Fettlösliche Vitamine?
geschrieben von BeLight
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 13:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
So, jetzt ich auch noch: ich habs auch als einen Heidenspass verstanden heute vormittag ahne, ich glaub, niemand wollte dich in irgendeiner Form angreifen.
Meld dich doch nach dem Laufen nochmal oder heut abend falls dich irgendwas verletzt hat.

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Meld dich doch nach dem Laufen nochmal oder heut abend falls dich irgendwas verletzt hat.

|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Ich weiß nicht, ob man es bei mir "laufen" nennen kann. Ich
> gehe jeden Tag auf mein Laufband (ca. 30 - 40 min), bin
> allerdings nur bei 5-6 km/h unterwegs, für die echten Läufer
> hier ist das sicher ein Witz,
Blödsinn. Ein "Witz" ist es, jeden Tag 0 Minuten lang mit 0 km/h zu laufen. Alles was darüber hinausgeht, verbessert die Gesundheit.
Alex
> Ich weiß nicht, ob man es bei mir "laufen" nennen kann. Ich
> gehe jeden Tag auf mein Laufband (ca. 30 - 40 min), bin
> allerdings nur bei 5-6 km/h unterwegs, für die echten Läufer
> hier ist das sicher ein Witz,
Blödsinn. Ein "Witz" ist es, jeden Tag 0 Minuten lang mit 0 km/h zu laufen. Alles was darüber hinausgeht, verbessert die Gesundheit.
Alex
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
> ich danke heute mal allen hier, die mir den Vormittag so herrlich versüßt >haben. Mir ist fast, als hätte ich gute alte Bekannte getroffen, mit dem >Vorteil, dass ich beim "reden" nicht dauernd unterbrochen werde - lol
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Fühle mich im Forum mal wieder richtig wohl ...
Zum Laufen: Jeder macht's so, wie es am besten zu den Gewohnheiten und in den Alltag reinpasst, sonst hat's ja gar keinen Sinn. Nichts ist da richtiger oder falscher!
Und gelernt haben wir hier sicher alle schon ne Menge, vor allem uns selber besser kennen! Vielleicht ist das der beste Schlüssel zum Krisenmanagment?!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Fühle mich im Forum mal wieder richtig wohl ...
Zum Laufen: Jeder macht's so, wie es am besten zu den Gewohnheiten und in den Alltag reinpasst, sonst hat's ja gar keinen Sinn. Nichts ist da richtiger oder falscher!
Und gelernt haben wir hier sicher alle schon ne Menge, vor allem uns selber besser kennen! Vielleicht ist das der beste Schlüssel zum Krisenmanagment?!
29 Jahre, 1,71 m groß
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
Nee, nicht in Stuttgart, sondern im guten alten Tübingen...also nicht weit entfernt 
Die Jugendbuch-Sache hört sich spannend an, das Promotionsthema eher weniger - zumindest in meinen Ohren, aber Hauptsache, du bist glücklich damit!!
Ja, für's Staatsexamen isses echt elendsviel. Ich hatte/habe sieben Woche für ca. 45 Primärwerke plus Sekundärliteratur. Dementsprechend steh ich grad mächtig unter Druck. Aber wenn ich mir den Vormittag heute anschaue, anscheinend noch nicht genug *g* Aber ab und zu muss mans auch mal schleifen lassen dürfen und da ich sowieso weiß, dass die Zeit hinten und vorne nicht reicht, kommts auf ne kleine Wissenslücke mehr oder weniger eben auch nicht an...
Aber um den Aufenthalt in Wien beneid ich dich jedenfalls, auch wenns er arbeitstechnischer Art ist.
Wir beide haben ja fast die gleichen Daten, ich bin nur 2 Jahre jünger als du. Außerdem starte ich jetzt mit 10 kg weniger, aber mein Zielgewicht is das gleiche. Ich hoffe, ich pack das auch.

Die Jugendbuch-Sache hört sich spannend an, das Promotionsthema eher weniger - zumindest in meinen Ohren, aber Hauptsache, du bist glücklich damit!!
Ja, für's Staatsexamen isses echt elendsviel. Ich hatte/habe sieben Woche für ca. 45 Primärwerke plus Sekundärliteratur. Dementsprechend steh ich grad mächtig unter Druck. Aber wenn ich mir den Vormittag heute anschaue, anscheinend noch nicht genug *g* Aber ab und zu muss mans auch mal schleifen lassen dürfen und da ich sowieso weiß, dass die Zeit hinten und vorne nicht reicht, kommts auf ne kleine Wissenslücke mehr oder weniger eben auch nicht an...
Aber um den Aufenthalt in Wien beneid ich dich jedenfalls, auch wenns er arbeitstechnischer Art ist.
Wir beide haben ja fast die gleichen Daten, ich bin nur 2 Jahre jünger als du. Außerdem starte ich jetzt mit 10 kg weniger, aber mein Zielgewicht is das gleiche. Ich hoffe, ich pack das auch.
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 13:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> Blödsinn. Ein "Witz" ist es, jeden Tag 0 Minuten lang mit 0
> km/h zu laufen. Alles was darüber hinausgeht, verbessert die
> Gesundheit.
>
> Alex
So gesehen hast du natürlich recht. Mich beschleicht halt ab und an ein Faulheitsgefühl, wenn ich lese, wie viele Stunden manche hier Spinning, Laufen usw. am Stück machen. Ich weiß gar nicht, ob ich das schaffen könnte. Und wenn ich dann noch zusätzlich an die Spezialfälle denke, die dann sagen, dass sie bei dem ganzen Sportprogramm noch mit 800 kcal auskommen, ich glaub, da hätt ich schon längst nen Kreislaufkollaps.
Ich selbst habe auch nicht dieses "Suchtgefühl" von dem ihr oft sprecht beim Laufen entwickelt. Ich laufe, weil ich weiss, dass Bewegung gut für mich ist, aber nach ner guten halben Stunde habe ich nicht den Drang, nochmal 30 Minuten weiterzulaufen. Lieber geh ich in den Garten und werkle dort 2 Stunden, das stellt mich mehr zufrieden als das Laufen.
BeLight

> Blödsinn. Ein "Witz" ist es, jeden Tag 0 Minuten lang mit 0
> km/h zu laufen. Alles was darüber hinausgeht, verbessert die
> Gesundheit.
>
> Alex
So gesehen hast du natürlich recht. Mich beschleicht halt ab und an ein Faulheitsgefühl, wenn ich lese, wie viele Stunden manche hier Spinning, Laufen usw. am Stück machen. Ich weiß gar nicht, ob ich das schaffen könnte. Und wenn ich dann noch zusätzlich an die Spezialfälle denke, die dann sagen, dass sie bei dem ganzen Sportprogramm noch mit 800 kcal auskommen, ich glaub, da hätt ich schon längst nen Kreislaufkollaps.
Ich selbst habe auch nicht dieses "Suchtgefühl" von dem ihr oft sprecht beim Laufen entwickelt. Ich laufe, weil ich weiss, dass Bewegung gut für mich ist, aber nach ner guten halben Stunde habe ich nicht den Drang, nochmal 30 Minuten weiterzulaufen. Lieber geh ich in den Garten und werkle dort 2 Stunden, das stellt mich mehr zufrieden als das Laufen.
BeLight

|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
In Tübingen studiert sich Germanistik glaub ich auch besser als in Stuttgart, da wird eher die Technik unterstützt und an den Geistis wird rumgekürzt *seufz*.
Meine Staatsexamen-Kommilitonen haben auch immer gesagt, dass in der Prüfung gar nicht alles abgefragt wird (wie auch, in der kurzen Zeit?). Hier und da Mut zur Lücke muss man wohl haben.
Deine Zulassungsarbeit hast Du dann ja schon geschrieben, oder? Worum ging's? Und was sind Deine anderen Fächer/Fach? Bei mir war's noch Philosophie.
Und hey, mein Diss-Thema IST spannend!
Stell Dir vor: Wien kurz vor der Jahrhundertwende, Damen und Herren spazieren auf der Ringstraße entlang, ab und zu eine schöne Kutsche ... und hier und dort ein paar Leutnants in ihren blau-rot-goldenen Uniformen, der Säbel scheppert am Gürtel, aber Uniform und Säbel sind nur Kostüm, denn es herrscht Frieden und der Leutnant führt ein hübsches Mädel am Arm. Das ist Klischee pur, Kitsch erstmal, aber es kommt in soo unterschiedlichen Werken vor, trivialer Schund bis zu hochpsychologisch-charmanten Erzählungen von Schnitzler. Und warum sagt uns derselbe Figurentyp in dem einen Werk etwas ganz anderes als in dem anderen? Und ich muss nicht diese öden Klassiker durchwälzen, sondern darf auch mal in Kaffeehausliteratur schwelgen. Ätschbätsch! ;P
Ist die Prüfungszeit mit der mündlichen Prüfung erstmal rum? Das wär jedenfalls eine gute Voraussetzung für Dein Abnehm-Vorhaben - denn ziemlich viele von meinen Kilos hab ich mir während der elenden 1 1/2 Prüfungsjahre angefuttert! Völlig unregelmäßiger Tagesablauf und tagelanges Lesen, Lesen, Lesen. Einen Einschnitt wie einen Uni-Abschluss kann man dann wunderbar dazu nutzen, ein paar grundlegende Dinge zu verändern: anders essen, regelmäßig sporteln etc. Und wenn Du jetzt ins Ref gehst, werden Dich die Schüler schon auf Trab halten ... Also tschakka, Du schaffst das sicher!
29 Jahre, 1,71 m groß
Meine Staatsexamen-Kommilitonen haben auch immer gesagt, dass in der Prüfung gar nicht alles abgefragt wird (wie auch, in der kurzen Zeit?). Hier und da Mut zur Lücke muss man wohl haben.
Deine Zulassungsarbeit hast Du dann ja schon geschrieben, oder? Worum ging's? Und was sind Deine anderen Fächer/Fach? Bei mir war's noch Philosophie.
Und hey, mein Diss-Thema IST spannend!
Stell Dir vor: Wien kurz vor der Jahrhundertwende, Damen und Herren spazieren auf der Ringstraße entlang, ab und zu eine schöne Kutsche ... und hier und dort ein paar Leutnants in ihren blau-rot-goldenen Uniformen, der Säbel scheppert am Gürtel, aber Uniform und Säbel sind nur Kostüm, denn es herrscht Frieden und der Leutnant führt ein hübsches Mädel am Arm. Das ist Klischee pur, Kitsch erstmal, aber es kommt in soo unterschiedlichen Werken vor, trivialer Schund bis zu hochpsychologisch-charmanten Erzählungen von Schnitzler. Und warum sagt uns derselbe Figurentyp in dem einen Werk etwas ganz anderes als in dem anderen? Und ich muss nicht diese öden Klassiker durchwälzen, sondern darf auch mal in Kaffeehausliteratur schwelgen. Ätschbätsch! ;PIst die Prüfungszeit mit der mündlichen Prüfung erstmal rum? Das wär jedenfalls eine gute Voraussetzung für Dein Abnehm-Vorhaben - denn ziemlich viele von meinen Kilos hab ich mir während der elenden 1 1/2 Prüfungsjahre angefuttert! Völlig unregelmäßiger Tagesablauf und tagelanges Lesen, Lesen, Lesen. Einen Einschnitt wie einen Uni-Abschluss kann man dann wunderbar dazu nutzen, ein paar grundlegende Dinge zu verändern: anders essen, regelmäßig sporteln etc. Und wenn Du jetzt ins Ref gehst, werden Dich die Schüler schon auf Trab halten ... Also tschakka, Du schaffst das sicher!
29 Jahre, 1,71 m groß
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Mich beschleicht halt ab
> und an ein Faulheitsgefühl, wenn ich lese, wie viele Stunden
> manche hier Spinning, Laufen usw. am Stück machen. Ich weiß gar
> nicht, ob ich das schaffen könnte.
Wenn du es mal ausprobieren willst, reduziere dein Tempo so, dass du 90 Minuten laufen kannst.
> Ich selbst habe auch nicht dieses "Suchtgefühl" von dem ihr oft
> sprecht beim Laufen entwickelt.
Dieses Gefühl setzt bei mir ein, sobald die Sonne rauskommt. Ich kann im Frühling nicht irgendwo rumhocken, wenn draussen die Sonne scheint. Ich muss dann loslaufen. Gerade jetzt ist die beste Zeit zum Laufen. Es ist noch kühl aber trocken, die Sonne brennt nicht erbarmungslos auf die Rübe - einfach die idealen Bedingungen.
> Lieber geh ich in den Garten und werkle dort 2 Stunden, das
> stellt mich mehr zufrieden als das Laufen.
Spielt ja auch keine Rolle, WAS du machst, Hauptsache ist doch, dass du dich ÜBERHAUPT körperlich betätigst.
Alex
> Mich beschleicht halt ab
> und an ein Faulheitsgefühl, wenn ich lese, wie viele Stunden
> manche hier Spinning, Laufen usw. am Stück machen. Ich weiß gar
> nicht, ob ich das schaffen könnte.
Wenn du es mal ausprobieren willst, reduziere dein Tempo so, dass du 90 Minuten laufen kannst.
> Ich selbst habe auch nicht dieses "Suchtgefühl" von dem ihr oft
> sprecht beim Laufen entwickelt.
Dieses Gefühl setzt bei mir ein, sobald die Sonne rauskommt. Ich kann im Frühling nicht irgendwo rumhocken, wenn draussen die Sonne scheint. Ich muss dann loslaufen. Gerade jetzt ist die beste Zeit zum Laufen. Es ist noch kühl aber trocken, die Sonne brennt nicht erbarmungslos auf die Rübe - einfach die idealen Bedingungen.
> Lieber geh ich in den Garten und werkle dort 2 Stunden, das
> stellt mich mehr zufrieden als das Laufen.
Spielt ja auch keine Rolle, WAS du machst, Hauptsache ist doch, dass du dich ÜBERHAUPT körperlich betätigst.
Alex
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
"Lieber geh ich in den Garten und werkle dort 2 Stunden, das stellt mich mehr zufrieden als das Laufen."
Siehst Du, und so macht jeder das Seine, hauptsache man macht was! Und über die "Spezialfälle" brauchen wir ja gar nicht mehr zu reden ...
Ach, und da Du ja sicher nicht weit weg wohnst ... ich hätte hier einen Garten, der mal bewerkelt werden will
29 Jahre, 1,71 m groß
Siehst Du, und so macht jeder das Seine, hauptsache man macht was! Und über die "Spezialfälle" brauchen wir ja gar nicht mehr zu reden ...
Ach, und da Du ja sicher nicht weit weg wohnst ... ich hätte hier einen Garten, der mal bewerkelt werden will

29 Jahre, 1,71 m groß
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
"Dieses Gefühl setzt bei mir ein, sobald die Sonne rauskommt. Ich kann im Frühling nicht irgendwo rumhocken, wenn draussen die Sonne scheint. Ich muss dann loslaufen. Gerade jetzt ist die beste Zeit zum Laufen. Es ist noch kühl aber trocken, die Sonne brennt nicht erbarmungslos auf die Rübe - einfach die idealen Bedingungen."
Ja, seufz, und ich Arme war bis vor kurzem zwei Wochen lang erkältet und schaff nach der Pause nur noch 45 Minuten bei viel höherem Puls. Das macht nicht so richtig Spaß. Aber wird schon wieder werden und jetzt wird das Wetter ja eh erstmal wieder bäh.
29 Jahre, 1,71 m groß
Ja, seufz, und ich Arme war bis vor kurzem zwei Wochen lang erkältet und schaff nach der Pause nur noch 45 Minuten bei viel höherem Puls. Das macht nicht so richtig Spaß. Aber wird schon wieder werden und jetzt wird das Wetter ja eh erstmal wieder bäh.
29 Jahre, 1,71 m groß
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 14:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hanni schrieb:
> Ach, und da Du ja sicher nicht weit weg wohnst ...
Du findest mich in der Hohenloher Ecke, aber "weit weg" ist ja zumindest innerhalb Ba-Wü eh nicht möglich ;-)
>ich hätte hier einen Garten, der mal bewerkelt werden will
was zahlst du denn? :-) Ne ehrlich, Haus, Kind, nicht zu vernachlässigender Faktor Mann, 10 ar Grundstück am steilen Südhang - das reicht mir. Alleine wenn ich Rasen mähe, ist das wie Hochleistungssport. Elektrorasenmäher ohne Radantrieb, alles Muskelkraft, eineinhalb Stunden mähen, muss direkt mal nachschauen, ob ich das im Fitrechner finde. Zusätzlich erklettere ich 31 Treppenstufen, bis ich vor meiner Haustüre stehe. Jetzt geht das ohne Schnaufen, aber hättest mal die Tomate sehen sollen, die auf meinem Hals saß, als ich angefangen habe mit Abnehmen.
Zusätzlich trifft sich noch ein Drittel der Schulklasse meiner Tochter regelmäßig bei uns, wir praktizieren sozusagen "Tag der offenen Tür".
Das ist der Tribut an meine Kindheit: Zu uns durfte nie (ich meine wirklich nie) jemand kommen und so eine Erfahrung wollte ich meinem Kind ersparen.
Aber will nicht melancholisch werden nach diesem spassigen Vormittag, jetzt ist mein Töchterle gekommen und nun heisst es : Parallelogramme zeichnen, Winkel bestimmen und Englischvokabeln der Unit 4 mit dem erbaulichen Thema "Party party" pauken, echt, zur Zeit fühl ich mich eher wie 15 als wie 45 ;-)
BeLight

> Ach, und da Du ja sicher nicht weit weg wohnst ...
Du findest mich in der Hohenloher Ecke, aber "weit weg" ist ja zumindest innerhalb Ba-Wü eh nicht möglich ;-)
>ich hätte hier einen Garten, der mal bewerkelt werden will

was zahlst du denn? :-) Ne ehrlich, Haus, Kind, nicht zu vernachlässigender Faktor Mann, 10 ar Grundstück am steilen Südhang - das reicht mir. Alleine wenn ich Rasen mähe, ist das wie Hochleistungssport. Elektrorasenmäher ohne Radantrieb, alles Muskelkraft, eineinhalb Stunden mähen, muss direkt mal nachschauen, ob ich das im Fitrechner finde. Zusätzlich erklettere ich 31 Treppenstufen, bis ich vor meiner Haustüre stehe. Jetzt geht das ohne Schnaufen, aber hättest mal die Tomate sehen sollen, die auf meinem Hals saß, als ich angefangen habe mit Abnehmen.
Zusätzlich trifft sich noch ein Drittel der Schulklasse meiner Tochter regelmäßig bei uns, wir praktizieren sozusagen "Tag der offenen Tür".
Das ist der Tribut an meine Kindheit: Zu uns durfte nie (ich meine wirklich nie) jemand kommen und so eine Erfahrung wollte ich meinem Kind ersparen.
Aber will nicht melancholisch werden nach diesem spassigen Vormittag, jetzt ist mein Töchterle gekommen und nun heisst es : Parallelogramme zeichnen, Winkel bestimmen und Englischvokabeln der Unit 4 mit dem erbaulichen Thema "Party party" pauken, echt, zur Zeit fühl ich mich eher wie 15 als wie 45 ;-)
BeLight

|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 14:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
Sooo, musste jetzt zwischendurch mal was essen, nicht dass ich noch vom Fleisch fall *lol*
Hanni schrieb:
> In Tübingen studiert sich Germanistik glaub ich auch besser als
> in Stuttgart, da wird eher die Technik unterstützt und an den
> Geistis wird rumgekürzt *seufz*.
Ich weiß zwar nicht, wie es sich in Stuttgart studiert, habe aber auch schon öfter gehört, dass sich Tübingen für die Geisteswissenschaften wesentlich besser eignen soll. Allerdings hab ich trotzdem das Gefühl, dass hier die medizinischen Studiengänge und Jura wesentlich besser gemanaget und betreut werden als die geisteswissenschaftlichen...
> Meine Staatsexamen-Kommilitonen haben auch immer gesagt, dass
> in der Prüfung gar nicht alles abgefragt wird (wie auch, in der
> kurzen Zeit?). Hier und da Mut zur Lücke muss man wohl haben.
> Deine Zulassungsarbeit hast Du dann ja schon geschrieben, oder?
> Worum ging's? Und was sind Deine anderen Fächer/Fach? Bei mir
> war's noch Philosophie.
Nee, meine Zula hab ich leider auch noch nicht. Das war ein riesen Hin und Her, weil einige falsche Informationen an uns weitergetragen worden sind. Wollte sie in Geographie, meinem zweiten Hauptfach, schreiben. Dadurch, dass sich das dann alles so rausgezögert hat, meinte dann auch noch mein erimitierter Prof, dass er sie jetzt doch nicht mehr korrigieren kann. Jo und nun darf ich mir erstmal ein neues Thema suchen und bin mittlerweile sogar am Überlegen, ob ich sie nicht in Pädagogik schreiben soll. In Deutsch kann ich sie jetzt nicht mehr schreiben, da hätte ich sie vor dem Examen abgeben müssen... Ergo: Noch mehr Stress...
>
> Und hey, mein Diss-Thema IST spannend!
Stell Dir vor: Wien
> kurz vor der Jahrhundertwende, Damen und Herren spazieren auf
> der Ringstraße entlang, ab und zu eine schöne Kutsche ... und
> hier und dort ein paar Leutnants in ihren blau-rot-goldenen
> Uniformen, der Säbel scheppert am Gürtel, aber Uniform und
> Säbel sind nur Kostüm, denn es herrscht Frieden und der
> Leutnant führt ein hübsches Mädel am Arm. Das ist Klischee pur,
> Kitsch erstmal, aber es kommt in soo unterschiedlichen Werken
> vor, trivialer Schund bis zu hochpsychologisch-charmanten
> Erzählungen von Schnitzler. Und warum sagt uns derselbe
> Figurentyp in dem einen Werk etwas ganz anderes als in dem
> anderen? Und ich muss nicht diese öden Klassiker durchwälzen,
> sondern darf auch mal in Kaffeehausliteratur schwelgen.
> Ätschbätsch! ;P
Jaja, okay, ich will mal nichts gesagt haben
Darf ich sie lesen, wenn sie fertig ist? Ich erkläre mich bereit, meine Einstellung nochmal zu überdenken *g*. Von Schnitzler muss ich noch die "Traumnovelle" fürs Examen vorbereiten. Du hast da nicht zufällig Material, das du mir zukommen lassen könntest?? *dreistfrag* 
>
> Ist die Prüfungszeit mit der mündlichen Prüfung erstmal rum?
> Das wär jedenfalls eine gute Voraussetzung für Dein
> Abnehm-Vorhaben - denn ziemlich viele von meinen Kilos hab ich
> mir während der elenden 1 1/2 Prüfungsjahre angefuttert! Völlig
> unregelmäßiger Tagesablauf und tagelanges Lesen, Lesen, Lesen.
> Einen Einschnitt wie einen Uni-Abschluss kann man dann
> wunderbar dazu nutzen, ein paar grundlegende Dinge zu
> verändern: anders essen, regelmäßig sporteln etc. Und wenn Du
> jetzt ins Ref gehst, werden Dich die Schüler schon auf Trab
> halten ... Also tschakka, Du schaffst das sicher!
>
Leider nicht, wie oben bereits erklärt, werd ich mich dann sofort auf die Zula stürzen müssen und ohnehin muss ich quasi gleich mit dem Lernen für's Geo-Examen anfangen. Im Oktober/November hat der ganze Spuk dann endlich ein Ende. Also muss es auch mit Examensstress gehen. Bin jetzt seit Freitag wieder dabei und mit ein paar kleineren Umstellungen in meinem bisherigen Tagesablauf läuft es eigentlich auch ganz gut. Hab schon zwei Kilo weg - ich weiß, am Anfang gehts schneller, Wasser und bla - aber ich hoffe trotzdem, dass es so gut weiter geht. Aber das mit dem Sporteln is schon richtig. Zwei Wochen vorm Schriftlichen hatte ich mir ein paar Lauftipps von Alex geholt und das dann auch die zwei Wochen durchgezogen. Hab mein Fitnessstudio neben meinem Fakultätsgebäude, war dann immer so bis 19/20 Uhr lernen und bin dann rüber auf's Laufband. Aber nach dem Schriftlichen hats mich irgendwie voll reingerissen und dadurch dass ich jetzt noch mehr lernen muss, hat sich die sportliche Tätigkeit leider auf ein bis zweimal Yoga die Woche zurückgeschraubt
Das mit dem Laufen geh ich dann nach mündlich wieder an.
Aber danke dir auf jeden Fall für deinen Zuspruch! Das mit dem "Tschaka" fand ich lustig, sag ich auch immer, wenn ich jemanden motivieren will
)
Liebe Grüße, werd mich jetzt dann erstmal ausklinken, meinen Schimmelreiter fertiglesen und dann in die Uni, um mir einiges an Sekundärliteratur zu kopieren *seufz* Schönen Tag dir/euch.
Hanni schrieb:
> In Tübingen studiert sich Germanistik glaub ich auch besser als
> in Stuttgart, da wird eher die Technik unterstützt und an den
> Geistis wird rumgekürzt *seufz*.
Ich weiß zwar nicht, wie es sich in Stuttgart studiert, habe aber auch schon öfter gehört, dass sich Tübingen für die Geisteswissenschaften wesentlich besser eignen soll. Allerdings hab ich trotzdem das Gefühl, dass hier die medizinischen Studiengänge und Jura wesentlich besser gemanaget und betreut werden als die geisteswissenschaftlichen...
> Meine Staatsexamen-Kommilitonen haben auch immer gesagt, dass
> in der Prüfung gar nicht alles abgefragt wird (wie auch, in der
> kurzen Zeit?). Hier und da Mut zur Lücke muss man wohl haben.
> Deine Zulassungsarbeit hast Du dann ja schon geschrieben, oder?
> Worum ging's? Und was sind Deine anderen Fächer/Fach? Bei mir
> war's noch Philosophie.
Nee, meine Zula hab ich leider auch noch nicht. Das war ein riesen Hin und Her, weil einige falsche Informationen an uns weitergetragen worden sind. Wollte sie in Geographie, meinem zweiten Hauptfach, schreiben. Dadurch, dass sich das dann alles so rausgezögert hat, meinte dann auch noch mein erimitierter Prof, dass er sie jetzt doch nicht mehr korrigieren kann. Jo und nun darf ich mir erstmal ein neues Thema suchen und bin mittlerweile sogar am Überlegen, ob ich sie nicht in Pädagogik schreiben soll. In Deutsch kann ich sie jetzt nicht mehr schreiben, da hätte ich sie vor dem Examen abgeben müssen... Ergo: Noch mehr Stress...
>
> Und hey, mein Diss-Thema IST spannend!
Stell Dir vor: Wien> kurz vor der Jahrhundertwende, Damen und Herren spazieren auf
> der Ringstraße entlang, ab und zu eine schöne Kutsche ... und
> hier und dort ein paar Leutnants in ihren blau-rot-goldenen
> Uniformen, der Säbel scheppert am Gürtel, aber Uniform und
> Säbel sind nur Kostüm, denn es herrscht Frieden und der
> Leutnant führt ein hübsches Mädel am Arm. Das ist Klischee pur,
> Kitsch erstmal, aber es kommt in soo unterschiedlichen Werken
> vor, trivialer Schund bis zu hochpsychologisch-charmanten
> Erzählungen von Schnitzler. Und warum sagt uns derselbe
> Figurentyp in dem einen Werk etwas ganz anderes als in dem
> anderen? Und ich muss nicht diese öden Klassiker durchwälzen,
> sondern darf auch mal in Kaffeehausliteratur schwelgen.
> Ätschbätsch! ;P
Jaja, okay, ich will mal nichts gesagt haben
Darf ich sie lesen, wenn sie fertig ist? Ich erkläre mich bereit, meine Einstellung nochmal zu überdenken *g*. Von Schnitzler muss ich noch die "Traumnovelle" fürs Examen vorbereiten. Du hast da nicht zufällig Material, das du mir zukommen lassen könntest?? *dreistfrag* 
>
> Ist die Prüfungszeit mit der mündlichen Prüfung erstmal rum?
> Das wär jedenfalls eine gute Voraussetzung für Dein
> Abnehm-Vorhaben - denn ziemlich viele von meinen Kilos hab ich
> mir während der elenden 1 1/2 Prüfungsjahre angefuttert! Völlig
> unregelmäßiger Tagesablauf und tagelanges Lesen, Lesen, Lesen.
> Einen Einschnitt wie einen Uni-Abschluss kann man dann
> wunderbar dazu nutzen, ein paar grundlegende Dinge zu
> verändern: anders essen, regelmäßig sporteln etc. Und wenn Du
> jetzt ins Ref gehst, werden Dich die Schüler schon auf Trab
> halten ... Also tschakka, Du schaffst das sicher!
>
Leider nicht, wie oben bereits erklärt, werd ich mich dann sofort auf die Zula stürzen müssen und ohnehin muss ich quasi gleich mit dem Lernen für's Geo-Examen anfangen. Im Oktober/November hat der ganze Spuk dann endlich ein Ende. Also muss es auch mit Examensstress gehen. Bin jetzt seit Freitag wieder dabei und mit ein paar kleineren Umstellungen in meinem bisherigen Tagesablauf läuft es eigentlich auch ganz gut. Hab schon zwei Kilo weg - ich weiß, am Anfang gehts schneller, Wasser und bla - aber ich hoffe trotzdem, dass es so gut weiter geht. Aber das mit dem Sporteln is schon richtig. Zwei Wochen vorm Schriftlichen hatte ich mir ein paar Lauftipps von Alex geholt und das dann auch die zwei Wochen durchgezogen. Hab mein Fitnessstudio neben meinem Fakultätsgebäude, war dann immer so bis 19/20 Uhr lernen und bin dann rüber auf's Laufband. Aber nach dem Schriftlichen hats mich irgendwie voll reingerissen und dadurch dass ich jetzt noch mehr lernen muss, hat sich die sportliche Tätigkeit leider auf ein bis zweimal Yoga die Woche zurückgeschraubt
Das mit dem Laufen geh ich dann nach mündlich wieder an.Aber danke dir auf jeden Fall für deinen Zuspruch! Das mit dem "Tschaka" fand ich lustig, sag ich auch immer, wenn ich jemanden motivieren will
)Liebe Grüße, werd mich jetzt dann erstmal ausklinken, meinen Schimmelreiter fertiglesen und dann in die Uni, um mir einiges an Sekundärliteratur zu kopieren *seufz* Schönen Tag dir/euch.
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Alleine wenn ich Rasen mähe, ist das
> wie Hochleistungssport. Elektrorasenmäher ohne Radantrieb,
> alles Muskelkraft, eineinhalb Stunden mähen, muss direkt mal
> nachschauen, ob ich das im Fitrechner finde.
Hut ab, laut [www.fitrechner.de] ist 1 Std. Rasen mähen ja fast schon so energieintensiv wie 1 Std. Nordic Walking.
Alex
> Alleine wenn ich Rasen mähe, ist das
> wie Hochleistungssport. Elektrorasenmäher ohne Radantrieb,
> alles Muskelkraft, eineinhalb Stunden mähen, muss direkt mal
> nachschauen, ob ich das im Fitrechner finde.
Hut ab, laut [www.fitrechner.de] ist 1 Std. Rasen mähen ja fast schon so energieintensiv wie 1 Std. Nordic Walking.
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 14:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
Hey Ahne,
ich hab mir grad die Beiträge nochmal durchgelesen und meine zu wissen, woher deine Reaktion rührt.
Ich will dazu nur sagen, dass ich mich jedenfalls sehr für dich freue, dass die Hosen in positiver Hinsicht nicht mehr passen. Ich glaube dir 100pro, dass es 38er waren, aber eigentlich is das eh vollkommen wurschd, weil das immer ein Erfolg ist, ob nun bei Größe 38, 40 oder 50. Hauptsache, sie rutschen!! Das ist immer ein cooles Gefühl!
Wie ich schon im Waagen-Thread schrieb, geh ich selbst auch meistens nach meinen Klamotten, die im Schrank hängen und um ehrlich zu sein: Ich könnte dir noch nicht mal annähernd meine Maße sagen. Ich seh ja im Spiegel, wies aussieht und wenn ich finde, es sieht scheiße aus, dann finde ich das, egal obs nun 80 oder 90 oder 100 cm sind. Das Wissen hilft mir dann auch nicht weiter.
Wie dem auch sei...also ich fänd's schön, wenn du uns weiterhin deine Erfahrungen und Erfolge (jeglicher Art!!!) mitteilst!
Lieben Gruß und schönen Tag, smilething
ich hab mir grad die Beiträge nochmal durchgelesen und meine zu wissen, woher deine Reaktion rührt.
Ich will dazu nur sagen, dass ich mich jedenfalls sehr für dich freue, dass die Hosen in positiver Hinsicht nicht mehr passen. Ich glaube dir 100pro, dass es 38er waren, aber eigentlich is das eh vollkommen wurschd, weil das immer ein Erfolg ist, ob nun bei Größe 38, 40 oder 50. Hauptsache, sie rutschen!! Das ist immer ein cooles Gefühl!
Wie ich schon im Waagen-Thread schrieb, geh ich selbst auch meistens nach meinen Klamotten, die im Schrank hängen und um ehrlich zu sein: Ich könnte dir noch nicht mal annähernd meine Maße sagen. Ich seh ja im Spiegel, wies aussieht und wenn ich finde, es sieht scheiße aus, dann finde ich das, egal obs nun 80 oder 90 oder 100 cm sind. Das Wissen hilft mir dann auch nicht weiter.
Wie dem auch sei...also ich fänd's schön, wenn du uns weiterhin deine Erfahrungen und Erfolge (jeglicher Art!!!) mitteilst!
Lieben Gruß und schönen Tag, smilething
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 14:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
>> Hut ab, laut
> [www.fitrechner.de]
> ist 1 Std. Rasen mähen ja fast schon so energieintensiv wie 1
> Std. Nordic Walking.
>
> Alex
Kaum zu glauben, wie attraktiv mir plötzlich das Rasenmähen erscheint, Rasen komm raus - du bist umzingelt :-)
BeLight

>> Hut ab, laut
> [www.fitrechner.de]
> ist 1 Std. Rasen mähen ja fast schon so energieintensiv wie 1
> Std. Nordic Walking.
>
> Alex
Kaum zu glauben, wie attraktiv mir plötzlich das Rasenmähen erscheint, Rasen komm raus - du bist umzingelt :-)
BeLight

|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 17:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Ich hab immer das Gefühl, dass die Klamotten von Jahr zu Jahr größer geschnitten werden, damit die etwas "stärkere" Dame auch mal Größe 36 tragen kann.
Hab mir gerade einen Sommerrock eines recht namhaften Herstellers, der einen ähnlichen Namen hat, wie die Reiseführer ;-) gekauft. Der ist mir in Größe 34 so weit, dass ich ihn zum Schneider tragen kann und meiner besten Freundin, 1,73 cm, 62 kg passt er wie angegossen
Ich glaub, es kommt schlicht immer auf den Schnitt bzw. den Hersteller an.
1,58 m klein, 49 kg
Hab mir gerade einen Sommerrock eines recht namhaften Herstellers, der einen ähnlichen Namen hat, wie die Reiseführer ;-) gekauft. Der ist mir in Größe 34 so weit, dass ich ihn zum Schneider tragen kann und meiner besten Freundin, 1,73 cm, 62 kg passt er wie angegossen
Ich glaub, es kommt schlicht immer auf den Schnitt bzw. den Hersteller an.
1,58 m klein, 49 kg
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 17:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 17:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hoi! Oje, dann hast Du ja doch noch einiges vor Dir! Also, dann Planänderung: Grade wenn man so andauernd im Prüfungsstress ist, gibt es unheimlich positive Impulse, wenn man sich dabei gesund ernährt, das fördert ja auch die Denkleistung!! Und wenn man mal vom Schreibtisch aufsteht und sich statt geistig körperlich betätigt - das befreit und räumt den Kopf auf!
Mist, wieso bin ich da nicht schon während meiner Prüfungszeit draufgekommen?!?
Die Traumnovelle habe ich nur privat gelesen (wie fast alles von Schnitzler), aber nie an der Uni behandelt - deshalb hab ich leider kein Hintergrundmaterial oder sowas, tut mir leid
Aber die Novelle ist auf jeden Fall besser als der Schimmelreiter
Finde ich jedenfalls.
Dann weiter Tschakka!
29 Jahre, 1,71 m groß
Mist, wieso bin ich da nicht schon während meiner Prüfungszeit draufgekommen?!?
Die Traumnovelle habe ich nur privat gelesen (wie fast alles von Schnitzler), aber nie an der Uni behandelt - deshalb hab ich leider kein Hintergrundmaterial oder sowas, tut mir leid
Aber die Novelle ist auf jeden Fall besser als der Schimmelreiter
Finde ich jedenfalls.Dann weiter Tschakka!
29 Jahre, 1,71 m groß
|
Re: Hosen kaufen ... 02. April 2008 23:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 23 |
oh ja, dass die größen geändert wurden fällt mir wirklich auf. bei h&m zB hab ich bei tops und t-shirts immer größe S, M ist total schlabberig. ich hab nicht wirklich übergewicht, hab ne ziemlich normale figur, und M ist zu groß?? da stimmt was nicht
. mir tut eine freundin von mir leid, die von natur aus sehr sehr dünn ist, was in XS anprobiert und es eher mir als ihr passt. wenn die größen normal wären müsste ich bei H&M bei Oberteilen L haben und nicht S. auch bei hosen ist es mir heute aufgefallen, hatte eine in 38 an. ich hab niemals hosengröße 38, besonders jetzt nicht da ich etwas zugenommen habe. das ist in sehr vielen läden alles um knapp eine größe verschoben, denke ich..

24 Jahre, 1,68m
. mir tut eine freundin von mir leid, die von natur aus sehr sehr dünn ist, was in XS anprobiert und es eher mir als ihr passt. wenn die größen normal wären müsste ich bei H&M bei Oberteilen L haben und nicht S. auch bei hosen ist es mir heute aufgefallen, hatte eine in 38 an. ich hab niemals hosengröße 38, besonders jetzt nicht da ich etwas zugenommen habe. das ist in sehr vielen läden alles um knapp eine größe verschoben, denke ich..24 Jahre, 1,68m
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 00:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
Naja, also ich weiß nicht. Hosen meinetwegen, kommt, wie wir jetzt zur Genüge festgestellt haben, auch auf den Körperbau an. Bei Oberteilen sicher auch, aber nicht so extrem und wieso du dann mit 66 bei 168 cm normalerweise die Größe L brauchen solltest, ist mir echt schleierhaft.
Aber jedem seine Meinung...
Aber jedem seine Meinung...
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 08:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 10:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 11:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 97 |
Hallo Hanni und Ihr alle,
ich bin klein und habe das Problem der Länge.
Mein Tipp: Peek & Cloppenburg (keine Werbung). Da gibt es noch Hosen, wie man diese gerne trägt. Schlank und figurbetont geschnitten, ohne dass der Bauchnabel raushängt.
55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg
Motto: Immer schön optimistisch bleiben
ich bin klein und habe das Problem der Länge.
Mein Tipp: Peek & Cloppenburg (keine Werbung). Da gibt es noch Hosen, wie man diese gerne trägt. Schlank und figurbetont geschnitten, ohne dass der Bauchnabel raushängt.
55 Jahre, w. 1,57 m
Januar 2008: 70 kg,
August 2008: 66 kg
Motto: Immer schön optimistisch bleiben
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 11:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 506 |
optimisma schrieb:
> Hallo Hanni und Ihr alle,
>
> ich bin klein und habe das Problem der Länge.
> Mein Tipp: Peek & Cloppenburg (keine Werbung). Da gibt es noch
> Hosen, wie man diese gerne trägt. Schlank und figurbetont
> geschnitten, ohne dass der Bauchnabel raushängt.
Ja, außerdem haben die in ihren Häusern eine supertolle Änderungsschneiderei und die Näherin ist immer an der Hand und paßt alles vor Ort gleich an. Und rasch geht es außerdem.
Ich habe das Problem, daß ich groß und (sehr) schlank bin - ich finde trotzdem keine (bzw. äußerst selten) passende Hosen! Obwohl man das ja aufgrund der Werbung (und der dort dargestellten Frauen) denken müßte. Manchmal frustriert mich das so, daß ich statt der Hose einen Rock kaufe - die passen ja meist. Somit habe ich nur eine Handvoll einigermaßen akzeptable Hosen und dafür unüberschaubare Menge an Röcken und Kleidern. Für das hiesige Klima eher suboptimal *g*
Letzte Woche habe ich bei Peek und Cloppenburg eine sauteure Hose (von Boss Women!) in der 34 (!!!) anprobiert ... und die war zu groß. Was, bitte, ist da los?! Unnormal. Bei H&M passe ich fast nieee in eine 34 und bei ZARA brauch ich oft eine 36/38. Das nervt mich tierisch. In Frankreich dagegen ist für mich das absolute Paradies für Hosenkäufe - die sind perfekt geschnitten und, höre und staune, auf eine weibliche Figur ausgelegt. Man darf also Oberschenkel und Hüften haben. Wahnsinn! :-)
Aber i. M. werden ja die europ. Männer und Frauen neu vermessen, und in ein paar Jahren will die Bekleidungsindustrie dann die Größen realistischer gestalten und vereinheitlichen. Ob's mir was bringt?! Bin da eher skeptisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ;-)
LG
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
> Hallo Hanni und Ihr alle,
>
> ich bin klein und habe das Problem der Länge.
> Mein Tipp: Peek & Cloppenburg (keine Werbung). Da gibt es noch
> Hosen, wie man diese gerne trägt. Schlank und figurbetont
> geschnitten, ohne dass der Bauchnabel raushängt.
Ja, außerdem haben die in ihren Häusern eine supertolle Änderungsschneiderei und die Näherin ist immer an der Hand und paßt alles vor Ort gleich an. Und rasch geht es außerdem.
Ich habe das Problem, daß ich groß und (sehr) schlank bin - ich finde trotzdem keine (bzw. äußerst selten) passende Hosen! Obwohl man das ja aufgrund der Werbung (und der dort dargestellten Frauen) denken müßte. Manchmal frustriert mich das so, daß ich statt der Hose einen Rock kaufe - die passen ja meist. Somit habe ich nur eine Handvoll einigermaßen akzeptable Hosen und dafür unüberschaubare Menge an Röcken und Kleidern. Für das hiesige Klima eher suboptimal *g*
Letzte Woche habe ich bei Peek und Cloppenburg eine sauteure Hose (von Boss Women!) in der 34 (!!!) anprobiert ... und die war zu groß. Was, bitte, ist da los?! Unnormal. Bei H&M passe ich fast nieee in eine 34 und bei ZARA brauch ich oft eine 36/38. Das nervt mich tierisch. In Frankreich dagegen ist für mich das absolute Paradies für Hosenkäufe - die sind perfekt geschnitten und, höre und staune, auf eine weibliche Figur ausgelegt. Man darf also Oberschenkel und Hüften haben. Wahnsinn! :-)
Aber i. M. werden ja die europ. Männer und Frauen neu vermessen, und in ein paar Jahren will die Bekleidungsindustrie dann die Größen realistischer gestalten und vereinheitlichen. Ob's mir was bringt?! Bin da eher skeptisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ;-)
LG
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 14:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
So, jetzt glüht mir das Ohr. Habe jetzt ein langes Pläuschchen mit meinem ehemaligen Lehrchef gehalten, der eine schicke Edelboutique und ein "Spezialhaus für gehobene Damenoberbekleidung" sein eigen nennt.
Anscheinend ist es wohl so, dass die Hersteller für "weibliche Figuren", damit sind Zitat: "die in der Regel etwas älteren Damen, so - hüstel- ab 30 Jahren gemeint" ihre Schnitte den derzeit noch gültigen Vorgaben der Bekleidungsindustrie anpasst (weitere Erklärung war der - nach Schwangerschaften - häufig vollere Busen, deshalb auch großzügigere Oberteile). Boutiqueware richtet sich (alles Wortlaut meines Exchefs) vorzugsweise an jüngere Käuferinnen, die "figürlich noch nicht so entwickelt sind" - also eher schmalere Hüften und kleinere Oberweite. Deshalb fällt bei ihm zum Beispiel in seiner Boutique ne 42 (größer gibts dort eh nicht) in seinem Hauptgeschäft wie ne 36/38 aus. Dann gäbe es aber auch Boutiquen, die sich finanziell an der "Oberklasse" orientieren und das sind dann meistens nicht mehr die ganz jungen Dinger, sondern eher gestandene Weibsbilder. Um die nicht vor den Kopf zu stoßen mit einem Blüschen in Größe 46, nimmt man hier gerne dann wieder Hersteller, die großzügiger, sprich weiblicher schneiden und verkauft das gute Teil dann eben in der Gr. 40/42. Das mal als kleiner Blick hinter die Kulissen.
suessemaus schrieb:
> Aber i. M. werden ja die europ. Männer und Frauen neu
> vermessen, und in ein paar Jahren will die Bekleidungsindustrie
> dann die Größen realistischer gestalten und vereinheitlichen.
> Ob's mir was bringt?! Bin da eher skeptisch, aber die Hoffnung
> stirbt bekanntlich ja zuletzt ;-)
Ja, auch hier das Statement meines Exchefs: Die neue Vermessung, deren Ergebnisse übrigens NICHT der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden (top secret!! ;-)), soll den "gewachsenen Körpermaßen" angepasst werden. Vermutlich wird es so sein, dass in Zukunft die normale Größe (ja, welche ist denn nun normal?) noch etwas größer ausfällt als vorher, weil die Leute nun mal im Durchschnitt alle etwas dicker geworden sind.
Für die Dünnen hilft dann wohl nur noch ein Griff in die Kinderabteilung :-)
Wir dürfen gespannt sein.....
LG
BeLight

Anscheinend ist es wohl so, dass die Hersteller für "weibliche Figuren", damit sind Zitat: "die in der Regel etwas älteren Damen, so - hüstel- ab 30 Jahren gemeint" ihre Schnitte den derzeit noch gültigen Vorgaben der Bekleidungsindustrie anpasst (weitere Erklärung war der - nach Schwangerschaften - häufig vollere Busen, deshalb auch großzügigere Oberteile). Boutiqueware richtet sich (alles Wortlaut meines Exchefs) vorzugsweise an jüngere Käuferinnen, die "figürlich noch nicht so entwickelt sind" - also eher schmalere Hüften und kleinere Oberweite. Deshalb fällt bei ihm zum Beispiel in seiner Boutique ne 42 (größer gibts dort eh nicht) in seinem Hauptgeschäft wie ne 36/38 aus. Dann gäbe es aber auch Boutiquen, die sich finanziell an der "Oberklasse" orientieren und das sind dann meistens nicht mehr die ganz jungen Dinger, sondern eher gestandene Weibsbilder. Um die nicht vor den Kopf zu stoßen mit einem Blüschen in Größe 46, nimmt man hier gerne dann wieder Hersteller, die großzügiger, sprich weiblicher schneiden und verkauft das gute Teil dann eben in der Gr. 40/42. Das mal als kleiner Blick hinter die Kulissen.
suessemaus schrieb:
> Aber i. M. werden ja die europ. Männer und Frauen neu
> vermessen, und in ein paar Jahren will die Bekleidungsindustrie
> dann die Größen realistischer gestalten und vereinheitlichen.
> Ob's mir was bringt?! Bin da eher skeptisch, aber die Hoffnung
> stirbt bekanntlich ja zuletzt ;-)
Ja, auch hier das Statement meines Exchefs: Die neue Vermessung, deren Ergebnisse übrigens NICHT der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden (top secret!! ;-)), soll den "gewachsenen Körpermaßen" angepasst werden. Vermutlich wird es so sein, dass in Zukunft die normale Größe (ja, welche ist denn nun normal?) noch etwas größer ausfällt als vorher, weil die Leute nun mal im Durchschnitt alle etwas dicker geworden sind.
Für die Dünnen hilft dann wohl nur noch ein Griff in die Kinderabteilung :-)
Wir dürfen gespannt sein.....
LG
BeLight

|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 14:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 506 |
BeLight schrieb:
> Ja, auch hier das Statement meines Exchefs: Die neue
> Vermessung, deren Ergebnisse übrigens NICHT der Allgemeinheit
> zur Verfügung gestellt werden (top secret!! ;-)), soll den
> "gewachsenen Körpermaßen" angepasst werden. Vermutlich wird es
> so sein, dass in Zukunft die normale Größe (ja, welche ist denn
> nun normal?) noch etwas größer ausfällt als vorher, weil die
> Leute nun mal im Durchschnitt alle etwas dicker geworden sind.
>
> Für die Dünnen hilft dann wohl nur noch ein Griff in die
> Kinderabteilung :-)
Na super :-() Da stelle ich mich mal schon auf rosa T-Shirts und ausgewaschene Hüftjeans ein *g* Dazu ein Kommentar der Verkäuferin bei P&C (bezüglich der erwähnten Hose, die man aufgrund der Schnittführung auch nicht in der Taille enger machen könne): "Da können Sie eben nicht "von der Stange" kaufen. Aber es gibt ja Boutiquen, die exklusiv schneidern." Aber sicher, und ich geb mal fix 300 Euro für eine einfache schwarze Hose aus. Essen kann ich dann ja trocken Brot und Nudeln... *bah*
> Wir dürfen gespannt sein.....
Ich zittere schon... ;-)
LG
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
> Ja, auch hier das Statement meines Exchefs: Die neue
> Vermessung, deren Ergebnisse übrigens NICHT der Allgemeinheit
> zur Verfügung gestellt werden (top secret!! ;-)), soll den
> "gewachsenen Körpermaßen" angepasst werden. Vermutlich wird es
> so sein, dass in Zukunft die normale Größe (ja, welche ist denn
> nun normal?) noch etwas größer ausfällt als vorher, weil die
> Leute nun mal im Durchschnitt alle etwas dicker geworden sind.
>
> Für die Dünnen hilft dann wohl nur noch ein Griff in die
> Kinderabteilung :-)
Na super :-() Da stelle ich mich mal schon auf rosa T-Shirts und ausgewaschene Hüftjeans ein *g* Dazu ein Kommentar der Verkäuferin bei P&C (bezüglich der erwähnten Hose, die man aufgrund der Schnittführung auch nicht in der Taille enger machen könne): "Da können Sie eben nicht "von der Stange" kaufen. Aber es gibt ja Boutiquen, die exklusiv schneidern." Aber sicher, und ich geb mal fix 300 Euro für eine einfache schwarze Hose aus. Essen kann ich dann ja trocken Brot und Nudeln... *bah*
> Wir dürfen gespannt sein.....
Ich zittere schon... ;-)
LG
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 15:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
suessemaus schrieb:
> "Da können Sie eben nicht "von der Stange"
> kaufen. Aber es gibt ja Boutiquen, die exklusiv schneidern."
> Aber sicher, und ich geb mal fix 300 Euro für eine einfache
> schwarze Hose aus.
Wenn du die typischen Basics (Bleistiftrock, Kostüm, Anzug und dgl.) maßschneidern lässt kommt dich das langfristig billiger als regelmäßig neue Kleidung von der Stange zu kaufen.
Alex
> "Da können Sie eben nicht "von der Stange"
> kaufen. Aber es gibt ja Boutiquen, die exklusiv schneidern."
> Aber sicher, und ich geb mal fix 300 Euro für eine einfache
> schwarze Hose aus.
Wenn du die typischen Basics (Bleistiftrock, Kostüm, Anzug und dgl.) maßschneidern lässt kommt dich das langfristig billiger als regelmäßig neue Kleidung von der Stange zu kaufen.
Alex
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 15:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 15:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Hosen kaufen ... 03. April 2008 15:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.