Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Muskelaufbau
geschrieben von jolie
|
Muskelaufbau 26. Oktober 2008 16:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Hallo an alle,
ich gehe eigentlich regelmäßig Laufen, musste aber jetzt aussetzen wegen einiger Operationen.
Seit letzter Woche war ich aber 4 mal vorsichtig wieder laufen und hab seit dem 4 kg mehr auf der Waage.
Klar fühlt sich mein Körper jetzt wieder straffer an, aber so viel Muskelmasse baut niemand so schnell auf-oder?
( Mal abgesehen von div. Wassereinlagerungen ist das schon viel, oder?)
Danke für eure Antworten!
Gruß
ich gehe eigentlich regelmäßig Laufen, musste aber jetzt aussetzen wegen einiger Operationen.
Seit letzter Woche war ich aber 4 mal vorsichtig wieder laufen und hab seit dem 4 kg mehr auf der Waage.
Klar fühlt sich mein Körper jetzt wieder straffer an, aber so viel Muskelmasse baut niemand so schnell auf-oder?
( Mal abgesehen von div. Wassereinlagerungen ist das schon viel, oder?)
Danke für eure Antworten!
Gruß
|
Re: Muskelaufbau 26. Oktober 2008 17:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Muskelaufbau 26. Oktober 2008 17:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 475 |
Hast du seit dem Aussetzen oder seit dem Laufen 4 Kilo mehr drauf?
4 Kilo entsprechen ca. 28.000kcal - nur mal so als Größenordnung... - das geht nicht mit Fett, aber schon garnicht mit Muskelmasse, wenn die Zunahme der 4 Kilo denn erst seit der Wiederaufnahme des Laufens dazu kamen.
-Evtl. auch Waage kontrollieren, anstatt diese dich kontrollieren zu lassen?
4 Kilo entsprechen ca. 28.000kcal - nur mal so als Größenordnung... - das geht nicht mit Fett, aber schon garnicht mit Muskelmasse, wenn die Zunahme der 4 Kilo denn erst seit der Wiederaufnahme des Laufens dazu kamen.
-Evtl. auch Waage kontrollieren, anstatt diese dich kontrollieren zu lassen?
|
Re: Muskelaufbau 29. Oktober 2008 18:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
hi und erst mal danke für eure Antworten.
Hab nach den OPs 5 kg abgenommen, dann normalisiert sich das Ganze ja wieder und dann hab ich 2 kg zugenommen.
Jetzt laufe ich seit letzter Woche wieder und hab 4 kg zugenommen- seit dem!
Kann mir das nicht erklären.
Esse normal, also klar auch Süßigkeiten aber nicht im Übermaß.
Hab nach den OPs 5 kg abgenommen, dann normalisiert sich das Ganze ja wieder und dann hab ich 2 kg zugenommen.
Jetzt laufe ich seit letzter Woche wieder und hab 4 kg zugenommen- seit dem!
Kann mir das nicht erklären.
Esse normal, also klar auch Süßigkeiten aber nicht im Übermaß.
|
Re: Muskelaufbau 07. November 2008 22:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.