Fett am bauch!!!

geschrieben von nicole21 
Fett am bauch!!!
13. Februar 2009 20:55
Halli hallo! wie lange muss ich ungefähr bauchmuskelübungen machen bis ich ein ergebnis am bauch sehe bzw. bis er flach ist??? 1-2 jahre oder kürzer??? mfg

Re: Fett am bauch!!!
13. Februar 2009 21:43
Weniger Schokolade essen usw.
14. Februar 2009 08:26
Du kannst nicht an einer bestimmten Stelle am Körper abnehmen. Du musst insgesamt ein Kaloriendefizit schaffen und somit insgesamt den Körperfettanteil senken. Der Körper entscheidet dann, wo er das Fett zuerst abgibt. Bauchmuskeltraining alleine ist nicht wirklich effektiv, um schlanker zu werden. VG Lilly
14. Februar 2009 10:09
Hallo Nicole,

nur Situps und Co helfen leider nicht weiter, wenn eine Fettschicht über deinen Bauchmuskeln sitzt.
Auch meine Schwachstelle ist der Bauch, dort wird bei mir am schwersten und vor allen Dingen anscheinend am Schluss Fett abgebaut.

Ich habe eine 3fach Strategie.

1. Fettarme, kalorienarme Ernährung, mit viel Vollkornprodukten, viel Gemüse und Obst sowie Eiweiß.

2. und das ist das A & O bei mir, sehr viel Ausdauertraining. Mal nur Ausdauer so ca 70-90 min und schön im Wechsel Intervalltraining ca 60 min

3. immerwieder mal (ich nenn es mal Gymnastik) also Bauch, Beine und Po Übungen, auch mal mit Hanteln und Gewichte sowie einem Terraband. Vergiss den Rücken nicht und die richtige Atemtechnik. Alle Muskeln anspannen und bei der Anstrengung Einatmen; beim Lösen Ausatmen, nicht die Luft anhalten.

Als größte Tugend sei dir Geduld mit auf den Weg gegeben, die uns Damen ja alt zu oft fehlt. ;-)

Beim Wiegen habe ich oft keine oder kaum eine Veränderung gesehen, aber an meinen Klamotten und beim Nachmessen.

Liebe Grüße
Ahne

Nachricht bearbeitet (14.02.2009 10:34)

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
14. Februar 2009 21:40
Hallo Nicole,

also ich glaub auch nicht, das man gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann...
Außerdem sind wir Weibchen und auf das Kinderkriegen genetisch eingestellt, das heißt, das wir eh rundlicher am Bauch und an den Hüften sind. Das wegzuhungern/wegzutrainieren, wäre für mich, gegen die eigene Weiblichkeit zu arbeiten. Wahrscheinlich auch sinnlos, nicht alles,, was möglich erscheint, ist es auch.

Also ich finde Frauen eh viel erotischer, wenn sie nicht allzu dünn sind, sondern gewisse Rundungen aufweisen, und dazu gehört für mich auch der Bauch, ich mein ja jetzt nicht so voll den Schwabbelbauch, sondern halt "gerundet"... weeß jetz och nich, wie ich dat besser beschreiben soll.

Ansonsten weiter sporteln, stärkt die Muskulatur und lässt es wenigstens nich so schwabbeln...hähä... ja, ich weiß, ich bin fies ;-)

Lieben Gruß
vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
14. Februar 2009 22:28
Lianchen schrieb:

> Also ich finde Frauen eh viel erotischer, wenn sie nicht allzu
> dünn sind, sondern gewisse Rundungen aufweisen, und dazu gehört
> für mich auch der Bauch, ich mein ja jetzt nicht so voll den
> Schwabbelbauch, sondern halt "gerundet"... weeß jetz och nich,
> wie ich dat besser beschreiben soll.
>
also, dann würdest du mich jetzt wahrscheinlich als besonders erotisch finden, schlank, aber noch genug Kurven.

dem Dialekt nach kommst du irgendwie, irgendwo aus meiner Richtung, Raum Sachsen-Anhalt oder eher Berlin.

> Ansonsten weiter sporteln, stärkt die Muskulatur und lässt es
> wenigstens nich so schwabbeln...hähä... ja, ich weiß, ich bin
> fies ;-)
>

Nee, nicht fies, ehrlich wird ick sagen.
> Lieben Gruß
> vom Lianchen
>

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
16. Februar 2009 11:06
Hallo Ahne,

neee, ich komm weder aus Berlin noch aus Sachsen-Anhalt, sondern aus dem spröden Niedersachsen, und spreche lupenreines Hochdeutsch, mag aber gern alle möglichen Dialekte. Und bin ich irgendwo für länger, fang ich dann auch an zu quatschen wie die "Einheimischen".
Aber ich hab Freunde in Berlin, von denen hör ich mir auch immer so allerlei ab, und was ich niedlich finde, übernehme ich dann auch mal ;-)

Das nur so kurz zur Erklärung, Du hast gefragt.... ;-)

Lieben Gruß
vom Lianchen

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
16. Februar 2009 18:45
Lianchen schrieb:

> Hallo Ahne,
>
> neee, ich komm weder aus Berlin noch aus Sachsen-Anhalt,
> sondern aus dem spröden Niedersachsen, und spreche lupenreines
> Hochdeutsch, mag aber gern alle möglichen Dialekte. Und bin ich
> irgendwo für länger, fang ich dann auch an zu quatschen wie die
> "Einheimischen".
> Aber ich hab Freunde in Berlin, von denen hör ich mir auch
> immer so allerlei ab, und was ich niedlich finde, übernehme ich
> dann auch mal ;-)
>

Aha, so also aus dem schönen Niedersachsen.

> Das nur so kurz zur Erklärung, Du hast gefragt.... ;-)
>

....und du geantwortet.

> Lieben Gruß
> vom Lianchen
>

159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
17. Februar 2009 00:12
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen und -rednern nur anschliessen.

Kalorienreduzierte Mischkost, Ausdauertraining und selbstverstaendlich Bauchmuskeluebungen und Du wirst in einer angemessenen Zeit (abhaenig von Deinem jetzigen Gewicht/Koerperfett/Trainingszustand) Ergebnisse erzielen smiling smiley

You'll never know - untill you try.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen