Mahlzeit

geschrieben von jinx 
Re: Mahlzeit
19. September 2008 22:22
VIELEN DANK!
das hat meinen Tag gerettet...
nach ausgedehnter Beschäftigung mit dem Thema Ernährung glaube ich irgendwie immer noch, was die Experten sagen und habe schon gedacht mein momentaner Stillstand hat was mit dieser komischen Insulintheorie zu tun, obwohl ich vorher auch schon mit einer großen Menge Kohlenhydrate am Tag abgenommen habe... aber stutzig macht es mich, obwohl es meiner eigenen Erfahrung widerspricht, doch immer wieder, womit die Wissenschaftler so kommen...gerade verbringe ich eine längere zeit in den USA und das Brot hier ist einfach...grauenhaft. weiß nicht, wovon ich mich gesund ernähren soll... wo das früher mein Hauptnahrungsmittel war. Günstige und gute pasta bekommt man auch kaum. esse jetzt fast jeden tag asiatisch, aber dem ganzen trauen kann man auch nicht... hat zufällig jemand einen tipp, der vielleicht schon mal hier war? momentan esse ich viel Bagel, aber die sind ziemlich kalorisch...
19. September 2008 22:51
In den USA kommst Du doch ziemlich preiswert an Sushi ran, oder?
In NY habe ich mich hauptsächlich davon ernährt. Von Bagels würde ich auf Dauer auch lieber die Finger lassen.

19. September 2008 23:07
sugarlove schrieb:

> nach ausgedehnter Beschäftigung mit dem Thema Ernährung glaube
> ich irgendwie immer noch, was die Experten sagen und habe schon
> gedacht mein momentaner Stillstand hat was mit dieser komischen
> Insulintheorie zu tun, obwohl ich vorher auch schon mit einer
> großen Menge Kohlenhydrate am Tag abgenommen habe

vertrau auf das, was du an dir selbst feststellst und nicht, was dir irgendwelche Experten (die letztendlich nur ihre Bücher verkaufen wollen) vorschlagen.

Wenn du täglich 2000 kcal isst und 2750 kcal verbrauchst, nimmst du in ca. 10 Tagen ca. 1 kg ab - ganz egal, ob du dich in dieser Zeit überwiegend von Kohlenhydraten, Eiweiß oder sonstwas ernährst.

> gerade verbringe ich eine längere zeit in den USA

wo?

Alex
20. September 2008 00:29

> vertrau auf das, was du an dir selbst feststellst und nicht,
> was dir irgendwelche Experten (die letztendlich nur ihre Bücher
> verkaufen wollen) vorschlagen.
>
> Wenn du täglich 2000 kcal isst und 2750 kcal verbrauchst,
> nimmst du in ca. 10 Tagen ca. 1 kg ab - ganz egal, ob du dich
> in dieser Zeit überwiegend von Kohlenhydraten, Eiweiß oder
> sonstwas ernährst.

klar versuche ich auf meine eigenen feststellungen zu bauen, aber beim thema essen kann man sich manchmal ziemlich gut beschummeln...wenn ich schlechte tage habe merke ich, wie ich beim zählen abrunde (war ja ein kleines brötchen, hat bestimmt nur 100kcal...und so weiter) und auf der waage runde ich dann auch (habe hier nur so ne billige analoge, die das gewicht auch noch in pfund anzeigt, was es eh nochmal schwieriger macht) Und mich auf mein gefühl verlassen das hat mich schonmal zu 20 kilo übergewicht gebracht. kann mir da genauso wenig vertrauen wie den experten (fange an vermeintliche zusammenhänge zu erkennen), man kann sich so viel einreden und immer objektiv bleiben und sich selbst objektiv bewerten fällt (zumindest mir) sehr schwer....

> wo?

In der Nähe von Boston

> Alex
20. September 2008 09:20
jinx schrieb:

Nur mal als Beispiel:
> 1kg Weintrauben haben ca. 150 g Zucker (Frucht- und
> Traubenzucker), das sind gerade mal 2 Hände voll - das mümmelt
> man leicht in 2 Stunden. Kann man machen, aber wenn man es
> nicht in der Kalorienbilanz berücksichtigt, na ja, ihr wisst
> schon........ ;-)
>
> jinx:-)

Große Hände ;-) ??
Bei mir wären in meinen Händen jeweils für ca. 100-150gr Trauben platz, wenn sie nicht über den Boden rollen sollen...

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen