Heute Abend gibts....

geschrieben von Sportkatze83 
Heute Abend gibts....
19. Mai 2009 09:38
Moin moin,

ich hab festgestellt, wenn ich euch Rezepte schreibe, dann achte ich wieder mehr drauf was ich koche und mach mir Gedanken, das ist gaaanz wichtig, vielleicht purzeln dann nochmal ein paar Kilo´s.....
Also auch wenns euch nicht interessiert, ich schreib trotzdem hehe :-).
(Vielleicht kriegt Belight dann wieder Hunger).

Zuchini-Paprika-Auflauf
Man nehme für 4 Personen:

3 Paprika (rot, gelb, grün)
1-2 Zuchini
1 große Zwiebel
1/2 l Gemüsebrühe
1 Tube Tomatenmark
1 TL Schmand (oder Alternativprodukte)
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum
1/2 Stück Feta Belight
250 g Nudeln

Paprika waschen, von Häuten und Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Zuchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen in einer beschichteten Pfanne mit einem TL Olivenöl kurz anbraten. Tomatenmark einrühren und Gewürze hinzufügen, kurz weiterbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 10-15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Nudeln bissfest kochen.
Schmand unter die Sauce rühren. Nudeln in eine Auflaufform geben, mit Sauce begießen, Fetakäse klein würfeln, über die Nudeln streuen und im Ofen goldbraun backen.

An Guadn!
Sportkatze

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

Re: Heute Abend gibts....
19. Mai 2009 09:54
Würde ich wahrscheinlich gleich ohne überbacken im Ofen servieren, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-)

Bei mir gibt es:

Salzkartoffeln
Paprikagemüse (aus der Pfanne wie bei dir)
Hähnchenbrustfilet
Walnusseis

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
19. Mai 2009 10:31
Mmmmm lecker Wahlnusseis!
Hast Du da eine bestimmte (kalorienreduzierte?) Sorte?

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 10:39
Sportkatze83 schrieb:

> Moin moin,
>
> ich hab festgestellt, wenn ich euch Rezepte schreibe, dann
> achte ich wieder mehr drauf was ich koche und mach mir
> Gedanken, das ist gaaanz wichtig, vielleicht purzeln dann
> nochmal ein paar Kilo´s.....

Jaaa, DAS nenn ich Gruppendruck ;-)!

> Also auch wenns euch nicht interessiert, ich schreib trotzdem
> hehe :-).
> (Vielleicht kriegt Belight dann wieder Hunger).

voll fiiiieeees von dir ;-) Ich geh jetzt gleich einkaufen, um mich selbst einzukaufen, damit der Döner am Donnerstag auch wirklich "BeLight" wird :-)

Ich hab auch schon mal vorgeplant fürs WE und will mal folgendes probieren - ist noch nicht ganz ausgereift in meinem Gehirn, vielleicht ändert sich noch ein bissle was am Rezept:

Rohen Spargel in Stücke schneiden, ich nehm sicherlich Grünen, das sieht hübsch aus
Bandnudeln (roh) in einer großen flachen Auflaufform verteilen, Spargelstücke dazulegen, mit rohen mageren Schinkenwürfelchen großzügig bestreuen und mit einer Mischung aus Spargelgemüsebrühe und vielleicht 150 ml DuDarfstSahneersatz vermengen. Mit wenig Lightraspelkäse bestreuen und ab in den Backofen - yamm - da freu ich mich schon drauf, das wird bestimmt lecker. Um den feinen Spargelgeschmack nicht zu überdecken, sollte die Brühe vermutlich nicht zu stark gewürzt werden, aber das weiß ich dann erst wieder hinterher ;-)

Und weißt du was? Morgen hat mein Töchterle den letzten Schultag vor den Pfingstferien, dann haben wir 2 1/2 Wochen FREEEEEIIIIII - JUHUUUU! Keine Paukerei, kein Ermahnen zum Hausaufgaben machen, einfach laissez faire :-)

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
19. Mai 2009 10:43
trienrieke schrieb:

> Würde ich wahrscheinlich gleich ohne überbacken im Ofen
> servieren
, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-)

Jaaa triene, ich würde zum Essen nicht gerne im Ofen sitzen - lol :-)

>
> Bei mir gibt es:
>
> Salzkartoffeln
> Paprikagemüse (aus der Pfanne wie bei dir)
> Hähnchenbrustfilet

das lass ich alles weg

> Walnusseis
>
dafür nehm ich ne große Portion hiervon :-)

Bei mir gibts Lachsfilet mit Romanesco und Basmati-Wildreis :-) Eins der genialen Ald*-Süd-Leichtgerichte in der abgetrennten Portionsschale mit 430 kcal.

LG
BeLight

19. Mai 2009 10:48
Dein Spargelgericht hört sich auch super lecker an! Leider mag mein Männe nicht so gerne Spargel, aber da muss er halt dann mal durch.
Nimmst Du für die Spargelgemüsebrühe den Spargelfont und machst Brühewürfel bzw. -pulver rein oder?

Boa ihr Verräter, 2 1/2 Wochen frei, wie geil is das denn und das Wetter soll auch ganz ordentlich werden...Wünsch euch eine schöne Zeit! Da werden die Inliner fleißig ausgepackt, richtig?
Ich hab erst im August Urlaub, aber das halte ich auch noch aus, ich hangel mich derweil von Feiertag zu Feiertag, da kommen ja zum Glück noch 3 die nächsten Wochen.....

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 10:54
Belight, wo liegen denn die Leichgerichte bei Ald* Süd immer rum? Ich find die nie und was gibts da alles für Sorten?

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 11:00
Sportkatze83 schrieb:

> Dein Spargelgericht hört sich auch super lecker an! Leider mag
> mein Männe nicht so gerne Spargel, aber da muss er halt dann
> mal durch.

Genau, das nenn ich Emanzipation ;-)

> Nimmst Du für die Spargelgemüsebrühe den Spargelfont und machst
> Brühewürfel bzw. -pulver rein oder?

Ja, ich werde ein paar Zentimeter am unteren Ende der Spargelstangen abschneiden (muss man beim grünen Spargel nicht, mach ich aber trotzdem) und die gut auskochen, damit eine schöne Brühe entsteht. Da hinein geb ich dann mein pflanzliches Suppengranulat.

> Boa ihr Verräter, 2 1/2 Wochen frei, wie geil is das denn und
> das Wetter soll auch ganz ordentlich werden...Wünsch euch eine
> schöne Zeit! Da werden die Inliner fleißig ausgepackt, richtig?

Die stehn schon im Flur :-) Und spätestens bis zum WE erwarte ich für die Wii den PersonalTrainer von EASports :-)
Ganz ungetrübt ist unsere Freude allerdings nicht - nächsten Montag bekommt meine Tochter ihre feste Spange, da müssen wir wohl ein paar Tage mit kleinen Wehleidigkeiten ;-) rechnen und .... pürierter Kost ;-)
Wir haben das extra in die Ferien gelegt, damit sie sich in Ruhe dran gewöhnen kann, deshalb will ich auch für genügend Abwechslung sorgen, damit das Gehirn nicht so viel Zeit hat, sich auf eventuelle Schmerzen zu konzentrieren. Da ihre lose Spange schon gute Vorarbeit geleistet hat, sprach der Kieferorthopäde nun von einem max. Zeitrahmen von 9 Monaten für die feste Spange. Da war mein Mädel gleich einverstanden, es schnell hinter sich zu bringen.

> Ich hab erst im August Urlaub, aber das halte ich auch noch
> aus, ich hangel mich derweil von Feiertag zu Feiertag, da
> kommen ja zum Glück noch 3 die nächsten Wochen.....
>
Als ich noch ausser Haus berufstätig war, haben mich die Feiertage und die Brückentage immer grad so am Leben gehalten ;-)

LG
BeLight - die jetzt die Hufe schwingen muss, um endlich zum Einkaufen zu kommen

19. Mai 2009 11:12
>Jaaa triene, ich würde zum Essen nicht gerne im Ofen sitzen - lol <

Das schmeckt ja auch nicht....*lach*

Das Eis ist nicht das magerste, aber das leckerste :-)
Discounter Pe..y, im 750 ml Pack - gibts ganz viele Sorten von, und durch das selber Portionieren kann man es ganz gut überwachen ;-)

Ziel erreicht
19. Mai 2009 11:16
Sportkatze83 schrieb:

> Belight, wo liegen denn die Leichgerichte bei Ald* Süd immer
> rum? Ich find die nie und was gibts da alles für Sorten?

Die findest du in den Tiefkühltheken - ich hol mal schnell meines her, kleinen Moment :-)

So: Die sind von "Primana" - 5 Sterne Komplettmenü, Premium Qualität, hochwertige Rohstoffe - ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen - alle bis max. 435 kcal auf 500 gr und fettarm.
Es sind Menüschalen in einer kartonierten Umverpackung -- reinschauen kannst also nicht - aber alles so knackig und frisch (ne, ich ess die nicht tiefgekühlt, die sind auch nach der Mikro noch klasse ;-))

Die Sorten:
Wildlachs in Weißweinsauce mit Langkorn-Wildreis, Romanesco und Paprika (Fettgehalt 11 g/500 gr)
Rindergeschnetzeltes "Stroganoff" mit Champignons und Nudeln
Kohlroulade mit Püree und Röstzwiebelchen
Hähnchenbrustfilet mit Obst in Currysauce und Reis

Hab die Titel weitgehend aus dem Kopf wiedergegeben, aber kannst unschwer verfehlen.

Zubereitung: Folie einstechen und bei 600W ca. 13 min in die Mikro, falls keine Mikro verfügbar entweder für 40 min bei 175°C in den Backofen, alternativ noch im Wasserbad.

Nebendran im Tiefkühler bei Ald* liegen dann auch noch "BeLightMenüs", die sind allerdings im Beutel schockgefrostet und die Menge ist für mich ein bissle blöd, da sind meistens 750 gr drin. Zum ein Mal essen zu viel, für zwei Mal zu wenig.

LG
BeLight

19. Mai 2009 11:16
>ich hangel mich derweil von Feiertag zu Feiertag, da kommen ja zum Glück noch 3 die nächsten Wochen.....<

Da ist es wieder:
wieso hast du noch 3 Feiertage????
Ich wohne eindeutig im falschem Bundesland - selbst den 31.10. Reformationstag, muss ich arbeiten, denn ich wohne in Brandenburg (frei) und arbeite in Berlin (nicht frei). Schöne Shite !

Ich hab auch erst Ende Juli Urlaub, dann aber gleich 3 Wochen am Stück :-)

@BeLight
Dir und deiner Tochter wünsche ich schöne Ferien - selbst die sind bei uns nicht....*seufz*

Ziel erreicht
19. Mai 2009 11:18
Ui da musst Du unbedingt berichten wie Dein neuer Trainer auf Wii so ist!
Was machst Du derzeit für Programme bei Wii-Fit?
Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr Billy´s Bootkamp (3 DVD´s + Fitnessbänder) besorgt, ich sag´s euch, das haut rein, ist ein wahnsinns Training! Und hierzu kommt noch Krafttraining und Laufen. Bin also derweil voll ausgelastet. Aber ich hab die Wii auch schon ins Auge gefasst, irgendwann werd ich sie mir kaufen...

Oh die arme Maus, feste Spange ist gar nicht toll! Wie alt ist denn Deine Tochter? Ist super wenn es in 9 Monaten aber wenigstens schon vorbei ist, ich hatte einige Freundinnen in meiner Jugend die ewig Spangen getragen haben (eine trägt sogar heute noch), wenn dann der erste Freund auch Spange trägt kann das kritisch werden *g*. Ich bin da zum Glück ausgekommen. Dafür ham sie mir alle vier Weisheitszähne auf einmal raus, das würde ich auch nicht zwingend nochmal erleben wollen!
Ich denk Dir wird genug einfallen um sie abzulenken, da bin ich mir sicher ;-)

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 11:25
Diesen Donnerstag is Feiertag (ich glaub Christi Himmelfahrt).
In der ersten Juni-Woche ist Pfingstmontag frei und dann in der zweiten Juni-Woche ist nochmal der Donnerstag frei. Juhuuuuu!

Da hast Du ja mal richtig die A...karte mit Berlin und Brandenburg!
Aber dafür kannst Du Dich auf 3 Wochen im Juli freuen! So lange ist ja auch nicht mehr hin! Wünsch Dir suuuuper schönes Wetter!

Ich muss gewichtstechnisch bis August noch bisschen vorarbeiten, denn im Urlaub kommen immer die Kalorienmännchen und nähen meine Kleider enger :-(

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 11:31
Vielen lieben Dank ;-)

Da werd ich beim nächsten mal gucken. Die Belight Sachen in den Beuteln hab ich schon mal entdeckt, aber noch nie gekauft. Ich wette ich ess den ganzen Beutel ;-). Oder man macht es für zwei Personen und dann noch einen knackigen Salat dazu, geht auch. Hast Du von Ald* Süd schon mal die Chilly-Cheese-Nuggets gegessen? Die sind göttlich, aber zum Abnehmen gar nicht geeignet (ich glaub da kommst mit einer Packung auf 800-900 kcal)! Sünde sünde sünde!!!!
Ich hau mir jetzt dann erst mal Maggi Snack Bar rein........

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 11:37
>denn im Urlaub kommen immer die Kalorienmännchen und nähen meine Kleider enger :-(<

Lass diese doch zu Hause und schmeiß sie nicht mit in den Koffer....*sfg*

Ziel erreicht
19. Mai 2009 11:51
Sportkatze83 schrieb:

> Ui da musst Du unbedingt berichten wie Dein neuer Trainer auf
> Wii so ist!

Mach ich!

> Was machst Du derzeit für Programme bei Wii-Fit?

Alles, was das Programm in den Bereichen Aerobic, Muskeltraining und Yoga hergibt. Zusätzlich hab ich noch HighSchoolMusical3 Dance von meiner Tochter, da kommt man auch ganz schön ins Schwitzen und die Tanzmatte selbst hab ich ja auch. Zusätzlich hab ich in einem Teil des Wohnzimmers ein sehr gutes Studiolaufband stehen, da gibts keine Ausreden mehr.

> Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr Billy´s Bootkamp (3 DVD´s +
> Fitnessbänder) besorgt, ich sag´s euch, das haut rein, ist ein
> wahnsinns Training!

Da hab ich mir das Video auf Amaz*n dazu angesehen, das hatte ich auch mal ins Auge gefasst - aber hey, ich werde 47, umbringen muss ich mich nicht ;-) Ich hatte einfach Schiß davor, dass es mich mehr frustet als dass es was bringt - zusätzlich hatte ich ja bereits in den zurückliegenden Jahren zwei Bandscheibenvorfälle an der HWS, da bin ich mit "extremen" Sportprogrammen eher vorsichtig geworden. Allerdings muss ich sagen, dass ich kaum mehr Schmerzen verspüre, seit ich die 60 kg abgenommen habe.

Und hierzu kommt noch Krafttraining und
> Laufen. Bin also derweil voll ausgelastet. Aber ich hab die Wii
> auch schon ins Auge gefasst, irgendwann werd ich sie mir
> kaufen...
>
> Oh die arme Maus, feste Spange ist gar nicht toll! Wie alt ist
> denn Deine Tochter?

12,5 Jahre

Ist super wenn es in 9 Monaten aber
> wenigstens schon vorbei ist, ich hatte einige Freundinnen in
> meiner Jugend die ewig Spangen getragen haben (eine trägt sogar
> heute noch),

o mein Gott, solche kennen wir auch, das wäre der absolute Horror für meine Tochter.

wenn dann der erste Freund auch Spange trägt kann
> das kritisch werden *g*.

Ja grad deshalb! Seit kurzem ruft tatsächlich mal des Öfteren ein Schulfreund an, die Gespräche gehen in so eine Richtung, wo man vielleicht mal erahnen könnte, dass sie irgendwann über das Pausenzettelchenschreiben hinauskommen - was ich ja nicht höre, weil ich ja gar nicht zuhöre ;-)....

Ich bin da zum Glück ausgekommen.
> Dafür ham sie mir alle vier Weisheitszähne auf einmal raus, das
> würde ich auch nicht zwingend nochmal erleben wollen!

Du hast mein tiefstes Mitgefühl - alleine die Vorstellung bbrrrrrrr

> Ich denk Dir wird genug einfallen um sie abzulenken, da bin ich
> mir sicher ;-)

Ja, ich genieß das sogar, nicht mehr lange und ich bring und hol sie nur noch von ihren Freund(inn)en ab - seufz - aber ich wollt es ja so, vielleicht ist sie gerade deshalb ein "Mamakind", weil ich sie schon früh zu Eigenverantwortlichkeit angehalten habe und sie sich nicht bedrängt oder kontrolliert von mir fühlt. Schwierig ist das manchmal schon für mich (aber auch für sie), grad jetzt, wo sie mit vielen Pubertätsgefühlen kämpft, würd ich sie oft ganz arg gerne beglucken, aber ich halte mich da bewusst zurück, weil ich weiß, wie wichtig diese Phase der Abnabelung für eine Tochter ist. Trotz allem ist sie sehr verschmust, nur schleichen sich halt mittlerweile die pubertätsbedingten Momente ein, wo sie manchmal selbst nicht weiß, ob sie nun sauer auf mich sein soll, gerade weil ich sie verstehe oder eher dankbar dafür, dass sie mit mir darüber reden kann.
Ich versuche einfach, ihr das zu geben, was ich selbst als Jugendliche erwartet und nicht bekommen habe und hoffe, dass dieser Weg richtig ist.

So, Wehmut abgeschüttelt, nun geh ich halt heut nachmittag erst einkaufen - jetzt ists schon zu spät, sonst bekommt meine Süße nicht mal was zum Mittagessen, wenn sie um zwei nach Hause kommt - schnell mal den Pfannkuchenteig anrühren und die Äpfel schälen .....

LG
BeLight

19. Mai 2009 12:10
In der Werbung von Billy´s Bootcamp heißt es dass das Fitnessprogramm für jeden geeignet ist. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Ich war vorher schon gut trainiert und bin normalgewichtig und trotzdem brauchte ich einige Trainigseinheiten bis ich wirklich alle Übungen von Anfang bis Ende durchhalten konnte. Dennoch ist es von anfang an einigermaßen gut für mich gelaufen und es hat mich eher angesport weil ich wollte es ja irgendwann komplett schaffen. Wenn ich mir jetzt aber jemanden vorstelle der noch nie großartig Sport gemacht und sehr viel Übergewicht hat, ist das ein absolutes no go!!!! Da ist die Motivation dann auch ganz schnell beim Teufel. Ein paar Bauchübungen mache ich auch heute noch nicht, das sind so Klappmesserübungen bei denen der Rücken total beansprucht wird, das ist mir zu riskant!
Wenn Du schon einen Bandscheibenvorfall hattest sind solche Extrembewegungen sowieso nicht das richtige, da machst Du Dir mehr kaputt als gut!
Dein Wii-Sportprogramm hört sich doch super an! Und Dein Ticker zeigt dass man auch mit "sanfteren" Sportarten und gesunder Ernährung zum Ziel kommen kann! Wichtig ist dass man den Spaß an der Sportart nicht verliert. Es bringt nichts wenn man sich zuviel aufhalst!

Ich kann Dich verstehen was Deine Tochter betrifft. Aber Du hast eine gute Einstellung dazu! Wenn ich darüber nachdenke wie gemein ich als pupertierende manchmal zu meiner Mam war.... das tut mir jetzt richtig leid. Aber zu der Zeit ist das manchmal leider so. Genieß die Zeit "guten" Zeiten, vielleicht wird es bei ihr gar nicht so schlimm und wenn doch - es hört irgendwann auch mal wieder auf :-). Heute haben meine Mam und ich auch wieder ein super gutes Verhältnis und bin ihr dankbar dass sie mich in der Zeit nicht "begluckt hat" sondern versucht hat Verständnis für mich aufzubringen....

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

19. Mai 2009 12:23
Hallo BeLight,

das hört sich lecker an, aber Spargel und Nudeln roh zusammenkippen und dann Flüssigkeit drüber - funktioniert das? *kopfkratz*
Ich hätte Bedenken, dass die Nudeln noch knupsern, während der Spargel schon matscht :-)
Und welche Menge Flüssigkeit, und wie lange bei wieviel Grad? Fragen über Fragen!
Hilf mir doch bitte mal, wenn die Idee in Deinem Kopf soweit ist, das klingt nämlich sehr nach ich-bin-faul-und-das-Essen-trotzdem-lecker :-)

Liebe Grüße,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
19. Mai 2009 13:24
Schlumpfine schrieb:

> Hallo BeLight,
>
> das hört sich lecker an, aber Spargel und Nudeln roh
> zusammenkippen und dann Flüssigkeit drüber - funktioniert das?
> *kopfkratz*

Das klappt hervorragend schlumpfine - ich hab mir das bei den Fixprodukten abgeschaut, die aber mit allerlei Zusätzen arbeiten, die der Mensch nicht braucht. Du nimmst 300 gr ungekochte Nudeln, entsprechende Menge Spargel (ich werd es mal mit nem guten Pfund probieren), gibst ein Doppelpäckle rohe Schinkenwürfelchen dazu und vermengst das ganze. Am Herd erwärmst du ca. 700 ml Brühe und gibst noch ca. 150 ml DuDarfstSahne rein, dann die Flüssigkeit über die Nudel-Spargel-Schinkenmischung gießen, mit Käse abstreuen und ca. 40 min bei 200°C im Backofen backen. Da musst du keine Sorge haben, dass das matschig wird. Ich mach das mit allen Aufläufen so, klar ist der Spargel dann nicht mehr bissfest, aber Brei ist er auch nicht.

> Ich hätte Bedenken, dass die Nudeln noch knupsern, während der
> Spargel schon matscht :-)

siehe oben

> Und welche Menge Flüssigkeit, und wie lange bei wieviel Grad?

siehe oben

> Fragen über Fragen!

Alles beantwortet? :-)

> Hilf mir doch bitte mal, wenn die Idee in Deinem Kopf soweit
> ist, das klingt nämlich sehr nach
> ich-bin-faul-und-das-Essen-trotzdem-lecker :-)

Yes, da bin ich sozusagen amtierender Großmeister ;-) im leckere aber aufwandsparende Essen zubereiten. Ich liebe es einfach, an freien Tagen schon das Essen irgendwann morgens vorzubereiten (das kannst du mit den Aufläufen prima machen, dann verkürzt sich auch die Backzeit nochmal um 10 min, weil die Nudeln schon Flüssigkeit aufgesaugt haben), um dann wie der Rest der verpennten Family meine Haxen auch mal hochzulegen und mir einzubilden, meine Köchin hätte für uns gekocht ;-).

LG
BeLight

>
> Liebe Grüße,
> Schlumpfine
>

19. Mai 2009 14:56
Perfekt, ich danke Dir!! Der Speiseplan für den Feiertag steht somit fest :-)

LG,
Schlumpfine

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
19. Mai 2009 15:12
Also probieren wir:

Hähnchendöner mit Spargel-Nudelauflauf :-)

Ziel erreicht
19. Mai 2009 20:10
So, ich hab jetzt mal nachgeschaut:
Premium Walnusseis vom benannten Discounter.
Packung hat übrigens 1000ml Inhalt.
100ml - 121 kcal / 11,1 gr Zucker / 6,1 gr. Fett

Eigentlich gar nicht so wirklich schlimm :-)

Ziel erreicht
23. Mai 2009 18:34
Bei uns gibt es heute lecker überbackene Zucchini (im Moment gibts hier riesige Zucchini im Supermarkt!):

Zucchini halbieren, aushöhlen, 2 min. in kochendes Wasser legen. Das Zucchinifleisch mit Zwiebeln, Knoblauch, wer's scharf mag ein paar Chilischoten und Gemüse nach Wahl (Aubergine, Paprika, Champignons, Mais...) in 1 TL Olivenöl anbraten, später etwas passierte Tomate dazugeben und auf niedriger Flamme etwas köcheln lassen. Die Zucchini auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit Gemüse füllen, etwas Lightkäse drüber und ab in den Ofen. Hier in Spanien kaufe ich immer den leckeren Tierno Lightkäse.
Dazu gibt's ein bisschen selbstgemachten Kartoffelbrei (hm, ich liiiiiieeebe Kartoffelbrei).

Das wird ein Fest! *hihi*
Ich geh mal kochen!
LG Jessi
23. Mai 2009 20:00
Hab gerade mal ausgerechnet: Meine überbackene Zucchini hat insgesamt 431 kcal. Sogar ein bisschen Sahne drin. Und sie ist wirklich riiiiiiesig groß. Sparen könnte man noch am Mais, hab 90g Mais drin (=99 kcal), aber ich ess ihn halt sooo gern.

LG!
23. Mai 2009 20:21
jessifuzz schrieb:

> Hab gerade mal ausgerechnet: Meine überbackene Zucchini hat
> insgesamt 431 kcal. Sogar ein bisschen Sahne drin. Und sie ist
> wirklich riiiiiiesig groß. Sparen könnte man noch am Mais, hab
> 90g Mais drin (=99 kcal), aber ich ess ihn halt sooo gern.
>
> LG!

Ist bei uns auch so, Mais und Erbsen essen wir seeehr gerne - ich mach meistens nen Kompromiss und nehm die Hälfte Mais und Hälfte Karottenwürfel, dann passts wieder! Und bei nem Essen mit 430 kcal darf man ruhig auch guten Gewissens zum Mais greifen :-) Das ist bei mir schon ewig lange so, dass ich versuche, mit 400 kcal für ein Mittagessen hinzukommen. Bei meinem Spargelauflauf heute kam ich bei 100 gr auf ca. 80 kcal, da darf man dann 500 Gramm essen, das ist doch prima.

LG
BeLight

23. Mai 2009 20:23
Spargel ist ja auch was Feines... Freu mich schon, fahre nächsten Mittwoch zwecks Arbeit für ein paar Tage nach Deutschland, dann gibts Spargel! Hier in Spanien haben sie's nicht so mit Spargel komischer Weise...
23. Mai 2009 20:42
Wenn ich von dir lese, muss ich immer an die Zeit denken, wo meine Mum ein Restaurant in Lloret de Mar hatte. Wenn wir nachts, wenn das Lokal zu war, noch selbst zum Spanier essen gegangen sind, dann hatten wir zuerst immer dieses köstliche geröstete Brot, das mit Tomaten und Knoblauch eingerieben wird. Wenn ich da mal mit angefangen hatte, wollte ich anschließend meist nichts anderes mehr.
Wo in Spanien hältst du dich denn momentan auf jessi?

LG
BeLight

24. Mai 2009 00:07
Hi Belight,

ich bin in Burgos, eine der kältesten Städte Spaniens *lol* Hier ist es ungefähr so kalt wie in meiner Heimatstadt Berlin. Weiß aber niemand von den Deutschen, deswegen denken immer alle, ich aale mich hier in der Sonne. ;-) Im Moment haben wir aber wegen des Sommers trotzdem sehr schönes warmes Wetter, sogar schonmal so 27 °C. Burgos ist in Zentralspanien, Castilla-y-León, ca. 200 km nördlich von Madrid.
Deine Mutter hatte ein Restaurant in Lloret de Mar? Ist ja irre! Wie kam es denn dazu?
Ich esse übrigens hier so gerne Tortilla de Patatas (aber Bruschetta mag ich auch gern), das liebe ich. Kann man aber immer nur ein kleines Stück von essen, ist ganz schön kalorienreich. Gibt es ja auch überall, dadurch ist mein Eierkonsum ganz schön nach oben geschossen. Aber ich mache mir da keine Sorgen, ich weiß, dass sich das in Deutschland wieder ändert. smiling smiley
24. Mai 2009 10:53
jessifuzz schrieb:

> Hi Belight,
>
> ich bin in Burgos, eine der kältesten Städte Spaniens *lol*
> Hier ist es ungefähr so kalt wie in meiner Heimatstadt Berlin.
> Weiß aber niemand von den Deutschen, deswegen denken immer
> alle, ich aale mich hier in der Sonne. ;-) Im Moment haben wir
> aber wegen des Sommers trotzdem sehr schönes warmes Wetter,
> sogar schonmal so 27 °C. Burgos ist in Zentralspanien,
> Castilla-y-León, ca. 200 km nördlich von Madrid.

Das hab ich noch nicht gekannt, habs mir nun aber auf der Karte angesehen :-)

> Deine Mutter hatte ein Restaurant in Lloret de Mar? Ist ja
> irre! Wie kam es denn dazu?

Kurzfassung: In Deutschland klein mit Imbiss angefangen, dann Sporthallenrestaurant, anschließend Speiserestaurant. In zweiter Ehe verheiratet mit einem österreichischen Koch, Entschluß sich verändern zu wollen, im Alter von ca. 45 Jahren (meine Mum) mit ihrem Partner das Leben noch mal umgekrempelt, spanisch gelernt und dann ab nach Lloret. Das Restaurant (deutsch-österreich-niederländische-spanische Küche - halt den Touristen angepasst) lief all die Jahre (ca. 10) ziemlich gut, bis dann nach gescheiterter Beziehung der Wunsch nach einer Rückkehr nach Deutschland wieder aufkam. So kam meine Mum alleine wieder zurück, aber die Jahre in Spanien möchte sie ihrer eigenen Aussage nach trotz all dem anderen Elend nicht missen. Meine "Rolle" war die der "spontan-nach-Spanien-mit-dem-Auto-rasenden-Tochter", wenn Not am Mann war (in jeder Hinsicht) und längere Zwischenaufenthalte während Urlauben. Ich war in Deutschland ja voll berufstätig und konnte auch "nur" auf 30 Tage Jahresurlaub zurückgreifen. Für mich war die Zeit, als es in ihrer Beziehung schlecht lief, unglaublich belastend, weil meine Mum mich schon immer als ihren persönlichen Psychotherapeuten gesehen hat. Diese "Schnur" habe ich dann, weil ich die Belastung nicht mehr tragen konnte, vor 10 Jahren gekappt, um 7 Jahre gar keinen Kontakt mehr zu haben, den sie nun vor 3 Jahren wieder per email mit mir aufgenommen hat und ich das bis heute so halte, dass wir uns nurmehr nur schreiben und uns max. 2 mal im Jahr sehen. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte...... (Dem aufmerksamen Leser ist hier vielleicht aufgefallen, dass meine Gewichtskarriere exakt in diesem Zeitraum eskalierte und ich das in den letzten kanppen 3 Jahren wieder geregelt bekam).

> Ich esse übrigens hier so gerne Tortilla de Patatas (aber
> Bruschetta mag ich auch gern), das liebe ich. Kann man aber
> immer nur ein kleines Stück von essen, ist ganz schön
> kalorienreich. Gibt es ja auch überall, dadurch ist mein
> Eierkonsum ganz schön nach oben geschossen. Aber ich mache mir
> da keine Sorgen, ich weiß, dass sich das in Deutschland wieder
> ändert. smiling smiley

Die spanische Küche hat mir auch sehr gut geschmeckt, damals hatte ich auch keine Gewichtsprobleme, da hat nix angesetzt ;-) Kochst du in Deutschland selbst (abends?) oder isst du in der Mensa?

LG
BeLight

24. Mai 2009 11:37
Hi Belight!

Oh weia, das hört sich ja alles schwierig an mit Dir und Deiner Mutter. Es ist schlimm, wenn die Kinder die Eltern sein müssen, selbst wenn sie schon erwachsen sind, aber trotzdem.

Ich esse übrigens so gut wie nie in der Mensa. Früher hab ich mir allerdings öfter mal irgendwo unterwegs was geholt, eine Brezel oder vegetarischen Döner, aber meistens zu Hause gegessen. Früher hab ich auch nicht immer gekocht, sondern eher mehr Stullen und Kram am Tag gegessen, aber jetzt koche ich wieder regelmäßiger, werde ich auch in Deutschland beibehalten. Ich denke, ich werde auch zusehen, dass ich mir was mitnehme, wenn ich arbeite, so kann ich die Sachen zu Hause abwiegen. Wenn ich außerhalb esse, schätze ich sie immer, das ist so ungenau...

LG Jessi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen