiges zu essen, weil ich denke, das macht
> es meiner Tochter eher noch schwerer, also hab ich auch ne
> Suppe gelöffelt - solidarisch halt ;-) Das Wetter lädt eh zum
> Suppe löffeln ein, seit heut morgen regnet es bei uns.... :-(
Bei uns sollte es regnen, stattdessen scheint den ganzen Tag die Sonne und es hat so 20C°, leider sitze ich im Büro. :-(
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 15:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 54 |
Alexander schrieb:
>
> Das bestätigt, was ich sage.
>
> Denn er macht doch genau das, was alle anderen
> Normalgewichtigen auch machen. Er achtet bewusst darauf, dass
> er eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt.
Ok, das stimmt natürlich. Es geht ja schon mehr darum, ob man sich wirklich jeden Tag Gedanken darüber macht, was und wie viel man isst. Und da gibt es definitiv Leute, die das nicht machen und trotzdem normalgewichtig sind. Aber ich gebe Dir auch recht, dass das die wenigsten sind.
Ich werde da wahrscheinlich auch nie hinkommen, obwohl ich nie übergewichtig war.
VG Lilly

>
> Das bestätigt, was ich sage.
>
> Denn er macht doch genau das, was alle anderen
> Normalgewichtigen auch machen. Er achtet bewusst darauf, dass
> er eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt.
Ok, das stimmt natürlich. Es geht ja schon mehr darum, ob man sich wirklich jeden Tag Gedanken darüber macht, was und wie viel man isst. Und da gibt es definitiv Leute, die das nicht machen und trotzdem normalgewichtig sind. Aber ich gebe Dir auch recht, dass das die wenigsten sind.
Ich werde da wahrscheinlich auch nie hinkommen, obwohl ich nie übergewichtig war.
VG Lilly

|
Re: Hallo erstmal! 26. Mai 2009 16:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Da kann ich ja meine Erfahrung auch gleich noch einbringen. Ich hab auch erst mit 35 angefangen mit einer Zahnspange. Leider hat mein Zahnarzt wohl in meinen Kindertagen keine Notwendigkeit gesehen. Abgesehen von den wirklich hässlichen ersten Tagen, ist es natürlich finanziell im Erwachsenenalter auch schon eine Investition. Da zahlt dann keine Kasse mehr. Aber mir war es das damals wert. Hab es auch nicht bereut, obwohl es in diesem Alter schon auch irgendwie peinlich ist mit Zahnspange. Aber ist ja nun auch Geschichte.....

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.