Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mond ohne Einfluss
geschrieben von Ahne
|
Mond ohne Einfluss 18. Februar 2009 20:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Nach gut 3 Monaten Mondgeflüster und beobachten der Geschichte, komm ich zu dem, meinem Fazit:
alles gequirlte Sch... se.
jetzt abnehmender Mond, ahne nimmt zu!!!
Nee, nee, es liegt an einem selbst und bei uns Damen sicher auch an den Hormonen, aber nicht am Mond.
schönen Abend noch
Ahne
PS: wollte eigendlich an den Post Mondgeflüster vom November anknüpfen, vielleicht erinnert ihr euch.
Nachricht bearbeitet (18.02.2009 20:52)

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
alles gequirlte Sch... se.
jetzt abnehmender Mond, ahne nimmt zu!!!
Nee, nee, es liegt an einem selbst und bei uns Damen sicher auch an den Hormonen, aber nicht am Mond.
schönen Abend noch
Ahne
PS: wollte eigendlich an den Post Mondgeflüster vom November anknüpfen, vielleicht erinnert ihr euch.
Nachricht bearbeitet (18.02.2009 20:52)

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: Mond ohne Einfluss 18. Februar 2009 21:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 239 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 11:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 240 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 12:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 12:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Mh…. najaaaaa… wenn man sich`s so hindreht, das es passt, könnte es doch mit den Mondphasen zu tun haben, mit dem ab-und zunehmen. Denn der Mondzyklus ist schon recht identisch mit dem weiblichen Zyklus, gelle ?
Und da wir an bestimmten Tagen wegen Wassereinlagerungen und wer-weiß-was ganz automatisch zunehmen, hats auch was mit den Mondphasen zu tun ? SO GESEHEN... ;-)
Erstaunlich ist übrigens (oder auch nicht…
das in Ländern, wo kaum Verhütungsmittel wie Pille verwendet werden, viele der Landestöchter zugleich menstruieren... hab ich jedenfalls mal so gelesen. Scheint also alles doch was mit dem Mond zu tun zu haben...
Bloss marv stimmt mich bedenklich ... wenn er auch zu-und abnimmt entsprechend der Mondphasen… damit schmeisst er ja alle Mond-Theorien übern Haufen, tsssss
Also ich setz lieber auf gesunde und leichte Ernährung ... is mir sicherer.
Und vom Steppenwolf halt ich mich mal sicherheitshalber bei Vollmond fern... will keine zerrissenen Klamotten und überall Kratzer haben... obwohl, verbrennt sicher gut Kalorien, wenn er so hinter einem herrennt, sabbernd und hechelnd...iiiieeeehhh, da rennt man ja, was das Zeuch hält...
Liebe Grüße
vom phantasierendem
Lianchen
Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Und da wir an bestimmten Tagen wegen Wassereinlagerungen und wer-weiß-was ganz automatisch zunehmen, hats auch was mit den Mondphasen zu tun ? SO GESEHEN... ;-)
Erstaunlich ist übrigens (oder auch nicht…
das in Ländern, wo kaum Verhütungsmittel wie Pille verwendet werden, viele der Landestöchter zugleich menstruieren... hab ich jedenfalls mal so gelesen. Scheint also alles doch was mit dem Mond zu tun zu haben...Bloss marv stimmt mich bedenklich ... wenn er auch zu-und abnimmt entsprechend der Mondphasen… damit schmeisst er ja alle Mond-Theorien übern Haufen, tsssss
Also ich setz lieber auf gesunde und leichte Ernährung ... is mir sicherer.
Und vom Steppenwolf halt ich mich mal sicherheitshalber bei Vollmond fern... will keine zerrissenen Klamotten und überall Kratzer haben... obwohl, verbrennt sicher gut Kalorien, wenn er so hinter einem herrennt, sabbernd und hechelnd...iiiieeeehhh, da rennt man ja, was das Zeuch hält...
Liebe Grüße
vom phantasierendem
Lianchen
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 12:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
trienrieke schrieb:
> ...und bei Vollmond kommen die Wehrwölfe.....
>
> Es schneit immer weiter!
>
Bei uns in BaWü strahlender Sonnenschein und aktuell faltenstraffende ;-) -1.2 °C
Heut gibt's Seehecht Müllerin mit Paprikagemüse - brutzelt grade im Backofen :-)
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> ...und bei Vollmond kommen die Wehrwölfe.....
>
> Es schneit immer weiter!
>
Bei uns in BaWü strahlender Sonnenschein und aktuell faltenstraffende ;-) -1.2 °C
Heut gibt's Seehecht Müllerin mit Paprikagemüse - brutzelt grade im Backofen :-)
LG
BeLight

|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 12:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 13:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 13:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Und wo bitte sind die detaillierten Kochanleitungen dazu ???
WO WO WO ????
Ich seh nix !
Will auch sowas kochen bzw. im Ofen bruzzeln haben ! Was bedeutet hier "Müllerin-Art" ?? Is das nich üblicherweise was mit SPECK ?? Hier aber nicht, oder ?
Und wie bereitet man die Gemüse zu, welche Gewürze, die Champignongs anbraten oder wie nu ??
Und wie wird der Seehecht zubereitet ?
Ich brauche Aaaaantworten !!
Liebe Grüße
vom unverschämten und ungeduldigem
Lianchen
WO WO WO ????
Ich seh nix !
Will auch sowas kochen bzw. im Ofen bruzzeln haben ! Was bedeutet hier "Müllerin-Art" ?? Is das nich üblicherweise was mit SPECK ?? Hier aber nicht, oder ?
Und wie bereitet man die Gemüse zu, welche Gewürze, die Champignongs anbraten oder wie nu ??
Und wie wird der Seehecht zubereitet ?
Ich brauche Aaaaantworten !!
Liebe Grüße
vom unverschämten und ungeduldigem
Lianchen
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 14:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Forellenfilet Müllerin Art von Iglo im Tiefkühlregal
auf 100 gr 133 kcal (250gr Inhalt = 2 Filets)
Auf eine beschichtete Pfanne ohne Fett (auftauen) geben, am Rand der Pfanne frische Champignons in Scheiben und mit Salz und Pfeffer würzen und mitanbraten, Tomaten auch in Scheiben schneiden und kurz dazu geben. Fertig!
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
auf 100 gr 133 kcal (250gr Inhalt = 2 Filets)
Auf eine beschichtete Pfanne ohne Fett (auftauen) geben, am Rand der Pfanne frische Champignons in Scheiben und mit Salz und Pfeffer würzen und mitanbraten, Tomaten auch in Scheiben schneiden und kurz dazu geben. Fertig!
Ziel erreicht
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
wie schön, dass ihr übers Essen postet, wo mir gerade der Magen in den Kniekehlen hängt, ich gerade vom Racken gekommen bin
.....die Welt ist ein Jammertal.aber, ich muss jetzt mal wieder eisern sein, sonst brauch auch ich mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
.....die Welt ist ein Jammertal.aber, ich muss jetzt mal wieder eisern sein, sonst brauch auch ich mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten.
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 14:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Lianchen schrieb:
> Und wo bitte sind die detaillierten Kochanleitungen dazu ???
>
> WO WO WO ????
> Ich seh nix !
AUGEN AUFMACHEN LIANCHEN ;-)
HIER stehts doch:
(Kurzanleitung): Seehecht kurz abbrausen, mit Fischgewürz würzen (oder auch nur leicht salzen und pfeffern), ganz leicht melieren - entweder du nimmst tatsächlich Mehl oder fein gemahlene Haselnüsse (superlecker), (in die "Panade" geb ich immer noch frisch gehackte Petersilie mit rein. In einer beschichteten Pfanne mit winzig wenig Fett ;-) ganz schnell rundum anbraten und dann zum garziehen in den Ofen. Umluft 200°C, ca. 10 min, je nach Stärke der Fischfilets. Ich leg das ganze in eine beschichtete Form, in die ich so fettaufsaugendes Papier reinlege - dann wird der Fisch auch schön goldbraun. Wenn du magst, dann wendest du nach 5 Minuten den Fisch einmal.
>
> Will auch sowas kochen bzw. im Ofen bruzzeln haben ! Was
> bedeutet hier "Müllerin-Art" ??
Nach »Müllerin-Art«, das bedeutet für die Zubereitung nichts anderes als »in Müller's Mehl gewendet«.
Is das nich üblicherweise was
> mit SPECK ?? Hier aber nicht, oder ?
Nö, kein Speck!
> Und wie bereitet man die Gemüse zu, welche Gewürze, die
> Champignongs anbraten oder wie nu ??
>
Champignongemüse ist trienriekes Aufgabe ;-)
Mein Paprikagemüse mach ich so: Paprika (3 Farben) in ca. 1 cm breite Streifen schneiden (vorher natürlich putzen, ist ja klar wie Kloßbrühe gell?!),
rein in den Topf mit wenig Wasser, bißfest garen, mit Kartoffelflocken abbinden (die Flocken sind bereits gewürzt, kann man auch Suppe usw. davon machen), ich geb dann immer noch nen Eßlöffel scharfen Aivar dazu, das gibt Pepp.
> Und wie wird der Seehecht zubereitet ?
> Ich brauche Aaaaantworten !!
Hast du jetzt - alles klar? :-)
>
> Liebe Grüße
> vom unverschämten und ungeduldigem
> Lianchen
>
Hoffe, du wolltest das nicht schon heute Mittag aus dem Hut zaubern, dann wär es jetzt ein bissle spät. Aber zwischenzeitlich waren die Foren hier gar nicht erreichbar, ich hab es eben erst gelesen.
LG
BeLight - Also mein Mittagessen war wirklich lecker :-)

> Und wo bitte sind die detaillierten Kochanleitungen dazu ???
>
> WO WO WO ????
> Ich seh nix !
AUGEN AUFMACHEN LIANCHEN ;-)
HIER stehts doch:
(Kurzanleitung): Seehecht kurz abbrausen, mit Fischgewürz würzen (oder auch nur leicht salzen und pfeffern), ganz leicht melieren - entweder du nimmst tatsächlich Mehl oder fein gemahlene Haselnüsse (superlecker), (in die "Panade" geb ich immer noch frisch gehackte Petersilie mit rein. In einer beschichteten Pfanne mit winzig wenig Fett ;-) ganz schnell rundum anbraten und dann zum garziehen in den Ofen. Umluft 200°C, ca. 10 min, je nach Stärke der Fischfilets. Ich leg das ganze in eine beschichtete Form, in die ich so fettaufsaugendes Papier reinlege - dann wird der Fisch auch schön goldbraun. Wenn du magst, dann wendest du nach 5 Minuten den Fisch einmal.
>
> Will auch sowas kochen bzw. im Ofen bruzzeln haben ! Was
> bedeutet hier "Müllerin-Art" ??
Nach »Müllerin-Art«, das bedeutet für die Zubereitung nichts anderes als »in Müller's Mehl gewendet«.
Is das nich üblicherweise was
> mit SPECK ?? Hier aber nicht, oder ?
Nö, kein Speck!
> Und wie bereitet man die Gemüse zu, welche Gewürze, die
> Champignongs anbraten oder wie nu ??
>
Champignongemüse ist trienriekes Aufgabe ;-)
Mein Paprikagemüse mach ich so: Paprika (3 Farben) in ca. 1 cm breite Streifen schneiden (vorher natürlich putzen, ist ja klar wie Kloßbrühe gell?!),
rein in den Topf mit wenig Wasser, bißfest garen, mit Kartoffelflocken abbinden (die Flocken sind bereits gewürzt, kann man auch Suppe usw. davon machen), ich geb dann immer noch nen Eßlöffel scharfen Aivar dazu, das gibt Pepp.
> Und wie wird der Seehecht zubereitet ?
> Ich brauche Aaaaantworten !!
Hast du jetzt - alles klar? :-)
>
> Liebe Grüße
> vom unverschämten und ungeduldigem
> Lianchen
>
Hoffe, du wolltest das nicht schon heute Mittag aus dem Hut zaubern, dann wär es jetzt ein bissle spät. Aber zwischenzeitlich waren die Foren hier gar nicht erreichbar, ich hab es eben erst gelesen.
LG
BeLight - Also mein Mittagessen war wirklich lecker :-)

|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 15:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2.170 |
Hallo liebe trienrieke und liebe BeLight,
Das hört sich echt total lecker an, das koch ich nach !
Vielen lieben Dank für die Rezepte, eins davon mach ich garantiert morgen schon !
"Müllerin-Art"... ich bin ja auch n bisi blöd, zu denken, das bedeutet mit Speck, dann hieße es ja nach "Metzger-Art", gelle ? Aber nu versteht auch dat dumme, kleine Lianchen.
Ich gebe dann Bericht, wie es geworden ist, ich denke, ich bin gleich mutig und versuch auch ne Nuss-Panade und Petersilie komtm da auch rein, JAWOLL !
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
vom nun auch leicht hungrigem
Lianchen
Das hört sich echt total lecker an, das koch ich nach !
Vielen lieben Dank für die Rezepte, eins davon mach ich garantiert morgen schon !
"Müllerin-Art"... ich bin ja auch n bisi blöd, zu denken, das bedeutet mit Speck, dann hieße es ja nach "Metzger-Art", gelle ? Aber nu versteht auch dat dumme, kleine Lianchen.
Ich gebe dann Bericht, wie es geworden ist, ich denke, ich bin gleich mutig und versuch auch ne Nuss-Panade und Petersilie komtm da auch rein, JAWOLL !
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
vom nun auch leicht hungrigem
Lianchen
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Liebes Lianchen,
ich wünsche dir gutes gelingen und einen top Start in die Fischkocherei.
Beide Rezepte sind eigentlich sehr einfach gehalten, aber schmecken phantastisch.
Bissel Mut gehört immer zum kochen, aber was hat jetzt der Mond damit zu tun?....*lach*
LG
Triene
die so ähnlich heißt
Ziel erreicht
ich wünsche dir gutes gelingen und einen top Start in die Fischkocherei.
Beide Rezepte sind eigentlich sehr einfach gehalten, aber schmecken phantastisch.
Bissel Mut gehört immer zum kochen, aber was hat jetzt der Mond damit zu tun?....*lach*
LG
Triene
die so ähnlich heißt
Ziel erreicht
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
trienrieke schrieb:
> Liebes Lianchen,
>
> Bissel Mut gehört immer zum kochen, aber was hat jetzt der Mond
> damit zu tun?....*lach*
>
vielleicht gibt es demnächst Mondfisch???
was macht ihr denn man bloß aus meinem Post?
Der arme Mond, aber Fisch ist auch immer so lecker.
Ich ess am liebsten Lachs a la Malcolm Douglas ;-) Na neugierig??
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
> Liebes Lianchen,
>
> Bissel Mut gehört immer zum kochen, aber was hat jetzt der Mond
> damit zu tun?....*lach*
>
vielleicht gibt es demnächst Mondfisch???
was macht ihr denn man bloß aus meinem Post?
Der arme Mond, aber Fisch ist auch immer so lecker.
Ich ess am liebsten Lachs a la Malcolm Douglas ;-) Na neugierig??
Ahne

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 16:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 370 |
Alexander schrieb:
> Lianchen schrieb:
>
> > Ich gebe dann Bericht, wie es geworden ist, ich denke, ich
> bin
> > gleich mutig und versuch auch ne Nuss-Panade und Petersilie
> > komtm da auch rein, JAWOLL !
>
> Tipp: probier mal zum Panieren Panko-Mehl aus.
>
> Alex
Och Alex, sag doch gleich dazu, was das ist ;-) Für alle, die da so unterbelichtet ;-) sind wie ich's vor 5 Minuten noch war, hier die Bezugsquelle und einen Erklärtext dazu:
[www.asiafoodland.de]
Gibt es auch bei ebay, im Verhältnis etwas preiswerter, aber häufig nur kiloweise abgepackt.
Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst du dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge kennst ;-)?
LG
BeLight

> Lianchen schrieb:
>
> > Ich gebe dann Bericht, wie es geworden ist, ich denke, ich
> bin
> > gleich mutig und versuch auch ne Nuss-Panade und Petersilie
> > komtm da auch rein, JAWOLL !
>
> Tipp: probier mal zum Panieren Panko-Mehl aus.
>
> Alex
Och Alex, sag doch gleich dazu, was das ist ;-) Für alle, die da so unterbelichtet ;-) sind wie ich's vor 5 Minuten noch war, hier die Bezugsquelle und einen Erklärtext dazu:
[www.asiafoodland.de]
Gibt es auch bei ebay, im Verhältnis etwas preiswerter, aber häufig nur kiloweise abgepackt.
Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst du dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge kennst ;-)?
LG
BeLight

|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 17:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 17:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
hallo,
die Rezepte hören sich super an werde sie mal ausprobieren,aber sagt mal gibt es bei euch auch Beilagen dazu ? z.B. Reis oder Kartoffeln?? ich liebe ja Kartoffeln leider habe ich dann nach kurzer Zeit wieder Hunger.
lg kücken
s0rry sollte nur eimal erscheinen bin hald ein "Dummchen"
Nachricht bearbeitet (19.02.2009 17:15)
die Rezepte hören sich super an werde sie mal ausprobieren,aber sagt mal gibt es bei euch auch Beilagen dazu ? z.B. Reis oder Kartoffeln?? ich liebe ja Kartoffeln leider habe ich dann nach kurzer Zeit wieder Hunger.
lg kücken
s0rry sollte nur eimal erscheinen bin hald ein "Dummchen"
Nachricht bearbeitet (19.02.2009 17:15)
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 17:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
kücken 3212 schrieb:
> hallo,
> die Rezepte hören sich super an werde sie mal ausprobieren,aber
> sagt mal gibt es bei euch auch Beilagen dazu ? z.B. Reis oder
> Kartoffeln?? ich liebe ja Kartoffeln leider habe ich dann nach
> kurzer Zeit wieder Hunger.
> lg kücken
>
Also ich habe heute 2 Filets gegessen, die hab ich abgewogen, das waren 300 gr. Dazu hatte ich insgesamt 370 gr Paprikagemüse (einschl. dem Wasser-Kartoffelflockenanteil). Das hat mich bis jetzt sattgehalten. Ich wechsle da immer etwas ab, ich schaue, dass mein Mittagessen auf ca. 400 - 500 kcal kommt.
Am Wochenende werde ich Garnelen am Spieß machen. Da nehme ich etwas Gemüsefond, 2-3 EL Du Darfst Legere und einen guten Eßlöffel Scharfes Tomatenchutney aus dem Glas. Das verrühre ich in einer Auflaufform, lege die Spieße oben drauf und ab damit in den Backofen. Dazu gibt es dann Kartoffelachtel und einen Chicoreesalat.
Wieviel Kartoffeln isst du denn, wenn du nach kurzer Zeit schon wieder hungrig bist? 100 gr Kartoffeln haben nur 70 kcal, da kannst du doch ordentlich viel essen :-)
Ich war immer ein leidenschaftlicher Reisesser, habe das aber etwas zurückgeschraubt, weil ich immer viel Reis gegessen habe und da kommt dann schon einiges an Kalos zusammen. Nun bin ich auf Kartoffeln ausgewichen, da kann man auch ganz schön viel mit anstellen ;-)
LG
BeLight

> hallo,
> die Rezepte hören sich super an werde sie mal ausprobieren,aber
> sagt mal gibt es bei euch auch Beilagen dazu ? z.B. Reis oder
> Kartoffeln?? ich liebe ja Kartoffeln leider habe ich dann nach
> kurzer Zeit wieder Hunger.
> lg kücken
>
Also ich habe heute 2 Filets gegessen, die hab ich abgewogen, das waren 300 gr. Dazu hatte ich insgesamt 370 gr Paprikagemüse (einschl. dem Wasser-Kartoffelflockenanteil). Das hat mich bis jetzt sattgehalten. Ich wechsle da immer etwas ab, ich schaue, dass mein Mittagessen auf ca. 400 - 500 kcal kommt.
Am Wochenende werde ich Garnelen am Spieß machen. Da nehme ich etwas Gemüsefond, 2-3 EL Du Darfst Legere und einen guten Eßlöffel Scharfes Tomatenchutney aus dem Glas. Das verrühre ich in einer Auflaufform, lege die Spieße oben drauf und ab damit in den Backofen. Dazu gibt es dann Kartoffelachtel und einen Chicoreesalat.
Wieviel Kartoffeln isst du denn, wenn du nach kurzer Zeit schon wieder hungrig bist? 100 gr Kartoffeln haben nur 70 kcal, da kannst du doch ordentlich viel essen :-)
Ich war immer ein leidenschaftlicher Reisesser, habe das aber etwas zurückgeschraubt, weil ich immer viel Reis gegessen habe und da kommt dann schon einiges an Kalos zusammen. Nun bin ich auf Kartoffeln ausgewichen, da kann man auch ganz schön viel mit anstellen ;-)
LG
BeLight

|
Re: Pankomehl 19. Februar 2009 17:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst du
> dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge kennst
Hier: [www.maerkte-stuttgart.de]
Alex
> Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst du
> dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge kennst
Hier: [www.maerkte-stuttgart.de]
Alex
|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 17:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Pankomehl 19. Februar 2009 17:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> > Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst
> du
> > dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge
> kennst
>
> Hier: [www.maerkte-stuttgart.de]
>
> Alex
Cool, auf Seite 5 des aktuellen Markthallenflyers schwärmen die sogar von "unserem" Boeuf de Hohenlohe". Ja, unsere Schwäbisch-Hällischen Landschweinchen sind schon berühmt ;-)
Ich glaub, da würde sich mal ein Einkaufsbummel am WE lohnen - da kann man doch sicher wenn's mehr wird, mit seinem guten Namen bezahlen ;-)
LG
BeLight

> BeLight schrieb:
>
> > Werd ich aber auf jeden Fall ausprobieren - Alex, wo treibst
> du
> > dich denn nur rum, dass du immer solche exotischen Dinge
> kennst
>
> Hier: [www.maerkte-stuttgart.de]
>
> Alex
Cool, auf Seite 5 des aktuellen Markthallenflyers schwärmen die sogar von "unserem" Boeuf de Hohenlohe". Ja, unsere Schwäbisch-Hällischen Landschweinchen sind schon berühmt ;-)
Ich glaub, da würde sich mal ein Einkaufsbummel am WE lohnen - da kann man doch sicher wenn's mehr wird, mit seinem guten Namen bezahlen ;-)
LG
BeLight

|
Re: Mond ohne Einfluss 19. Februar 2009 17:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Ich habe heute keine Beilage dazu gehabt. Ich esse ziemlich oft ohne Kohlenhydratbeilage. Bekommt mir einfach besser, und ich bleibe eigentlich ziemlich lange satt.
Gegessen gegen 11.00 Uhr (Frühstück fiel heute aus technischen Gründen flach) und dann hatte ich gegen 15.00 Uhr wieder ein bissel Hunger und hab erst mal einen Apfel gegessen und dann einen kleinen Pfannkuchen (Berliner).
Zum Abendessen gibts ja bekanntlich Weißkohleintopf :-)
Morgen süßsaure Eier (ich liebe das Zeug)
Samstag Geflügelkeule auf Sauerkraut (für mich ohne Beilage, die anderen bekommen ihre Kartoffeln oder Miniknödel dazu)
Sonntag Lasagne (mit Gemüsefüllung)
Etwas Salat, Obst oder Joghurt ist immer dabei, davor oder danach ;-)
Ziel erreicht
Gegessen gegen 11.00 Uhr (Frühstück fiel heute aus technischen Gründen flach) und dann hatte ich gegen 15.00 Uhr wieder ein bissel Hunger und hab erst mal einen Apfel gegessen und dann einen kleinen Pfannkuchen (Berliner).
Zum Abendessen gibts ja bekanntlich Weißkohleintopf :-)
Morgen süßsaure Eier (ich liebe das Zeug)
Samstag Geflügelkeule auf Sauerkraut (für mich ohne Beilage, die anderen bekommen ihre Kartoffeln oder Miniknödel dazu)
Sonntag Lasagne (mit Gemüsefüllung)
Etwas Salat, Obst oder Joghurt ist immer dabei, davor oder danach ;-)
Ziel erreicht
|
Re: Pankomehl 19. Februar 2009 17:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Cool, auf Seite 5 des aktuellen Markthallenflyers schwärmen die
> sogar von "unserem" Boeuf de Hohenlohe". Ja, unsere
> Schwäbisch-Hällischen Landschweinchen sind schon berühmt ;-)
> Ich glaub, da würde sich mal ein Einkaufsbummel am WE lohnen -
Der lohnt sich in der Markthalle immer.
> da kann man doch sicher wenn's mehr wird, mit seinem guten
> Namen bezahlen ;-)
Nein, das wohl nicht, da es lauter einzelne Marktstände sind. Wenn du dort bist, hol dir unbedingt beim Gewürz-Mayer das Bruschetta-Gewürz. Musst du mit Wasser anrühren, quellen lassen und dann aufs Brot schmieren - mjam, mjam...
Und geh zum Griechen und hol dir Halvas.
Und beim Böhm Weißwurst-Maultaschen.
Und beim Käs-Mayer eine fettreduzierte Salami.
Alex
> Cool, auf Seite 5 des aktuellen Markthallenflyers schwärmen die
> sogar von "unserem" Boeuf de Hohenlohe". Ja, unsere
> Schwäbisch-Hällischen Landschweinchen sind schon berühmt ;-)
> Ich glaub, da würde sich mal ein Einkaufsbummel am WE lohnen -
Der lohnt sich in der Markthalle immer.
> da kann man doch sicher wenn's mehr wird, mit seinem guten
> Namen bezahlen ;-)
Nein, das wohl nicht, da es lauter einzelne Marktstände sind. Wenn du dort bist, hol dir unbedingt beim Gewürz-Mayer das Bruschetta-Gewürz. Musst du mit Wasser anrühren, quellen lassen und dann aufs Brot schmieren - mjam, mjam...
Und geh zum Griechen und hol dir Halvas.
Und beim Böhm Weißwurst-Maultaschen.
Und beim Käs-Mayer eine fettreduzierte Salami.
Alex
|
Re: Pankomehl 19. Februar 2009 18:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> Nein, das wohl nicht, da es lauter einzelne Marktstände sind.
> Wenn du dort bist, hol dir unbedingt beim Gewürz-Mayer das
> Bruschetta-Gewürz. Musst du mit Wasser anrühren, quellen lassen
> und dann aufs Brot schmieren - mjam, mjam...
>
> Und geh zum Griechen und hol dir Halvas.
>
> Und beim Böhm Weißwurst-Maultaschen.
>
> Und beim Käs-Mayer eine fettreduzierte Salami.
>
> Alex
Stöhn - und anschließend helft ihr mir, die zusätzlichen Pfunde wieder loszuwerden ;-)
Nein, mittlerweile habe ich genießen gelernt, kommt nur noch ganz selten vor, dass ich mich nicht im Griff habe - und wenn, dann nur für einen Tag. Aber eine Versuchung ist sowas allemal, da kauft bei mir mehr der Bauch als das Hirn.
LG
BeLight

> Nein, das wohl nicht, da es lauter einzelne Marktstände sind.
> Wenn du dort bist, hol dir unbedingt beim Gewürz-Mayer das
> Bruschetta-Gewürz. Musst du mit Wasser anrühren, quellen lassen
> und dann aufs Brot schmieren - mjam, mjam...
>
> Und geh zum Griechen und hol dir Halvas.
>
> Und beim Böhm Weißwurst-Maultaschen.
>
> Und beim Käs-Mayer eine fettreduzierte Salami.
>
> Alex
Stöhn - und anschließend helft ihr mir, die zusätzlichen Pfunde wieder loszuwerden ;-)
Nein, mittlerweile habe ich genießen gelernt, kommt nur noch ganz selten vor, dass ich mich nicht im Griff habe - und wenn, dann nur für einen Tag. Aber eine Versuchung ist sowas allemal, da kauft bei mir mehr der Bauch als das Hirn.
LG
BeLight

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.