Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Erbsen?
geschrieben von Paja6
Ich habe schon oefter gehoert bzw. gelesen (Quelle weiss ich leider nicht mehr), dass man moeglichst keine Erbsen essen sollte, wenn man abnehmen moechte.
Ist das nur wieder eine dieser nicht bewiesenen Ideen von sogenannten "Diaet-Experten" oder gibt es da wirkliche Gruende?
Wenn ja, warum gerade Erbsen?
Ist das nur wieder eine dieser nicht bewiesenen Ideen von sogenannten "Diaet-Experten" oder gibt es da wirkliche Gruende?
Wenn ja, warum gerade Erbsen?
|
Re: Erbsen? 06. Mai 2005 11:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Bin da zwar kein Experte, aber das hört sich genau so doof an, wie, das man keine Bananen essen soll.
Gut, Erbsen haben auf 100 g ca. 70 Kalorien, also im Vergleich zu enderem Gemüse schon recht viel, aber sonst spricht nichts gegen Erbsen.
Ich esse sie sehr gerne zu Fisch - lecker- :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Gut, Erbsen haben auf 100 g ca. 70 Kalorien, also im Vergleich zu enderem Gemüse schon recht viel, aber sonst spricht nichts gegen Erbsen.
Ich esse sie sehr gerne zu Fisch - lecker- :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Erbsen? 06. Mai 2005 15:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Erbsen sind an sich völlig OK. Der Unterschied zwischen Erbsen und anderen Gemüsen ist eben nur, dass Erbsen die Samen einer Hülsenfrucht sind, und daher wesentlich energiereicher als z.B. Blumenkohl, Broccoli oder Paprikaschoten. Blumenkohl kannst du essen, bis er dir aus den Ohren wieder rauskommt. Bei den Erbsen solltest du ein wenig auf die Menge achten.
Birgit.
Birgit.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.