Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Alkoholfreier Sekt
geschrieben von Majo
|
Alkoholfreier Sekt 14. November 2008 11:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alsoo, ich liebe ja Sekt und da es mir weniger auf den Alkohol als auf den Geschmack ankommt, hab ich gestern mal einen alkoholfreien Sekt gekauft. Furchtbar... schmeckt total bitter und hat einen ganz komischen Nachgeschmack. Macht das typische Schweppes-Gesicht :-)
Aber eventuell liegt das ja an der Marke?! Kennt jemand einen alkofreien Sekt, der auch nach Sekt schmeckt? Das wär echt klasse, wenns das gäbe.
LG Majo
Aber eventuell liegt das ja an der Marke?! Kennt jemand einen alkofreien Sekt, der auch nach Sekt schmeckt? Das wär echt klasse, wenns das gäbe.
LG Majo
|
Re: Alkoholfreier Sekt 14. November 2008 12:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Ich habe kürzlich den alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen getrunken, den fand ich persönlich echtem Sekt schon einigermaßen ähnlich. Allerdings muss ich gestehen, im Normalfall ist eine Flasche Wasser weitaus billiger, als dieser Sekt (der kostet nämlich genauso viel, wie Normaler) und da würde ich doch das Wasser bevorzugen. Aber wem es schmeckt. Der Rotkäppchen ist für MEINEN Geschmack jedenfalls wesentlich besser, als manch andere Sorte.
LG Bea

LG Bea

|
Re: Alkoholfreier Sekt 14. November 2008 13:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Alkoholfreier Sekt 14. November 2008 15:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Alkoholfreier Sekt 14. November 2008 16:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Majo schrieb:
> Alsoo, ich liebe ja Sekt und da es mir weniger auf den Alkohol
> als auf den Geschmack ankommt, hab ich gestern mal einen
> alkoholfreien Sekt gekauft. Furchtbar... schmeckt total bitter
> und hat einen ganz komischen Nachgeschmack. Macht das typische
> Schweppes-Gesicht :-)
>
> Aber eventuell liegt das ja an der Marke?! Kennt jemand einen
> alkofreien Sekt, der auch nach Sekt schmeckt? Das wär echt
> klasse, wenns das gäbe.
>
> LG Majo
Hi Majo,
falls du ein Mädel aus der "Trockensauerampferrichtung ;-)" bist, dann ist der Tipp nix für dich - ansonsten:
schau mal hier - der Cantor Sekt, hat den Vorteil, dass es auch die 200 ml Fläschchen gibt, falls du nicht gleich ne große Pulle brauchst ;-) Ich bin ja aus der lieblichen Fraktion und der Cantor schwankt zwischen halbtrocken und "etwas" lieblich. Ist natürlich ausgesprochene Geschmackssache - kennst du den Freixenet semi-sec? So ist der Cantor, kenn ich von meinen Schwiegereltern, die Marke wird in Wiesbaden hergestellt. Also bitter ist er definitiv nicht.
[www.barfish.de]
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 17:08)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Alsoo, ich liebe ja Sekt und da es mir weniger auf den Alkohol
> als auf den Geschmack ankommt, hab ich gestern mal einen
> alkoholfreien Sekt gekauft. Furchtbar... schmeckt total bitter
> und hat einen ganz komischen Nachgeschmack. Macht das typische
> Schweppes-Gesicht :-)
>
> Aber eventuell liegt das ja an der Marke?! Kennt jemand einen
> alkofreien Sekt, der auch nach Sekt schmeckt? Das wär echt
> klasse, wenns das gäbe.
>
> LG Majo
Hi Majo,
falls du ein Mädel aus der "Trockensauerampferrichtung ;-)" bist, dann ist der Tipp nix für dich - ansonsten:
schau mal hier - der Cantor Sekt, hat den Vorteil, dass es auch die 200 ml Fläschchen gibt, falls du nicht gleich ne große Pulle brauchst ;-) Ich bin ja aus der lieblichen Fraktion und der Cantor schwankt zwischen halbtrocken und "etwas" lieblich. Ist natürlich ausgesprochene Geschmackssache - kennst du den Freixenet semi-sec? So ist der Cantor, kenn ich von meinen Schwiegereltern, die Marke wird in Wiesbaden hergestellt. Also bitter ist er definitiv nicht.
[www.barfish.de]
LG
BeLight
Nachricht bearbeitet (14.11.2008 17:08)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Alkoholfreier Sekt 16. November 2008 20:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.