essprobleme

geschrieben von candace 
essprobleme
19. Mai 2008 17:44
Hallo Leute!

Ich bin weiblich, 25, 167 cm gross und wiege im Moment 62 kg, in der Früh, also Leergewicht.
Hatte im Jänner noch 85 kg. Da ich kein sonderlich sportlicher Mensch bin und das nur in Maßen mache, habe ich trotzdem abgenommen.
3 mahlzeiten, fettarm, viel gemüse, das übliche halt. Nur seit 3 Wochen gibts Probleme.
Meine langjährige Beziehung ist unerwartet in die Brüche gegangen und das hat mich so mitgenommen, dass ich mich jetzt 3 Wochen lang nur von 1 Weckerl und 1 Fastenjoghurt ernährt habe. Das ist natürlich nicht gesund, aber ich konnte einfach nicht, weil der seelische Schmerz so groß war.
Jetzt möchte ich wieder langsam mit dem Essen anfangen, leider habe ich Angst, dass ich jetzt wieder zunehmen werde. Ich weiss nicht inwiefern der Stoffwechsel in 3 Wochen runterfährt.

Bitte um eure Hilfe
Re: essprobleme
19. Mai 2008 21:18
hi, das Problem ist nicht dein Stoffwechsel, sondern, dass du jetzt 3 Wochen massivst unter deinem Grundumsatz gegessen hast und somit deinem Körper wichtige Nährstoffe fehlen.

(Aber nicht zu vergessen, kann verstehen, dass du nichts runter bekommen hast yawning smiley((()

Versuch einfach gesund und nährstoffreich zu essen, viel Vollkorn und Milchprodukte, gönne dir aber auch mal was und vor allem, so "angenehm" abnehmen auch sein kann- du kannst nicht immer nur ein Brötchen essen-aber ich denke das weißt du ja ;o)))

Du musst ja jetzt nicht alles nachholen, versuch einfach ein bissl den Kopf durch Sport frei zu bekommen und vergiss nicht zu essen.

Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

Gruß
19. Mai 2008 21:20
danke für die antwort. Ja ist schon klar das Stoffe fehlen, aber meine eigentliche Angst ist wie gesagt, dass ich jetzt extrem zunehmen werde, trotz 3 Mahlzeiten, da ich ja doch 3 wochen nur von 1 joghurt und1 brötchen gelebt habe.
Ich würde nur gerne wissen inwiefern, das den Grundumsatz herabgesetzt hat. Heute habe ich wieder angefangen, 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Der Magen tat schon sehr weh und fühle mich aufgebläht, aber ich denke das ist eine normale Reaktion.
19. Mai 2008 21:40
candace schrieb:

> aber meine eigentliche Angst ist wie gesagt, dass ich jetzt
> extrem zunehmen werde, trotz 3 Mahlzeiten, da ich ja doch 3
> wochen nur von 1 joghurt und1 brötchen gelebt habe.

Du wirst nicht extrem zunehmen sondern in einem normalen Mass, insofern Du Deinen Grundumsatz isst, den Du für Dein "normales" Gewicht benötigst.

Nachricht bearbeitet (19.05.2008 23:54)
20. Mai 2008 12:45
"danke für die antwort. Ja ist schon klar das Stoffe fehlen, aber meine eigentliche Angst ist wie gesagt, dass ich jetzt extrem zunehmen werde, trotz 3 Mahlzeiten, da ich ja doch 3 wochen nur von 1 joghurt und1 brötchen gelebt habe.
Ich würde nur gerne wissen inwiefern, das den Grundumsatz herabgesetzt hat. Heute habe ich wieder angefangen, 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Der Magen tat schon sehr weh und fühle mich aufgebläht, aber ich denke das ist eine normale Reaktion."

Hey,

das mit der Trennung tut mir sehr leid, mir wuerde es wohl kaum anders ergehen als Dir wenn sich mein Schatz von mir abwenden wuerde sad smiley

Nun die Positive Nachricht. Der Stoffwechsel faehrt sich nicht weiter runter als es Deinem Gewicht entspricht. Du musst also nicht gleich eine riesen zunahme befuerchten. Rechne mal Deinen Grund und Leistungsumsatz aus und taste Dich langsam vom Grundumsatz an den Leistungsumsatz heran, dann kommt auch Dein Magen mit. Bauchschmerzen, weil Du zuviel auf einmal gegessen hast, muessen ja nicht sein.

Das wichtigste ist erstmal das Du Dich ausgewogen ernaehrst, damit Dein Koerper wieder alle Naehrstoffe bekommt die er benoetigt.

Ich wuensche Dir alles Gute.

Raven

You'll never know - untill you try.
20. Mai 2008 15:52
candace schrieb:

> Jetzt möchte ich wieder langsam mit dem Essen anfangen, leider
> habe ich Angst, dass ich jetzt wieder zunehmen werde.

Wirst du nicht.

> Ich weiss
> nicht inwiefern der Stoffwechsel in 3 Wochen runterfährt.

gar nicht.

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen