Fettlösliche Vitamine?

geschrieben von BeLight 
Re: Hosen kaufen ...
03. April 2008 15:35
Alexander schrieb:

> einfach nur ich schrieb:
>
> > da hast du sicherlichrecht, aberseine basics so ewig tragen
> > mag ja auch nicht jeder.
>
> Doch, deswegen heißen sie ja Basics. Einen Bleistiftrock wirst
> du IMMER brauchen.

Wie oft trägst Du denn Deinen Bleistiftrock ;-)

Als ich in Paris gelebt habe, habe ich mir oft Kleidung schneidern lassen. Da habe ich auch noch ziemlich viele Teile, die - dank der super Qualität - auch noch tragbar sind. Wenn ich aber bedenke, daß ich in Deutschland allein für die Arbeitszeit den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen müßte, und das Material noch extra, stehe ich nur vor der Wahl, einen reichen "Sponsor" ;-) zu finden, oder eben von der Stange zu kaufen...

Das Problem sind aber eher Hosen/Kleidung für den "Freizeitgebrauch". In High-Heels und Kostüm kann ich nicht mit meinen Nichten in den Zoo oder auf den Spielplatz, und für einen Ausflug zur nächsten Burg oder für den Wocheneinkauf im Supermarkt möchte ich keine sauteuren Hosen tragen, sondern preiswerte, alltagstaugliche Klamotten, die ich zur Not auch, ohne daß mir das Herz blutet ob des Kaufpreises, in den Müll versenken kann, wenn sie aus dem Leim gehen.

Und was das selber nähen betrifft :-() *ehem* Ich war auf 'ner Klosterschule, wo Handarbeiten noch zum Pflichtprogramm gehör(t)en, und die Nonnen haben sich wirklich redliche Mühe gegeben, aber nach vier Jahren haben selbst sie zugeben müssen, daß ich ein absolut hoffnungsloser Fall bin. Ich kann einigermaßen einen Knopf annähen, Kleinigkeiten (nicht schön, aber akzeptabel) stopfen, und ziemlich gut sticken (alltäglicher Nutzwert gleich Null ;-)) - aber ich würde nieee etwas zustande bringen, das einer Hose oder Bluse auch nur entfernt ähnlich wäre *lach* allein die Vorstellung von mir über einer Nähmaschine und mit Schnittmustern und Maßband zaubert ein irres Lächeln auf mein Gesicht...
LG

suessemaus

I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
03. April 2008 15:42
suessemaus schrieb:

> Wie oft trägst Du denn Deinen Bleistiftrock ;-)

Zur Zeit nicht so oft, ich find einfach keine passenden High Heels in Größe 8,5. Zur Bluse sollten die ja auch passen...

Alex
03. April 2008 15:43
einfach nur ich schrieb:

> Die kleinen schlanken sind dann also total gekniffen, genau wie
> ich schon vermutet hab...

Seh es doch mal so: Es ist schön, etwas Besonderes zu sein....

> Oh oh, sollen wir jetzt alle zunehmen oder vielleicht Nähkurse
> an der VHS belegen? ;-)

WAS, du hast noch keinen Nähkurs gemacht?? ;-)
Mir gehts ähnlich wie suessemaus im vorangegangenen Post schrieb: meine Nähmaschine steht seit ungefähr 20 Jahren hinter den Anzügen meines Mannes in seinem !!!! Schrankabteil, jungfräulich darauf wartend, dass mal was passiert -lol-

Aber wie wärs, wenn du versuchst, noch ein bissl zu wachsen und bindest dir dann nen Gürtel ums Zelt? ;-)

Distanziere mich natürlich von jedweder Diskriminierung dicker, dünner, großer und kleiner Mitmenschen, ach Verzeihung: hätt ja fast die "Normalos" vergessen....

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
03. April 2008 15:49
BeLight schrieb:

> Seh es doch mal so: Es ist schön, etwas Besonderes zu sein....

Hmm, und warum wolltest du dann nicht mehr "besonders" dick sein? ;-)

Alex
03. April 2008 15:55
Alexander schrieb:

> suessemaus schrieb:
>
> > Wie oft trägst Du denn Deinen Bleistiftrock ;-)
>
> Zur Zeit nicht so oft, ich find einfach keine passenden High
> Heels in Größe 8,5. Zur Bluse sollten die ja auch passen...
>
> Alex

Wenn das jetzt kein Scherz war mit 8,5 (Größe 41), dann findest du super preiswerte High Heels in dieser Größe bei schuh-city.com! Da darfst du natürlich keinen Schuh fürs Leben erwarten bei Preisen zwischen 10 und 20 Euro das Paar (ja unglaublich), aber ich wechsle meine Schuhe gerne und oft und passe sie auch immer der Mode an, das heisst, für mich ist es nicht wichtig, ob der Schuh 10 Jahre hält. Die Passform ist spitze, habe jetzt dort bestimmt schon 6 oder 7 Paar gekauft und die Verarbeitung unglaublich gut. Ich hoffe nur, dass bei diesem Preis nicht irgendwo arme kleine Kinder im dunklen Keller sitzen müssen und die Schuhe zusammen nähen.

Wenn du mich allerdings vera..... hast, dann bin ich jetzt superangesäuert ;-), weil ich mir grad die rauchende ultraschlanke suessemaus in High Heels Gr. 41 vorstelle.

LG
BeLight

Und nein, ich bin nicht an Provisionen dieses Unternehmens beteiligt

03. April 2008 15:57
Alexander schrieb:

> suessemaus schrieb:
>
> > Wie oft trägst Du denn Deinen Bleistiftrock ;-)
>
> Zur Zeit nicht so oft, ich find einfach keine passenden High
> Heels in Größe 8,5. Zur Bluse sollten die ja auch passen...
>
> Alex

Ach, Du Armer. Ja, da hab ich mit einer Schuhgröße 39 ja Glück gehabt ;-)
Aber in bestimmten Vierteln in Großstädten (in Stuttgart sicher auch) gibt's Läden, da finden selbst "Problemfälle" wie Du was Passendes. Auch wenn es vielleicht eher in Richtung Lack-Peep-Toe geht ... und laß Dich nicht durch das Personal abschrecken. Unter dem vielen Make-up sind die wie Du... *lach*

suessemaus

03. April 2008 15:58
Alexander schrieb:

> Hmm, und warum wolltest du dann nicht mehr "besonders" dick
> sein? ;-)
>
> Alex

Ich habe mich so lange in den Reaktionen der anderen gesonnt, dass ich nun gedacht hab, ich geb die Bürde der Bewunderung mal an die anderen weiter .... oder so ähnlich ;-)

BeLight

03. April 2008 16:01
BeLight schrieb:

> Wenn du mich allerdings vera..... hast, dann bin ich jetzt
> superangesäuert ;-), weil ich mir grad die rauchende
> ultraschlanke suessemaus in High Heels Gr. 41 vorstelle.
>
> LG
> BeLight

... und natürlich im Ultra-(Lack)mini...in rot *grins* lasziv an einem Martini nippend.

Und jetzt die (banale) Realität: sitze in uralten Jeans und T-Shirt (ohne Zigarette) im Büro und versuche verzweifelt, Berichte zu schreiben. Bin aber seeehr unmotiviert. Ich schieb's mal ganz einfach auf das Wetter ;-)

suessemaus

03. April 2008 16:02
Oh mein Gott, totally confused....

Hab glatt die suessemaus mit alex verwechselt, kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren.

Also Alex, dann gilt der Tipp halt für dich mit den High Heels in Gr. 41...

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nebenbei bei den Hausis meiner Tochter zu Koordinationsystemen lausche.

BeLight

03. April 2008 16:11
High Heels in Größe 8,5/41??? Das ist überhaupt kein Problem, und manchmal passe ich da auch grade noch rein ... Schwieriger ist es, Damen-Laufschuhe in 10,5 zu kriegen. Aber es hat geklappt.

Phantastisch, auch über Schuhgrößen kann man ulken winking smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
03. April 2008 16:12
BeLight schrieb:

> Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nebenbei bei
> den Hausis meiner Tochter zu Koordinationsystemen lausche.
>
> BeLight

Gott bin ich blöd....
Jetzt geb ich es auf: KOORDINATENSYSTEME - hab wohl meine Kontrolle über meine Tastaturkoordination verloren.....

03. April 2008 16:14
Ich brauche in der Tat einen Bleistiftrock... ich hab sogar mehrere, aber ich hab irgendwie ne Konfektionsfigur, noch ist die Gr. 34 für mich total ok, aber wenn die die Klamotten noch größer schneidern wirds eng und dann komm ich vielleicht tatsächlich mal zu einem maßgeschneiderten Stück.

1,58 m klein, 49 kg
03. April 2008 16:16
Hanni schrieb:

> Schwieriger
> ist es, Damen-Laufschuhe in 10,5 zu kriegen. Aber es hat
> geklappt.

Wow, 10,5 - Respekt....

> Phantastisch, auch über Schuhgrößen kann man ulken winking smiley
>

Herrlich, aber vielleicht sollten wir zwecks der besseren Übersicht mal ein nen neuen Thread aufmachen, meine Scrolltaste raucht schon!

BeLight

03. April 2008 16:25
Um Gottes Willen, ich und nähen, das geht nie gut. Das macht mein Mann, der näht, was zu nähen ist, aber nur Bezüge für Gartenstuhlauflagen oder das Schiff oder Sonnensegel u. ä. Ich krieg ihn wohl kaum dazu mal was für mich zu nähen ;-)

1,58 m klein, 49 kg
03. April 2008 16:35
BeLight schrieb:

> Wenn das jetzt kein Scherz war mit 8,5 (Größe 41),

8,5 sind Größe 43 bis 44. Ich hab doch nicht Größe 41!

Alex
03. April 2008 18:08
Alexander schrieb:

> BeLight schrieb:
>
> > Wenn das jetzt kein Scherz war mit 8,5 (Größe 41),
>
> 8,5 sind Größe 43 bis 44. Ich hab doch nicht Größe 41!
>
> Alex

Ja Alex, lebst auf großen Fuss, he ;-) (Scherz, hast für nen Mann eher kleinere Füße, oder?)

Guckst du mal hier (aber erst, nachdem du den Rest unten gelesen hast)

[www.radteile24.de]

wenn du deine Rehäuglein dann mal den DAMENgrößen zuwendest, dann siehst du bei 8,5 die 41 - vor lauter "zitieren" hab ich nämlich nicht mehr kapiert, wer was geschrieben hat. Und zuerst dachte ich ja, suessemaus hätte 8,5 deshalb auch der Vorschlag mit der HighHeel-Firma.

BeLight

03. April 2008 18:14
BeLight schrieb:

> (Scherz, hast für nen Mann eher kleinere Füße, oder?)

Ja, aber das erlaubt keinesfalls Rückschlüsse auf die Größe meines - ach lassen wir das!

Alex
03. April 2008 18:22
Alexander schrieb:

> BeLight schrieb:
>
> > (Scherz, hast für nen Mann eher kleinere Füße, oder?)
>
> Ja, aber das erlaubt keinesfalls Rückschlüsse auf die Größe
> meines - ach lassen wir das!
>
> Alex

Du würdest echt einen guten Alleinunterhalter abgeben, ich hab mich grad vor Kichern an meinem superleckeren Eisbergsalat mit Himbeervinaigrette, (dazu zartes wacholdergeräuchertes Forellenfilet und kleine goldgelbe Kartöffelchen) verschluckt - aber das wars mir wert!
Danke für die blendende Unterhaltung :-) :-) :-) lol lol lol....

BeLight

03. April 2008 21:18
BeLight schrieb:

> Ja, auch hier das Statement meines Exchefs: Die neue
> Vermessung, deren Ergebnisse übrigens NICHT der Allgemeinheit
> zur Verfügung gestellt werden (top secret!! ;-)), soll den
> "gewachsenen Körpermaßen" angepasst werden. Vermutlich wird es
> so sein, dass in Zukunft die normale Größe (ja, welche ist denn
> nun normal?) noch etwas größer ausfällt als vorher, weil die
> Leute nun mal im Durchschnitt alle etwas dicker geworden sind.
>
> Für die Dünnen hilft dann wohl nur noch ein Griff in die
> Kinderabteilung :-)
>
>
> Wir dürfen gespannt sein.....
>
> LG
> BeLight
>

und ich trage dann jetzt also doch keine 38 sondern eher ne 40.

so ab morgen esse ich noch weniger, bis die Knochen rausschauen, vielleicht ist das ja schick.

LG ahne

04. April 2008 08:04
ahne schrieb:

> .....
> und ich trage dann jetzt also doch keine 38 sondern eher ne
> 40.

und was wäre daran schlimm?

>
> so ab morgen esse ich noch weniger, bis die Knochen
> rausschauen, vielleicht ist das ja schick.

Hinter deinem letzten Satz vermisse ich einen smiley, damit ich sehe, dass du das nicht ernst meinst!

Aber guckst du bitte nochmal hier - ein Auszug einer Quarks&Co. Sendung im WDR:

"Größe 38 ist nicht gleich Größe 38

Kleidergrößen variieren oft deutlich.Doch warum passt eine Frau nicht problemlos in jedes Kleid der Größe 38, wenn sie doch diese Größe normalerweise trägt? Die Reihenmessung von 1994 hat Verblüffendes zutage gefördert. In die üblichen Standard-Bekleidungsgrößen 36, 38, 40 oder 42 passen nur noch 21 Prozent der deutschen Frauen, zehn Jahre zuvor waren es noch 23 Prozent. Das liegt daran, dass die Schnittkonstruktionen auf einer Körpergröße von 168 Zentimetern und einer Figur mit Normalmaßen beruhen – zum Beispiel mit einem Hüftumfang von etwa 97 cm für Größe 38. Doch die Mehrheit der deutschen Frauen, nämlich etwa 60 Prozent, hat schmalere oder stärkere Hüften! Hinzu kommt, dass sich die Größen von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Denn: die Konfektionsgrößen sind keineswegs fest vorgeschrieben, sondern nur ein Richtwert. Jedem Hersteller steht es frei, sich auf einen bestimmten Frauentyp zu konzentrieren und seine Passformen auf sie auszurichten. Wenn die Zielgruppe einer Modefirma eher schlanke Frauen sind, dann passt die Größe 38 einer etwas kräftigeren Frau eben nicht – sie muss dann schon in Größe 40 schlüpfen. Besonders deutlich wird das Größenwirrwarr bei besonders körpernaher Kleidung. Dabei muss alles genau sitzen, und jeder Makel fällt auf. Bei weiten Schnitten haben Frauen innerhalb ihrer Konfektionsgröße mehr Spielraum."

--------------

Im übrigen ist die durchschnittlich in Deutschland am häufigsten gekaufte Kleidergröße momentan die 42-44, Tendenz steigend!

Richte dein Wohlbefinden bitte nicht an einer Kleidergrößenzahl aus, dieser Gedankengang würde, nach allem, was ich bislang von dir gelesen habe, gar nicht zu dir passen.

Und jetzt lach mal :-) :-)

LG
BeLight

04. April 2008 09:58
Hanni schrieb:

> Hallo Ihr, ich bin auch Schwabe (Schtuagarda), das muss ich ja
> mal loswerden winking smiley
>
> Und die Bekleidungsindustrie macht mich irre! Jetzt hab ich ja
> auch echt viel abgenommen und immer noch schiebe ich
> Hosenkaufen bis zum geht nicht mehr vor mir her. Bei
> "jugendlichen" Schnitten (halbhohe Hüfte, Bootcut) passt mir
> meistens weder 42 noch die oft größte Größe L, dabei dürfte ich
> mit einem BMI von gut 22 doch mittlerweile zur schlankeren
> Hälfte Deutschlands gehören?! Dann sagt der BMI wohl
> tatsächlich nicht viel aus ... Meine blöden Oberschenkel werden
> einfach nicht dünner (BMI 18 schaffe ich leider leider nicht ;P
> ). Wenn ich dann in der Ladies-Abteilung beim C&... die
> größeren Größen probiere oder die differenzierteren von L.v.s &
> Co, dann hab ich plötzlich einen riesigen leeren Stoffballon
> vor dem Bauch und die Oberschenkel wirken noch dicker, weil
> Platz für "Reiterhosen" gelassen wurde. Grr. Aber eine Nummer
> kleiner - gleich wieder zu eng.
> Ich sollte mal eine Änderungsschneiderei meines Vertrauens
> finden.
>
> Kann gar nicht verstehen, dass so viele Frauen angeblich so
> gerne Klamotten shoppen. Naja, ich besitze dafür viele Mäntel,
> weil die meistens so gut passen winking smiley
>
> Grüßle in alle deutschen Lande!
>

Hallo Hanni, habe eben Hosen kaufen gelesen und musste gleich antwortensmiling smiley
stoffhosen sind ja kein problem aber wenns um jeans geht dreh ich durch... wiege 3kg weniger wie du und bin auch 3cm kleinersmiling smiley passe manchmal gerade mal in 44 (stoffhosen) ansonsten in 46 und da fängt mein problem schon an. wie du auch gesagt hasst die xl mode kannst bald vergessen da sehen die hosen gleich rießig aus... letzt woche wollte ich mir unbedingt eine jeans kaufen.. was ich dann auch endlich gemacht habesmiling smiley jeans grösse 34 hat leider nicht gepasst hab dann die verkäuferin gefragt ob sie nicht auch 36 hat, frauenjeans ging bis 34 sie empfiehl mir die herrenabteilung... erst hab ich mir gedach nee herrenjeans... die verkäuferin war echt hilfsbereit und brachte mir einige hosen zum anprobieren... und es hat gepasst. echt super und man merkt überhaupt nicht dass es eine herrenhose ist! ein kleiner tipp wenn ihr am verzweifeln seid, besucht die herrenabteilungsmiling smiley

aber ich will natürlich deshalb nicht so bleiben wie ich grad bin. gehe seit ende november ins fitness studio und es klappt einfach nicht wirklich.. richtig ernährung ändern und kalos zählen klappt bei mir auch nicht.. ich weiss nicht wie ich das auf dauer schaffe...

komme auch von deiner gegend woher kommst du denn genau?

Neuer Anfang:
21/11/2007 Gewicht 88
04. April 2008 11:33
Hallo traum65kg!
Aktualisier mal Deine Signatur *neugierig bin*!
Herrengrößen kommen bei mir vom Schnitt her gar nicht hin, ich hab früher auch mal welche probiert. Aber wenn da die Größe an Po/Schenkel passt, steht der Bund hinten über eine Handbreit weg smiling smiley

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
04. April 2008 13:21
Hanni schrieb:

> Hallo traum65kg!
> Aktualisier mal Deine Signatur *neugierig bin*!
> Herrengrößen kommen bei mir vom Schnitt her gar nicht hin, ich
> hab früher auch mal welche probiert. Aber wenn da die Größe an
> Po/Schenkel passt, steht der Bund hinten über eine Handbreit
> weg smiling smiley
>

kommt drauf an was für eine, hab mir eine von mustang gekauft lagerverkauf... es gab schon unterschiede gleiche grösse anderer schnitt..

im november war ich wie gesagt 88 kg schwer
jetzt 86kg schwankt aber immer wieder mal 85 mal 87....
04. April 2008 16:24
Versuchs mal bei Esprit, da trage ich meist 40 (bin 178, 78kilo) und woanders geht es mir oft ähnlich, dass 42 selbst zu klein ist!
Die haben auch diverse Schnitte und man kann selber ausprobieren, was man mag, ist online alles gut beschrieben.
Ich kaufe dort immer aus dem Sale-Bereich, dann sind die Preise ok und die Qualität ist echt super. Es gibt keine Versandkosten und man kann alles zurückschicken, was man nicht möchte. Ist auch kein Problem gewünschte Sachen in mehrer größen zu bestellen!
Viel Glück.

P.S.: C&... hat furchtbare Klamotten, finde ich auch!

können wir es schaffen?? Jo wir schaffen das!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen