Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Obst
geschrieben von Bio
Hallo Community,
folgendes Phänomen:
Normalerweise bin ich am Morgen nach dem Training immer
etwas leichter. Vorletzte Woche habe ich nach dem Training
abends immer 2-3 Äpfel gegessen. Am nächsten Morgen hatte ich
jedesmal immer noch das gleiche Gewicht vom Vorabend. Kann es sein,
dass durch Obsteinnahme am späten Abend der Stoffwechsel "lahmgelegt" wird, oder war es nur Zufall.
Gruß Bio
folgendes Phänomen:
Normalerweise bin ich am Morgen nach dem Training immer
etwas leichter. Vorletzte Woche habe ich nach dem Training
abends immer 2-3 Äpfel gegessen. Am nächsten Morgen hatte ich
jedesmal immer noch das gleiche Gewicht vom Vorabend. Kann es sein,
dass durch Obsteinnahme am späten Abend der Stoffwechsel "lahmgelegt" wird, oder war es nur Zufall.
Gruß Bio
Hmmm Bio,
Das Obst wiegt ja auch was, gelle ? ;-)
2-3 Äpfel schätz ich auf ca. 450 g und die wollen ja erstma verdaut werden... und dann ja auch wieder "raus" *räusper*
Das Obst den Stoffwechsel lahmlegt, kann ich zumindest nicht bestätigen, bei mir geschieht eher das Gegenteil.
Lieben Gruß
vom
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Das Obst wiegt ja auch was, gelle ? ;-)
2-3 Äpfel schätz ich auf ca. 450 g und die wollen ja erstma verdaut werden... und dann ja auch wieder "raus" *räusper*
Das Obst den Stoffwechsel lahmlegt, kann ich zumindest nicht bestätigen, bei mir geschieht eher das Gegenteil.
Lieben Gruß
vom
Lianchen
|
Re: Obst 18. Mai 2009 16:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Würd auch sagen das liegt am Gewicht der Magenfüllung.
Ist immerhin ein Unterschied ob Du nach dem Training am Abend nichts isst oder drei Äpfel! Da würd ich mir vorerst keine Sorgen machen!
Solange es Dir nicht so geht wie mir, ich hatte gestern 2 Stunden nach dem Sport 3 Kilo!!!! mehr als vor dem Sport. Hab mich extra vorher und nacher gewogen, ich bin echt schockiert, ich kann doch nicht innerhalb von 4 Stunden 3 Kilo Wasser einlagern (man beachte, ich habe in der Zeit nichts gegessen und nichts getrunken)! Wenn das so weitergeht dann werd ich von Sportkatze zu Couchkatze, kein Bock mehr hab :-(
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ist immerhin ein Unterschied ob Du nach dem Training am Abend nichts isst oder drei Äpfel! Da würd ich mir vorerst keine Sorgen machen!
Solange es Dir nicht so geht wie mir, ich hatte gestern 2 Stunden nach dem Sport 3 Kilo!!!! mehr als vor dem Sport. Hab mich extra vorher und nacher gewogen, ich bin echt schockiert, ich kann doch nicht innerhalb von 4 Stunden 3 Kilo Wasser einlagern (man beachte, ich habe in der Zeit nichts gegessen und nichts getrunken)! Wenn das so weitergeht dann werd ich von Sportkatze zu Couchkatze, kein Bock mehr hab :-(
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Tz, also nu bin ich aber echt baff ... ich hab nach meinem Sportwochenende auch MEHR DRAUF als vorher !!
Sacht ma Leute, liegt das am Wetter oder nimmt man von Lesen hier zu ???
Und ich wollt schon losheulen darüber, aber dann lass ich das mal vorerst.
Sonst war das aber nicht so bei mir...
Nö komm, Sportkätzchen, so schnell geben wir aber noch nich auf !!
Unser Körper veräppelt uns grad nur n bisschen, weil er lieber auffer Couch mit Chips liegen will, er suggeriert uns DESHALB nur, das wir zugenommen hätten, ich hör garnich hin und mach einfach weiter, Du auch, gelle ?
Liebe Grüße
vom auch am WE aufgequollenem
Lianchen
Sacht ma Leute, liegt das am Wetter oder nimmt man von Lesen hier zu ???
Und ich wollt schon losheulen darüber, aber dann lass ich das mal vorerst.
Sonst war das aber nicht so bei mir...
Nö komm, Sportkätzchen, so schnell geben wir aber noch nich auf !!
Unser Körper veräppelt uns grad nur n bisschen, weil er lieber auffer Couch mit Chips liegen will, er suggeriert uns DESHALB nur, das wir zugenommen hätten, ich hör garnich hin und mach einfach weiter, Du auch, gelle ?
Liebe Grüße
vom auch am WE aufgequollenem
Lianchen
|
Re: Obst 18. Mai 2009 19:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 264 |
Hallo Sportkatze,
äh, ich will ja jetzt nicht wie Alex mit dem Energieerhaltungssatz anfangen, aber wie soll DAS denn gehen? Du wiegst Dich vor dem Sport, machst dann 2 Stunden Sport (ohne etwas zu trinken) und wiegst Dich direkt nach dem Sport - und hast dann 2 kg mehr?
Wo soll denn diese Masse herkommen, bzw. das Wasser, das Du eingelagert haben willst, wenn Du nichts getrunken hast? Hast Du 2 L Wasser aus der Luft absorbiert??? Bist Du vielleicht eher ein Sportschwamm? :-)
Also, ich tippe da eher auf Waagen-Fehler...
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
äh, ich will ja jetzt nicht wie Alex mit dem Energieerhaltungssatz anfangen, aber wie soll DAS denn gehen? Du wiegst Dich vor dem Sport, machst dann 2 Stunden Sport (ohne etwas zu trinken) und wiegst Dich direkt nach dem Sport - und hast dann 2 kg mehr?
Wo soll denn diese Masse herkommen, bzw. das Wasser, das Du eingelagert haben willst, wenn Du nichts getrunken hast? Hast Du 2 L Wasser aus der Luft absorbiert??? Bist Du vielleicht eher ein Sportschwamm? :-)
Also, ich tippe da eher auf Waagen-Fehler...
Liebe Grüße,
Schlumpfine
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich dafür anstrengen mußt.
Hallo! Ich habe komischerweise dieselbe Erfahrung gemacht: Habe mich VOR und NACH dem Joggen gewogen und es waren 800 g mehr drauf. Von Bekannten habe ich sowas auch gehört. Trotz allem aber werden die Beine sichtbar gestrafft und der Beinumfang nimmt auch ab (und Poumfang). Insofern ist wieder alles OK und ich jogge weiter :-)
Hi Sportkatze!
> Solange es Dir nicht so geht wie mir, ich hatte gestern 2
> Stunden nach dem Sport 3 Kilo!!!! mehr als vor dem Sport. Hab
> mich extra vorher und nacher gewogen, ich bin echt schockiert,
> ich kann doch nicht innerhalb von 4 Stunden 3 Kilo Wasser
> einlagern (man beachte, ich habe in der Zeit nichts gegessen
> und nichts getrunken)!
Nochmals gaaaanz langsam: du isst und trinkst während des Sports nichts. Du hast dieselben Klamotten beim Wiegen an (und hältst nicht zufällig nachher beim Wiegen noch die Sporttasche in der Hand). Und du hast nachher 3 Kilo mehr als vorher, ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben? Wie soll das gehen? War es die gleiche Waage, am gleichen Ort?
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
> Solange es Dir nicht so geht wie mir, ich hatte gestern 2
> Stunden nach dem Sport 3 Kilo!!!! mehr als vor dem Sport. Hab
> mich extra vorher und nacher gewogen, ich bin echt schockiert,
> ich kann doch nicht innerhalb von 4 Stunden 3 Kilo Wasser
> einlagern (man beachte, ich habe in der Zeit nichts gegessen
> und nichts getrunken)!
Nochmals gaaaanz langsam: du isst und trinkst während des Sports nichts. Du hast dieselben Klamotten beim Wiegen an (und hältst nicht zufällig nachher beim Wiegen noch die Sporttasche in der Hand). Und du hast nachher 3 Kilo mehr als vorher, ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben? Wie soll das gehen? War es die gleiche Waage, am gleichen Ort?
---lg,
Manuela
---hat sich auf 60kg eingependelt
|
Re: Obst 19. Mai 2009 08:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Obst 19. Mai 2009 09:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Seeehr witzig Alex ;-).
Nein im Ernst. Ich habe über den Tag verteilt 2 Liter getrunken. Dann hab ich mich nackig gemacht und bin auf die Waage. Dann hab ich 1,5 Stunden Krafttraining gemacht (in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken) nach dem Krafttraining hab ich eine halbe Stunde pausiert um mich auszuschwitzen (auch in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken), dann habe ich mich wieder nackig gemacht (auch die Hanteln weggelegt) und bin wieder auf die Waage und dann hatte ich fast 3 Kilo mehr als vorher (2,8 warens glaub ich). Und es war die gleiche Waage!
Ich weiß ja dass der Muskel bei Kraftraining Wasser einlagert, aber so viel?!?! Ich hab ja auch schon in einem anderen Tread geschrieben dass nach dem Kraftraining meine Beine am nächsten Tag viel dicker sind und die Hosen spannen. Nach dem Laufen passiert mir das nicht, da hab ich meistens das gleiche Gewicht wie vorher. Gestern Abend (kein Sport) hatte ich wieder mein normales Gewicht. Ich muss anscheinend dazu neigen viel Wasser zu speichern. Ich werd natürlich trotzdem weitermachen mit Sport is ja klar, aber wenn man die Wassereinlagerungen nach dem Sport auch sieht dann würde mich das schon ärgern! Will ja nicht fetter rauskommen als ich bin gell ;-)
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Nein im Ernst. Ich habe über den Tag verteilt 2 Liter getrunken. Dann hab ich mich nackig gemacht und bin auf die Waage. Dann hab ich 1,5 Stunden Krafttraining gemacht (in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken) nach dem Krafttraining hab ich eine halbe Stunde pausiert um mich auszuschwitzen (auch in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken), dann habe ich mich wieder nackig gemacht (auch die Hanteln weggelegt) und bin wieder auf die Waage und dann hatte ich fast 3 Kilo mehr als vorher (2,8 warens glaub ich). Und es war die gleiche Waage!
Ich weiß ja dass der Muskel bei Kraftraining Wasser einlagert, aber so viel?!?! Ich hab ja auch schon in einem anderen Tread geschrieben dass nach dem Kraftraining meine Beine am nächsten Tag viel dicker sind und die Hosen spannen. Nach dem Laufen passiert mir das nicht, da hab ich meistens das gleiche Gewicht wie vorher. Gestern Abend (kein Sport) hatte ich wieder mein normales Gewicht. Ich muss anscheinend dazu neigen viel Wasser zu speichern. Ich werd natürlich trotzdem weitermachen mit Sport is ja klar, aber wenn man die Wassereinlagerungen nach dem Sport auch sieht dann würde mich das schon ärgern! Will ja nicht fetter rauskommen als ich bin gell ;-)
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Sportkatze83 schrieb:
> Ich habe über den Tag verteilt 2 Liter
> getrunken. Dann hab ich mich nackig gemacht und bin auf die
> Waage. Dann hab ich 1,5 Stunden Krafttraining gemacht (in
> dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken) nach dem
> Krafttraining hab ich eine halbe Stunde pausiert um mich
> auszuschwitzen (auch in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen
> und getrunken), dann habe ich mich wieder nackig gemacht (auch
> die Hanteln weggelegt) und bin wieder auf die Waage und dann
> hatte ich fast 3 Kilo mehr als vorher (2,8 warens glaub ich).
> Und es war die gleiche Waage!
Das ist nicht möglich. Wenn deine Waage das tatsächlich so angezeigt hat, ist die Waage defekt.
> Ich weiß ja dass der Muskel bei Kraftraining Wasser einlagert,
> aber so viel?!?!
Wasser einlagern bedeutet, dass das während oder nach dem Training getrunkene Wasser nicht ausgeschieden wird. Es bedeutet nicht, dass der Muskel aus Luft Wasser synthetisiert :-)
Wenn du seit der letzten Wiegung kein Gewicht in Form von fester oder flüssiger Nahrung zugeführt hast, kannst du auch nicht mehr wiegen als du bei der letzten Wiegung hattest.
Niemand wiegt morgens mehr als abends vor dem Schlafengehen (mal von den Schlafwandlern abgesehen, die in der Nacht den Kühlschrank leeren)
> Ich werd natürlich trotzdem weitermachen mit
> Sport is ja klar, aber wenn man die Wassereinlagerungen nach
> dem Sport auch sieht dann würde mich das schon ärgern! Will ja
> nicht fetter rauskommen als ich bin gell ;-)
Unmittelbar nach dem Sport siehst du es vielleicht. Einen Tag später nicht mehr.
Alex
> Ich habe über den Tag verteilt 2 Liter
> getrunken. Dann hab ich mich nackig gemacht und bin auf die
> Waage. Dann hab ich 1,5 Stunden Krafttraining gemacht (in
> dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen und getrunken) nach dem
> Krafttraining hab ich eine halbe Stunde pausiert um mich
> auszuschwitzen (auch in dieser Zeit habe ich NICHTS gegessen
> und getrunken), dann habe ich mich wieder nackig gemacht (auch
> die Hanteln weggelegt) und bin wieder auf die Waage und dann
> hatte ich fast 3 Kilo mehr als vorher (2,8 warens glaub ich).
> Und es war die gleiche Waage!
Das ist nicht möglich. Wenn deine Waage das tatsächlich so angezeigt hat, ist die Waage defekt.
> Ich weiß ja dass der Muskel bei Kraftraining Wasser einlagert,
> aber so viel?!?!
Wasser einlagern bedeutet, dass das während oder nach dem Training getrunkene Wasser nicht ausgeschieden wird. Es bedeutet nicht, dass der Muskel aus Luft Wasser synthetisiert :-)
Wenn du seit der letzten Wiegung kein Gewicht in Form von fester oder flüssiger Nahrung zugeführt hast, kannst du auch nicht mehr wiegen als du bei der letzten Wiegung hattest.
Niemand wiegt morgens mehr als abends vor dem Schlafengehen (mal von den Schlafwandlern abgesehen, die in der Nacht den Kühlschrank leeren)
> Ich werd natürlich trotzdem weitermachen mit
> Sport is ja klar, aber wenn man die Wassereinlagerungen nach
> dem Sport auch sieht dann würde mich das schon ärgern! Will ja
> nicht fetter rauskommen als ich bin gell ;-)
Unmittelbar nach dem Sport siehst du es vielleicht. Einen Tag später nicht mehr.
Alex
|
Re: Obst 19. Mai 2009 09:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Vielleicht ist dann wirklich meine Waage defekt. Ich hab auch schon mal morgens mehr gewogen als abends, obwohl ich in der Nacht nichts gegessen und getrunken habe (da bin ich mir absolut sicher dass ich ausnahmsweise nicht am Kühlschrank war *g*).
Aber dass meine Hosen am nächsten Tag enger sind als am Vortag ist deutlich fühlbar wenn ich am Abend Krafttraining gemacht habe. Also muss der Muskel das Wasser ja am nächsten Tag auch noch eingelagert haben und nicht nur ein paar Stunden nach dem Sport?!? Das vergeht dann erst im Laufe des Tages wieder wenn ich kein Kraftraining mache. Beim Laufen ist es wie gesagt nicht so, da ist alles normal!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Aber dass meine Hosen am nächsten Tag enger sind als am Vortag ist deutlich fühlbar wenn ich am Abend Krafttraining gemacht habe. Also muss der Muskel das Wasser ja am nächsten Tag auch noch eingelagert haben und nicht nur ein paar Stunden nach dem Sport?!? Das vergeht dann erst im Laufe des Tages wieder wenn ich kein Kraftraining mache. Beim Laufen ist es wie gesagt nicht so, da ist alles normal!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Sportkatze83 schrieb:
> Vielleicht ist dann wirklich meine Waage defekt. Ich hab auch
> schon mal morgens mehr gewogen als abends, obwohl ich in der
> Nacht nichts gegessen und getrunken habe (da bin ich mir
> absolut sicher dass ich ausnahmsweise nicht am Kühlschrank war
> *g*).
Woher soll denn das Mehrgewicht kommen? Es KANN sich also nur um einen Defekt der Waage handeln.
> Aber dass meine Hosen am nächsten Tag enger sind als am Vortag
> ist deutlich fühlbar wenn ich am Abend Krafttraining gemacht
> habe.
Klar, das ist bei mir auch so.
> Also muss der Muskel das Wasser ja am nächsten Tag auch
> noch eingelagert haben und nicht nur ein paar Stunden nach dem
> Sport?!? Das vergeht dann erst im Laufe des Tages wieder wenn
> ich kein Kraftraining mache. Beim Laufen ist es wie gesagt
> nicht so, da ist alles normal!
Bei mir ist es nach dem Laufen auch so. Wenn ich Sonntags 20 km gelaufen bin, wiege ich Montags viel mehr als am Sonntagmorgen.
Alex
> Vielleicht ist dann wirklich meine Waage defekt. Ich hab auch
> schon mal morgens mehr gewogen als abends, obwohl ich in der
> Nacht nichts gegessen und getrunken habe (da bin ich mir
> absolut sicher dass ich ausnahmsweise nicht am Kühlschrank war
> *g*).
Woher soll denn das Mehrgewicht kommen? Es KANN sich also nur um einen Defekt der Waage handeln.
> Aber dass meine Hosen am nächsten Tag enger sind als am Vortag
> ist deutlich fühlbar wenn ich am Abend Krafttraining gemacht
> habe.
Klar, das ist bei mir auch so.
> Also muss der Muskel das Wasser ja am nächsten Tag auch
> noch eingelagert haben und nicht nur ein paar Stunden nach dem
> Sport?!? Das vergeht dann erst im Laufe des Tages wieder wenn
> ich kein Kraftraining mache. Beim Laufen ist es wie gesagt
> nicht so, da ist alles normal!
Bei mir ist es nach dem Laufen auch so. Wenn ich Sonntags 20 km gelaufen bin, wiege ich Montags viel mehr als am Sonntagmorgen.
Alex
|
Re: Obst 19. Mai 2009 10:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ok die Waage muss zum Doktor! Eigentlich ist es ja logisch dass es nicht gehen kann, aber es ist ja bekannt, Frauen und Logik ;-)....
20 km bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen. Ich bin derzeit nur noch auf meiner Hausstrecke (10 km) unterwegs und das dauert immer ziemlich genau 1 Stunde und 5 Minuten. Also auch nicht mega schnell. Wahrscheinlich beanspruchst Du Deine Beinmuskulatur mehr weil Du schneller und länger läufst!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

20 km bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen. Ich bin derzeit nur noch auf meiner Hausstrecke (10 km) unterwegs und das dauert immer ziemlich genau 1 Stunde und 5 Minuten. Also auch nicht mega schnell. Wahrscheinlich beanspruchst Du Deine Beinmuskulatur mehr weil Du schneller und länger läufst!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Alexander schrieb:
> Wasser einlagern bedeutet, dass das während oder nach dem
> Training getrunkene Wasser nicht ausgeschieden wird. Es
> bedeutet nicht, dass der Muskel aus Luft Wasser synthetisiert
> :-)
Mh, wäre aber doch toll, wenn das funzte, oder ?? :-)
Dann hätten wir evtl. einige Wasserprobleme weniger auf diesem Planeten.
Und den Entwicklungsländern schicken wir anstatt Wassserfilter-und Aufbereitungsanlagen, Stepper, Crosstrainer und Kraftmaschinen ;-)
Au weiaaaaaa.... lösch das mal jemand schnell hier....hihihi, dafür bekomm ich jetzt sicher welche innen Nacken.
Und Sportkatze viel Geld, wenn sie mit ihren Fähigkeiten auf den Markt geht... oder gar an DIE B Ö R S E !!
Liebe Grüße vom Lianchen
und Weitermachen....
> Wasser einlagern bedeutet, dass das während oder nach dem
> Training getrunkene Wasser nicht ausgeschieden wird. Es
> bedeutet nicht, dass der Muskel aus Luft Wasser synthetisiert
> :-)
Mh, wäre aber doch toll, wenn das funzte, oder ?? :-)
Dann hätten wir evtl. einige Wasserprobleme weniger auf diesem Planeten.
Und den Entwicklungsländern schicken wir anstatt Wassserfilter-und Aufbereitungsanlagen, Stepper, Crosstrainer und Kraftmaschinen ;-)
Au weiaaaaaa.... lösch das mal jemand schnell hier....hihihi, dafür bekomm ich jetzt sicher welche innen Nacken.
Und Sportkatze viel Geld, wenn sie mit ihren Fähigkeiten auf den Markt geht... oder gar an DIE B Ö R S E !!
Liebe Grüße vom Lianchen
und Weitermachen....
|
Re: Obst 19. Mai 2009 10:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hallo Trienrike,
das stimmt, ich trinke vor dem Joggen tatsächlich nichts. (weil ich dann ständig "müsste"
. Vielleicht ist das die Erklärung. Da bin ich ja beruhigt:-)
Ich trinke erst nach dem Joggen (und Wiegen). Am nächsten Morgen dann sehe ich dann auch die Erfolge des Joggens auf der Waage. Ich gehe übrigens nur am Samstag und Sonntag joggen.
das stimmt, ich trinke vor dem Joggen tatsächlich nichts. (weil ich dann ständig "müsste"
. Vielleicht ist das die Erklärung. Da bin ich ja beruhigt:-)Ich trinke erst nach dem Joggen (und Wiegen). Am nächsten Morgen dann sehe ich dann auch die Erfolge des Joggens auf der Waage. Ich gehe übrigens nur am Samstag und Sonntag joggen.
Jetzt komm ich mit gefährlichem Halbwissen:
Ich hab fast alles aus dem Biounterricht vor dem Abi verdrängt, aber ich erinnere mich (das hat mich damals beeindruckt), dass wir berechnet haben, dass über den Tag verteilt 100 kg (!) Adenosintriphosphat (das ist irgendein Stoffwechselprodukt) durch den Körper gehen oder so ähnlich. Ok, das war jetzt wahrscheinlich total falsch, aber das Gewicht schwankt vielleicht auch über den Tag durch irgendwelche Stoffwechselprodukte oder so...
Oder die Waage ist echt blöd. Ich hatte auch mal eine, die hat, wenn man sich dreimal hintereinander draufgestellt hat, immer ein verschiedenes Gewicht angezeigt (2 kg Differenz manchmal sogar).
LG!
Ich hab fast alles aus dem Biounterricht vor dem Abi verdrängt, aber ich erinnere mich (das hat mich damals beeindruckt), dass wir berechnet haben, dass über den Tag verteilt 100 kg (!) Adenosintriphosphat (das ist irgendein Stoffwechselprodukt) durch den Körper gehen oder so ähnlich. Ok, das war jetzt wahrscheinlich total falsch, aber das Gewicht schwankt vielleicht auch über den Tag durch irgendwelche Stoffwechselprodukte oder so...
Oder die Waage ist echt blöd. Ich hatte auch mal eine, die hat, wenn man sich dreimal hintereinander draufgestellt hat, immer ein verschiedenes Gewicht angezeigt (2 kg Differenz manchmal sogar).
LG!
hm, also ich hatte tatsächlich auch mal sone Waage, wie jessifuzz schreibt, da wog ich auch jedesmal unterschiedlich...
Irgendwann machte mich das stutzig, ich wog mich dann 4x im Abstand von jeweils 10 Min. und das Gewicht schwankte um ca. 1 Kilo.
Da hats mir gereicht, ich fühlte mich echt verar* und ich habe in eine neue investiert. Die war zwar nicht grad billig, ist aber ne ganz schlichte, ohne Körperfettanzeige und vollabern tut die mich auch nicht oder so ;-)
Die Lügen-Waage war übrigens von einem bekannten Markenhersteller, die neue von einem nicht ganz so bekannten, aber wohl trotzdem in diesem Bereich führendem Hersteller.
Mit der neuen Waage, nun schon mißtrauisch, machte ich dann die Probe aufs Exempel. Beim wiederholen der Wiegeaktionen zeigte sie immer das gleiche an. Dann trank ich 200 ml und wog mich wieder und sie zeigte auch exakt 200 g mehr an.
Somit traue ich der jetzt. Sie hat nur einen Nachteil, ein Batteriewechsel ist nicht möglich, bemerkte ich aber erst Wochen später, als ich sie putzte... aber ich habe sie nun wohl schon über 4 Jahre und die Batterie zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen ;-)
Das nur mal so zum Thema "Lügende Waagen"... das gibts wirklich.
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (24.05.2009 08:15)
Irgendwann machte mich das stutzig, ich wog mich dann 4x im Abstand von jeweils 10 Min. und das Gewicht schwankte um ca. 1 Kilo.
Da hats mir gereicht, ich fühlte mich echt verar* und ich habe in eine neue investiert. Die war zwar nicht grad billig, ist aber ne ganz schlichte, ohne Körperfettanzeige und vollabern tut die mich auch nicht oder so ;-)
Die Lügen-Waage war übrigens von einem bekannten Markenhersteller, die neue von einem nicht ganz so bekannten, aber wohl trotzdem in diesem Bereich führendem Hersteller.
Mit der neuen Waage, nun schon mißtrauisch, machte ich dann die Probe aufs Exempel. Beim wiederholen der Wiegeaktionen zeigte sie immer das gleiche an. Dann trank ich 200 ml und wog mich wieder und sie zeigte auch exakt 200 g mehr an.
Somit traue ich der jetzt. Sie hat nur einen Nachteil, ein Batteriewechsel ist nicht möglich, bemerkte ich aber erst Wochen später, als ich sie putzte... aber ich habe sie nun wohl schon über 4 Jahre und die Batterie zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen ;-)
Das nur mal so zum Thema "Lügende Waagen"... das gibts wirklich.
LG
vom
Lianchen
Nachricht bearbeitet (24.05.2009 08:15)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.