Forum

abnehmen
06. Januar 2009 02:41
hallo
vieleicht kann jemand helfen bin 47 j und 166 gr. und habe seit einiger zeit übergewicht von ca 9 kilo brauchte die ganzen jahre nicht drauf achten konnte immer gut essen was kann ich tun der bauch muss weck DANKE
Re: abnehmen
06. Januar 2009 18:16
1 Semmel / stück Kuchen / Bier o.Ä. pro Tag weglassen und dazu 3x / Woche für 30 Minuten Sport machen. Ist im Grunde egal was oder wie intensiv.
Re: abnehmen
07. Januar 2009 17:32
hallo steppenwolf

danke erstmal lieb gemeint aber bier trinke ich garnicht und süsses mag ich auch nicht so gern bewegen tu ich mich den ganzen tag da ich kellnerin bin
gehe einmal die woche tanzen und bewege mich auch sonst gans gut also daran kanns nicht liegen trotzdem danke
Re: abnehmen
07. Januar 2009 17:40
Hallo ritchen,

also, wenn Du konkrete Antworten möchtest, müsste man ert einmal wissen, was und wieviel Du so in der Regel isst, welche Vorlieben Du hast, wieviel Du Dich bewegst etc.
Als grobem Tipp, den man immer wieder hier lesen kann: Du nimmst ab, wenn Du weniger zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Errechne hier Deinen ungefähren Verbrauch und wähle einen ausgewogenen Ernährungsplan, in welchem Du 300-500 kcal unter diesem Verbrauch bleibst. Die Kalorien der einzelnen Zutaten findest Du ja hier auch.
Mehr kann man einfach auch erst sagen, wenn man wehr weiß...

LG Gela



Nachricht bearbeitet (07.01.2009 17:41)
Re: abnehmen
07. Januar 2009 22:13
hallo gela
danke für dein hinweis wenn ich das richtig verstanden habe darf ich statt 1423 kcal nur 923 kcal zu mir nehmen , so in etwa ich kann mir schon denken warum ich zugenommen habe , ich habe in der letzten zeit viel cola und fanta zu mir genommen und bin jetzt umgestiegen, weil 26g zucker auf 250ml einfach zu viel ist ich probiere mal deine version aus und hoffe das ein bischen speck weck geht

DANKE RITCHEN
Re: abnehmen
07. Januar 2009 22:45
Hallo ritchen,

nein, 923 kcal sind zu wenig! Damoit kannst Du Dich nicht vernünftig und gesund ernähren!

die 1423 kcal dürften Dein Grundumsatz sein, also das, was Du verbrauchst, wenn Du Dich gar nicht bewegen würdest und nur und ausschließlich im Bett liegen würdest.
Entscheidend ist jedoch der Arbeitsumsatz, also das, was Du tatsächlich verbrauchst (durch Bewegung etc.).
Als Kellnerin bewegst Du Dich ja sogar recht viel!

Dein tatsächlicher Verbrauch dürfte daher grob geschätzt zwischen 2400 und 2600 kcal liegen! Wenn Du (im Schnitt) täglich ca 1800 kcal zu Dir nimmst, wirst Du bestimmt kontinuierlich abnehmen, kannst Dich dabei ausgewogen ernähren und sogar die eine oder andere "Sünde" einbauen. (ich habe immer - mit sitzender Tätigkeit und 2-3 Mal die Woche Sport zwischen 1600 und 1800 kcal gegessen und dabei problemlos abgenommen!).

Und Cola und Fanta sind echte Kalorienbomben! Die wegzulassen ist schon einmal sinnvoll, da sparst Du schon eine Menge (vielleicht reicht das sogar schon, je nachdem was Du sonst so isst..) Ersetze sie durch Wasser, Tee, Kaffee (beides mit allenfalls wenig Milch und Zucker) und ggf ab und an "dünne Fruchtsaftschorlen. Ich zB trinke zum Durst löschen eigentlich nur Wasser oder Tee.
Alle anderen Getränke plane ich gesondert ein. Das ist bei mir morgens ein Glas O-Saft, ein Cappuccino (mit aufgeschäumter Milch) und ab und an mal etwas alkoholisches - meist ein oder zwei Gläser Wein.

Die beste Methode ist und bleibt, dass Du einmal analysierst, was Du isst und trinkst (alles wiegen und aufschreiben) und dann schaust, wo Du sparen kannst. Dann klappt das bestimmt mit der Abnahme!

LG Gela

Re: abnehmen
09. Januar 2009 09:48
hallo gela
danke für deinen lieben rat ich werde es mal so auprobieren und dann schaun wa mal

DANKE RITCHEN
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli