Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Zeitverzögerte Zunahme?
geschrieben von Bea64
|
Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 07:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Hallo alle miteinander,
hab heute mal wieder eine Frage an euch.
Folgender Sachverhalt ist (wieder mal) eingetreten. Ich ware eine Woche im Urlaub, hab zugegebenermaßen nicht an den Kalorien gespart (wobei ich auch schonmal eine ganze Mahlzeit getrichen hab), dafür aber an anderer Stelle wieder reichlich gesündigt.
Nun kamen wir zurück, mein erster Gang war der zur Waage und siehe da, soooo schlimm sah es gar nicht aus. Hab dann aber trotzdem gleich einen reichlichen Gang zurückgeschaltet und dann kam erst 2 tage später das böse Erwachen. 2 kg mehr als vor dem Urlaub. Wie ist das nun zu erklären???? Es ging mir schon öfter so, aber erklärbar war es noch nie für mich. Es können an dieser Stelle auch keine erhöhten Wassereinlagerungen sein, jedenfalls ist das im Monatszyklus grad nicht vorgesehen. *grins*
Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für dieses Phänomen.
LG Bea (die jetzt ziemlich unglücklich darüber ist, da am nächsten WE Wellness mit den Sportfrauen ansteht und man da ja nach Möglichkeit einigermaßen in Form sein möchte)

hab heute mal wieder eine Frage an euch.
Folgender Sachverhalt ist (wieder mal) eingetreten. Ich ware eine Woche im Urlaub, hab zugegebenermaßen nicht an den Kalorien gespart (wobei ich auch schonmal eine ganze Mahlzeit getrichen hab), dafür aber an anderer Stelle wieder reichlich gesündigt.
Nun kamen wir zurück, mein erster Gang war der zur Waage und siehe da, soooo schlimm sah es gar nicht aus. Hab dann aber trotzdem gleich einen reichlichen Gang zurückgeschaltet und dann kam erst 2 tage später das böse Erwachen. 2 kg mehr als vor dem Urlaub. Wie ist das nun zu erklären???? Es ging mir schon öfter so, aber erklärbar war es noch nie für mich. Es können an dieser Stelle auch keine erhöhten Wassereinlagerungen sein, jedenfalls ist das im Monatszyklus grad nicht vorgesehen. *grins*
Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für dieses Phänomen.
LG Bea (die jetzt ziemlich unglücklich darüber ist, da am nächsten WE Wellness mit den Sportfrauen ansteht und man da ja nach Möglichkeit einigermaßen in Form sein möchte)

|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Dein Wort in Gottes Ohr Alex....
dann sollte sich das Ganze ja bald wieder normalisiert haben, so sieht es aber zum heutigen Zeitpunkt nicht aus. Da wäre es wohl wahrscheinlicher, dass mich die Waage am Sonntag nicht gleich so verschrecken wollte. *grins*
Es ist wirklich schon häufig so gewesen, dass die Zunahme immer erst später auf der Waage ausgeschlagen hat. Wäre schon ein großer Zufall, wenn das immer gerade Wassereinlagerungen wären.
Aber da ich es mir auch nicht anders erklären kann, muss ich wohl damit leben.
Liebe wässrige Grüße *lach*

dann sollte sich das Ganze ja bald wieder normalisiert haben, so sieht es aber zum heutigen Zeitpunkt nicht aus. Da wäre es wohl wahrscheinlicher, dass mich die Waage am Sonntag nicht gleich so verschrecken wollte. *grins*
Es ist wirklich schon häufig so gewesen, dass die Zunahme immer erst später auf der Waage ausgeschlagen hat. Wäre schon ein großer Zufall, wenn das immer gerade Wassereinlagerungen wären.
Aber da ich es mir auch nicht anders erklären kann, muss ich wohl damit leben.
Liebe wässrige Grüße *lach*

|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Bea64 schrieb:
> Es ist wirklich schon häufig so gewesen, dass die Zunahme immer
> erst später auf der Waage ausgeschlagen hat. Wäre schon ein
> großer Zufall, wenn das immer gerade Wassereinlagerungen wären.
Es kann nichts anderes sein. Wenn du Montag 1 kg Nahrung gegessen hast und Dienstag 0,5 kg Nahrung, dann kannst du am Mittwoch nicht 3 kg mehr wiegen. Oder meinst du, es findet im Körper eine wundersamme Massevermehrung statt? :-)
Alex
> Es ist wirklich schon häufig so gewesen, dass die Zunahme immer
> erst später auf der Waage ausgeschlagen hat. Wäre schon ein
> großer Zufall, wenn das immer gerade Wassereinlagerungen wären.
Es kann nichts anderes sein. Wenn du Montag 1 kg Nahrung gegessen hast und Dienstag 0,5 kg Nahrung, dann kannst du am Mittwoch nicht 3 kg mehr wiegen. Oder meinst du, es findet im Körper eine wundersamme Massevermehrung statt? :-)
Alex
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
Na hallo Majo.....du hast ja Mut, sowas auszusprechen *grins*
Das wollen wir doch mal nicht hoffen, wäre dann vermutlich auch nicht richtig zu erklären, weil so ein Emryo wohl auch keine 2 kg an einem Tag zunimmt. Oder meintest du etwas anderes????
Aber vielleicht wäre die Idee ganz gut, bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich nämlich anfangs so um die 4 kg abgenommen. Wäre doch kurzzeitig die Lösung meines Problems...werd heute Abend mal mit meinem Schatz reden müssen ...*lach*
@Alex...warum zum Teufel lagert sich aber dieses Wasser erst 2 Tage nach dem Urlaub ein??? nachdem ich eigentlich schon mein Gewissen bruhigt hatte auf der Waage???
LG

Das wollen wir doch mal nicht hoffen, wäre dann vermutlich auch nicht richtig zu erklären, weil so ein Emryo wohl auch keine 2 kg an einem Tag zunimmt. Oder meintest du etwas anderes????
Aber vielleicht wäre die Idee ganz gut, bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich nämlich anfangs so um die 4 kg abgenommen. Wäre doch kurzzeitig die Lösung meines Problems...werd heute Abend mal mit meinem Schatz reden müssen ...*lach*
@Alex...warum zum Teufel lagert sich aber dieses Wasser erst 2 Tage nach dem Urlaub ein??? nachdem ich eigentlich schon mein Gewissen bruhigt hatte auf der Waage???
LG

|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 09:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Bea64 schrieb:
> Na hallo Majo.....du hast ja Mut, sowas auszusprechen *grins*
> Das wollen wir doch mal nicht hoffen, wäre dann vermutlich auch
> nicht richtig zu erklären, weil so ein Emryo wohl auch keine 2
> kg an einem Tag zunimmt.
Ja ok, da hast Du wahrscheinlich recht :-) Wäre dann wohl ein Mammutkind :-)
LG Majo
> Na hallo Majo.....du hast ja Mut, sowas auszusprechen *grins*
> Das wollen wir doch mal nicht hoffen, wäre dann vermutlich auch
> nicht richtig zu erklären, weil so ein Emryo wohl auch keine 2
> kg an einem Tag zunimmt.
Ja ok, da hast Du wahrscheinlich recht :-) Wäre dann wohl ein Mammutkind :-)
LG Majo
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 10:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 14:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
Mir ergeht es nach ein paar sündenreichen Tagen auch immer so.
Es sieht wirklich nach zeitverzögerter Gewichtszunahme aus! Aber da das wohl scheinbar nicht möglich ist, erklär ich mir das so: Das böse Wasser, das ja mal mehr und mal weniger im Körper vorhanden ist, ist halt grad an dem Wiegetag nicht so vorhanden, wie z.B. dann 2 Tage später ;-)
Ich glaube, man kann den sündenreichen Urlaub nicht an einmal wiegen festmachen, sondern sollte es ein paarmal kontrollieren, um dann vielleicht nach einer Woche die tatsächliche Zunahme zu erkennen.
Also bei mir war es bisher immer so, daß ich vielleicht gleich nach dem Urlaub (laut Waage) kaum zugenommen hab, dafür aber dann die Wochen danach (trotz Sport, gezügelter Ernährung) trotzdem ein erkennbares und gleichmäßiges Zuviel auf der Waage hatte :-(
Es sieht wirklich nach zeitverzögerter Gewichtszunahme aus! Aber da das wohl scheinbar nicht möglich ist, erklär ich mir das so: Das böse Wasser, das ja mal mehr und mal weniger im Körper vorhanden ist, ist halt grad an dem Wiegetag nicht so vorhanden, wie z.B. dann 2 Tage später ;-)
Ich glaube, man kann den sündenreichen Urlaub nicht an einmal wiegen festmachen, sondern sollte es ein paarmal kontrollieren, um dann vielleicht nach einer Woche die tatsächliche Zunahme zu erkennen.
Also bei mir war es bisher immer so, daß ich vielleicht gleich nach dem Urlaub (laut Waage) kaum zugenommen hab, dafür aber dann die Wochen danach (trotz Sport, gezügelter Ernährung) trotzdem ein erkennbares und gleichmäßiges Zuviel auf der Waage hatte :-(
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 15:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 05. November 2008 15:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 97 |
|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 06. November 2008 08:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
optimisma schrieb:
> Hallo Bea,
> das Wasser hätte sich auch eingelagert, wenn es kein Urlaub
> gewesen wäre
Hallo optimisma,
davon gehe ich nicht aus. In unserem Alter kennt man seinen Körper und weiß, wann welche Dinge passieren. Irgendwie muss das noch andere Ursachen haben, dass nach einer Woche, wo man es nicht so genau nimmt mit den Kalorien dann plötzlich 2 Tage später das Gewicht ansteigt. Ich weiß, dass es unlogisch klingt, aber irgendwie ist es so...und scheinbar ja nicht nur bei mir.
Trotzdem danke für die Antwort.
LG Bea>

> Hallo Bea,
> das Wasser hätte sich auch eingelagert, wenn es kein Urlaub
> gewesen wäre

Hallo optimisma,
davon gehe ich nicht aus. In unserem Alter kennt man seinen Körper und weiß, wann welche Dinge passieren. Irgendwie muss das noch andere Ursachen haben, dass nach einer Woche, wo man es nicht so genau nimmt mit den Kalorien dann plötzlich 2 Tage später das Gewicht ansteigt. Ich weiß, dass es unlogisch klingt, aber irgendwie ist es so...und scheinbar ja nicht nur bei mir.
Trotzdem danke für die Antwort.
LG Bea>

|
Re: Zeitverzögerte Zunahme? 07. November 2008 17:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.