Joggen...

geschrieben von moon 
Re: Joggen...
16. August 2008 19:03
Bist du mit 118,9kg am 13.01.06 einfach losgerannt?
Wie bist du die 19kg bis zum Beginn des Laufens los geworden?
Sind knapp 100kg "stark übergewichtig"?
Hast du zu Beginn des Laufens unverrückbare Hindernisse übersehen?

Notarzt wäre schon mal nicht schlecht, hat aber nichts mit deinem Bewegungsapparat zu tun.

An deiner Polemik mußt du noch arbeiten!
16. August 2008 19:16
Impreza schrieb:

> Bist du mit 118,9kg am 13.01.06 einfach losgerannt?

Am 13.01.06 hatte ich überhaupt noch nicht geplant überhaupt jemals zu laufen. Das hatte aber nichts mit dem Gewicht, sondern mit meiner -damals noch vorhandenen- Abneigung gegen Ausdauersport zu tun.

> Wie bist du die 19kg bis zum Beginn des Laufens los geworden?

Durch Ernährungsumstellung OHNE Sport.

> Sind knapp 100kg "stark übergewichtig"?

Wenn mehr als 20kg Übergewicht nicht stark übergewichtig sind, was dann??

> Hast du zu Beginn des Laufens unverrückbare Hindernisse
> übersehen?

Ich habe mir ein Paar Laufschuhe gekauft und bin -nach einem Anfängerplan- losgelaufen. Das war alles, was ich an "Vorsichtsmaßnahmen" ergriff.

> Notarzt wäre schon mal nicht schlecht, hat aber nichts mit
> deinem Bewegungsapparat zu tun.

Soo?? Womit denn dann??

> An deiner Polemik mußt du noch arbeiten!

Ich weiß! Polemik war noch nie mein Ding! Ich halte mehr von konkreten Aussagen. Die Polemik überlasse ich denen, die sie perfekt beherrschen..............

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
16. August 2008 19:26
Beides zu beherrschen ist noch besser.

20kg Übergewicht sind für mich kein starkes Übergewicht, jedenfalls lange nicht so krass wie z.B. 40kg oder 200kg. -Zumal Gewicht alleine ja noch keine Aussage ist. Wäre noch der Fettanteil zu berücksichtigen.

By the way: Warum wohl war die Abneigung gegenüber Ausdauersport denn so ausgeprägt?

Nur durch Ernährungsumstellung, -ohne laufen? -Und welche Erkenntnis gewinnen wir daraus?
16. August 2008 19:57
Impreza schrieb:

> Beides zu beherrschen ist noch besser.

Wenn Du meinst.....

> 20kg Übergewicht sind für mich kein starkes Übergewicht,
> jedenfalls lange nicht so krass wie z.B. 40kg oder 200kg.

Ich hatte mindestens 40kg und Du kannst mir gerne glauben, dass 20kg genau so nachteilig sind. Außerdem ist es völlig unerheblich, was FÜR DICH starkes Übergewicht ist, entscheidend sind da schon eher Tatsachen und die werden von den gesundheitlichen Risiken geschaffen. Ab einem Bauchumfang von 102cm wirds -beim Mann- erwiesenermaßen gefährlich und dafür reichen 20kg allemal.

> -Zumal Gewicht alleine ja noch keine Aussage ist. Wäre noch der
> Fettanteil zu berücksichtigen.

Ich wäre sicherlich nicht an meine Kilos rangegangen, wenn sie von übermäßiger Muskelmasse herrührten...............

> By the way: Warum wohl war die Abneigung gegenüber
> Ausdauersport denn so ausgeprägt?

Diese Abneigung hatte ich auch schon als 19-jähriger Wehrpflichtiger und da wog ich noch 76kg!

> Nur durch Ernährungsumstellung, -ohne laufen? -Und welche
> Erkenntnis gewinnen wir daraus?

Dass die Erde eine Scheibe ist???

Aktuell 86kg am 18.11.08
16. August 2008 21:53
20kg sind genauso nachteilig wie 40kg -aaahja!

Und der gemeine Wehrpflichtige hat doch wohl gegen alles eine Abneigung was nicht in der Kantine stattfindet, das ist jedenfalls kein Argument.

Und dass die Erde eine Scheibe ist weiß doch jedes Kind, da brauch ich doch nicht über Fettmassen und Kilos philosophieren. Weißt du übrigens warum die Erde flach ist? Es gab mal eine Zeit, wo die Erde eine Kugel war, aber seitdem auf beiden Seiten immer mehr Dicke, also wirklich stark Übergewichtige standen wurde die langsam zu einer Scheibe zusammengedrückt. Das wäre nicht passiert, wenn die Erde nicht zu 90% aus Fett bestanden hätte.

So, und nun aber gute Nacht!
17. August 2008 11:51
Impreza schrieb:

> 20kg sind genauso nachteilig wie 40kg -aaahja!

Und den Rest lassen wir mal wieder unter den Tisch fallen?? Was schrieb ich über den Bauchumfang und davon ausgehende Risiken? Du biegst Dir JEDEN Text so zurecht, dass er in DEINEN Kram passt und merkst noch nicht mal, dass dadurch jede Diskussion flöten geht.......

> Und der gemeine Wehrpflichtige hat doch wohl gegen alles eine
> Abneigung was nicht in der Kantine stattfindet, das ist
> jedenfalls kein Argument.

Man o man bist Du ein Korinthenkacker!! Ich hätte auch schreiben können, dass mir meine Abneigung gegen Ausdauersport in die Wiege gelegt wurde und selbst dann hättest Du einen dusseligen Ansatz zum Widerspruch konstruiert.......

> Und dass die Erde eine Scheibe ist weiß doch jedes Kind, da
> brauch ich doch nicht über Fettmassen und Kilos philosophieren.
> Weißt du übrigens warum die Erde flach ist? Es gab mal eine
> Zeit, wo die Erde eine Kugel war, aber seitdem auf beiden
> Seiten immer mehr Dicke, also wirklich stark Übergewichtige
> standen wurde die langsam zu einer Scheibe zusammengedrückt.
> Das wäre nicht passiert, wenn die Erde nicht zu 90% aus Fett
> bestanden hätte.

Und nun müßten wir nur noch klären, wo man an den Polen soviel zu mampfen findet, dass man fettleibig wird.............

> So, und nun aber gute Nacht!

Nachricht bearbeitet (17.08.2008 12:09)

Aktuell 86kg am 18.11.08
17. August 2008 13:47
Erstens würde niemand Polen essen, und zweitens war früher das Eis an den Polkappen viel nahrhafter.

Den Rest der Geschichte kennst du ja. -Oder auch schon wieder nicht mehr, vielleicht daher die vielen Mißverständnisse?

Also gut, die Abneigung gegen Ausdauersport wurde dir in die Wiege gelegt! Äh -aber heute läufst du doch?
17. August 2008 14:19
Impreza schrieb:

> Erstens würde niemand Polen essen, und zweitens war früher das
> Eis an den Polkappen viel nahrhafter.

Ooch isser nich suess der Kleine? Soviel sprühender und tiefgeistiger Witz .......

> Den Rest der Geschichte kennst du ja. -Oder auch schon wieder
> nicht mehr, vielleicht daher die vielen Mißverständnisse?

Leider.................
Kannst Du sie -die Geschichte- mir nicht nochmal erzählen?

> Also gut, die Abneigung gegen Ausdauersport wurde dir in die
> Wiege gelegt! Äh -aber heute läufst du doch?

Genau! Innerer Schweinehund gebändigt, neue Erfahrungen gemacht, Spass an der Sache gefunden, dazugelernt..................
Man könnte es auch so formulieren.....
Aus anfänglich notwendiger Überwindung wurde eine lieb gewonnene Gewohnheit.

Aktuell 86kg am 18.11.08
17. August 2008 14:35
Hält sich in Grenzen ( mein Mitleid), mein Schatz arbeitet auch fast jedes WE durch. Geteiltes Leid....

17. August 2008 14:55
=doppeltes Leid!

Mir tut Deiner jedenfalls genauso leid wie ich mir selber...
17. August 2008 15:04
Na wenn meine Spässle für dich schon "tiefgeistigen Witz" (ich weiß was du meinst) bedeuten, dann erzähl ich dir die Geschichte nicht noch einmal. Eine Stunde später kommst dann wieder daher...

Lauf mal eine Extrarunde, das soll deiner eigenen Aussage zufolge ausgeglichener machen, -ist ein gutgemeinter Rat von mir. Und dem Blutdruck schadest es auch nicht - hast du das gewußt?
17. August 2008 15:13
Impreza schrieb:

> Na wenn meine Spässle für dich schon "tiefgeistigen Witz" (ich
> weiß was du meinst) bedeuten, dann erzähl ich dir die
> Geschichte nicht noch einmal. Eine Stunde später kommst dann
> wieder daher...
>
> Lauf mal eine Extrarunde, das soll deiner eigenen Aussage
> zufolge ausgeglichener machen, -ist ein gutgemeinter Rat von
> mir. Und dem Blutdruck schadest es auch nicht - hast du das
> gewußt?

Hast recht! Ich geh jetzt mal ne Runde laufen .................

Übrigens steht das mit dem Blutdruck weiter vorne in einem meiner Beiträge und wenn ich mich nicht irre, sogar mit Zahlen dokumentiert...........

Aktuell 86kg am 18.11.08
17. August 2008 15:30
Weiß ich, da stehen in deinem Beitrag mehrere gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Dachte jetzt wirklich nicht, dass du das wieder nicht verstehst.

Egal viel Spass beim Laufen!

Heute hab ich es wieder gelesen: "Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano"
17. August 2008 16:16
ach ihr armen Männer...

aber was wären wir denn ohne Job??

Wo wohnst du denn in Bayern?

17. August 2008 16:19
übersetzte das bitte mal für den Nichtlatainer.

Aaabbberrr lannggsaaamm, die Dame ist blond. :-)

17. August 2008 19:07
Kein Witz, blond? -Aussichtslos ;-)

Aber im Ernst: Das sollte keine Effekthascherei sein mit dem Latein, kanns auch garnicht weil ich weder das kleine noch große Latinum erworben habe und gerade mal den Unterschied ausmachen könnte, das große L. wäre das bessere. Seis drum.

Der Gund warum ich das geschrieben habe ist der: Der berühmte Satz "Mens sana in corpore sano" ist die verkürzte und daher sinnentstellte Aussage, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt - also quasi automatisch, auch wenn Training der Muskeln nicht unbedingt intelligenzfördernd wirken muß, hätten halt viele gerne.

Die wahre Geschichte geht ungefähr so: Der römische Dichter und Satiriker Juvenal hatte sich darüber belustigt, dass seine gläubischen Zeitgenossen die Götter mit überflüssigen Gebeten belästigten und verfügte daher: Orandum est...u.s.w. Der ganze Satz besagt, dass man darum beten sollte, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist sei.
Und das ist ein anderes paar Schuh.

Übrigens passt hierzu ganz ausgezeichnet das von mir bereits erwähnte Zitat von G. Ch. Lichtenberg: "Die allgemeinsten Meinungen, und was jeder für ausgemacht hält, verdient oft am meisten untersucht zu werden"

Man bedenke: 18. Jahrhundert - und heute halten sich die meisten für aufgeklärt...

Für mich jetzt ein Hefeweißbier! -Darfst mich beneiden hähä.
Nach dem Zweiten H. zitier ich dann eh nur noch auf bayrisch.
-Ogottogott und die Kalorien...?
17. August 2008 19:11
Im Westen vom größten Dorf Deutschlands. Hatte es vor 10 Minuten schon mal gepostet, aber nu isses wech. Wenns wieder auftaucht - einfach ignorieren!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen