Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Diätlügen - eure Meinung
geschrieben von w1982
|
Diätlügen - eure Meinung 06. Juli 2008 16:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 87 |
Hey Leute!
Wer kennt sie nicht die 1000 Diäten die jedes Jahr wieder hochgepriesen werden. Atkins, low-fat, ect...
Aber was sind so eure Erfahrungen. Bringt proteinreiche Ernährung wirklich die gewünschte Gewichtsabnahme (inkl. Sport natürlich), sind Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Vollkornbrot mehr als 100 g pro Tag Schuld für eine Gewichtszunahme? Der Wasserhaushalt spielt auch eine große Rolle. Stark gesalzenes Essen bindet Wasser im Körper und man kann mal locker 2 kg mehr auf der Waage haben.
Wie seht ihr das Ganze??
Fructose soll noch schlimmer sein als normaler Haushaltszucker lese ich im Internet, da viele Produkte der Firma Schneekoppe aus Fructose bestehen, frage ich mich was da dran so schlecht sein kann, da die eigentlich sehr wenig ohne Konservierungsstoffe arbeiten.
Oder Dinner Cancelling?? Ich meine ich kenne dass, wenn ich abends nichts esse, wiege ich nächsten Tag weniger. Ist logisch. Aber bringt das dauerhaft was? Immerhin wiegen Muskeln mehr als Fett und der Wasserhaushalt ist täglich anders. Grad bei uns Frauen auch, hormonelle Schwankungen, Menstruation. Da ist das schwer ein Istgewicht zu ermitteln
Weiters lese ich im Internet Kaffee macht schlank, Zigaretten auch, kurbeln den Stoffwechsel an? Stimmt das alles. Oder kein Frühstück um Abzunehmen?
Immerhin zählt das körperliche Ergebnis und nicht die Kilos auf der Waage. Man kann schließlich 60 kg wiegen und aber Kleidergröße 38 (bei uns Frauen), haben, da Fett mehr Platz braucht als Muskel. Waage sagt also nichts aus. Ich habe auch abgenommen, Gewicht blieb zwar ne Zeitlang stehen, aber an den Klamotten habe ich es gemerkt :-)
Was haltet ihr von diesen ganzen Diätsachen bzw. Ratschlägen?
Eine gesunde Mischkost ist immer schwierig einzuhalten, ich sage nur es sind immer wieder Versuchungen, Geburtstage, Feiern, Familie (ach komm trink doch nur ein Gläschen mit uns)....
Wer kennt sie nicht die 1000 Diäten die jedes Jahr wieder hochgepriesen werden. Atkins, low-fat, ect...
Aber was sind so eure Erfahrungen. Bringt proteinreiche Ernährung wirklich die gewünschte Gewichtsabnahme (inkl. Sport natürlich), sind Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Vollkornbrot mehr als 100 g pro Tag Schuld für eine Gewichtszunahme? Der Wasserhaushalt spielt auch eine große Rolle. Stark gesalzenes Essen bindet Wasser im Körper und man kann mal locker 2 kg mehr auf der Waage haben.
Wie seht ihr das Ganze??
Fructose soll noch schlimmer sein als normaler Haushaltszucker lese ich im Internet, da viele Produkte der Firma Schneekoppe aus Fructose bestehen, frage ich mich was da dran so schlecht sein kann, da die eigentlich sehr wenig ohne Konservierungsstoffe arbeiten.
Oder Dinner Cancelling?? Ich meine ich kenne dass, wenn ich abends nichts esse, wiege ich nächsten Tag weniger. Ist logisch. Aber bringt das dauerhaft was? Immerhin wiegen Muskeln mehr als Fett und der Wasserhaushalt ist täglich anders. Grad bei uns Frauen auch, hormonelle Schwankungen, Menstruation. Da ist das schwer ein Istgewicht zu ermitteln
Weiters lese ich im Internet Kaffee macht schlank, Zigaretten auch, kurbeln den Stoffwechsel an? Stimmt das alles. Oder kein Frühstück um Abzunehmen?
Immerhin zählt das körperliche Ergebnis und nicht die Kilos auf der Waage. Man kann schließlich 60 kg wiegen und aber Kleidergröße 38 (bei uns Frauen), haben, da Fett mehr Platz braucht als Muskel. Waage sagt also nichts aus. Ich habe auch abgenommen, Gewicht blieb zwar ne Zeitlang stehen, aber an den Klamotten habe ich es gemerkt :-)
Was haltet ihr von diesen ganzen Diätsachen bzw. Ratschlägen?
Eine gesunde Mischkost ist immer schwierig einzuhalten, ich sage nur es sind immer wieder Versuchungen, Geburtstage, Feiern, Familie (ach komm trink doch nur ein Gläschen mit uns)....
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 06. Juli 2008 20:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Hi,
das einzige was wirklich was bringt, ist eine dauerhaft durchgehaltene gesundene nieder Kalorische Mischkost - und Sport natuerlich. Wenn die Ausnahmen von denen Du geschrieben hast nur selten sind, kann man sie locker und ohne Anstrengung wieder ausgleichen. Alles was man zuviel isst macht dick - Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette...... Zuviel Salz schadet den Nieren, genau wie zuviel Eiweiss....
Ich halte nichts von den ganzen Crash Diaeten - hab sie auch schon "Millionenfach" durchgemacht. Alles Quatsch und kann sehr ungesund sein.
Viele Gruesse,
Raven
You'll never know - untill you try.
das einzige was wirklich was bringt, ist eine dauerhaft durchgehaltene gesundene nieder Kalorische Mischkost - und Sport natuerlich. Wenn die Ausnahmen von denen Du geschrieben hast nur selten sind, kann man sie locker und ohne Anstrengung wieder ausgleichen. Alles was man zuviel isst macht dick - Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette...... Zuviel Salz schadet den Nieren, genau wie zuviel Eiweiss....
Ich halte nichts von den ganzen Crash Diaeten - hab sie auch schon "Millionenfach" durchgemacht. Alles Quatsch und kann sehr ungesund sein.
Viele Gruesse,
Raven
You'll never know - untill you try.
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 07. Juli 2008 08:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Ich bin der Meinung, eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie. Abnehmen ist furchtbar schlicht: Weniger Kalorien essen als man verbraucht. Erst mal ist es völlig egal, ob das Nudeln, Schokolade oder Pfirsiche sind.
Wenn man obendrein seinen Körper gesund halten möchte, mischt man halt. Eiweiß, Kohlehydrate, Fette, Obst, Gemüse.
Und wenn man obendrein noch fit sein und ein prima Körpergefühl haben möchte, macht man Sport.
Sicher stimmt es, dass Rauchen den Stoffwechsel beschleunigt. Jeder, der mal aufgehört hat, kann ein Klagelied davon singen. Aber wer fängt schon an zu qualmen, um abzunehmen???
Wenn man obendrein seinen Körper gesund halten möchte, mischt man halt. Eiweiß, Kohlehydrate, Fette, Obst, Gemüse.
Und wenn man obendrein noch fit sein und ein prima Körpergefühl haben möchte, macht man Sport.
Sicher stimmt es, dass Rauchen den Stoffwechsel beschleunigt. Jeder, der mal aufgehört hat, kann ein Klagelied davon singen. Aber wer fängt schon an zu qualmen, um abzunehmen???
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 07. Juli 2008 20:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 07:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 08:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 09:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
TalkToMe schrieb:
> Sicher stimmt es, dass Rauchen den Stoffwechsel beschleunigt.
Das wohl eher nicht. Aber das Rauchen erhöht die Herzfrequenz, dadurch ist der täglich Energieverbrauch höher.
> Jeder, der mal aufgehört hat, kann ein Klagelied davon singen.
> Aber wer fängt schon an zu qualmen, um abzunehmen???
Ich kenne einige, die deswegen nicht aufhören und eine, die deswegen wieder angefangen hat damit.
Alex
> Sicher stimmt es, dass Rauchen den Stoffwechsel beschleunigt.
Das wohl eher nicht. Aber das Rauchen erhöht die Herzfrequenz, dadurch ist der täglich Energieverbrauch höher.
> Jeder, der mal aufgehört hat, kann ein Klagelied davon singen.
> Aber wer fängt schon an zu qualmen, um abzunehmen???
Ich kenne einige, die deswegen nicht aufhören und eine, die deswegen wieder angefangen hat damit.
Alex
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 10:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Dass man deshalb nicht aufhört oder wieder anfängt, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab vor etlichen Jahren aufgehört, und hatte trotz 1200 kcal pro Tag nach ein paar Monaten 12 kg mehr drauf. Da ich aber vorher eher untergewichtig war, war das nicht so schlimm. 5 hab ich dann irgendwann wieder runterbekommen, der Rest ist geblieben und war auch willkommen.
Dass sich mein Herzschlag verlangsamt hätte, kann ich eigentlich nicht sagen. Der Puls ist bis heute etwa der gleiche. Aber ich bin nicht mehr so zittrig. Vielleicht hat der Zitter die Kalorien gefressen? *g*
Dass sich mein Herzschlag verlangsamt hätte, kann ich eigentlich nicht sagen. Der Puls ist bis heute etwa der gleiche. Aber ich bin nicht mehr so zittrig. Vielleicht hat der Zitter die Kalorien gefressen? *g*
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 17:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 29 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 17:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Gib Dir nen Ruck. Die ersten Monate nimmst Du zu, und dann speckst Du es halt wieder ab. Dafür hast Du eine Menge Geld gespart, Deine Haut wird sehr viel schöner, Dein Atem frischer, Deine Klamotten riechen nicht mehr nach qualm... und Krebs ist eh viel ekliger als ein paar Kilo zuviel.
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 17:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 17:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 29 |
Danke, aber die war wirklich nicht ohne.
Naja, Oktoberrevolution mitgemacht, Ersten und Zweiten Weltkrieg.
Das man danach keine Lebenserfahrung hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Und was mich ammeisten begeistert hat, die hatte zu jeder Lebenssituation, einen kurzen Sprichwort, das dir sofort eine Lösung bot.
Egal was das war)
Hallo!
Naja, Oktoberrevolution mitgemacht, Ersten und Zweiten Weltkrieg.
Das man danach keine Lebenserfahrung hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Und was mich ammeisten begeistert hat, die hatte zu jeder Lebenssituation, einen kurzen Sprichwort, das dir sofort eine Lösung bot.
Egal was das war)
Hallo!
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 18:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Antonio111 schrieb:
> Danke, aber die war wirklich nicht ohne.
>
> Naja, Oktoberrevolution mitgemacht, Ersten und Zweiten
> Weltkrieg.
Dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sie tatsächlich immer ausreichend Nahrung hatte bzw. täglich sogar einmal warm gegessen hat.
Viel logischer wäre da der Schluß "Hungere in jungen Jahren, dann wirst du sehr alt".
Alex
> Danke, aber die war wirklich nicht ohne.
>
> Naja, Oktoberrevolution mitgemacht, Ersten und Zweiten
> Weltkrieg.
Dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sie tatsächlich immer ausreichend Nahrung hatte bzw. täglich sogar einmal warm gegessen hat.
Viel logischer wäre da der Schluß "Hungere in jungen Jahren, dann wirst du sehr alt".
Alex
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 08. Juli 2008 18:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 29 |
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 29. Juli 2008 11:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich hatte auch Gewichtsprobleme und hab jahrelang geraucht. Vor drei Jahren hab ich aufgehört und statt zuzunehmen sogar abgenommen. Hab deshalb auch nicht mehr gegessen und konnte besser und länger Sport treiben weil die Kondition wieder auf der Höhe war.
Ich würde nie nie wieder freiwillig anfangen. Da müsste mir schon jemand zwangsweise Nikotin verabreichen, damit das nochmal was wird mit der Raucherkarriere.
Abnehmen geht viel leichter ohne Qualm, nur ich würde nicht beide Sachen gleichzeitig in Angriff nehmen, das kostet zu viel Kraft!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ich würde nie nie wieder freiwillig anfangen. Da müsste mir schon jemand zwangsweise Nikotin verabreichen, damit das nochmal was wird mit der Raucherkarriere.
Abnehmen geht viel leichter ohne Qualm, nur ich würde nicht beide Sachen gleichzeitig in Angriff nehmen, das kostet zu viel Kraft!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 11:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Hallo Snoopy!
Hör auf mit rauchen! Du wirst dich mittelfristig soooo viel besser fühlen!
Ich selbst habe im Oktober aufgehört zu rauchen, das fiel mir nicht mal besonders schwer, ich wollte es einfach. Aus Angst vor Gewichtszunahme hab ich etwas mehr Sport gemacht, was dann ja ein doppelt positiver Effekt war. Zugenommen hab ich dann auch erst mal nicht, das kam dann mit der Weihnachtszeit und hatte mehr mit Plätzchen als mit Nicht-mehr-rauchen zu tun.
Inzwischen hab ich knapp 10 kg abgespeckt und treibe noch mehr Sport und bin überhaupt viel gesundheitsbewusster als ich es davor je war. Als Raucher kann man das glaub gar nicht sein, weil man sich ja ständig selbst anlügen muss, von wegen rauchen ist ja gar nicht soooo schädlich. Als ich noch geraucht habe, hab ich auch nicht groß über die gesundheitlichen Folgen nachgedacht. Jetzt als Nichtraucher ist es mir unbegreiflich wie ich jahrelang dieses stinkende Gift in mich reinpumpen konnte. Und ich bin so richtig froh darüber, dass ich das hinter mir habe.
Eine eventuelle leichte Gewichtszunahme sollte nicht der Grund sein weiter zu rauchen. Außerdem kann man der recht leicht aus dem Weg gehen, denke ich.
Denk drüber nach :-)
LG
Minze
Hör auf mit rauchen! Du wirst dich mittelfristig soooo viel besser fühlen!
Ich selbst habe im Oktober aufgehört zu rauchen, das fiel mir nicht mal besonders schwer, ich wollte es einfach. Aus Angst vor Gewichtszunahme hab ich etwas mehr Sport gemacht, was dann ja ein doppelt positiver Effekt war. Zugenommen hab ich dann auch erst mal nicht, das kam dann mit der Weihnachtszeit und hatte mehr mit Plätzchen als mit Nicht-mehr-rauchen zu tun.
Inzwischen hab ich knapp 10 kg abgespeckt und treibe noch mehr Sport und bin überhaupt viel gesundheitsbewusster als ich es davor je war. Als Raucher kann man das glaub gar nicht sein, weil man sich ja ständig selbst anlügen muss, von wegen rauchen ist ja gar nicht soooo schädlich. Als ich noch geraucht habe, hab ich auch nicht groß über die gesundheitlichen Folgen nachgedacht. Jetzt als Nichtraucher ist es mir unbegreiflich wie ich jahrelang dieses stinkende Gift in mich reinpumpen konnte. Und ich bin so richtig froh darüber, dass ich das hinter mir habe.
Eine eventuelle leichte Gewichtszunahme sollte nicht der Grund sein weiter zu rauchen. Außerdem kann man der recht leicht aus dem Weg gehen, denke ich.
Denk drüber nach :-)
LG
Minze
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 11:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
Liebe Minze,
danke für Deine Worte.
Ich werde darüber nachdenken. Ich will noch eine Zeit lang mein Gewicht beobachten, da ich schon so oft wieder zugenommen habe.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich mein Gewicht so halten kann, dann werde ich das Aufhören mal versuchen. Ich rauche seit 20 Jahren und habe noch nicht einmal versucht aufzuhören. Irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
danke für Deine Worte.
Ich werde darüber nachdenken. Ich will noch eine Zeit lang mein Gewicht beobachten, da ich schon so oft wieder zugenommen habe.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich mein Gewicht so halten kann, dann werde ich das Aufhören mal versuchen. Ich rauche seit 20 Jahren und habe noch nicht einmal versucht aufzuhören. Irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;-)
Liebe Grüße
bwsnoopy
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 12:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Ich hab zwar "nur" 8 Jahre geraucht, aber dies war auch mein erster Versuch aufzuhören und der war gleich erfolgreich. Man muss es halt wirklich wollen, davor wollte ich nicht aufhören, ich war immer ein "glücklicher" Raucher, aber irgendwann hatte ich halt die Schnauze voll - zum Glück.
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 13:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
bwsnoopy schrieb:
> Liebe Minze,
>
> danke für Deine Worte.
>
> Ich werde darüber nachdenken. Ich will noch eine Zeit lang mein
> Gewicht beobachten, da ich schon so oft wieder zugenommen habe.
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
Obwohl es etwas hart klingen mag, behaupte ich, dass ein Mensch der das Rauchen nicht lassen kann, auch nicht wirklich in der Lage ist, dauerhaft sein "erkämpftes Gewicht" zu halten.....
BEIDES sind Leistungen, die im erheblichen Maß vom Kopf ausgehen und für mich vereinbart es sich nicht, seine Gesundheit nur partiell als wichtig zu erachten. Das ist in etwa so, als ob ich bei Glatteis mein Auto rechts mit Winterreifen und links mit alten Schlappen bereife. ;-)
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
> Liebe Minze,
>
> danke für Deine Worte.
>
> Ich werde darüber nachdenken. Ich will noch eine Zeit lang mein
> Gewicht beobachten, da ich schon so oft wieder zugenommen habe.
> Liebe Grüße
> bwsnoopy
Obwohl es etwas hart klingen mag, behaupte ich, dass ein Mensch der das Rauchen nicht lassen kann, auch nicht wirklich in der Lage ist, dauerhaft sein "erkämpftes Gewicht" zu halten.....
BEIDES sind Leistungen, die im erheblichen Maß vom Kopf ausgehen und für mich vereinbart es sich nicht, seine Gesundheit nur partiell als wichtig zu erachten. Das ist in etwa so, als ob ich bei Glatteis mein Auto rechts mit Winterreifen und links mit alten Schlappen bereife. ;-)
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 13:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
August der Starke schrieb:
> Obwohl es etwas hart klingen mag, behaupte ich, dass ein Mensch
> der das Rauchen nicht lassen kann, auch nicht wirklich in der
> Lage ist, dauerhaft sein "erkämpftes Gewicht" zu halten.....
> BEIDES sind Leistungen, die im erheblichen Maß vom Kopf
> ausgehen
Ich glaube nicht, dass man das so globalgalaktisch behaupten kann. Beim Rauchen besteht eine körperliche Abhängigkeit, die es bei ZU VIEL Essen nicht gibt. Und beim ZU VIEL Essen bestimmt - zumindest bei mir - die Seele die Mengen. Meine Seele möchte aber nicht rauchen. ;-)
> und für mich vereinbart es sich nicht, seine
> Gesundheit nur partiell als wichtig zu erachten. Das ist in
> etwa so, als ob ich bei Glatteis mein Auto rechts mit
> Winterreifen und links mit alten Schlappen bereife. ;-)
Das ist sicherlich richtig, aber ich erlaube mir eins nach dem anderen "abzuarbeiten". Das erhöht die Erfolgsaussichten.
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
> Obwohl es etwas hart klingen mag, behaupte ich, dass ein Mensch
> der das Rauchen nicht lassen kann, auch nicht wirklich in der
> Lage ist, dauerhaft sein "erkämpftes Gewicht" zu halten.....
> BEIDES sind Leistungen, die im erheblichen Maß vom Kopf
> ausgehen
Ich glaube nicht, dass man das so globalgalaktisch behaupten kann. Beim Rauchen besteht eine körperliche Abhängigkeit, die es bei ZU VIEL Essen nicht gibt. Und beim ZU VIEL Essen bestimmt - zumindest bei mir - die Seele die Mengen. Meine Seele möchte aber nicht rauchen. ;-)
> und für mich vereinbart es sich nicht, seine
> Gesundheit nur partiell als wichtig zu erachten. Das ist in
> etwa so, als ob ich bei Glatteis mein Auto rechts mit
> Winterreifen und links mit alten Schlappen bereife. ;-)
Das ist sicherlich richtig, aber ich erlaube mir eins nach dem anderen "abzuarbeiten". Das erhöht die Erfolgsaussichten.
Esse um zu leben und lebe nicht um zu essen
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
bwsnoopy schrieb:
> Und beim ZU VIEL Essen
> bestimmt - zumindest bei mir - die Seele die Mengen. Meine
> Seele möchte aber nicht rauchen. ;-)
>
Aha. Und wieso rauchen Raucher immer dann am meisten, wenn sie gestresst sind/es ihnen mental schlecht geht oder sie sich entspannen wollen? Ich seh in dem Punkt keinen großen Unterschied zwischen "Überessern" und Rauchern, was die Seele betrifft.
> Und beim ZU VIEL Essen
> bestimmt - zumindest bei mir - die Seele die Mengen. Meine
> Seele möchte aber nicht rauchen. ;-)
>
Aha. Und wieso rauchen Raucher immer dann am meisten, wenn sie gestresst sind/es ihnen mental schlecht geht oder sie sich entspannen wollen? Ich seh in dem Punkt keinen großen Unterschied zwischen "Überessern" und Rauchern, was die Seele betrifft.
|
Re: Diätlügen - eure Meinung 31. Juli 2008 13:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 135 |
smilething schrieb:
> Aha. Und wieso rauchen Raucher immer dann am meisten, wenn sie
> gestresst sind/es ihnen mental schlecht geht oder sie sich
> entspannen wollen? Ich seh in dem Punkt keinen großen
> Unterschied zwischen "Überessern" und Rauchern, was die Seele
> betrifft.
Tja, da sind wohl auch nicht alle Raucher gleich. Ich komme in solchen Situation nicht zum Rauchen, ich esse dann nämlich.
> Aha. Und wieso rauchen Raucher immer dann am meisten, wenn sie
> gestresst sind/es ihnen mental schlecht geht oder sie sich
> entspannen wollen? Ich seh in dem Punkt keinen großen
> Unterschied zwischen "Überessern" und Rauchern, was die Seele
> betrifft.
Tja, da sind wohl auch nicht alle Raucher gleich. Ich komme in solchen Situation nicht zum Rauchen, ich esse dann nämlich.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.