Forum

Morgen Jubiläumslauf :-)

geschrieben von August der Starke 
Morgen Jubiläumslauf :-)
10. April 2008 21:24
Irgendwie muß ich es einfach loswerden, denn ich freu mich riesig und bin auch ein ganz klein wenig stolz.
Wenn ich meinen morgigen Lauf absolviert habe, liegen für dieses Jahr mehr als 700 Laufkilometer hinter mir!!

Noch vor einem Jahr konnte ich keine 200m am Stück laufen. Ganz im Gegenteil! Ich hielt ausdauerndes Laufen für eine der schlimmsten Bestrafungen, die sich jemand für mich hätte ausdenken können.
Aber irgendwie hat es mich gejuckt, diesen übermächtig erscheinenden inneren Schweinehund zu "ermorden" und deshalb begann ich im Mai 2007 -53 jährig- diese Vorhaben anzugehen. Gaaaanz langsam, mit vielen Pausen und dem Gefühl an dieser Form der Bewegung zugrunde gehen zu müssen, war der Anfang brutal ernüchternd, aber schon nach recht kurzer Zeit fing die Sache an Spass zu machen. Bereits im August meinte ich sooo fit zu sein, dass ich unbedingt schon mal 20km am Stück laufen müsse.....................und prompt fing ich mir wegen der ersten Überlastung eine mehrwöchige Laufpause ein.

Aber da ich nach der Devise "was mich nicht umbringt, macht mich stark" lebe, fing ich im Oktober wieder an, ohne mich dem juckenden Übermut zu ergeben.

Mittlerweile führen mich meine längsten Läufe über 25km und es macht irre Spass zu sehen, dass man ganz offenbar auch mit nunmehr 54 Jahren nicht unbedingt zu alt für neue Herausforderungen ist.

Warum ich das hier schreibe?
Abnehmen UND Laufen, eine bessere Kombination kann ich mir fast nicht mehr vorstellen!!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
10. April 2008 22:33
700 laufkm...wow... ich bin begeistert! ich hab vor kurzem auch zu laufen begonnen, und irgendwie gehts mir grade wie dir vor nem jahr. aber das motiviert mich jetzt doch.
GRATULATION! smiling smiley

LG

Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
10. April 2008 23:03
Hallo August,

ich wünsche dir bei deinem morgigen Jubiläumslauf gaaanz viel Spaß!!!
Genieße die gigantische Leistung, die du im letzten Jahr erbracht hast.

Ich habe gestern auf meinem Laufband erstmals 10 Minuten ein Lauftempo von 6Km/h durchgehalten und war gaaaanz stolz... Als ich im Januar anfing habe ich das nicht einmal drei Minuten geschafft, insgesamt bin ich in diesem Jahr bereits 182,7 Km gelaufen (du würdest es mittlerweile wohl nicht mehr als Laufen bezeichnen, wenn man sich mit 5,2Km/h fortbewegt ;-)).

Nun - im Vergleich zu deiner Leistung ist das natürlich rein gar nichts, aber um so mehr kann ich mir vorstellen, wie stolz du auf dich bist!!!

Nun bleibt nur noch dir ein schönes Jubiläumswetter zu wünschen...
Ganz liebe Grüße von einer blutigen Anfängerin...

Alilein



Diesmal schaffe ich es!!!
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 05:56
Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, ich werde den heutigen Tag genießen. Das Wetter spielt übrigens mittlerweile für meine Lauferei ÜBERHAUPT KEINE Rolle mehr. Ich laufe -außer bei schwerem Gewitter- bei jedem Wetter und ehrlich gesagt ist mir etwas kühleres Wetter -gerne auch leichter Regen- viel lieber, als zu große Wärme.

Alilein, Du hast ganz und gar nicht recht, dass Deine Leistung weniger bewundernswert ist, als die meinige! Ich weiß nur zu gut, wie unmenschlich schwer mir der Laufanfang vor einem Jahr fiel und ziehe deswegen vor JEDEM Neustarter voller Respekt den Hut!! Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie schnell, weit oder stilvollendet, sondern DASS Du ÜBERHAUPT läufst!!! Mach weiter und lass Dich nicht beirren, ich drücke Dir beide Daumen, dass Du in einem Jahr ganz genau so stolz sein wirst, wie ich es heute bin.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 05:58
Schwarze Wölfin bleib dran und gib nicht auf! Wenn man erst mal über den Anfang hinaus ist, macht laufen irre Spass und den wünsche ich Dir vom ganzen Herzen!



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 08:45
August der Starke schrieb:

> Hallo und guten Morgen!
>
> Vielen Dank für Eure guten Wünsche, ich werde den heutigen Tag
> genießen. Das Wetter spielt übrigens mittlerweile für meine
> Lauferei ÜBERHAUPT KEINE Rolle mehr. Ich laufe -außer bei
> schwerem Gewitter- bei jedem Wetter und ehrlich gesagt ist mir
> etwas kühleres Wetter -gerne auch leichter Regen- viel lieber,
> als zu große Wärme.

Also August, auch wenn die Wünsche für den heutigen Tag vielleicht jetzt schon etwas spät kommen, aber ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich finde es unglaublich, was du geschafft hast in dieser doch relativ kurzen Zeit und auch wenn's mir die "jungen Leut" hier vielleicht etwas übel nehmen, aber ich finde, in "etwas gehobenerem Alter" ist die Leistung noch höher einzuschätzen, sowohl mit dem Abnehmen als auch mit dem Laufen.


>
> Alilein, Du hast ganz und gar nicht recht, dass Deine Leistung
> weniger bewundernswert ist, als die meinige! Ich weiß nur zu
> gut, wie unmenschlich schwer mir der Laufanfang vor einem Jahr
> fiel und ziehe deswegen vor JEDEM Neustarter voller Respekt den
> Hut!! Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie schnell, weit
> oder stilvollendet, sondern DASS Du ÜBERHAUPT läufst!!! Mach
> weiter und lass Dich nicht beirren, ich drücke Dir beide
> Daumen, dass Du in einem Jahr ganz genau so stolz sein wirst,
> wie ich es heute bin.

Mir geht's bzw. ging's wie Alilein. Hab mich auch immer schlecht gefühlt, wenn ich eure Leistungen zu Läufen gelesen habe und mich beinah geschämt, mit 5 km/h auf dem Laufband rumzukrebsen. Aber mittlerweile schaff ich auch ne gute Stunde bei wechselnden 4,8 bis 6 km/h und bin dank eurer Unterstützung mächtig stolz darauf. Ein Marathonläufer wird aus mir wohl nie werden, aber da darf ja jeder gerne seine eigenen Prioritäten setzen.

ALLES GUTE FÜR DEINEN JUBILÄUMSLAUF!!!!

LG
BeLight




Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 12:31
Ich denke, dass das einzige Kriterium für die Beurteilung der Lauferei, das persönliche Wohlbefinden während und noch viel wichtiger nach den Läufen ist.
Und zum Thema Geschwindigkeit sein nur gesagt, dass die 1. unwichtig und 2. selbstentwickelnd ist.
Ich habe auch nicht glauben wollen, dass das so ist und mich diesbezüglich selbst eines besseren belehrt. Als ich endlich 10km am Stück laufen konnte, benötigte ich dafür -geschätzte- 90Minuten. Heute schaffe ich die gleiche Distanz -ohne besonderes Augenmerk auf Tempo gelegt zu haben- in weniger als einer Stunde.
Also dranbleiben lohnt sich, wie man sieht! :-)



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 20:52
Lieber August,

Gratulation!!! Alter scheint wohl kaum eine Rolle zu spielen, wenn man wirklich etwas will. Ich ziehe meinen Hut und mache eine tiefe Verbeugung.

Schmunzeln musste ich schon ein wenig, erinnerte mich an meinen Laufstart vor einem Jahr 12 min- Beine wie Blei und das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte; aber ich muss mit der guten Stunde zufrieden sein. Meine Kinder sind sehr wichtig und mit 3 x 1 h tue ich mir gutes.

Wenn ich nicht wüsste, was ich nicht weiss, würde ich meinen du bist mein Nachbar in der Nähe. Alter gleich oder ähnlich, Abnehmstart im Jahr 2006, Führungsposition und wenn der Mann heut an mir vorbeiläuft, kann ich nur staunen.

LG Ahne

Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
11. April 2008 21:52
ahne schrieb:

> Lieber August,
>
> Gratulation!!! Alter scheint wohl kaum eine Rolle zu spielen,
> wenn man wirklich etwas will. Ich ziehe meinen Hut und mache
> eine tiefe Verbeugung.

Es ist tatsächlich so, dass der menschliche Wille Berge versetzen kann und ich stand -leider- schon in den verschiedensten Lebensphasen vor entsetzlich hohen Bergen. Man könnte auch sagen, dass eigentlich mein ganzes Leben ein einziges "Berge versetzen" war. Aber lassen wir das, das würde hier zu weit führen......

> Schmunzeln musste ich schon ein wenig, erinnerte mich an meinen
> Laufstart vor einem Jahr 12 min- Beine wie Blei und das Gefühl
> mir bleibt die Luft weg. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte;
> aber ich muss mit der guten Stunde zufrieden sein. Meine Kinder
> sind sehr wichtig und mit 3 x 1 h tue ich mir gutes.

Mit einer Stunde Laufen am Stück kannst Du etwas, was nur die allerwenigsten Menschen können und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund traurig zu sein.

> Wenn ich nicht wüsste, was ich nicht weiss, würde ich meinen
> du bist mein Nachbar in der Nähe. Alter gleich oder ähnlich,
> Abnehmstart im Jahr 2006, Führungsposition und wenn der Mann
> heut an mir vorbeiläuft, kann ich nur staunen.
>
> LG Ahne

Aus welcher Region kommst Du denn? Vielleicht gibts ja wirklich solche Zufälle?



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
12. April 2008 10:53
aus Sachsen-Anhalt.

Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
12. April 2008 11:33
Dann kanns leider nicht sein, ich bin weiter nördlich -direkt an der Elbe- zu finden.



Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Morgen Jubiläumslauf :-)
12. April 2008 14:30
August der Starke schrieb:



> Dann kanns leider nicht sein, ich bin weiter nördlich -direkt
> an der Elbe- zu finden.
>

wirklich schade, ich finde, dass du ein sehr interessanter Mensch bist.

Dann rate ich jetzt mal: Hamburg???

Naja,war am naheliegensten, die Elbe fliesst ja auch durch Niedersachsen und Schleswig Holstein, und es gibt sicher noch mehr Orte an der Elbe ;-)

bin gerade meine neue, große Strecke gelaufen, in sagenhaften 55 min. Musste schnell wieder da Heim sein. Mein Mann hat Dienst und der große liegt mit Bronchitis um, die kleinen machen Mittagschlaf.

Ich schwitze noch ein wenig nach und dann gehe ich in unserem idyllischen, kleinen Dorf aufs Schloss zum Frühlingsmarkt.

Und zum Berge versetzen: man sagt zwar Glaube versetzt Berge, aber ich stimme dir zu, auch ich musste in meinem Leben schon viele Berge versetzen und die paar Pfunde schaffe ich noch.

LG ahne



Nachricht bearbeitet (12.04.2008 19:02)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli