Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen

geschrieben von optimisma 
Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 14:51
Hallo,

ich habe zwei Wochen Wanderurlaub hinter mir. Das waren so ca. 20 bis 25 km am Tag, teilweise auch einige Höhenkilometer, aber nicht so viel ca. 500 m. Gegessen haben wir viel Brot, Käse, Äpfel, Wurst und Kekse. Natürlich auch Wasser getrunken. Mehr gabs nicht im Angebot.
Wir haben diese Touren gemacht, um nicht faul rumzuhängen und mehr von der Welt zu sehen, als eine Mietwagentour leisten kann.
Zu Hause hat die Waage bei mir 2 kg weniger angezeigt.
Darüber habe ich mich sehr gefreut und mich angespornt, doch wieder mit Walking anzufangen.
Dies als Anreiz für alle, die wie ich nicht so viel vom Sport halten.

LG



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 15:59
optimisma schrieb:


doch
> wieder mit Walking anzufangen.



Jetzt geht das schon wieder los............;-)



Nachricht bearbeitet (29.04.2008 16:00)

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 16:05
Hallo,
habe ich da was verpaßt? Was war jetzt nicht OK?



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 16:12
optimisma schrieb:

> Hallo,
> habe ich da was verpaßt? Was war jetzt nicht OK?
>

Schau mal im Fettrechner-Forum da gibts grade mächtig Spass unter Joggen/Walken....... Aber bitte nicht zu ernst nehmen....;-)



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 16:27
Hi, August,

ne, da sehe ich nicht rein. Anfangs habe ich diese Diskussionen mitverfolgt. Wurde mir irgendwie zu speziell. Schon die Diskussion über das entsprechende equipment haben mich nicht so richtig bewegen können, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mir war nur wichtig, dass Bewegung, egal wie, immer gut ist. Ich halte nichts von Vorgabewerten.
Neulich habe ich im Forum gelesen, dass man beim Abfahrtslauf 400 Kcal pro Abfahrt verbrauchen kann. Da mußte ich echt grinsen, denn die meisten trinken das 10 fache beim Apre´skie wieder drauf. Woher der Wert stammte, weiß ich nicht.
Nimm meinen Beritrag als Motivationsbotschaft, statt Walking schreibe ich jetzt: Mehr bewegen!
OK?



55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg

Motto: Immer schön optimistisch bleiben
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 16:39
optimisma schrieb:

> Mir war nur wichtig, dass Bewegung, egal wie, immer gut ist.

100% Zustimmung.

Alex

... aber es gibt ja noch genug Bewegung ohne Stöckchen ;-) ;-)
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 16:59
ihr seid einfach nur albern ;-)
Re: Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen
29. April 2008 20:13
tiff schrieb:

> ihr seid einfach nur albern ;-)

Schtimmt!!! :-) :-)



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen