Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Goldbären oder Schokolade?
geschrieben von w1982
|
Goldbären oder Schokolade? 07. November 2008 12:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 87 |
Hey Leute!
Ich bin gerade am Gewicht halten, also nix mehr mit abnehmen. Und des öfteren habe ich so Lust auf etwas süsses. Hin und wieder meine trockenfrüchte und eben Haribo Goldbären. Es steht zwar auf der Tüte fettfrei mit 0,1 g Fett aber immerhin 343 kcal / 100g, das schockiert mich schon etwas, wobei ein Schokoriegel auch so um die 300 kcal hat aber da kommt dann noch das Fett dazu.
Stimmt es wirklich dass der überschüssige Zucker in Fett umgewandelt wird im Körper? Ich meine da müsste man doch schon wirklich kiloweise von dem Gummibären Zeug futtern oder? Weil bei nem Schokoriegel hat man das Fett und die kcalos vom Zucker gleich doppelt. Also würde meine Logik sagen, dass der Schokoriegel mehr anschlagen würde als 50 g Goldbären.
also wäre die "gesündere" (naja so gesund ist zucker ja nicht) Alternative zum Naschen Goldbären oder diese NImm2 Joghurt drops??
Ich bin gerade am Gewicht halten, also nix mehr mit abnehmen. Und des öfteren habe ich so Lust auf etwas süsses. Hin und wieder meine trockenfrüchte und eben Haribo Goldbären. Es steht zwar auf der Tüte fettfrei mit 0,1 g Fett aber immerhin 343 kcal / 100g, das schockiert mich schon etwas, wobei ein Schokoriegel auch so um die 300 kcal hat aber da kommt dann noch das Fett dazu.
Stimmt es wirklich dass der überschüssige Zucker in Fett umgewandelt wird im Körper? Ich meine da müsste man doch schon wirklich kiloweise von dem Gummibären Zeug futtern oder? Weil bei nem Schokoriegel hat man das Fett und die kcalos vom Zucker gleich doppelt. Also würde meine Logik sagen, dass der Schokoriegel mehr anschlagen würde als 50 g Goldbären.
also wäre die "gesündere" (naja so gesund ist zucker ja nicht) Alternative zum Naschen Goldbären oder diese NImm2 Joghurt drops??
|
Re: Goldbären oder Schokolade? 07. November 2008 23:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
|
Re: Goldbären oder Schokolade? 08. November 2008 06:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
|
Re: Goldbären oder Schokolade? 08. November 2008 13:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 99 |
|
Re: Goldbären oder Schokolade? 08. November 2008 14:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Fettfrei sind alle Gummibärchen. Ich nehm aber auch lieber Gummitiere, am liebsten die ganzen kleinen und harten (Tüte schon offen), da kann ich länger drauf rumkauen, esse weniger und habe mein Bedürfnis nach Süßem trotzdem gestillt. Mir reicht dann immer die Menge von 10 - 20 gr. Und das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.