Sekt und Sangria ...

geschrieben von Rebi 
Sekt und Sangria ...
01. Mai 2005 13:52
Hallo ihr Lieben
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage.
In letzter Zeit trinke ich sehr gerne mal eine Flasche alkohol, dann so Alcopops, wie Feigling Eyes und Smirn off Ice.
Ich trinke auch sehr gerne sekt, weil der so lustig sprudelt und britzelt. Prosecco habe ich noch nicht ausprobiert.
Gibt es Sekt eigentlich auch als Blanc de Blanc?
Das ist aber nicht meine eigentliche Frage. Sekt hat ja nun sehr viele Kalorien. Gibt es da denn nicht auch eine kalorienärmere Lösung für?
Vielleicht ohne Alcohol oder eine Sorte, die ehe weniger kalos hat?
Vielleicht kennt sich da ja einer mit aus. Ich hab schon gesucht, aber ich finde nichts.
und nun zum Sangria. Es gibt diesen billigen in einer 1,5l Flasche im Edeka. Der kostet nur 1,15€ oder so. Aber der ist sehr süß. Vielleicht weiß da ja jemand einen kalorienwert oder eine alternative. Es sollte dann aber nicht so bitter sein. *grinz* Ist aber bestimmt eh Süßstoff.
Ich hab jezt im Aldi auch so verschieden Cocktailsorte endeckt. Pro Flasche 1,99€ glaub ich. Aber da der Fettrechner bekanntlich keine Aldi-Produkte in der Tabelle hat, bin ich auch ratlos.
Was denkt ihr?
Erdbeer mit Vanille und so einem Weinhaltigen Zeug = viele Kalorien?
Freu mich auf Antworten
Dankeschön
Was trinkt ihr denn immer, wenn man mal so einen gemütlichen Abend mit Alcohol macht. Pures Bier mag ich zum Glück nicht.
Liebe Grüße
Rebi
Re: Sekt und Sangria ...
04. Mai 2005 00:10
Ich habe dazu gehört, dass Alkohl ja generell sehr viele leere Kohlenhydrate hat, sprich solange du den Alkohol "pur"sprich ohne Zucker(auch z.B.durch Gärung im Wein entstandene Zucker) zu dir nimmst, macht er per se nicht dick.Problem ist, dass er jeglichen Kalorienabbau verhindert, da der Körper damit beschäftigt ist die leeren Kalos abzubauen und der Rest setzt an.
Somit ist es auch schlecht zu essen, solange der Körper den Alk noch nicht komplett verstoffwecchselt hat.
Ich habe mir auf Partys mit Mischgetränken immer mit Vodka-Dietcoke(kein Zucker,Vodka O wäre schon wieder schlecht) o.ä.geholfen und eben nicht gesnackt und am nächsten Morgen(ich habe dann meist eh keinen Hunger aber gut)nicht oder sehr wenig und wenn dann Obst gefrühstückt.Natürlich nicht jeden Abend und das ne ganze Woche aber mal bin ich so ganz gut gefahren.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.Ich kann dir nicht hundertpro sagen ob das alles so genau stimmt, aber es hat bei mir auch bei laufender Diät ohne Spuren funktioiert.
Lieben Gruss und viel Spass beim nächsten Feiern!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen