Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Fettlösliche Vitamine?
geschrieben von BeLight
|
Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 11:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo,
ich bereite in der Küche gerade ein aus meiner Kindheit bekanntes, abgewandeltes pikantes Kartoffelgemüse (schwäbisch: Kartoffelgmüs mit Spätzle = Kartoffelsuppe :-)) zu. Habe frischen Lauch, Karotten, Zwiebel, Sellerie, Blattpetersilie, Knoblauch und einen Teil Kartoffelstücke mit Schale in Wasser angesetzt, pflanzliches Suppenpulver, Muskat, Chilliflocken dazu und alles köchelt grad so vor sich hin. Wenn die Suppe fertig ist, wird alles mit dem Pürierstab sämig püriert.
Nun endlich zu meiner Frage: Muss ich da zu irgendeinem Zeitpunkt Fett/Öl zugeben und wenn ja, welche Menge wäre denn ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die nur fettlöslich sind, kann mich aber nur erinnern, dass bei uns die Suppe immer noch mit geschmälzten Zwiebeln serviert wurde. Das wollte ich allerdings nicht machen.
Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach dem pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht darstellt oder ob es günstig wäre, sie noch mit etwas zu kombinieren (natürlich auch unter günstigen kalorientechnischen Gesichtspunkten ;-)
Danke schon mal
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
ich bereite in der Küche gerade ein aus meiner Kindheit bekanntes, abgewandeltes pikantes Kartoffelgemüse (schwäbisch: Kartoffelgmüs mit Spätzle = Kartoffelsuppe :-)) zu. Habe frischen Lauch, Karotten, Zwiebel, Sellerie, Blattpetersilie, Knoblauch und einen Teil Kartoffelstücke mit Schale in Wasser angesetzt, pflanzliches Suppenpulver, Muskat, Chilliflocken dazu und alles köchelt grad so vor sich hin. Wenn die Suppe fertig ist, wird alles mit dem Pürierstab sämig püriert.
Nun endlich zu meiner Frage: Muss ich da zu irgendeinem Zeitpunkt Fett/Öl zugeben und wenn ja, welche Menge wäre denn ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die nur fettlöslich sind, kann mich aber nur erinnern, dass bei uns die Suppe immer noch mit geschmälzten Zwiebeln serviert wurde. Das wollte ich allerdings nicht machen.
Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach dem pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht darstellt oder ob es günstig wäre, sie noch mit etwas zu kombinieren (natürlich auch unter günstigen kalorientechnischen Gesichtspunkten ;-)
Danke schon mal
LG
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 12:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> ich bereite in der Küche gerade ein aus meiner Kindheit
> bekanntes, abgewandeltes pikantes Kartoffelgemüse (schwäbisch:
> Kartoffelgmüs mit Spätzle = Kartoffelsuppe :-)) zu.
Gaisburger Marsch ohne Floisch?
> Habe
> frischen Lauch, Karotten, Zwiebel, Sellerie, Blattpetersilie,
> Knoblauch und einen Teil Kartoffelstücke mit Schale in Wasser
> angesetzt, pflanzliches Suppenpulver, Muskat, Chilliflocken
> dazu und alles köchelt grad so vor sich hin.
Tipp: Hau noch getrocknete Steinpilze rein, gibt ein tolles Aroma.
> Wenn die Suppe
> fertig ist, wird alles mit dem Pürierstab sämig püriert.
>
> Nun endlich zu meiner Frage: Muss ich da zu irgendeinem
> Zeitpunkt Fett/Öl zugeben
Nein.
> und wenn ja, welche Menge wäre denn
> ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die nur
> fettlöslich sind,
IIRC bedeutet fettlöslich nicht, dass sie unbedingt exakt gleichzeitig mit Fett konsumiert werden müssen.
> Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach dem
> pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich
> separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht
> darstellt
Ja, seh ich so.
Alex
> ich bereite in der Küche gerade ein aus meiner Kindheit
> bekanntes, abgewandeltes pikantes Kartoffelgemüse (schwäbisch:
> Kartoffelgmüs mit Spätzle = Kartoffelsuppe :-)) zu.
Gaisburger Marsch ohne Floisch?
> Habe
> frischen Lauch, Karotten, Zwiebel, Sellerie, Blattpetersilie,
> Knoblauch und einen Teil Kartoffelstücke mit Schale in Wasser
> angesetzt, pflanzliches Suppenpulver, Muskat, Chilliflocken
> dazu und alles köchelt grad so vor sich hin.
Tipp: Hau noch getrocknete Steinpilze rein, gibt ein tolles Aroma.
> Wenn die Suppe
> fertig ist, wird alles mit dem Pürierstab sämig püriert.
>
> Nun endlich zu meiner Frage: Muss ich da zu irgendeinem
> Zeitpunkt Fett/Öl zugeben
Nein.
> und wenn ja, welche Menge wäre denn
> ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die nur
> fettlöslich sind,
IIRC bedeutet fettlöslich nicht, dass sie unbedingt exakt gleichzeitig mit Fett konsumiert werden müssen.
> Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach dem
> pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich
> separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht
> darstellt
Ja, seh ich so.
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 12:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> Gaisburger Marsch ohne Floisch?
Duuu sagschs!
>
> Tipp: Hau noch getrocknete Steinpilze rein, gibt ein tolles
> Aroma.
Also das probier ich glatt. Hab ich sogar zuhause, weich ich jetzt ganz schnell kurz ein!
> > und wenn ja, welche Menge wäre denn
> > ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die
> nur
> > fettlöslich sind,
>
> IIRC bedeutet fettlöslich nicht, dass sie unbedingt exakt
> gleichzeitig mit Fett konsumiert werden müssen.
Prima Info, wusst ich nicht.
>
> > Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach
> dem
> > pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich
> > separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht
> > darstellt
>
> Ja, seh ich so.
Ist ja spitze - kalorienarm selbst bei 3 Tellern - , superlecker und macht lange satt, vor allem mit den Steinpilzen!
Danke dir
BeLight

> Gaisburger Marsch ohne Floisch?
Duuu sagschs!
>
> Tipp: Hau noch getrocknete Steinpilze rein, gibt ein tolles
> Aroma.
Also das probier ich glatt. Hab ich sogar zuhause, weich ich jetzt ganz schnell kurz ein!
> > und wenn ja, welche Menge wäre denn
> > ausreichend? Ich weiss entfernt, dass es Vitamine gibt, die
> nur
> > fettlöslich sind,
>
> IIRC bedeutet fettlöslich nicht, dass sie unbedingt exakt
> gleichzeitig mit Fett konsumiert werden müssen.
Prima Info, wusst ich nicht.
>
> > Zuletzt interessiert mich noch, ob die Suppe alleine (nach
> dem
> > pürieren füge ich noch ganze Kartoffelstücke hinzu, die ich
> > separat abgekocht habe) schon ein vollwertiges Gericht
> > darstellt
>
> Ja, seh ich so.
Ist ja spitze - kalorienarm selbst bei 3 Tellern - , superlecker und macht lange satt, vor allem mit den Steinpilzen!
Danke dir
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 12:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
einfach nur ich schrieb:
> Klingt lecker, so verführerisch, dass ich es nachkochen werde
Mmmmmmh, grad hab ich probiert, einfach GÖTTLICH!!
Jetzt noch den Tip von Alex mit den Steinpilzen umsetzen und dann mach ich mal ne Schreibpause, weil bereits "mein Zahn vor Vorfreude trieft" ;-)
> :-)
> Könnte man es auch mit dem Kartoffelstampfer durchstampfen. Ich
> mag nicht so gerne püriert.
Ja, jederzeit - ich glaub, von diesem Gericht gibt es sowieso unzählige Abarten. Weil ich das Pürierte alleine auch nicht mag, werf ich anschließend immer noch separat gegarte Kartoffelstücke dazu! Wenn du folgende Mengenangaben einhältst, dann wird die Suppe auch nicht babybreimäßig sondern wirklich schön "halbflüssig".
Tipp: Für eineinhalb Liter Wasser nimm 4 große Karotten, halbe Stange Lauch, eine große Knoblauchzehe, eine kleine Knolle Sellerie (männerfaustgroß ;-)), Petersilie nach Vorliebe und ca. 600 gr Kartoffeln (ich lass die Schale dran, ist noch gesünder) und dann halt die Gewürze. Das gibt auch gestampft eine super Farbe, weil die Karotten so schön mit den Kartoffeln harmonieren. Als kleines "Bescheißerle" geb ich noch immer etwas Kurkuma dazu, dann sieht's noch leckerer aus!
Wünsch dir viel Freude beim Nachkochen und sicherlich wirst du auch "süchtig".
Grüßle
BeLight

> Klingt lecker, so verführerisch, dass ich es nachkochen werde
Mmmmmmh, grad hab ich probiert, einfach GÖTTLICH!!
Jetzt noch den Tip von Alex mit den Steinpilzen umsetzen und dann mach ich mal ne Schreibpause, weil bereits "mein Zahn vor Vorfreude trieft" ;-)
> :-)
> Könnte man es auch mit dem Kartoffelstampfer durchstampfen. Ich
> mag nicht so gerne püriert.
Ja, jederzeit - ich glaub, von diesem Gericht gibt es sowieso unzählige Abarten. Weil ich das Pürierte alleine auch nicht mag, werf ich anschließend immer noch separat gegarte Kartoffelstücke dazu! Wenn du folgende Mengenangaben einhältst, dann wird die Suppe auch nicht babybreimäßig sondern wirklich schön "halbflüssig".
Tipp: Für eineinhalb Liter Wasser nimm 4 große Karotten, halbe Stange Lauch, eine große Knoblauchzehe, eine kleine Knolle Sellerie (männerfaustgroß ;-)), Petersilie nach Vorliebe und ca. 600 gr Kartoffeln (ich lass die Schale dran, ist noch gesünder) und dann halt die Gewürze. Das gibt auch gestampft eine super Farbe, weil die Karotten so schön mit den Kartoffeln harmonieren. Als kleines "Bescheißerle" geb ich noch immer etwas Kurkuma dazu, dann sieht's noch leckerer aus!
Wünsch dir viel Freude beim Nachkochen und sicherlich wirst du auch "süchtig".
Grüßle
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 13:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
> Tipp: Für eineinhalb Liter Wasser nimm 4 große Karotten, halbe
> Stange Lauch, eine große Knoblauchzehe, eine kleine Knolle
> Sellerie (männerfaustgroß ;-)), Petersilie nach Vorliebe und
> ca. 600 gr Kartoffeln (ich lass die Schale dran, ist noch
> gesünder) und dann halt die Gewürze. Das gibt auch gestampft
> eine super Farbe, weil die Karotten so schön mit den Kartoffeln
> harmonieren. Als kleines "Bescheißerle" geb ich noch immer
> etwas Kurkuma dazu, dann sieht's noch leckerer aus!
Da werd ich nach dem Mensafraß gerade eben direkt neidisch...
Allerdings schreibst Du, Belight, dass Du die Kartoffelschalen dran lässt. Habe ich auch ziemlich lange für gesünder gehalten. Neulich habe ich aber gelesen, dass man das nicht tun sollte, da die Schale der Kartoffel giftige Substanzen enthält.
Liebe Grüße, Marie
> Stange Lauch, eine große Knoblauchzehe, eine kleine Knolle
> Sellerie (männerfaustgroß ;-)), Petersilie nach Vorliebe und
> ca. 600 gr Kartoffeln (ich lass die Schale dran, ist noch
> gesünder) und dann halt die Gewürze. Das gibt auch gestampft
> eine super Farbe, weil die Karotten so schön mit den Kartoffeln
> harmonieren. Als kleines "Bescheißerle" geb ich noch immer
> etwas Kurkuma dazu, dann sieht's noch leckerer aus!
Da werd ich nach dem Mensafraß gerade eben direkt neidisch...
Allerdings schreibst Du, Belight, dass Du die Kartoffelschalen dran lässt. Habe ich auch ziemlich lange für gesünder gehalten. Neulich habe ich aber gelesen, dass man das nicht tun sollte, da die Schale der Kartoffel giftige Substanzen enthält.
Liebe Grüße, Marie
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 13:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Marie01 schrieb:
>
> Da werd ich nach dem Mensafraß gerade eben direkt neidisch...
Du Arme, mir hats suuuuper geschmeckt - DANKE ALEX FÜR DEN SPITZENTIPP!!!
>
> Allerdings schreibst Du, Belight, dass Du die Kartoffelschalen
> dran lässt. Habe ich auch ziemlich lange für gesünder gehalten.
> Neulich habe ich aber gelesen, dass man das nicht tun sollte,
> da die Schale der Kartoffel giftige Substanzen enthält.
>
> Liebe Grüße, Marie
>
Guckst du hier:
[de.wikipedia.org][/url]
Auszug aus o.g. Seite:
Toxizität Die Dosis von 25 mg, bei der erste Übelkeitserscheinungen auftreten können, entspricht etwa dem Genuss von 350 bis 850 g rohen Kartoffelschalen oder mehreren Kilogramm moderner roher Kartoffeln. Durch die Zubereitung wird der Gehalt an Solanin weiter reduziert. Fazit: Die derzeit am Markt erhältlichen Kartoffelsorten haben unter den üblichen Bedingungen keinen gesundheitlich bedenklichen Glykoalkaloid-Gehalt.[5] Das gilt jedoch nicht unbedingt für ältere Sorten.
LG
BeLight

>
> Da werd ich nach dem Mensafraß gerade eben direkt neidisch...
Du Arme, mir hats suuuuper geschmeckt - DANKE ALEX FÜR DEN SPITZENTIPP!!!
>
> Allerdings schreibst Du, Belight, dass Du die Kartoffelschalen
> dran lässt. Habe ich auch ziemlich lange für gesünder gehalten.
> Neulich habe ich aber gelesen, dass man das nicht tun sollte,
> da die Schale der Kartoffel giftige Substanzen enthält.
>
> Liebe Grüße, Marie
>
Guckst du hier:
[de.wikipedia.org][/url]
Auszug aus o.g. Seite:
Toxizität Die Dosis von 25 mg, bei der erste Übelkeitserscheinungen auftreten können, entspricht etwa dem Genuss von 350 bis 850 g rohen Kartoffelschalen oder mehreren Kilogramm moderner roher Kartoffeln. Durch die Zubereitung wird der Gehalt an Solanin weiter reduziert. Fazit: Die derzeit am Markt erhältlichen Kartoffelsorten haben unter den üblichen Bedingungen keinen gesundheitlich bedenklichen Glykoalkaloid-Gehalt.[5] Das gilt jedoch nicht unbedingt für ältere Sorten.
LG
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 15:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 01. April 2008 21:11 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 08:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
ahne schrieb:
> Hi
>
> du kochst?????? Kein Belight Fertiggericht?????????????
Jaaaa, weiss auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat ;-)
> war ein Scherz, hört sich echt lecker an. und die Spätzle???
> als Beilage rein oder wie??
Ja genau, bei uns zuhause wurde in der Mitte des Tellers ein "Spätzleberg" angerichtet und aussenrum die Kartoffelsuppe gegossen. Auf die Bergspitze hat meine Mum dann geröstete Zwiebelringe gesetzt - suuuper lecker. Jetzt verzichte ich natürlich wg. des Fetts auf die gerösteten Zwiebelringe und die Spätzle hab ich mir auch nicht rein, dafür ganz viele Kartoffelstücke zusätzlich. Wenn du den röstigen Zwiebelgeschmack magst, dann schneid ne Zwiebel in der Mitte durch, leg sie mit der Anschnittseite in eine beschichtete Pfanne, röste sie kräftig an und leg sie dann zum frischen Gemüse in den Topf und koch sie mit. Kannst sie anschließend sogar mitpürieren, da schmeckst du super lecker die Röstaromen. Der Tip von Alex mit den Steinpilzen war übrigens grandios, ein super Geschmackserlebnis, wär ich nie von alleine drauf gekommen.
> Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht Landesverrat begangen!
> Grüße
> Ahne
Dir auch
BeLight

> Hi
>
> du kochst?????? Kein Belight Fertiggericht?????????????
Jaaaa, weiss auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat ;-)
> war ein Scherz, hört sich echt lecker an. und die Spätzle???
> als Beilage rein oder wie??
Ja genau, bei uns zuhause wurde in der Mitte des Tellers ein "Spätzleberg" angerichtet und aussenrum die Kartoffelsuppe gegossen. Auf die Bergspitze hat meine Mum dann geröstete Zwiebelringe gesetzt - suuuper lecker. Jetzt verzichte ich natürlich wg. des Fetts auf die gerösteten Zwiebelringe und die Spätzle hab ich mir auch nicht rein, dafür ganz viele Kartoffelstücke zusätzlich. Wenn du den röstigen Zwiebelgeschmack magst, dann schneid ne Zwiebel in der Mitte durch, leg sie mit der Anschnittseite in eine beschichtete Pfanne, röste sie kräftig an und leg sie dann zum frischen Gemüse in den Topf und koch sie mit. Kannst sie anschließend sogar mitpürieren, da schmeckst du super lecker die Röstaromen. Der Tip von Alex mit den Steinpilzen war übrigens grandios, ein super Geschmackserlebnis, wär ich nie von alleine drauf gekommen.
> Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht Landesverrat begangen!
> Grüße
> Ahne
Dir auch
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:03 |
BeLight schrieb:
>
>
> > Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
>
> Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht
> Landesverrat begangen!
>
Na bestimmt, Hochverrat... komme doch glatt aus dem Ossiland.
Aber ich bilde mir immer ein, nach 18 Jahren sind wohl Vorurteile langsam abgebaut.
Habe heute einen unfreiwilligen freien Tag, Tim hat Angina seit Samstag, aber morgen gehts wieder los, ist schwer son kleinen Mann ruhig zu halten, mein Schatz hat Nachtschicht.
Meine Waage hat mir heute morgen 61,8 kg angezeigt, super freu, manchmal kann ich es gar nicht glauben, warum habe ich nur vorher nie so durchgehalten, hätte ich nur schon eher dieses Forum besucht.
Gruß Ahne
>
>
> > Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
>
> Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht
> Landesverrat begangen!
>
Na bestimmt, Hochverrat... komme doch glatt aus dem Ossiland.
Aber ich bilde mir immer ein, nach 18 Jahren sind wohl Vorurteile langsam abgebaut.
Habe heute einen unfreiwilligen freien Tag, Tim hat Angina seit Samstag, aber morgen gehts wieder los, ist schwer son kleinen Mann ruhig zu halten, mein Schatz hat Nachtschicht.
Meine Waage hat mir heute morgen 61,8 kg angezeigt, super freu, manchmal kann ich es gar nicht glauben, warum habe ich nur vorher nie so durchgehalten, hätte ich nur schon eher dieses Forum besucht.
Gruß Ahne
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ahne schrieb:
> Na bestimmt, Hochverrat... komme doch glatt aus dem Ossiland.
> Aber ich bilde mir immer ein, nach 18 Jahren sind wohl
> Vorurteile langsam abgebaut.
Wir Schwaben haben keine Vorurteile gegen Nichtschwaben. Aber alles was nicht aus dem Schwabenland kommt, sind nun mal keine Schwaben :-)
Alex
Wir Schwaben haben keine Vorurteile gegen Nichtschwaben. Aber alles was nicht aus dem Schwabenland kommt, sind nun mal keine Schwaben :-)
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:31 |
nicht böse sein: ich möchte auch kein Schwabe sein, Herr Schwäbli!!!
Ich bin stolz auf meine Herkunft und eine stolze Sachsen-Anhaltinerin.
Im Übrigen, für mich zählt der Mensch und nicht wo einer herkommt oder welcher Herkunft er ist, jeder nimmt sein eignes Schicksal in die Hand und kann etwas aus seinem Leben machen. Wenn er nur will!!!!
Habe übrigns zwei Kollegen aus dem Kongo, sehr intelligente, studierte Menschen, die sind mir 10 x lieber, als manch aroganter, sich schlaustellender Kollege/in.
..... Aber ihr Schwaben haltet man schön zusammen.... ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
Gruß Ahne
Ich bin stolz auf meine Herkunft und eine stolze Sachsen-Anhaltinerin.
Im Übrigen, für mich zählt der Mensch und nicht wo einer herkommt oder welcher Herkunft er ist, jeder nimmt sein eignes Schicksal in die Hand und kann etwas aus seinem Leben machen. Wenn er nur will!!!!
Habe übrigns zwei Kollegen aus dem Kongo, sehr intelligente, studierte Menschen, die sind mir 10 x lieber, als manch aroganter, sich schlaustellender Kollege/in.
..... Aber ihr Schwaben haltet man schön zusammen.... ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
Gruß Ahne
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
ahne schrieb:
> BeLight schrieb:
>
> >
> >
> > > Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
> >
> > Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht
> > Landesverrat begangen!
> >
Waaas, I H R hattet Vorurteile gegen uns?! ;-)
>
> Habe heute einen unfreiwilligen freien Tag, Tim hat Angina seit
> Samstag, aber morgen gehts wieder los, ist schwer son kleinen
> Mann ruhig zu halten, mein Schatz hat Nachtschicht.
Da könnte er sich suuupergut tagsüber um den Tim kümmern - :-) diebisch lach
> Meine Waage hat mir heute morgen 61,8 kg angezeigt, super freu,
> manchmal kann ich es gar nicht glauben, warum habe ich nur
> vorher nie so durchgehalten, hätte ich nur schon eher dieses
> Forum besucht.
Hoffentlich bleibt es uns noch lang erhalten. Ich weiß ja nicht, wie lange es den Fettrechner schon gibt, aber nichts konnte mich vorher soooo motivieren! Ersetzt ja auch irgendwie noch gleichzeitig den Psychiater :-), vielleicht gefällt's uns Frauen und natürlich auch den Männern deshalb so gut.
Glückwunsch zu deiner weiteren Abnahme!!!!! Was machen wir nur, wenn wir nicht mehr abnehmen müssen? Dann gehn wir wieder unseren Männern auf den Geist! Meiner hat schon gesagt, ofters soll ich so ne Megabnehmaktion aber nicht starten, weil ich das -ähem- Klamottenbudget doch recht strapaziert habe. Hab ca. 5 x die Garderobe rundumerneuert und konnte das Zeug meistens immer nur über ca. 3 Monate hinweg tragen. Er ist da mit seinen Büroklamotten wie Anzug, Hemd oder Pulli eher konservativ eingestellt und richtet sich eher -räusper- weeeenig nach aktueller Mode. Und ich spinn grad ein bisschen, weil jetzt, wo ich den modernen Firlefanz endlich mal tragen kann, gerne auch mal Marlenehosen, PeepToe-Pumps und breite Taillengürtel einkaufe. Jetzt hab ich mir gestern noch einen Beratungstermin bei einem Trendfriseur geholt, den hab ich nächsten Mittwoch. Da sollen die mal meine Rübe meiner Figur anpassen, farbtechnisch und mit allen Schikanen, nur lang müssen die Haare bleiben, da bestehen ich (und mein Schatz) drauf.
Mit viiiel Vorstellungsvermögen hatte das doch jetzt auch noch mit Ernährung zu tun, oder?! Ernährung definiert sich doch häufig auch über die Optik :-)
Heut gibt's übrigens Belight!
Grüß dich
BeLight

> BeLight schrieb:
>
> >
> >
> > > Sorry wohne ein paar Minuten vom Schwabenland entfernt.
> >
> > Was - ein Ausländer ;-), hoffentlich hab ich da nicht
> > Landesverrat begangen!
> >
Waaas, I H R hattet Vorurteile gegen uns?! ;-)
>
> Habe heute einen unfreiwilligen freien Tag, Tim hat Angina seit
> Samstag, aber morgen gehts wieder los, ist schwer son kleinen
> Mann ruhig zu halten, mein Schatz hat Nachtschicht.
Da könnte er sich suuupergut tagsüber um den Tim kümmern - :-) diebisch lach
> Meine Waage hat mir heute morgen 61,8 kg angezeigt, super freu,
> manchmal kann ich es gar nicht glauben, warum habe ich nur
> vorher nie so durchgehalten, hätte ich nur schon eher dieses
> Forum besucht.
Hoffentlich bleibt es uns noch lang erhalten. Ich weiß ja nicht, wie lange es den Fettrechner schon gibt, aber nichts konnte mich vorher soooo motivieren! Ersetzt ja auch irgendwie noch gleichzeitig den Psychiater :-), vielleicht gefällt's uns Frauen und natürlich auch den Männern deshalb so gut.
Glückwunsch zu deiner weiteren Abnahme!!!!! Was machen wir nur, wenn wir nicht mehr abnehmen müssen? Dann gehn wir wieder unseren Männern auf den Geist! Meiner hat schon gesagt, ofters soll ich so ne Megabnehmaktion aber nicht starten, weil ich das -ähem- Klamottenbudget doch recht strapaziert habe. Hab ca. 5 x die Garderobe rundumerneuert und konnte das Zeug meistens immer nur über ca. 3 Monate hinweg tragen. Er ist da mit seinen Büroklamotten wie Anzug, Hemd oder Pulli eher konservativ eingestellt und richtet sich eher -räusper- weeeenig nach aktueller Mode. Und ich spinn grad ein bisschen, weil jetzt, wo ich den modernen Firlefanz endlich mal tragen kann, gerne auch mal Marlenehosen, PeepToe-Pumps und breite Taillengürtel einkaufe. Jetzt hab ich mir gestern noch einen Beratungstermin bei einem Trendfriseur geholt, den hab ich nächsten Mittwoch. Da sollen die mal meine Rübe meiner Figur anpassen, farbtechnisch und mit allen Schikanen, nur lang müssen die Haare bleiben, da bestehen ich (und mein Schatz) drauf.
Mit viiiel Vorstellungsvermögen hatte das doch jetzt auch noch mit Ernährung zu tun, oder?! Ernährung definiert sich doch häufig auch über die Optik :-)
Heut gibt's übrigens Belight!
Grüß dich
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ahne schrieb:
> ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
Das sind doch keine Schwaben - das sind Saarländer!! Häberle und Pfleiderer - das sind Schwaben :-)
Alex
> ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
Das sind doch keine Schwaben - das sind Saarländer!! Häberle und Pfleiderer - das sind Schwaben :-)
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:39 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> ahne schrieb:
>
> > ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
>
> Das sind doch keine Schwaben - das sind Saarländer!!
Siehst du Alex, so werden wir immer verkannt. Aber mit ahne haben wir ja immerhin einen "extremen" Dialekt gemeinsam, obwohl mich sächsisch immer zum kichern bringt (nicht bös gemeint)
> Häberle
> und Pfleiderer - das sind Schwaben :-)
>
> Alex
>
Uuih, gut!!!!
BeLight

> ahne schrieb:
>
> > ich liebe im übrigen die Familie Heinz Becker...
>
> Das sind doch keine Schwaben - das sind Saarländer!!
Siehst du Alex, so werden wir immer verkannt. Aber mit ahne haben wir ja immerhin einen "extremen" Dialekt gemeinsam, obwohl mich sächsisch immer zum kichern bringt (nicht bös gemeint)
> Häberle
> und Pfleiderer - das sind Schwaben :-)
>
> Alex
>
Uuih, gut!!!!
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
BeLight schrieb:
> Siehst du Alex, so werden wir immer verkannt. Aber mit ahne
> haben wir ja immerhin einen "extremen" Dialekt gemeinsam,
> obwohl mich sächsisch immer zum kichern bringt (nicht bös
> gemeint)
Ich find das Sächsische (nach dem Schwäbischen natürlich) eh den besten deutschen Dialekt.
Alex
> Siehst du Alex, so werden wir immer verkannt. Aber mit ahne
> haben wir ja immerhin einen "extremen" Dialekt gemeinsam,
> obwohl mich sächsisch immer zum kichern bringt (nicht bös
> gemeint)
Ich find das Sächsische (nach dem Schwäbischen natürlich) eh den besten deutschen Dialekt.
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:51 |
Also wenn wir nicht mehr abnehmen... geben wir all unsere Erfahrungen hier weiter und treffen uns hier weiterhin.
ich gehe meinem Mann auch manchmal auf den Keks, habe gestern erst gesagt, dass ich mich bald neu einkleiden muss, weil langsam auch die Gr. 38 lockerer sitzt und ich manche Hose schon ohne öffnen hochziehen kann.
Er: was schon wieder neue Klamotten, hast doch erst soviel gekauft, nö nö erst wenn du mindestens 1 Jahr dein Gewicht hällst... lach lach..
Nein, ich gefalle ihm immer besser und er ist stolz auf seine kleine Maus.
Oh ja Friseur, da gehe ich nächste Woche auch hin, freu schon mächtig.
Wollte eigendlich mal wieder züchten, aber jetzt ist mein Gesicht auch deutlich schmaler geworden, da passt auch gut wieder was Kurzes.
Aber ich habe viel Natur, da liegt alles immer so artig und mit einem Haarglätter sah es Scheiiße aus. Und ich bin blond und nicht so experimentierfreudig, weil mir nicht viel Farbe steht. Mal ne schwarze Strähne hier oder da, aber das hat ja jede zweite... Rottöne stehen mir gar nicht, da hätte mich mein Mann bald über den Jordan gejagt und mir hat es auch nicht gefallen.
Mal schauen....
Ahne
ich gehe meinem Mann auch manchmal auf den Keks, habe gestern erst gesagt, dass ich mich bald neu einkleiden muss, weil langsam auch die Gr. 38 lockerer sitzt und ich manche Hose schon ohne öffnen hochziehen kann.
Er: was schon wieder neue Klamotten, hast doch erst soviel gekauft, nö nö erst wenn du mindestens 1 Jahr dein Gewicht hällst... lach lach..
Nein, ich gefalle ihm immer besser und er ist stolz auf seine kleine Maus.
Oh ja Friseur, da gehe ich nächste Woche auch hin, freu schon mächtig.
Wollte eigendlich mal wieder züchten, aber jetzt ist mein Gesicht auch deutlich schmaler geworden, da passt auch gut wieder was Kurzes.
Aber ich habe viel Natur, da liegt alles immer so artig und mit einem Haarglätter sah es Scheiiße aus. Und ich bin blond und nicht so experimentierfreudig, weil mir nicht viel Farbe steht. Mal ne schwarze Strähne hier oder da, aber das hat ja jede zweite... Rottöne stehen mir gar nicht, da hätte mich mein Mann bald über den Jordan gejagt und mir hat es auch nicht gefallen.
Mal schauen....
Ahne
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 115 |
Und ich spinn grad ein bisschen, weil jetzt, wo
> ich den modernen Firlefanz endlich mal tragen kann, gerne auch
> mal Marlenehosen, PeepToe-Pumps und breite Taillengürtel
> einkaufe. Jetzt hab ich mir gestern noch einen Beratungstermin
> bei einem Trendfriseur geholt, den hab ich nächsten Mittwoch.
> Da sollen die mal meine Rübe meiner Figur anpassen,
> farbtechnisch und mit allen Schikanen, nur lang müssen die
> Haare bleiben, da bestehen ich (und mein Schatz) drauf.
Dein Mann soll sich mal nicht so anstellen wegen dem "bisschen" Geld. Sowie du deine Klamotten jetzt beschreibst, hat er ja schließlich auch sein Vergnügen dran!!
Außerdem, wenn die Klamotten nur 3 Monate getragen worden sind, ist das doch perfekt, um sie nun bei Ebay oder im Second-Hand-Laden zu verscherbeln.
Außerdem sind diese "Umstylings" doch das Schönste an der ganzen Abnehmerei
Ich hab ne zeitlang auch viiel zuviel gekauft nachdem ich das erste Mal 20 kg abgenommen hatte, weil ich es aus der Zeit davor gewohnt war, alles zu kaufen, was mir gepasst hat, weil das ohnehin nicht viel war. Wer macht schon Übergewichtigen-Mode für 14-Jährige? Nur hat mir dummerweise plötzlich alles gepasst und mein Kopf hatte den Schalter noch nicht umgelegt, also ging das komplette Taschengeld für Klamotten drauf 
> ich den modernen Firlefanz endlich mal tragen kann, gerne auch
> mal Marlenehosen, PeepToe-Pumps und breite Taillengürtel
> einkaufe. Jetzt hab ich mir gestern noch einen Beratungstermin
> bei einem Trendfriseur geholt, den hab ich nächsten Mittwoch.
> Da sollen die mal meine Rübe meiner Figur anpassen,
> farbtechnisch und mit allen Schikanen, nur lang müssen die
> Haare bleiben, da bestehen ich (und mein Schatz) drauf.
Dein Mann soll sich mal nicht so anstellen wegen dem "bisschen" Geld. Sowie du deine Klamotten jetzt beschreibst, hat er ja schließlich auch sein Vergnügen dran!!
Außerdem, wenn die Klamotten nur 3 Monate getragen worden sind, ist das doch perfekt, um sie nun bei Ebay oder im Second-Hand-Laden zu verscherbeln.Außerdem sind diese "Umstylings" doch das Schönste an der ganzen Abnehmerei
Ich hab ne zeitlang auch viiel zuviel gekauft nachdem ich das erste Mal 20 kg abgenommen hatte, weil ich es aus der Zeit davor gewohnt war, alles zu kaufen, was mir gepasst hat, weil das ohnehin nicht viel war. Wer macht schon Übergewichtigen-Mode für 14-Jährige? Nur hat mir dummerweise plötzlich alles gepasst und mein Kopf hatte den Schalter noch nicht umgelegt, also ging das komplette Taschengeld für Klamotten drauf 
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 10:56 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ahne schrieb:
> Nein....... ich sächsele nicht, bin aus der Nähe von Magdeburg
> und das hört sich schon eher nach Berlinern an.
>
> Seht ihr, so wenig kennen wir alle Deutschland.
Ich glaube, dass ich von Ostdeutschland kaum etwas kenne, liegt bei mir daran, dass zu meinen "Reisezeiten" an der deutsch-deutschen Grenze das Ende der Interrail-Ticket-Welt war. Und so kenne ich mich in Frankreich tatsächlich besser aus als in Ostdeutschland.
Alex
> Nein....... ich sächsele nicht, bin aus der Nähe von Magdeburg
> und das hört sich schon eher nach Berlinern an.
>
> Seht ihr, so wenig kennen wir alle Deutschland.
Ich glaube, dass ich von Ostdeutschland kaum etwas kenne, liegt bei mir daran, dass zu meinen "Reisezeiten" an der deutsch-deutschen Grenze das Ende der Interrail-Ticket-Welt war. Und so kenne ich mich in Frankreich tatsächlich besser aus als in Ostdeutschland.
Alex
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
smilething schrieb:
>
> Dein Mann soll sich mal nicht so anstellen wegen dem "bisschen"
> Geld. Sowie du deine Klamotten jetzt beschreibst, hat er ja
> schließlich auch sein Vergnügen dran!!
Jaahh, er sagt's auch gern mit einem Augenzwinkern. Hat mich vorgestern gefragt, als ich aus der Stadt kam: "Na, haste für Aufregung gesorgt?" Da war ich schon stolz.
Außerdem, wenn die
> Klamotten nur 3 Monate getragen worden sind, ist das doch
> perfekt, um sie nun bei Ebay oder im Second-Hand-Laden zu
> verscherbeln.
Hab noch ne Schwester, die ist ein Jahr älter als ich, und die bewegt sich gewichtsmäßig zur Zeit in der gehobenen Mittelklasse (kicher), d.h. sie deckt den Bereich zwischen gaaaanz knappen 42 und sehr locker sitzenden 46 prima ab. Da sie erst gebaut hat und nicht soviel Kohle für Klamotten flüssig hat, geb ich ihr meine Sachen gerne weiter. Du hast recht: Manche Teile hab ich tatsächlich nur einmal getragen, die sind praktisch neu.
> Außerdem sind diese "Umstylings" doch das Schönste an der
> ganzen Abnehmerei
Jaaaa, endlich mal eine, die es ausspricht!! Es gibt mittlerweile auch superschöne Klamotten in XXXL, aber das kaschiert halt nicht das wahre Problem. Auch mit dem X-Lagenlook konnte ich mich nicht anfreunden, weil ich mir da wie ne Litfasssäule vorkam: "Seht her, ich bin dick, ich trag Lagenlook".
Ich hab ne zeitlang auch viiel zuviel
> gekauft nachdem ich das erste Mal 20 kg abgenommen hatte, weil
> ich es aus der Zeit davor gewohnt war, alles zu kaufen, was mir
> gepasst hat, weil das ohnehin nicht viel war. Wer macht schon
> Übergewichtigen-Mode für 14-Jährige?
Das ist leider heutzutage ein trauriges Zeitzeichen, dass es mehr Mode für übergewichtige Kids als für Schlanke gibt. Mein Mädel ist extrem schlank (seit Geburt, gesund schlank - nicht krank schlank) und wir haben massive Probleme, eine Hose zu finden, die sie nicht verliert. Als sie noch bei Kleidergröße 110/116 war, hatten die Hosen noch verstellbaren Taillengummi. Aber das hört bei ungefähr 122 auf. Jetzt bräuchte sie längenmäßig 146 und taillen-hüftenmäßig die 122.
Aber ich kenn das aus meiner Kindheit auch, da gab's die Unterscheidung noch kaum zwischen dicken und normalen Kindern bei den Klamotten. Meine Hosen waren dann immer 20 cm zu lang und die Kleider hab ich busentechnisch noch nicht ausgefüllt, aber für die Taille längst gebraucht.
Nur hat mir dummerweise
> plötzlich alles gepasst und mein Kopf hatte den Schalter noch
> nicht umgelegt, also ging das komplette Taschengeld für
> Klamotten drauf
Oh, das sollt ich mal meiner Maus zeigen. Vom TASCHENGELD? Bei uns geht das so: "Papiiii, Paaapiii, ich hab sooooo ne schöne Hose gesehen....., - beliebig austauschbar durch andere Teile - und er "tappt für sein Mädel gerne immer wieder in die gleiche Falle" - Meistens sagt er: "Na, wenn dein Herz dranhängt"- dann meine Süße: "jaaa, daaaanke Paapiii". Hab mir das jetzt übrigens ein bisschen abgeschaut - funktioniert prächtig. ;-)
Da hast du ja auch schon eine "kleine Diätkarriere" hinter dich gebracht. Für mich gibt's das Wort Diät nun sowieso nicht mehr, verbind ich automatisch mit hungern und nun hab ich ja endlich kapiert, dass man das ja gar nicht muss, wenn man abnehmen will.
Ich wünsch dir weiterhin auch viel Erfolg!
LG
BeLight

>
> Dein Mann soll sich mal nicht so anstellen wegen dem "bisschen"
> Geld. Sowie du deine Klamotten jetzt beschreibst, hat er ja
> schließlich auch sein Vergnügen dran!!

Jaahh, er sagt's auch gern mit einem Augenzwinkern. Hat mich vorgestern gefragt, als ich aus der Stadt kam: "Na, haste für Aufregung gesorgt?" Da war ich schon stolz.
Außerdem, wenn die
> Klamotten nur 3 Monate getragen worden sind, ist das doch
> perfekt, um sie nun bei Ebay oder im Second-Hand-Laden zu
> verscherbeln.
Hab noch ne Schwester, die ist ein Jahr älter als ich, und die bewegt sich gewichtsmäßig zur Zeit in der gehobenen Mittelklasse (kicher), d.h. sie deckt den Bereich zwischen gaaaanz knappen 42 und sehr locker sitzenden 46 prima ab. Da sie erst gebaut hat und nicht soviel Kohle für Klamotten flüssig hat, geb ich ihr meine Sachen gerne weiter. Du hast recht: Manche Teile hab ich tatsächlich nur einmal getragen, die sind praktisch neu.
> Außerdem sind diese "Umstylings" doch das Schönste an der
> ganzen Abnehmerei

Jaaaa, endlich mal eine, die es ausspricht!! Es gibt mittlerweile auch superschöne Klamotten in XXXL, aber das kaschiert halt nicht das wahre Problem. Auch mit dem X-Lagenlook konnte ich mich nicht anfreunden, weil ich mir da wie ne Litfasssäule vorkam: "Seht her, ich bin dick, ich trag Lagenlook".
Ich hab ne zeitlang auch viiel zuviel
> gekauft nachdem ich das erste Mal 20 kg abgenommen hatte, weil
> ich es aus der Zeit davor gewohnt war, alles zu kaufen, was mir
> gepasst hat, weil das ohnehin nicht viel war. Wer macht schon
> Übergewichtigen-Mode für 14-Jährige?
Das ist leider heutzutage ein trauriges Zeitzeichen, dass es mehr Mode für übergewichtige Kids als für Schlanke gibt. Mein Mädel ist extrem schlank (seit Geburt, gesund schlank - nicht krank schlank) und wir haben massive Probleme, eine Hose zu finden, die sie nicht verliert. Als sie noch bei Kleidergröße 110/116 war, hatten die Hosen noch verstellbaren Taillengummi. Aber das hört bei ungefähr 122 auf. Jetzt bräuchte sie längenmäßig 146 und taillen-hüftenmäßig die 122.
Aber ich kenn das aus meiner Kindheit auch, da gab's die Unterscheidung noch kaum zwischen dicken und normalen Kindern bei den Klamotten. Meine Hosen waren dann immer 20 cm zu lang und die Kleider hab ich busentechnisch noch nicht ausgefüllt, aber für die Taille längst gebraucht.
Nur hat mir dummerweise
> plötzlich alles gepasst und mein Kopf hatte den Schalter noch
> nicht umgelegt, also ging das komplette Taschengeld für
> Klamotten drauf

Oh, das sollt ich mal meiner Maus zeigen. Vom TASCHENGELD? Bei uns geht das so: "Papiiii, Paaapiii, ich hab sooooo ne schöne Hose gesehen....., - beliebig austauschbar durch andere Teile - und er "tappt für sein Mädel gerne immer wieder in die gleiche Falle" - Meistens sagt er: "Na, wenn dein Herz dranhängt"- dann meine Süße: "jaaa, daaaanke Paapiii". Hab mir das jetzt übrigens ein bisschen abgeschaut - funktioniert prächtig. ;-)
Da hast du ja auch schon eine "kleine Diätkarriere" hinter dich gebracht. Für mich gibt's das Wort Diät nun sowieso nicht mehr, verbind ich automatisch mit hungern und nun hab ich ja endlich kapiert, dass man das ja gar nicht muss, wenn man abnehmen will.
Ich wünsch dir weiterhin auch viel Erfolg!
LG
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
ahne schrieb:
> Also wenn wir nicht mehr abnehmen... geben wir all unsere
> Erfahrungen hier weiter und treffen uns hier weiterhin.
> ich gehe meinem Mann auch manchmal auf den Keks, habe gestern
> erst gesagt, dass ich mich bald neu einkleiden muss, weil
> langsam auch die Gr. 38 lockerer sitzt und ich manche Hose
> schon ohne öffnen hochziehen kann.
>
toll ahne, dass du so viel abgenommen hast ! ich hab aber gerade gestaunt, bei der größen-gewichtskombination von dir das möglich ist (nicht falsch verstehen bitte! ich finds toll dass du so viel abgenommen hast + dich deinem wohlfühlgewicht in großen schritten näherst!glückwunsch! ) ich habs nur gerade mit mir verglichen, 1.69 groß, 59 kilo schwer (5 kilo abgenommen) und mir passen 38er Hosen gerade genau richtig.in 36 komm ich auf keinen fall rein.
Stimmt die Mär mit den schweren Knochen doch? *hmmm*
(achja Muskeln sind bei mir doch auch einige dabei, zwar nicht extrem durchtrainiert aber schon gut fest alles und hält sich auch durch 3-5 mal die Woche Sport)
> Also wenn wir nicht mehr abnehmen... geben wir all unsere
> Erfahrungen hier weiter und treffen uns hier weiterhin.
> ich gehe meinem Mann auch manchmal auf den Keks, habe gestern
> erst gesagt, dass ich mich bald neu einkleiden muss, weil
> langsam auch die Gr. 38 lockerer sitzt und ich manche Hose
> schon ohne öffnen hochziehen kann.
>
toll ahne, dass du so viel abgenommen hast ! ich hab aber gerade gestaunt, bei der größen-gewichtskombination von dir das möglich ist (nicht falsch verstehen bitte! ich finds toll dass du so viel abgenommen hast + dich deinem wohlfühlgewicht in großen schritten näherst!glückwunsch! ) ich habs nur gerade mit mir verglichen, 1.69 groß, 59 kilo schwer (5 kilo abgenommen) und mir passen 38er Hosen gerade genau richtig.in 36 komm ich auf keinen fall rein.
Stimmt die Mär mit den schweren Knochen doch? *hmmm*
(achja Muskeln sind bei mir doch auch einige dabei, zwar nicht extrem durchtrainiert aber schon gut fest alles und hält sich auch durch 3-5 mal die Woche Sport)
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
schocki schrieb:
>
> toll ahne, dass du so viel abgenommen hast ! ich hab aber
> gerade gestaunt, bei der größen-gewichtskombination von dir das
> möglich ist (nicht falsch verstehen bitte! ich finds toll dass
> du so viel abgenommen hast + dich deinem wohlfühlgewicht in
> großen schritten näherst!glückwunsch! ) ich habs nur gerade mit
> mir verglichen, 1.69 groß, 59 kilo schwer (5 kilo abgenommen)
> und mir passen 38er Hosen gerade genau richtig.in 36 komm ich
> auf keinen fall rein.
Mensch schoki, ich glaub, wir haben telepathische Fähigkeiten :-)
Ich glaub das ahne auch unbestritten, aber ich hatte denselben Gedanken:
Ich bin 1,68 m groß und 67 kg schwer (also noch 8 kg schwerer als du) und hab in Hosen aktuell die 40. Oberteile eher Richtung 38. Aber schau, obwohl du bei fast gleicher Größe 8 kg leichter bist als ich, passen dir, wie du sagst, die 38er Hosen. Da hätte ich dann ja eher 42 haben müssen. Und manche 40er Hosen sitzen nun bei mir auch schon etwas lockerer.
Aber zum Vergleich sind da eher die Maße geeignet: Ich hab aktuell - ganz ohne zu schummeln, ich schwörs - 92-72-94 cm.
> Stimmt die Mär mit den schweren Knochen doch? *hmmm*
Hab grad die Tage irgendwo gelesen, dass das max. 5 kg ausmachen kann (obwohl, dann würd's ja fast wieder passen).
BeLight

>
> toll ahne, dass du so viel abgenommen hast ! ich hab aber
> gerade gestaunt, bei der größen-gewichtskombination von dir das
> möglich ist (nicht falsch verstehen bitte! ich finds toll dass
> du so viel abgenommen hast + dich deinem wohlfühlgewicht in
> großen schritten näherst!glückwunsch! ) ich habs nur gerade mit
> mir verglichen, 1.69 groß, 59 kilo schwer (5 kilo abgenommen)
> und mir passen 38er Hosen gerade genau richtig.in 36 komm ich
> auf keinen fall rein.
Mensch schoki, ich glaub, wir haben telepathische Fähigkeiten :-)
Ich glaub das ahne auch unbestritten, aber ich hatte denselben Gedanken:
Ich bin 1,68 m groß und 67 kg schwer (also noch 8 kg schwerer als du) und hab in Hosen aktuell die 40. Oberteile eher Richtung 38. Aber schau, obwohl du bei fast gleicher Größe 8 kg leichter bist als ich, passen dir, wie du sagst, die 38er Hosen. Da hätte ich dann ja eher 42 haben müssen. Und manche 40er Hosen sitzen nun bei mir auch schon etwas lockerer.
Aber zum Vergleich sind da eher die Maße geeignet: Ich hab aktuell - ganz ohne zu schummeln, ich schwörs - 92-72-94 cm.
> Stimmt die Mär mit den schweren Knochen doch? *hmmm*
Hab grad die Tage irgendwo gelesen, dass das max. 5 kg ausmachen kann (obwohl, dann würd's ja fast wieder passen).
BeLight

|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
|
Re: Fettlösliche Vitamine? 02. April 2008 11:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
> Mindestens! Über die Osterferien sind meine Knochen doch glatt
> um 3 kg schwerer geworden...
>
> Alex
Uuh Alex, gaaanz schlechte Karten für dich: Hab grad noch mal schnell gegoogelt, aus den gedachten 5 kg sind nun max. 2 kg geworden. D.h. du hast zusätzlich zu deinen 2 kg schwereren Knochen nun sicher noch 1 kg Wasser eingelagert oder du bekommst - letzte Möglichkeit - deine Periode ;-)
BeLight

> Mindestens! Über die Osterferien sind meine Knochen doch glatt
> um 3 kg schwerer geworden...
>
> Alex
Uuh Alex, gaaanz schlechte Karten für dich: Hab grad noch mal schnell gegoogelt, aus den gedachten 5 kg sind nun max. 2 kg geworden. D.h. du hast zusätzlich zu deinen 2 kg schwereren Knochen nun sicher noch 1 kg Wasser eingelagert oder du bekommst - letzte Möglichkeit - deine Periode ;-)
BeLight

|
Hosen kaufen ... 02. April 2008 11:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hallo Ihr, ich bin auch Schwabe (Schtuagarda), das muss ich ja mal loswerden 
Und die Bekleidungsindustrie macht mich irre! Jetzt hab ich ja auch echt viel abgenommen und immer noch schiebe ich Hosenkaufen bis zum geht nicht mehr vor mir her. Bei "jugendlichen" Schnitten (halbhohe Hüfte, Bootcut) passt mir meistens weder 42 noch die oft größte Größe L, dabei dürfte ich mit einem BMI von gut 22 doch mittlerweile zur schlankeren Hälfte Deutschlands gehören?! Dann sagt der BMI wohl tatsächlich nicht viel aus ... Meine blöden Oberschenkel werden einfach nicht dünner (BMI 18 schaffe ich leider leider nicht ;P ). Wenn ich dann in der Ladies-Abteilung beim C&... die größeren Größen probiere oder die differenzierteren von L.v.s & Co, dann hab ich plötzlich einen riesigen leeren Stoffballon vor dem Bauch und die Oberschenkel wirken noch dicker, weil Platz für "Reiterhosen" gelassen wurde. Grr. Aber eine Nummer kleiner - gleich wieder zu eng.
Ich sollte mal eine Änderungsschneiderei meines Vertrauens finden.
Kann gar nicht verstehen, dass so viele Frauen angeblich so gerne Klamotten shoppen. Naja, ich besitze dafür viele Mäntel, weil die meistens so gut passen
Grüßle in alle deutschen Lande!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht

Und die Bekleidungsindustrie macht mich irre! Jetzt hab ich ja auch echt viel abgenommen und immer noch schiebe ich Hosenkaufen bis zum geht nicht mehr vor mir her. Bei "jugendlichen" Schnitten (halbhohe Hüfte, Bootcut) passt mir meistens weder 42 noch die oft größte Größe L, dabei dürfte ich mit einem BMI von gut 22 doch mittlerweile zur schlankeren Hälfte Deutschlands gehören?! Dann sagt der BMI wohl tatsächlich nicht viel aus ... Meine blöden Oberschenkel werden einfach nicht dünner (BMI 18 schaffe ich leider leider nicht ;P ). Wenn ich dann in der Ladies-Abteilung beim C&... die größeren Größen probiere oder die differenzierteren von L.v.s & Co, dann hab ich plötzlich einen riesigen leeren Stoffballon vor dem Bauch und die Oberschenkel wirken noch dicker, weil Platz für "Reiterhosen" gelassen wurde. Grr. Aber eine Nummer kleiner - gleich wieder zu eng.
Ich sollte mal eine Änderungsschneiderei meines Vertrauens finden.
Kann gar nicht verstehen, dass so viele Frauen angeblich so gerne Klamotten shoppen. Naja, ich besitze dafür viele Mäntel, weil die meistens so gut passen

Grüßle in alle deutschen Lande!
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.