Fettlösliche Vitamine?

geschrieben von BeLight 
Maßvoll
02. April 2008 12:06
Hey BeLight,

> 92-72-94 cm

ja, die seltsame Anatomie ... Ich will auch Hosen in 40 tragen!! Wieso passen die mir nicht, ich hab 90-73-98 cm, dabei bin ein klitzekleines bisschen größer und noch ein klitzeklitzekleines bisschen leichter als Du. Und bei meinem Laufpensum sollte ich schon lange aussehen wie Haile Gebrselassie ... oder so ähnlich winking smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
Re: Hosen kaufen ...
02. April 2008 12:10
Hanni schrieb:

> Hallo Ihr, ich bin auch Schwabe (Schtuagarda), das muss ich ja
> mal loswerden winking smiley

Ja jetzetle, a schtuagardarin, hallole!

> Und die Bekleidungsindustrie macht mich irre! Jetzt hab ich ja
> auch echt viel abgenommen und immer noch schiebe ich
> Hosenkaufen bis zum geht nicht mehr vor mir her. Bei
> "jugendlichen" Schnitten (halbhohe Hüfte, Bootcut) passt mir
> meistens weder 42 noch die oft größte Größe L, dabei dürfte ich
> mit einem BMI von gut 22 doch mittlerweile zur schlankeren
> Hälfte Deutschlands gehören?!

Also das hat mich am Montag auch extrem frustiert. Wollte einmal in eine gemäßigte Hüfthose schlüpfen in deinem besagten jugendlichen Schnitt. Hab auch gleich vorsichtshalber zur 42 gegriffen, weil ich mir einbildete, mich dann zu freuen, dass die sicher zu groß ist und ich zu 40 greifen kann, ja Pfeifendeckel, der Spalt war auch durch Luftanhalten und fast waagerecht in der Kabine zu schweben nicht zu schließen. Ich frag mich bei dem Riesenangebot an winzigen Hosen nur, wer die tragen soll. So viele extrem Schlanke sieht man doch gar nicht mehr.

Dann sagt der BMI wohl
> tatsächlich nicht viel aus ... Meine blöden Oberschenkel werden
> einfach nicht dünner (BMI 18 schaffe ich leider leider nicht ;P
> ). Wenn ich dann in der Ladies-Abteilung beim C&... die
> größeren Größen probiere oder die differenzierteren von L.v.s &
> Co, dann hab ich plötzlich einen riesigen leeren Stoffballon
> vor dem Bauch und die Oberschenkel wirken noch dicker, weil
> Platz für "Reiterhosen" gelassen wurde. Grr. Aber eine Nummer
> kleiner - gleich wieder zu eng.
> Ich sollte mal eine Änderungsschneiderei meines Vertrauens
> finden.
>
> Kann gar nicht verstehen, dass so viele Frauen angeblich so
> gerne Klamotten shoppen.

Ach, ich schon..... Von dem Flop mit der Hüfthose mal abgesehen, erfreut sich mein Körper über eine relativ ausgewogene Gewichtsverteilung ;-) Hab ich schon erwähnt, dass mich vor kurzem eine Frau um meine "schlanken Beine" beneidet hat? Ich wär vor Freude fast in Ohnmacht gefallen - da musst ich 45 3/4 Jahre alt werden, um sowas das erste Mal zu hören.

> Naja, ich besitze dafür viele Mäntel,
> weil die meistens so gut passen winking smiley

Das ist echter Humor - süß :-o)

BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
02. April 2008 12:12
Hanni schrieb:

> Wenn ich dann in der Ladies-Abteilung beim C&... die
> größeren Größen probiere oder die differenzierteren von L.v.s &
> Co, dann hab ich plötzlich einen riesigen leeren Stoffballon
> vor dem Bauch und die Oberschenkel wirken noch dicker, weil
> Platz für "Reiterhosen" gelassen wurde. Grr. Aber eine Nummer
> kleiner - gleich wieder zu eng.
> Ich sollte mal eine Änderungsschneiderei meines Vertrauens
> finden.

Geh zu Breuninger und probier im Exquisit alle Jeans-Marken durch. Dort findest du i. d. R. ziemlich gutes Fachpersonal, das dir dabei hilft. Ich bin mir sicher, innerhalb von zwei Stunden hast du dort die perfekte Jeans gefunden.

Alex
Re: Maßvoll
02. April 2008 12:21
Hanni schrieb:

> Hey BeLight,
>
> > 92-72-94 cm
>
> ja, die seltsame Anatomie ... Ich will auch Hosen in 40
> tragen!! Wieso passen die mir nicht, ich hab 90-73-98 cm, dabei
> bin ein klitzekleines bisschen größer und noch ein
> klitzeklitzekleines bisschen leichter als Du.

Das ist ein echtes Mysterium. Vielleicht solltest du vorher die Klamotten, die du anhast, ausziehen, bevor du die neuen probierst ;-) lol lol

Ne, das kapier ich jetzt echt auch nicht. Dann kanns ja eigentlich nur am Hüftmaß liegen, aber dann wären dir die Hosen in der Taille doch viel zu weit!

Schau doch mal hier:

Konfektionstabelle für Damen

Größen Brustumfang Brustweite Hüftumfang
S = 36 86- 88 66- 69 92- 95
M = 38 89- 92 70- 73 96- 98 Da müsstest du reinpassen!
M = 40 93- 96 74- 77 99- 102
L = 42 97- 100 78- 81 103- 106
L = 44 101- 104 82- 85 107- 110
XL = 46 105- 108 86- 89 111- 115
XL = 48 109- 112 90- 96 116- 120
XXL = 50 113- 118 97- 100 121- 126

Das Problem ist, dass die Klamotten von den unterschiedlichen Herstellern dermassen variieren, dass man nur durch stundenlanges An- und Ausprobieren zu einem vernünftigen Ergebnis kommen kann.

> Und bei meinem
> Laufpensum sollte ich schon lange aussehen wie Haile
> Gebrselassie ... oder so ähnlich winking smiley

Lieber nicht, das fänd ich schrecklich!

BeLight

02. April 2008 12:22
Ja sodele, BeLight! Puh, da bin ich irgendwie froh, dass Dir das doch auch so geht (auch wenn es für Dich nicht so schön ist ... wie gemein). In manchen Läden kann man ja an den Hosen gleich vorbeigehen! Ich hab wirklich keine Ahnung, an wen die die verkaufen. Ok, an ein paar halbverhungerte Mädels und an die, die sich nichts dabei zu denken scheinen, wenn sie den Reißverschluss nur im Liegen zukriegen und die Hüfte über den Bund schwappt (*läster*, Entschuldigung ...).

Ein Kompliment über die Beine, wow, und ich bin sicher, Du hast es verdient! Vom Bauchnabel abwärts ist leider echt meine Problemzone, v.a. meine Fettknubbel an den Knien *iiieh* und dann muss ich wohl noch Ochsenwaden haben, findet jedenfalls die Stiefelindustrie und lässt mich partout in keins ihrer Produkte passen winking smiley

Nein, meistens bin ich trotzdem immer noch stolz auf mich, halte mein Gewicht jetzt immerhin schon seit über nem Jahr trotz Schokoladensucht.

29 Jahre, 1,71 m groß

Re: Fettlösliche Vitamine?
02. April 2008 12:22
Hallo Schocki

nicht alles auf die Goldwaage legen, bitte. Die 38 passt schon noch, es kommt auf Hersteller, Schnitt, Material drauf an.
In Klamotten von Pimki, Orsay und co passe ich noch nicht, selbst bei Takko muss ich zum Teil in Hosen eine Gr. 40 nehmen, also ganz unruhig bleiben.
Ich hatte mir im Herbst 2 Hosen in 38 gekauft, die jetzt zu locker sitzen und rutschen, eine bei Liberty und eine bei Jeansfritz waren wohl auch reichlich geschnitten.
Nun zu der Mär mit dem Knochenbau. Meine Ma war ihr lebenlang übergewichtig. Hat dann mit 60 Jahren 25 kg abgenommen und mir erzählt sie wiegt 62 kg mit 149 cm Größe, trug aber Gr. 42/44 also für mich unglaubwürdig, ich dachte immer ne, sie hat bestimmt 10 kg mehr, aber sie hatte tatsächlich nur gut 62 kg ich habe sie bei mir auf die Waage gestellt.

Mal zu meinen Maßen Bauch/Hüfte: 83 Po 94 Taille 72 Busen 94 und Oberschenkel 53 cm vielleicht helfen die Maße weiter.

Von Anfang Januar bis heute sind das an Bauch 16 cm weniger, an Taille 15 am po 10 und am Busen 11 sowie an den Oberschenkeln 7 cm weniger, das ist Wahnsinn, wenn ich mir das mit dem Maßband so umlege, was ich mit mir rumgschleppt habe.

Und ich bin echt stolz wie Oskar, ich habe auch viel mehr Selbstbewußtsein erlangt.

Mein Makel ist immernoch meine Fehlhaltung, habe einstarkes Hohlkreuz und falle auch immerwieder in das Selbige.

Gruß Ahne

02. April 2008 12:25
Hey Alex, stimmt - beim guten alten "Breuni" könnte ich es mal versuchen. Auch wenn ich noch ein Kindheitstrauma habe, weil dort mal der Breuni-Bär rumgelaufen ist und Bonbons verteilt hat - und ich hatte soo Angst vor dem!! winking smiley
Die letzten zwei (teuren) Hosen hatte ich aus der Yeans-Halle und zumindest eine davon fand ich nach zweimaligem Tragen schröcklich sad smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

Re: Maßvoll
02. April 2008 12:30
Laut Deiner Tabelle wäre es sogar die 38!! Schnüff! Ich glaube, mein Problem sind Po und Oberschenkel ... Entwede ich krieg die Hose da gar nicht erst drüber, oder sie sitzt gut an den Schenkeln (wenn es diese Größe überhaupt gibt) und der Bund ist zu weit.

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 12:32
Hanni schrieb:

> Ein Kompliment über die Beine, wow, und ich bin sicher, Du hast
> es verdient! Vom Bauchnabel abwärts ist leider echt meine
> Problemzone, v.a. meine Fettknubbel an den Knien *iiieh* und
> dann muss ich wohl noch Ochsenwaden haben, findet jedenfalls
> die Stiefelindustrie und lässt mich partout in keins ihrer
> Produkte passen winking smiley

Kauf dir Stretchstiefel - am besten Overknees, dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Und sicherlich hast du ganz bezaubernde winzig kleine Zehlein :-)

>
> Nein, meistens bin ich trotzdem immer noch stolz auf mich,
> halte mein Gewicht jetzt immerhin schon seit über nem Jahr
> trotz Schokoladensucht.

Seufz, da hast du meine absolute Bewunderung. Wenn ich das von mir in einem Jahr auch sagen kann, dann bin ich superglücklich. Mein Doc ging sogar soweit, mir zu sagen, dass man erst nach ca. 5 (in Worten: F Ü N F) Jahren von einem Erfolg sprechen kann, wenn man sein Gewicht um +/- 2 kg gehalten hat. Jetzt hab ich natürlich vor, niiiieeee mehr so zuzunehmen, aber wenn mir vor Jahren mal einer gesagt hätte, dass ich es bis auf 120 kg treibe, hätte ich ihm auch den Vogel gezeigt!

BeLight

02. April 2008 12:33
So, nu misch ich mich auch mal in die Hosen-Diskussion ein.
Hanni, ich bin so groß wie du und wiege gute 12 kg mehr als du (wenn deine 65 kg aktuell sind) und obwohl bei mir fast alles an Oberschenkeln und Hüfte sitzt, passe ich z.B. in die 42 von Tom Tailor gut rein, auch von Esprit hab ich letztens ne schöne gefunden. Aber wie schon geschrieben wurde, meistens ist das eben ganz vom Schnitt abhängig. Bei C&A würd ich gar nicht erst nach Hosen schauen, da erinnert eine 42er eher an ne 158 Kindergröße grinning smiley Und von zu extremen Hüfthosen würde ich auch die Finger lassen...die kommen jetzt sowieso aus der Mode! winking smiley Aber die besten Erfahrungen hab ich wirklich mit Tom Tailor gemacht, vielleicht kannst dir da ja im Breuni auch mal ein paar Hosen zeigen lassen.

Viel Erfolg smiling smiley
02. April 2008 12:37
ahne schrieb:

> Hallo Schocki
>
> nicht alles auf die Goldwaage legen, bitte. Die 38 passt schon
> noch, es kommt auf Hersteller, Schnitt, Material drauf an.
> In Klamotten von Pimki, Orsay und co passe ich noch nicht,
> selbst bei Takko muss ich zum Teil in Hosen eine Gr. 40 nehmen,
> also ganz unruhig bleiben.
> Ich hatte mir im Herbst 2 Hosen in 38 gekauft, die jetzt zu
> locker sitzen und rutschen, eine bei Liberty und eine bei
> Jeansfritz waren wohl auch reichlich geschnitten.
> Nun zu der Mär mit dem Knochenbau. Meine Ma war ihr lebenlang
> übergewichtig. Hat dann mit 60 Jahren 25 kg abgenommen und mir
> erzählt sie wiegt 62 kg mit 149 cm Größe, trug aber Gr. 42/44
> also für mich unglaubwürdig, ich dachte immer ne, sie hat
> bestimmt 10 kg mehr, aber sie hatte tatsächlich nur gut 62 kg
> ich habe sie bei mir auf die Waage gestellt.
>
> Mal zu meinen Maßen Bauch/Hüfte: 83 Po 94 Taille 72 Busen 94
> und Oberschenkel 53 cm vielleicht helfen die Maße weiter.
>
> Von Anfang Januar bis heute sind das an Bauch 16 cm weniger, an
> Taille 15 am po 10 und am Busen 11 sowie an den Oberschenkeln
> 7 cm weniger, das ist Wahnsinn, wenn ich mir das mit dem
> Maßband so umlege, was ich mit mir rumgschleppt habe.
>
> Und ich bin echt stolz wie Oskar, ich habe auch viel mehr
> Selbstbewußtsein erlangt.
>
> Mein Makel ist immernoch meine Fehlhaltung, habe einstarkes
> Hohlkreuz und falle auch immerwieder in das Selbige.
>
> Gruß Ahne
>

na dann... winking smiley ne quatsch. hatte mich nur gewundert, wie unterschiedlich doch der Körperbau tatsächlich sein kann! meine maße sind brust: 89, taille 67, bauch 76, hüfte / breiteste stelle am po 98.

hängt wohl tatsächlich von den herstellern ab (und meine hüften sind eh immer das problem, hab ich gut geerbt, dass sich dort am liebsten die fettpolster absetzen..)
02. April 2008 12:38
Hallo smilething! Tom Tailor ist ein guter Tipp, da habe ich glaub ich noch nie eine probiert. An Esprit bin ich dafür auch schon verzweifelt smiling smiley

Extreme Hüfthosen mag ich auch nicht, da friert's mich am Bauch ... aber ich mag auch die nicht, die fast bis hoch an die Taille gehen.

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 12:39
BeLight schrieb:

>
> Mensch schoki, ich glaub, wir haben telepathische Fähigkeiten
> :-)
> Ich glaub das ahne auch unbestritten, aber ich hatte denselben
> Gedanken:
> Ich bin 1,68 m groß und 67 kg schwer (also noch 8 kg schwerer
> als du) und hab in Hosen aktuell die 40. Oberteile eher
> Richtung 38. Aber schau, obwohl du bei fast gleicher Größe 8 kg
> leichter bist als ich, passen dir, wie du sagst, die 38er
> Hosen. Da hätte ich dann ja eher 42 haben müssen. Und manche
> 40er Hosen sitzen nun bei mir auch schon etwas lockerer.
>
> Aber zum Vergleich sind da eher die Maße geeignet: Ich hab
> aktuell - ganz ohne zu schummeln, ich schwörs - 92-72-94 cm.
>

ja, echt mal winking smiley es scheint wohl wirklich an den unterschiedlichen körperbaute zu liegen! meine maße sind 89 - 67 (taille) - 76 (bauch) - 98 - ich schätze die 98 verderben mir einige 38er und alle 36er hosen..
02. April 2008 12:40
Hehe, jo, so gehts mir auch. Der Mittelweg ist halt doch mal wieder am besten. Gib ne Erfolgsmeldung, wenn du eine schöne, gut sitzende und halbwegs bezahlbare Hose gefunden hast! winking smiley
02. April 2008 12:41
smilething schrieb:

> So, nu misch ich mich auch mal in die Hosen-Diskussion ein.
> Hanni, ich bin so groß wie du und wiege gute 12 kg mehr als du
> (wenn deine 65 kg aktuell sind) und obwohl bei mir fast alles
> an Oberschenkeln und Hüfte sitzt, passe ich z.B. in die 42 von
> Tom Tailor gut rein, auch von Esprit hab ich letztens ne schöne
> gefunden. Aber wie schon geschrieben wurde, meistens ist das
> eben ganz vom Schnitt abhängig. Bei C&A würd ich gar nicht erst
> nach Hosen schauen, da erinnert eine 42er eher an ne 158
> Kindergröße grinning smiley

> Und von zu extremen Hüfthosen würde ich auch die
> Finger lassen...die kommen jetzt sowieso aus der Mode! winking smiley

Genau - hab mir am Montag ne brandaktuelle Taillenhose mit extra hohem Bund gekauft, sieht supi aus, betont unheimlich die grazile ;-) Taille.

Was ich Hanni noch sagen wollte: Nimm dir doch mal Hosen mit mindestens 5% Elasthan oder Lycraanteil, das müsste dein Problem eigentlich auch lösen. Dann sitzts halt knackig über den Hüften, aber dann hast du kein Problem mit der Taille mehr. Mittlerweile werden doch fast alle Klamotten stretchig angeboten und da darfst du ruhig zu der kleineren Größe greifen.

BeLight

02. April 2008 12:44
smilething schrieb:

> Hehe, jo, so gehts mir auch. Der Mittelweg ist halt doch mal
> wieder am besten. Gib ne Erfolgsmeldung, wenn du eine schöne,
> gut sitzende und halbwegs bezahlbare Hose gefunden hast! winking smiley

Uups, da war mein Vorschlag mit den Taillenhosen wohl ein Griff ins stille Örtchen!

Aber dann rennen wir wenigstens nicht alle gleich rum...

02. April 2008 12:45
BeLight schrieb:

> Genau - hab mir am Montag ne brandaktuelle Taillenhose mit
> extra hohem Bund gekauft, sieht supi aus, betont unheimlich die
> grazile ;-) Taille.

Hm, magst du uns vielleicht nicht mal ein paar nette Fotos ins Netz stellen?? *hihi* Nice!

Mensch Mädels...wegen euch versemmel ich noch mein Examen, finds grad so interessant hier, dass ich mehr hier les als in meiner tollen Novelle, die ich ungeschickterweise auch online les.. winking smiley
02. April 2008 12:48
Hanni schrieb:

> Hey Alex, stimmt - beim guten alten "Breuni" könnte ich es mal
> versuchen. Auch wenn ich noch ein Kindheitstrauma habe, weil
> dort mal der Breuni-Bär rumgelaufen ist und Bonbons verteilt
> hat - und ich hatte soo Angst vor dem!! winking smiley

Okay - dann hab ich jetzt eine schreckliche Nachricht für dich; fang aber nicht gleich an zu heulen: der Breuni-Bär läuft immer noch rum und verteilt Bonbons...

Alex
02. April 2008 12:49
smilething schrieb:

> Hm, magst du uns vielleicht nicht mal ein paar nette Fotos ins
> Netz stellen?? *hihi* Nice!

Ja, in meinem nächsten Leben....

>
> Mensch Mädels...wegen euch versemmel ich noch mein Examen,
> finds grad so interessant hier, dass ich mehr hier les als in
> meiner tollen Novelle, die ich ungeschickterweise auch online
> les.. winking smiley

Ich hätt auch schon längst was essen sollen, aber ihr unterstützt mich grad extremst beim Abnehmen, in ner Stunde kommt meine Maus aus dem Gym und braucht auch was zwischen die Kiemchen, aber die Tastatur hat mich heut voll im Griff - gottseidank war mein lästiger Putztag gestern, sonst würde der Krempel auch noch liegenbleiben....

02. April 2008 12:52
Nicht unbedingt. Ich finde so Marlene-Hosen auch sehr sexy. Nur würde das bei meiner derzeitigen Figur noch etwas komisch aussehen und zudem finde ich, dass sie sehr gut zu Frauen passen, die mir an Jahren ein wenig voraus sind. Hört sich jetzt vielleicht doof an. Aber ich find halt, dass das fraulich und schick aussieht, für die Uni doch noch eher unpassend smiling smiley
02. April 2008 12:57

keiner will sich wohl hier unglaubwürdig machen, dann müssten wir alle ein und die gleiche Hose kaufen und würden dann vielleicht sehen: einer die 38 einer die40 und einer die42
würden wir dann zufriedener sein??????????????
Wohl kaum, mir ist es Bockwurst wer welche Größe bei welchen Maßen trägt ich weiß was mir passt und gut ist

Werd son Thema nicht wieder lostreten, weil es einfach albern ist.

Ich geh jetzt laufen.

Und Tschüssssss

02. April 2008 12:58
Bei Stretchstiefeln habe ich immer Angst vor der Thrombosegefahr smiling smiley Also jedenfalls finde ich sie auch meistens zu eng. Achja, und dann halt auch wieder dieser ganz bestimmte Geschmack: nicht zu rund, nicht zu spitz, nicht zu hochhackig, nicht zu flach, nicht zu plump, nicht zu edel ... Man hats schon schwer winking smiley

Das mit den fünf Jahren hab ich auch schon mal gelesen - und es scheint mir plausibel! Denn auch nach über einem Jahr ist es bei mir noch lange nicht so, dass ich jetzt halt ganz automatisch meine gesunden Sachen esse, intuitiv auf die Portionengröße achte, einfach aus Entwöhnung wenig Süßkram esse etc. Ist nach wie vor eine tägliche Herausforderung und ich führe immer noch manchmal über einige Tage oder Wochen hinweg ein Ernährungsprotokoll, mit dem ich die Kalorien zumindest überschlage und das mich davon abhält zwischendurch (bergeweise) zu essen. Und alles ginge nicht ohne das täglich Laufen, das mir meine Süßigkeitenration ermöglicht ... Ich hab auch schon öfter gelesen, dass man den Schoko-Jieper verringert, wenn man mal eine Weile gar keine isst. Das hat bei mir während der Abnahme auch geklappt, da hab ich ganz verzichtet, aber ich glaube heute, dass das nicht so gut war. Jetzt denkt die Stimme in meinem Kopf nämlich IMMER NOCH "Du hast so lang verzichtet, jetzt darfst du ja wieder!" und dann ess ich manchmal viel zu viel. Aber solange ich das mit dem Laufen durchziehe, passt es trotzdem, auch wenn ich mich manchmal über mich ärgere.

Ich glaube, es ist wichtig, sich oft daran zu erinnern, was man geschafft hat. Und an den Weg, der dorthin geführt hat. Dann weiß man immer zu schätzen, wie man jetzt ist, und man weiß, dass man so bleiben möchte - und verhält sich auch entsprechend. Aber das ganze Thema ist psychologisch so hochkomplex ... und wenn einen irgendwas reinreißt wie Dich damals (hab Deine Postings aufmerksam gelesen), ist es einfach verdammt schwer und man darf sich dann auch keine Vorwürfe machen, wenn's eben nicht funktioniert.

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 13:00
smilething schrieb:

> Nicht unbedingt. Ich finde so Marlene-Hosen auch sehr sexy. Nur
> würde das bei meiner derzeitigen Figur noch etwas komisch
> aussehen und zudem finde ich, dass sie sehr gut zu Frauen
> passen, die mir an Jahren ein wenig voraus sind. Hört sich
> jetzt vielleicht doof an. Aber ich find halt, dass das fraulich
> und schick aussieht, für die Uni doch noch eher unpassend smiling smiley

Da hast du wohl recht, das habe ich so noch gar nicht bedacht. Für die Uni wärst du damit sicherlich overdressed. Und es stimmt schon, ich lauf gerne modisch elegant rum (auch zuhause entsage ich dem Schlabberlook), trag schon immer gerne High Heels und das Elegante ist ja tatsächlich häufig ein "Vorrecht" der - ich muss es leider sagen - älteren Fraktion. Aber natürlich sind wir im Geiste total jung geblieben ;-)

02. April 2008 13:00
>Okay - dann hab ich jetzt eine schreckliche Nachricht für dich; fang aber >nicht gleich an zu heulen: der Breuni-Bär läuft immer noch rum und verteilt >Bonbons...

Oh neeiin! Und ich dachte, der ist jetzt immer mit seinem besten Freund Fritzle beim VfB!

Aber wenn ich ganz erwachsen schaue, dann ignoriert er mich vielleicht einfach!?

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 13:04
Smilethin, was für eine Novelle liest Du denn?
Ich komm heut glaub ich auch noch in Stress, weil ich nur noch zwei Tage Zeit habe, meinen *wichtig-tu-Modus-ein* Rechercheaufenthalt in Wien für meine Promotion vorzubereiten und eine Doppelseite für ein Jugend-Sachbuch zu schreiben *wichtig-tu-Modus-aus* winking smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 13:07
*lach* Mach dich ruhig wichtig, mir wärs lieber, sagen zu können, dass ich alles schon hinter mir hab winking smiley Momentan isses der Schimmelreiter von Storm. Hab in zwei Wochen mündliches Germanistik-Staatsexamen. Wenn ich nur dran denke, wird mir schon ganz schlecht winking smiley

Cool, was für ein Thema soll denn deine Promotion haben? Und worum gehts in dem Jugendsachbuch???

Öhm, nein, wir sind jetzt nicht vom Abnehm-Thema abgewichen, das scheint nur so *hüstel* ^^
02. April 2008 13:07
ahne schrieb:

>
>
> keiner will sich wohl hier unglaubwürdig machen, dann müssten
> wir alle ein und die gleiche Hose kaufen und würden dann
> vielleicht sehen: einer die 38 einer die40 und einer die42
> würden wir dann zufriedener sein??????????????
> Wohl kaum, mir ist es Bockwurst wer welche Größe bei welchen
> Maßen trägt ich weiß was mir passt und gut ist
>
> Werd son Thema nicht wieder lostreten, weil es einfach albern
> ist.
>
> Ich geh jetzt laufen.
>
> Und Tschüssssss

ups da reagiert aber jemand heftig...? ich hab doch nix in richtig unglaubwürdig & co gesagt? ich fands nur schlicht und ergreifend interessant...
02. April 2008 13:08
Och komm, ahne, jetzt verdirb uns doch nicht den Spaß. Die Männer haben doch auch ihre PS und ihren Schw...vergleich! Das ist doch alles nicht bierernst gemeint, sondern einfach mal interessant, seine Erfahrungen auszutauschen. Männo. sad smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

02. April 2008 13:15
Hanni schrieb:

> Bei Stretchstiefeln habe ich immer Angst vor der
> Thrombosegefahr smiling smiley Also jedenfalls finde ich sie auch meistens
> zu eng. Achja, und dann halt auch wieder dieser ganz bestimmte
> Geschmack: nicht zu rund, nicht zu spitz, nicht zu hochhackig,
> nicht zu flach, nicht zu plump, nicht zu edel ... Man hats
> schon schwer winking smiley

Mädel, dein Humor ist köstlich, ich danke heute mal allen hier, die mir den Vormittag so herrlich versüßt haben. Mir ist fast, als hätte ich gute alte Bekannte getroffen, mit dem Vorteil, dass ich beim "reden" nicht dauernd unterbrochen werde - lol

>
> Das mit den fünf Jahren hab ich auch schon mal gelesen - und es
> scheint mir plausibel! Denn auch nach über einem Jahr ist es
> bei mir noch lange nicht so, dass ich jetzt halt ganz
> automatisch meine gesunden Sachen esse, intuitiv auf die
> Portionengröße achte, einfach aus Entwöhnung wenig Süßkram esse
> etc.

> Ist nach wie vor eine tägliche Herausforderung und ich
> führe immer noch manchmal über einige Tage oder Wochen hinweg
> ein Ernährungsprotokoll, mit dem ich die Kalorien zumindest
> überschlage und das mich davon abhält zwischendurch
> (bergeweise) zu essen.

Jetzt hat sichs doch schon wieder gelohnt für mich! Die Idee schnapp ich mir für zukünftige Zeiten!

> Und alles ginge nicht ohne das täglich
> Laufen, das mir meine Süßigkeitenration ermöglicht

Ich weiß nicht, ob man es bei mir "laufen" nennen kann. Ich gehe jeden Tag auf mein Laufband (ca. 30 - 40 min), bin allerdings nur bei 5-6 km/h unterwegs, für die echten Läufer hier ist das sicher ein Witz, aber ich fühl mich wohl dabei und habe das Gefühl, etwas geschafft zu haben.
Aber wie dir ermöglicht es mir auch, zusätzlich ein paar kleine herzhafte oder süße Snacks einzubauen.

... Ich hab
> auch schon öfter gelesen, dass man den Schoko-Jieper
> verringert, wenn man mal eine Weile gar keine isst.

Kann ich absolut bestätigen.

Das hat bei
> mir während der Abnahme auch geklappt, da hab ich ganz
> verzichtet, aber ich glaube heute, dass das nicht so gut war.
> Jetzt denkt die Stimme in meinem Kopf nämlich IMMER NOCH "Du
> hast so lang verzichtet, jetzt darfst du ja wieder!" und dann
> ess ich manchmal viel zu viel. Aber solange ich das mit dem
> Laufen durchziehe, passt es trotzdem, auch wenn ich mich
> manchmal über mich ärgere.
>
> Ich glaube, es ist wichtig, sich oft daran zu erinnern, was man
> geschafft hat. Und an den Weg, der dorthin geführt hat. Dann
> weiß man immer zu schätzen, wie man jetzt ist, und man weiß,
> dass man so bleiben möchte - und verhält sich auch
> entsprechend. Aber das ganze Thema ist psychologisch so
> hochkomplex

Hast du wunderbar gesagt und psychologisch genau auf den Punkt gebracht.

... und wenn einen irgendwas reinreißt wie Dich
> damals (hab Deine Postings aufmerksam gelesen), ist es einfach
> verdammt schwer und man darf sich dann auch keine Vorwürfe
> machen, wenn's eben nicht funktioniert.

Trotzdem wünsche ich mir, dass ich nun auch für extremere Zeiten etwas gelernt habe und nicht mehr in die alten Verhaltensmuster zurückfalle.

02. April 2008 13:16
Ach cool, auch Germanistik! Aber nicht zufällig in Stuttgart? Beim mündlichen Staatsexamen braucht man ja ziemlich viele Themen, gell? Ich hab den Magister gemacht.
Meine Promotion trägt den wunderschönen (Arbeits-)Titel "Der österreichische und der preußische Leutnant in der Literatur. Eine Studie zum Klischee in erzählender Prosa". Und das Sachbuch heißt originellerweise "Jugendbuch" und bringt ganz verschiedene Themen von Hybridautos über Drachen im Film bis zu Maroon 5. Mein Thema heißt "Die Erde im Internet" und stellt so Sachen wie Google Earth vor. Deshalb kann ich ja das Internet nicht abstellen winking smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen