Forum

TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen

geschrieben von Fränkin 
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 12:08
Ohhh! Erwischt...

Stell dir vor, manche haben da sogar T-Shirts an, da steht "Schlampe" drauf! Dass die T-Shirts hauteng und in knallpink sind, kannst du dir bestimmt denken!

Ne, im Ernst, ich mag solche Männer auch. Haben meist einen tollen Geschmack was Kleidung, Möbel und Männer angeht *lach*

Hatte mal einen Studienfreund, der in diesen Kreisen verkehrte. Leider kein Kontakt mehr, wahrscheinlich bin ich nun zu "normal" (auch wenn ich -was meine hausfraulichen Fähigkeiten betrifft- nicht im Landfrauenverein bestehen würde).

Schuuuu -UHU
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 12:18
Fränkin schrieb:

> hi hi hi...
>
> Was für ein schöner Thread...
>
> Danke @ all, die da so brav mitschreiben... zwar am Thema
> vorbei, aber göttlich schön....
>


Hi Fränkin,
mehrere Male dachte ich heute vormittag bereits an dich, (das glaubst du jetzt einfach! :-)), welche witzigen Dialoge sich aus deiner sachlichen Anfrage ergeben haben, da siehst du mal, wie positiv du mittlerweile auf uns einwirkst :-)


> ;-)
>

BeLight




Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 12:28
Hi BeLight!

Naja, das mit den Sattmachern (Nudeln, Reis, Brot, mageres Fleisch) gilt natürlich nur, wenn man auch auf sein Satt-Gefühl hört. Das muss man wiederum lernen. Aber von vornherein hungrig vom Essen aufstehen bringt halt auch nix. Und wenn die Abnahme trotzdem funktioniert, dann passt es halt. An manchen Tagen bekommt man so zwar mehr Kalos zusammen, aber das findet man relativ schnell raus.

Das Konzept von WW zu erklären, ist ziemlich einfach:
WW zählt keine Kalorien, sondern (das weißt du bestimmt) Punkte.
Es gibt eine Formel, wie man jedes Lebensmittel in Punkte umrechnet, aber das haben die von WW für die meisten Lebensmittel schon gemacht. Da man häufig das selbe isst, hat man die Punkte leicht im Kopf (so wie du die Kalos). Der Punktewert orientiert sich dabei nicht nur an den Kalos, sondern auch am Fett- und Gesundheitswert. So kommt es auch, dass das meiste Obst (außer Weintrauben und ein paar andere Früchte, die sehr viel Fruchtzucker haben) und Gemüse sogar Null Punkte haben!! Und so kommt es auch, dass es eben diese Sattmacher gibt.

Das Konzept funktioniert wirklich. Es ist ein weing lockerer als Kalorienzählen und einfacher, weil man (wie ich) nur bis 22 zählen muss ;-)

Es gibt noch ein paar Empfehlungen (z.B. 5 mal am Tag Obst und Gemüse einplanen, mindestens einen Punkt für gutes Fett, calciumreiche Lebensmittel nicht vergessen, viel trinken etc.), und schon ist man bei einer sehr ausgewogenen und gesunden Lebensweise, die übrigens nichts verbietet (auch keine Süßigkeiten). Am Ende der Woche muss das Punktekonto stimmen, man kann bis zu 4 Punkte am Tag sparen (z.B. besondere Anlässe), mit Sport kann man Bonuspunkte verdienen. Alles in allem so wie bei dir: Energiebilanz muss stimmen (bei gewünschter Abnahme: negative Bilanz).

Übrigens: Schlank war ich noch nie, aber auch nicht so extrem übergewichtig. Früher hab ich mit 77 Kilo das Fasten angefangen. Jojo-Jojo-Jojo...In den Schwangerschaften ließ ich es mir "gutgehen" und das Ende vom Lied sah einfach nicht mehr schön aus!

So, die Kinder zerlegen mein Esszimmer, der Große muss gewickelt werden (püüüh) und der Toast wird schwarz....du hast recht, der Mann muss unbedingt wissen, was ich für einen Stress hab. ich bind ihm das gleich unter die Nase, wenn er heimkommt! ;-)
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 15:21
BeLight schrieb:

> Fränkin schrieb:
>
> > hi hi hi...
> >
> > Was für ein schöner Thread...
> >
> > Danke @ all, die da so brav mitschreiben... zwar am Thema
> > vorbei, aber göttlich schön....
> >
>
>
> Hi Fränkin,
> mehrere Male dachte ich heute vormittag bereits an dich, (das
> glaubst du jetzt einfach! :-)), welche witzigen Dialoge sich
> aus deiner sachlichen Anfrage ergeben haben, da siehst du mal,
> wie positiv du mittlerweile auf uns einwirkst :-)
>
>
> > ;-)
> >
>
> BeLight
>



Uiiiiiiiiiiiiiiiii.... was für ein echt schönes Kompliment !!! Danke !!!

Heute stand ich (um wieder sachlich zu werden) mit meinem nackigen Bauch vor dem Spiegel und war der Meinung, dass ich einen braven Bauch habe. Er hinkt "in seiner noch zu straffenden Entwicklung" noch etwas hinterher - aber er macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Das packt er im Laufe der Zeit schon, (wie ich hoffe).

Und schlauer bin ich seit gestern auch geworden (um wieder UNsachlich zu werden). Jetzt weiß ich, was ein weiblicher und männlicher Bleistift-Test ist und kenne mich nun auch mit Spiegeleierbäuchen aus...

Wie unverdorben ich doch bin...?


Fränkin



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 15:49
Hi alle zusammen

meinen Schatz interessiert ja das Forum nicht so ernsthaft, aber lachen musste er heute auch, so herzhaft , als ich von diesem Beitrag erzählte.

Und prompt die Frage, "Meinste du bist noch im richtigen Forum?"

Jaaaa, nur weiter so, beim Lachen werden Kalorien verbrannt und Glückhormone ausgeschüttet, na wer da nicht schlank wird???

so, mächtig freu mich, Sohni kommt vom Bund, jetzt werden die Mäuse geholt und dann zum Bahnhof und immer schön anständig bleiben, gelle ;-)


Ahne





159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 16:01
Ahne schrieb:

> Hi alle zusammen
>
> meinen Schatz interessiert ja das Forum nicht so ernsthaft,
> aber lachen musste er heute auch, so herzhaft , als ich von
> diesem Beitrag erzählte.
>
> Und prompt die Frage, "Meinste du bist noch im richtigen
> Forum?"

Wart's ab - wir bringen dir noch Techniken bei, da wird er dich anflehen, noch viel mehr hier im Forum mitzulesen...

Alex
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 16:09
Ernsthafte Frage: "Wieso wird hier ohne mich gelacht, und warum?"
Ja wo samma denn?

Niemand hat das Recht Spiegeleier über einen Kamm zu scheren...!

Und wo hab ich es gelesen? Auch Freundinnen sich bisweilen aktiv verborgen!?
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 16:45
Alexander schrieb:


> Wart's ab - wir bringen dir noch Techniken bei, da wird er dich
> anflehen, noch viel mehr hier im Forum mitzulesen...
>
> Alex


Ich weiß nich', Alex... irgendwie törnt mich der Gedanke an Bleistift-Tests, den Du AN EINER ANDEREN durchführst, nich' so an... ich fände es nicht so lustig, wenn mein Kerl (habe aber derzeit keinen) mit einem Bleistift ankäme und bei mir mal testen will, ob... ach lassen wir es.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

;-)



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 16:49
Fränkin schrieb:

> Ich weiß nich', Alex... irgendwie törnt mich der Gedanke an
> Bleistift-Tests, den Du AN EINER ANDEREN durchführst, nich' so
> an...

Aber nicht doch, ich würde niemals an anderen Bleistifttests durchführen ;-)

> ich fände es nicht so lustig, wenn mein Kerl (habe aber
> derzeit keinen) mit einem Bleistift ankäme und bei mir mal
> testen will, ob...

Kommt auf den "Bleistift" an.

> ach lassen wir es.

Das mein ich aber auch... ;-) ;-) ;-) Sonst fliegen wir hier noch raus.

Alex
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 16:56
Dreh doch den Bleistiftspieß einfach um: Wenn er den Bleistift oben halten kann, dann versuchst du es umgekehrt auch...

By the way: So was versucht nur ein sehr unerfahrener junger Mann bei seiner Freundin zu "testen", alle anderen Männer sind nicht ganz so blöd, -oder wollen die derzeitige Freundin loswerden!
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:05
Das kann ich so nicht stehen lassen (und mir ist egal, wie zweideutig dieser Satz aufgefasst wird)

*lach*


Alexander schrieb:

> Kommt auf den "Bleistift" an.

Ich sprach bzw. schrieb von Bleistift-KÖRBCHEN-Test, Alex...

*schrecklichlach*

Aber um auf den von Dir gemeinten Test zu kommen: Grundsätzlich ja. Aber es nützt der beste Bleistift nix, wenn auch sonst nix im Federmäppchen läuft...





Ich verabschiede mich für die nächsten Stunden. Ich darf zwar erst zum einkaufen, aber danach zu einer Comedy-Veranstaltung.

Wobei ich mich frage, ob die besser sein wird als dieser Thread hier...

;-)



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:06
Impreza schrieb:


> By the way: So was versucht nur ein sehr unerfahrener junger
> Mann bei seiner Freundin zu "testen", alle anderen Männer sind
> nicht ganz so blöd, -oder wollen die derzeitige Freundin
> loswerden!




Sprach der Frauenkenner, hi hi hi...

Aber Alex schrieb ja, dass er so etwas nie täte.



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:13
Marsch zur Comedy - und schlaf gut, damit du hier wieder wach bist!

Erzählst du uns die besten Witze davon?
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:20
Impreza schrieb:

> Erzählst du uns die besten Witze davon?

Was ich mir merken kann, übersetze ich vom Fränkischen ins Deutsche und erzähle es, sobald ich es anbringen kann. Versprochen.

Das Übersetzen ist manchmal gar nicht so einfach, denn der Witz von Klaus Karl-Kraus lebt nun mal vom "Auf-die-Schippe-nehmen" der Franken.

Was sagt der Franke, wenn er eine Frau mit einem (weil gut gefüllten) wippenden Blazer sieht:

"Hoppala!"

Wer den KKK nicht kennt, mag bitte hier mal schauen:

[de.youtube.com]


Fränkin



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:21
Wow... jetzt fehlen mir echt mal die Worte!!!!





159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:21
Fränkin schrieb:

> Das kann ich so nicht stehen lassen (und mir ist egal, wie
> zweideutig dieser Satz aufgefasst wird)

Moderaaatooooor! Schmeiß mal jemand dieses Ferkel raus!

> Ich sprach bzw. schrieb von Bleistift-KÖRBCHEN-Test, Alex...

Du nennst das am Bleistift KÖRBCHEN?? Wird ja immer schlimmer mit dir!

> Aber um auf den von Dir gemeinten Test zu kommen: Grundsätzlich
> ja. Aber es nützt der beste Bleistift nix, wenn auch sonst nix
> im Federmäppchen läuft...

So, so.

> Ich verabschiede mich für die nächsten Stunden. Ich darf zwar
> erst zum einkaufen, aber danach zu einer Comedy-Veranstaltung.

Viel Spaß

Alex
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:27
Ahne schrieb:

> Wow... jetzt fehlen mir echt mal die Worte!!!!


Ääääh? Warum?



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:31
Alexander schrieb:


> Moderaaatooooor! Schmeiß mal jemand dieses Ferkel raus!



Ts ts ts... erst meinen durchaus sachlichen Thread von gestern kaputt machen und jetzt MICH ein Ferkel nennen.

Aber selten so gelacht.

Danke.

;-) ;-) ;-)

Fränkin



___________________________________________
"Bin gerade dabei, schlank zu werden!"
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:45
Kleiner Vorgeschmack aus der Realsatire:

O-Ton E. Stoiber: Wir machen nicht nur leere Versprechungen, sondern wir halten uns auch daran!

= Ist zugegebenermaßen schon etwas älter...
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 17:55
wenn ich mir jetzt noch Techniken beibringen lasse, bin ich am Ende das große Ferkel. :-) ?

Mein Lachs ruft in der Küche, sonst brennt der noch an .

Ahne





159 cm klein
weiblich 3 Kinder
38 Jahre
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 21:18
BeLight schrieb:

> Also ehrlich, ihr seid alle VOLL FIES!!!! Da geht man nach so
> nem harmlosen Satz nichtsahnend in die Stadt, schleift sich mit
> Einkäufen ab, spielt Mamataxi und ihr habt so einen Spass!

Aber ECHT Belight, voll FIES. Da MUSS ich heute putzen und verpass das Beste. Und.. ich hab noch so gefühlte 100 Antworten vor mir, die ich alle noch lesen muss. MANNO, als Hausfrau hat mans nicht leicht :-(

LG MAjo, die jetzt endlich mal wieder mitfotzeln könnte...
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 21:25
prust... - ohne -r- ist es wirklich nicht mehr jugendfrei...

-nicht bös gemeint-!
Re: TV-Beitrag über Hautschürzen beim Abnehmen
24. Oktober 2008 22:10
Impreza schrieb:

> prust... - ohne -r- ist es wirklich nicht mehr jugendfrei...
>
> -nicht bös gemeint-!

DAs kommt davon, wenn man sich eines fremden Dialektés bedient *lol* Ich hab echt gemeint. das heisst so. Und ich nehm´s Dir gar nicht bös... blos bin ich immer noch nicht durch... manno. Scheiss Putzerei.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli