Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Zittern nach Sport?
geschrieben von Tati1000
|
Zittern nach Sport? 30. März 2008 16:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
Hallo,
Nachdem ich Sport gemacht habe zittere ich manchmal ganz schön.
Nicht nur die Beine schlackern,auch die Hände und das obwohl ich mit denen nichts mache.Ist das normal?
Übrigens habe ich vorhin gelesen,dass man nach dem Sport eine Tafel Schoki essen kann ohne zuzunehmen.Stimmt das? Kanns mir nicht vorstellen.
Nachdem ich Sport gemacht habe zittere ich manchmal ganz schön.
Nicht nur die Beine schlackern,auch die Hände und das obwohl ich mit denen nichts mache.Ist das normal?
Übrigens habe ich vorhin gelesen,dass man nach dem Sport eine Tafel Schoki essen kann ohne zuzunehmen.Stimmt das? Kanns mir nicht vorstellen.
|
Re: Zittern nach Sport? 30. März 2008 16:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Tati1000 schrieb:
> Nachdem ich Sport gemacht habe zittere ich manchmal ganz schön.
> Nicht nur die Beine schlackern,auch die Hände und das obwohl
> ich mit denen nichts mache.Ist das normal?
Welchen Sport? Wie lange? Wie intensiv?
> Übrigens habe ich vorhin gelesen,dass man nach dem Sport eine
> Tafel Schoki essen kann ohne zuzunehmen.Stimmt das? Kanns mir
> nicht vorstellen.
Das hängt von der Sportart, der Dauer und der Intensität ab. Nach einem Marathon kannst du mehr als eine Tafel essen, nach 30 Minuten Nordic Walking nicht einmal eine halbe Tafel.
Alex
> Nachdem ich Sport gemacht habe zittere ich manchmal ganz schön.
> Nicht nur die Beine schlackern,auch die Hände und das obwohl
> ich mit denen nichts mache.Ist das normal?
Welchen Sport? Wie lange? Wie intensiv?
> Übrigens habe ich vorhin gelesen,dass man nach dem Sport eine
> Tafel Schoki essen kann ohne zuzunehmen.Stimmt das? Kanns mir
> nicht vorstellen.
Das hängt von der Sportart, der Dauer und der Intensität ab. Nach einem Marathon kannst du mehr als eine Tafel essen, nach 30 Minuten Nordic Walking nicht einmal eine halbe Tafel.
Alex
|
Re: Zittern nach Sport? 30. März 2008 16:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
Das kenne ich auch. Wenn ich schwere Einkaufstüten nach Hause getragen habe, häufig Treppen auf und ab gestiegen bin oder eben Sport gemacht habe. Mir wurde vom Arzt allerdings versichert, dass das unbedenklich sei und mit der hohen Belastung der Muskeln zusammenhänge.
Grüße, Marie
Grüße, Marie
|
Re: Zittern nach Sport? 30. März 2008 18:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
|
Re: Zittern nach Sport? 30. März 2008 19:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 335 |
Hast Du Dich langsam an dieses Pensum rangetastet? Denn wenn die Muskeln, Bänder etc. nicht an diese Belastung gewöhnt sind, ist es klar, dass sie irgendwann heftig protestieren. Dann würde ich lieber nochmal eine Stufe runterschalten.
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
29 Jahre, 1,71 m groß
Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
|
Re: Zittern nach Sport? 30. März 2008 19:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Das ist wirklich bewundernswert
Danach musst Du Dich nicht wundern wenn Du vor Anstrengung zitterst *g* auch wenn Du Pausen machst. Und ja, davor kannst Du locker eine Tafel Schockolade essen. Sogar ich - und ich mach nicht die hoechste moegliche Intensitaet - verblase laut der Kalorienanzeige auf dem Crosstrainer im Fitnesstudio pro Stunde etwa 800 kcal.
You'll never know - untill you try.
Danach musst Du Dich nicht wundern wenn Du vor Anstrengung zitterst *g* auch wenn Du Pausen machst. Und ja, davor kannst Du locker eine Tafel Schockolade essen. Sogar ich - und ich mach nicht die hoechste moegliche Intensitaet - verblase laut der Kalorienanzeige auf dem Crosstrainer im Fitnesstudio pro Stunde etwa 800 kcal.You'll never know - untill you try.
|
Re: Zittern nach Sport? 31. März 2008 09:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Zittern nach Sport? 31. März 2008 10:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Sportkatze83 schrieb:
> Wieviel Kalorien verbrennt man denn im Schnitt bei einer Stunde
> Laufen Tempo ca. 8 km/h
Kuckst du hier: [www.fitrechner.de]
Alex
> Wieviel Kalorien verbrennt man denn im Schnitt bei einer Stunde
> Laufen Tempo ca. 8 km/h
Kuckst du hier: [www.fitrechner.de]
Alex
|
Re: Zittern nach Sport? 31. März 2008 10:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Zittern nach Sport? 31. März 2008 10:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Zittern nach Sport? 31. März 2008 14:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
|
Re: Zittern nach Sport? 04. April 2008 18:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
Hi,
ich zitter auch nach dem Sport, besonders die Knie schlackern... als ich nach der "Winterpause" vor einigen Wochen wieder anfing zu laufen und zu skaten hatte ich sogar Krämpfe. Das hab ich aber mit Magnesium in den Griff bekommen. Wenn ich mich extrem anstrenge, dann gehört das wahrscheinlich dazu, oder?
Übrigens trainiere ich mit Pulsuhr... die gibt mir dann die verbrauchten Kalorien nach Trainingsende aus. Das deckt sich ziemlich mit den Werten, die ich online errechnet hab. Zur Sicherheit rechne ich aber noch 1/4 runter, damit ich wirklich nicht mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche. Hat sich bewährt für mich.
vg
Caro
think thin!
ich zitter auch nach dem Sport, besonders die Knie schlackern... als ich nach der "Winterpause" vor einigen Wochen wieder anfing zu laufen und zu skaten hatte ich sogar Krämpfe. Das hab ich aber mit Magnesium in den Griff bekommen. Wenn ich mich extrem anstrenge, dann gehört das wahrscheinlich dazu, oder?
Übrigens trainiere ich mit Pulsuhr... die gibt mir dann die verbrauchten Kalorien nach Trainingsende aus. Das deckt sich ziemlich mit den Werten, die ich online errechnet hab. Zur Sicherheit rechne ich aber noch 1/4 runter, damit ich wirklich nicht mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche. Hat sich bewährt für mich.
vg
Caro
think thin!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.