Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
SternTV-Bericht/Magersucht
geschrieben von BeLight
|
SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 19:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo an alle,
habe gestern den Bericht auf SternTV verfolgt, der Essstörungen zum Thema hatte. Da einige von uns sich in der letzten Zeit etwas veräppelt vorkamen, greif ich mal 2 oder 3 Sätze eines ehemals magersüchtigen Mädchens heraus, das aus heutiger Sicht als "geheilt" gilt.
"Mein Hauptantrieb für das Hungern war die überbordende Aufmerksamkeit, die mir von allen Seiten geschenkt wurde".
"Ich fand es geil, die anderen, die mir helfen wollten, dann total zu verarschen. Letztendlich lief bei mir alles auf das Verarschen hinaus".
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf jeden Buchstaben fest, das ist aus meiner Erinnerung wiedergegeben, aber der Inhalt war so zu verstehen.
Das passt ja haargenau zu dem Statement von suessemaus, die geschrieben hatte, "dass die Mädels/Jungs sich in ihrer Sucht einrichten".
Ich glaube, es ist wirklich besser (zumindest werde ich das für meinen Teil in Zukunft so halten), auf solche Posts nicht mehr zu antworten, wenn schon anhand der Daten ersichtlich ist, dass eine weitere Gewichtsreduktion eher gefährlich wäre.
@august: Vor diesem Hintergrund liest sich dein Beitrag, in dem du etwas harsch von "...in wenigen Tagen der x-te Beitrag, wie man sich krank hungert" doch wieder anderst für mich. Ich dachte zuerst, du wolltest "jemand abstrafen", aber wenn man den Bericht gestern gesehen hat, dann vermute ich jetzt einfach mal, dass es eher der Zorn über die Unvernunft war.
Mir persönlich ist aus dem Bericht noch deutlicher geworden, wie gefährlich diese Krankheit ist und wie viele letzten Endes auch daran sterben. 50% mehr als das eigentlich normale Körpergewicht mag man viele Jahre relativ ungestraft mit sich herumschleifen können, aber 50% Reduzierung des normalen Gewichts führen praktisch zum Tod. Das soll kein Argument fürs Dicksein sein, bitte auf keinen Fall Falsches hineininterpretieren.
Schönen Abend euch allen
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
habe gestern den Bericht auf SternTV verfolgt, der Essstörungen zum Thema hatte. Da einige von uns sich in der letzten Zeit etwas veräppelt vorkamen, greif ich mal 2 oder 3 Sätze eines ehemals magersüchtigen Mädchens heraus, das aus heutiger Sicht als "geheilt" gilt.
"Mein Hauptantrieb für das Hungern war die überbordende Aufmerksamkeit, die mir von allen Seiten geschenkt wurde".
"Ich fand es geil, die anderen, die mir helfen wollten, dann total zu verarschen. Letztendlich lief bei mir alles auf das Verarschen hinaus".
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf jeden Buchstaben fest, das ist aus meiner Erinnerung wiedergegeben, aber der Inhalt war so zu verstehen.
Das passt ja haargenau zu dem Statement von suessemaus, die geschrieben hatte, "dass die Mädels/Jungs sich in ihrer Sucht einrichten".
Ich glaube, es ist wirklich besser (zumindest werde ich das für meinen Teil in Zukunft so halten), auf solche Posts nicht mehr zu antworten, wenn schon anhand der Daten ersichtlich ist, dass eine weitere Gewichtsreduktion eher gefährlich wäre.
@august: Vor diesem Hintergrund liest sich dein Beitrag, in dem du etwas harsch von "...in wenigen Tagen der x-te Beitrag, wie man sich krank hungert" doch wieder anderst für mich. Ich dachte zuerst, du wolltest "jemand abstrafen", aber wenn man den Bericht gestern gesehen hat, dann vermute ich jetzt einfach mal, dass es eher der Zorn über die Unvernunft war.
Mir persönlich ist aus dem Bericht noch deutlicher geworden, wie gefährlich diese Krankheit ist und wie viele letzten Endes auch daran sterben. 50% mehr als das eigentlich normale Körpergewicht mag man viele Jahre relativ ungestraft mit sich herumschleifen können, aber 50% Reduzierung des normalen Gewichts führen praktisch zum Tod. Das soll kein Argument fürs Dicksein sein, bitte auf keinen Fall Falsches hineininterpretieren.
Schönen Abend euch allen
LG
BeLight

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 19:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Ich hatte auch mal eine Essstoerung - geheilt ist man nie man kann nur koerperlich gesund werden.
Bei mir ist es nicht die suche nach Aufmerksamkeit gewesen, ich wollte ganz klar verschwinden. Ich wollte nicht mehr leben, und deswegen auch nichts mehr essen.
Man kann nicht alle ueber einen Kamm scherren.
Und ich gebe Dir absolut recht das es das beste ist auf solche Threads nicht mehr zu antworten, weil man sie nur bestaerken kann. Leute die Magersuechtig oder Bulemisch sind kann man nicht davon ueberzeugen das ihr Verhalten falsch ist, sie muessen es selbst erkennen.
Liebe Gruesse,
Raven
You'll never know - untill you try.
Bei mir ist es nicht die suche nach Aufmerksamkeit gewesen, ich wollte ganz klar verschwinden. Ich wollte nicht mehr leben, und deswegen auch nichts mehr essen.
Man kann nicht alle ueber einen Kamm scherren.
Und ich gebe Dir absolut recht das es das beste ist auf solche Threads nicht mehr zu antworten, weil man sie nur bestaerken kann. Leute die Magersuechtig oder Bulemisch sind kann man nicht davon ueberzeugen das ihr Verhalten falsch ist, sie muessen es selbst erkennen.
Liebe Gruesse,
Raven
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 19:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
raven47 schrieb:
> Ich hatte auch mal eine Essstoerung - geheilt ist man nie man
> kann nur koerperlich gesund werden.
> Bei mir ist es nicht die suche nach Aufmerksamkeit gewesen,
> ich wollte ganz klar verschwinden.
Kennst du die Ursache dafür, warum das so war? Musst mir keine Antwort hier drauf geben, aber darf ich fragen, in welchem Alter du warst, als das passiert ist?
> Ich wollte nicht mehr leben, und
> deswegen auch nichts mehr essen.
> Man kann nicht alle ueber einen Kamm scherren.
> Und ich gebe Dir absolut recht das es das beste ist auf solche
> Threads nicht mehr zu antworten, weil man sie nur bestaerken
> kann. Leute die Magersuechtig oder Bulemisch sind kann man
> nicht davon ueberzeugen das ihr Verhalten falsch ist, sie
> muessen es selbst erkennen.
>
> Liebe Gruesse,
> Raven
>
Liebe Raven,
jetzt hab ich echt ne Gänsehaut vor Mitgefühl bekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich weiß, dass das nicht deine Absicht war, aber da tut mir das Herz weh, wieviel Verzweiflung und wie wenig Lebensmut du gehabt haben musst. Täusch ich mich da sehr, oder ist das auch so eine Form von tiefer Depression, die Magersüchtige begleitet?
Ich wünsch dir wirklich aufrichtig von ganzem Herzen alles Gute und hoffe für dich, dass du nie mehr rückfällig wirst.
LG
BeLight

> Ich hatte auch mal eine Essstoerung - geheilt ist man nie man
> kann nur koerperlich gesund werden.
> Bei mir ist es nicht die suche nach Aufmerksamkeit gewesen,
> ich wollte ganz klar verschwinden.
Kennst du die Ursache dafür, warum das so war? Musst mir keine Antwort hier drauf geben, aber darf ich fragen, in welchem Alter du warst, als das passiert ist?
> Ich wollte nicht mehr leben, und
> deswegen auch nichts mehr essen.
> Man kann nicht alle ueber einen Kamm scherren.
> Und ich gebe Dir absolut recht das es das beste ist auf solche
> Threads nicht mehr zu antworten, weil man sie nur bestaerken
> kann. Leute die Magersuechtig oder Bulemisch sind kann man
> nicht davon ueberzeugen das ihr Verhalten falsch ist, sie
> muessen es selbst erkennen.
>
> Liebe Gruesse,
> Raven
>
Liebe Raven,
jetzt hab ich echt ne Gänsehaut vor Mitgefühl bekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich weiß, dass das nicht deine Absicht war, aber da tut mir das Herz weh, wieviel Verzweiflung und wie wenig Lebensmut du gehabt haben musst. Täusch ich mich da sehr, oder ist das auch so eine Form von tiefer Depression, die Magersüchtige begleitet?
Ich wünsch dir wirklich aufrichtig von ganzem Herzen alles Gute und hoffe für dich, dass du nie mehr rückfällig wirst.
LG
BeLight

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 20:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
raven, man kann vollkommen gesund werden... Meine eigene Mutter war magersüchtig - zwar liegt dies über zwanzig Jahre zurück, und doch ist sie heute vollständig geheilt, verschwendet keinen Gedanken mehr an Kalorien oder Essen. Wahrscheinlich wirst du jetzt schreiben: "Und woher willst du wissen, dass sie nicht doch noch tief in sich eine ES trägt?" - Nun, ich weiß es halt, aus langen, langen Gesprächen, und ich kann viel aus ihrem Verhalten rauslesen. Unter anderem, dass sie keine Essstörung mehr hat, auch nicht in Gedanken.
Belight, die Frage war zwar an raven gerichtet, aber ich gebe noch meinen Senf dazu
: Ich bekam durch die Essstörung auch sehr schwere Depressionen und musste Antidepressiva schlucken. Aber es ist ja klar, dass man irgendwann depressiv wird, wenn man dem Körper das Essen nimmt...
Belight, die Frage war zwar an raven gerichtet, aber ich gebe noch meinen Senf dazu
: Ich bekam durch die Essstörung auch sehr schwere Depressionen und musste Antidepressiva schlucken. Aber es ist ja klar, dass man irgendwann depressiv wird, wenn man dem Körper das Essen nimmt...|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 20:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Depressiv bin ich schon immer einwenig gewesen - aber da ganz besonders. Das ist jetzt so etwa 9 Jahre her das ich da wieder draussen bin koerperlich, und ich war zwischen 16 und 17 als es besonders schlimm war.
Warum? Mein Leben war einfach nur eine einzige Katastrophe. Psychoterror von meinem Stiefvater seit meinem 5. Lebensjahr, bis zu meinem 13. Lebensjahr hat er mich regelmaessig geschlagen, meine Mutter konnte mir nicht helfen weil sie den ganzen Tag gearbeitet hat und sich selbst nicht zu verteidigen wusste gegen dieses Arsch - mit dem sie aus mir unbegreiflichen Gruenden immernoch verheiratet ist -, in der Schule wurde ich von meinen Mitschuelern tyrannisiert weil ich anders war/ bin als sie. Mein Vater ist ein Alki und ich habe ihn mehr als einmal sturz besoffen nachhause bringen duerfen weil er allein nicht mehr nachhaus gefunden hat.
Staendig ist mir von allen Seiten suggeriert worden das ich wertlos bin und zu fett, nicht agil genug... Ich konnte einfach nicht mehr. Ich wollte das mich keiner sieht, das mich keiner mehr anspricht, das ich einfach in Ruhe gelassen werde. Das einzige was ich machen konnte war lernen, lernen, lernen und neben bei hungern damit ich nichts mehr merke.
Im Mittelpunkt zu stehen war schon immer eine horror vision von mir. Denn wenn man im Mittelpunkt steht kann man sich nicht verstecken und in meiner Gedankenwelt ist das gleichbedeutend mit einer reellen Gefahr.
Es ist alles besser geworden nachdem ich nicht mehr jeden Tag zuhause war und als physisch gesund wuerde ich mich bezeichnen seit dem ich mit 18 komplett von zuhause ausgezogen bin - 2 Jahre vor meinem Abi, das ich trotzdem geschafft habe (frag aber nicht wie
).
Warum? Mein Leben war einfach nur eine einzige Katastrophe. Psychoterror von meinem Stiefvater seit meinem 5. Lebensjahr, bis zu meinem 13. Lebensjahr hat er mich regelmaessig geschlagen, meine Mutter konnte mir nicht helfen weil sie den ganzen Tag gearbeitet hat und sich selbst nicht zu verteidigen wusste gegen dieses Arsch - mit dem sie aus mir unbegreiflichen Gruenden immernoch verheiratet ist -, in der Schule wurde ich von meinen Mitschuelern tyrannisiert weil ich anders war/ bin als sie. Mein Vater ist ein Alki und ich habe ihn mehr als einmal sturz besoffen nachhause bringen duerfen weil er allein nicht mehr nachhaus gefunden hat.
Staendig ist mir von allen Seiten suggeriert worden das ich wertlos bin und zu fett, nicht agil genug... Ich konnte einfach nicht mehr. Ich wollte das mich keiner sieht, das mich keiner mehr anspricht, das ich einfach in Ruhe gelassen werde. Das einzige was ich machen konnte war lernen, lernen, lernen und neben bei hungern damit ich nichts mehr merke.
Im Mittelpunkt zu stehen war schon immer eine horror vision von mir. Denn wenn man im Mittelpunkt steht kann man sich nicht verstecken und in meiner Gedankenwelt ist das gleichbedeutend mit einer reellen Gefahr.
Es ist alles besser geworden nachdem ich nicht mehr jeden Tag zuhause war und als physisch gesund wuerde ich mich bezeichnen seit dem ich mit 18 komplett von zuhause ausgezogen bin - 2 Jahre vor meinem Abi, das ich trotzdem geschafft habe (frag aber nicht wie
).You'll never know - untill you try.
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 20:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Liebe raven,
vielen Dank für dein Vertrauen! Umso schrecklicher, als ich unheimliche Parallelen zu meiner eigenen Kindheit feststellen musste, auch mit einem psychotischen Vater, der aber, als ich 20 war, die Courage hatte, sich selbst das Leben zu nehmen und nicht uns, wie er es uns jahrelang angedroht hatte. Meine Mutter war ähnlich gestrickt, x-mal Androhung einer Trennung, sogar mehrfache Auszüge aus der Wohnung und immer wieder zurück! Es war sprichwörtlich wie bei dir zum Kotzen! Ich galt sowieso nichts, da ich nicht der ersehnte Junge geworden bin und das hat man mich praktisch auch jeden Tag meines Lebens spüren lassen.
Ehrlich, mich wundert es gar nicht, dass wir auf die eine oder andere verzweifelte Art und Weise versucht haben, einen Ausweg zu finden.
Trotzdem sind wir doch starke Menschen geworden - du hast es geschafft, dich von zuhause zu lösen, hast dein Abi gepackt - Glückwunsch, bist mit deiner schweren Krankheit mittlerweile zurechtgekommen. Sei einfach stolz auf dich und lass dir nie mehr weismachen, dass du nix wert bist. Ich weiss, dass sowas immer an einem nagt, aber stell dir bildlich die Menschen vor, wie klein sie eigentlich sind, wenn sie es nötig haben, andere Menschen so zu demütigen. Das ist einfach nur schwach und billig.
BeLight

vielen Dank für dein Vertrauen! Umso schrecklicher, als ich unheimliche Parallelen zu meiner eigenen Kindheit feststellen musste, auch mit einem psychotischen Vater, der aber, als ich 20 war, die Courage hatte, sich selbst das Leben zu nehmen und nicht uns, wie er es uns jahrelang angedroht hatte. Meine Mutter war ähnlich gestrickt, x-mal Androhung einer Trennung, sogar mehrfache Auszüge aus der Wohnung und immer wieder zurück! Es war sprichwörtlich wie bei dir zum Kotzen! Ich galt sowieso nichts, da ich nicht der ersehnte Junge geworden bin und das hat man mich praktisch auch jeden Tag meines Lebens spüren lassen.
Ehrlich, mich wundert es gar nicht, dass wir auf die eine oder andere verzweifelte Art und Weise versucht haben, einen Ausweg zu finden.
Trotzdem sind wir doch starke Menschen geworden - du hast es geschafft, dich von zuhause zu lösen, hast dein Abi gepackt - Glückwunsch, bist mit deiner schweren Krankheit mittlerweile zurechtgekommen. Sei einfach stolz auf dich und lass dir nie mehr weismachen, dass du nix wert bist. Ich weiss, dass sowas immer an einem nagt, aber stell dir bildlich die Menschen vor, wie klein sie eigentlich sind, wenn sie es nötig haben, andere Menschen so zu demütigen. Das ist einfach nur schwach und billig.
BeLight

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 20:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Regentropfen schrieb:
> Belight, die Frage war zwar an raven gerichtet, aber ich gebe
> noch meinen Senf dazu
: Ich bekam durch die Essstörung auch
> sehr schwere Depressionen und musste Antidepressiva schlucken.
> Aber es ist ja klar, dass man irgendwann depressiv wird, wenn
> man dem Körper das Essen nimmt...
Ich musste auch 7 Jahre Antidepressiva nehmen. Ich denke, seelische Defekte haben vielfältige Ursachen (siehe ravens Schilderung und meine Antwort darauf) . Ich zum Beispiel bin mit meiner Depression immer mehr "aufgegangen" bis zu 120 kg und wurde dadurch noch verzweifelter.
Deswegen sehe ich persönlich im Zusammenhang mit ES (egal ob hungern odern fressen) immer mehr die Geschichte HINTER den Menschen, weil für mich der Körper den Ausdruck der Seele widerspiegelt.
Und natürlich kann sich hier jeder zu Wort melden, auch wenn die Frage an raven gerichtet war.
Danke dir
LG
BeLight

> Belight, die Frage war zwar an raven gerichtet, aber ich gebe
> noch meinen Senf dazu
: Ich bekam durch die Essstörung auch> sehr schwere Depressionen und musste Antidepressiva schlucken.
> Aber es ist ja klar, dass man irgendwann depressiv wird, wenn
> man dem Körper das Essen nimmt...
Ich musste auch 7 Jahre Antidepressiva nehmen. Ich denke, seelische Defekte haben vielfältige Ursachen (siehe ravens Schilderung und meine Antwort darauf) . Ich zum Beispiel bin mit meiner Depression immer mehr "aufgegangen" bis zu 120 kg und wurde dadurch noch verzweifelter.
Deswegen sehe ich persönlich im Zusammenhang mit ES (egal ob hungern odern fressen) immer mehr die Geschichte HINTER den Menschen, weil für mich der Körper den Ausdruck der Seele widerspiegelt.
Und natürlich kann sich hier jeder zu Wort melden, auch wenn die Frage an raven gerichtet war.
Danke dir
LG
BeLight

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 22:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
@BeLight: Deine Geschichte hoert sich wirklich nicht viel besser an *troest* Wie gesagt seit dem ich von zuhause weg bin hat sich bei mir vieles gebessert. Meine Depressionen sind lange nicht mehr so schlimm und ja, ich hab mir auch ein fuer meine Verhaeltnisse hohes Gewicht angefuttert. Mein Maximum war bei ca. 66 kg auf 1.60m - damit war ich natuerlich auch kreuzungluecklich. ABER ich bin nicht rueckfaellig geworden sondern hab nach einigem hin und her meine Ernaehrung umgestellt und damit ganz langsam aber sicher auf knapp 53 kg abgenommen. Ich hab immernoch oft so Zeiten in denen ich es hasse essen zu muessen und es nur als Qual empfinde, aber mein Verstand siegt immer. Naja, vor Ostern war ich kurz davor wieder Dummheiten zu begehen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch.
Ich hab mich lange fuer meine Geschichte geschaemt, aber dafuer gibt es keinen Grund. Keiner ist perfekt. Und ausserdem tut es gut zu sehen das es noch andere Menschen gibt denen es aehnlich geht. Ich muss allerdings zugeben das ich das nicht so offen erzaehlen koennte wenn hier nicht alles so anonym laufen wuerde
Ich hab mich lange fuer meine Geschichte geschaemt, aber dafuer gibt es keinen Grund. Keiner ist perfekt. Und ausserdem tut es gut zu sehen das es noch andere Menschen gibt denen es aehnlich geht. Ich muss allerdings zugeben das ich das nicht so offen erzaehlen koennte wenn hier nicht alles so anonym laufen wuerde

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 27. März 2008 22:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
@Regentropfen: Hat Deine Mom eine Therapie gemacht? Ich weigere mich bis heute irgendeinem Psycho-menschen einfach so mein innerstes dar zu legen. Ich glaub ich komme auch so ganz gut zurecht, mal geht es besser und mal schlechter.
Es waere echt schoen irgendwann aufzuwachen und nicht mehr an Kalorien, Fett, Punkte..... zu denken. Einfach ganz unbeschwert mit dem Essen umgehen *saeufz*
Ich weiss nur nicht ob es sich lohnt darauf zu hoffen :/
Es waere echt schoen irgendwann aufzuwachen und nicht mehr an Kalorien, Fett, Punkte..... zu denken. Einfach ganz unbeschwert mit dem Essen umgehen *saeufz*
Ich weiss nur nicht ob es sich lohnt darauf zu hoffen :/
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 08:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
Hallo!
Darf ich mich auch kurz zu Wort melden?!
Der Körper spiegelt wirklich vieles wieder.
Ich habe auch durch eine für mich schlimme Situation .....
(unverschuldeter Autounfall meiner Mutter/Schwester---
meine Mutter dadurch pflegebedürftig/ meine Schwester
immer noch gesundheitliche Probleme)
.... nunja, danach wurde ich dann auch krank.
Erst eine schlimme MAGEN/Darm-Krankheit
und es hat sich durch das *nicht-essen-können*
eine Essstörung entwickelt.
Habe erst ungewollt in kurzer Zeit 10 kg abgenommen (durch die Krankheit)
und dann nachher noch 10 kg
(wog bei einer Größe von 1,64 auf 47 kg--- ging noch, aber für mich eigentlich *zuwenig*)
Wollte mir nie so wirklich eingestehen, daß ich dann ein Ess-PROBLEM
hatte.
Aber irgendwie war es auch ein gutes Gefühl *dünn* zu sein.
Als Kind war ich eher pummelig und vor der ganzen Sache
wog ich auch schon mal 73 kg (Höchstgewicht).
Jedenfalls was ich sagen möchte, nach der Abnahme kamen die FA
und jetzt stehe ich auch wieder bei 62 kg. Ok ist Normal, aber
ich fühlte mich mit weniger (55-58 kg) wohler.
Da möchte ich gerne wieder hin.
Aber ich habe das *normale* Essen verlernt -leider-
entweder ganz viel oder ganz wenig....
bin im Moment einfach nur froh, wenn es nicht noch weiter steigt!
Möchte es so gerne schaffen.
Aber wie?
Naja, ich hoffe es ist *passend* zu den Beiträgen?
Alles Liebe für EUCH alle
und schön, daß ihr es schon ein
STÜCK oder auch fast GANZ
geschafft habt!
lieben Gruß
elli

Darf ich mich auch kurz zu Wort melden?!
Der Körper spiegelt wirklich vieles wieder.
Ich habe auch durch eine für mich schlimme Situation .....
(unverschuldeter Autounfall meiner Mutter/Schwester---
meine Mutter dadurch pflegebedürftig/ meine Schwester
immer noch gesundheitliche Probleme)
.... nunja, danach wurde ich dann auch krank.
Erst eine schlimme MAGEN/Darm-Krankheit
und es hat sich durch das *nicht-essen-können*
eine Essstörung entwickelt.
Habe erst ungewollt in kurzer Zeit 10 kg abgenommen (durch die Krankheit)
und dann nachher noch 10 kg
(wog bei einer Größe von 1,64 auf 47 kg--- ging noch, aber für mich eigentlich *zuwenig*)
Wollte mir nie so wirklich eingestehen, daß ich dann ein Ess-PROBLEM
hatte.
Aber irgendwie war es auch ein gutes Gefühl *dünn* zu sein.
Als Kind war ich eher pummelig und vor der ganzen Sache
wog ich auch schon mal 73 kg (Höchstgewicht).
Jedenfalls was ich sagen möchte, nach der Abnahme kamen die FA
und jetzt stehe ich auch wieder bei 62 kg. Ok ist Normal, aber
ich fühlte mich mit weniger (55-58 kg) wohler.
Da möchte ich gerne wieder hin.
Aber ich habe das *normale* Essen verlernt -leider-
entweder ganz viel oder ganz wenig....
bin im Moment einfach nur froh, wenn es nicht noch weiter steigt!
Möchte es so gerne schaffen.
Aber wie?
Naja, ich hoffe es ist *passend* zu den Beiträgen?
Alles Liebe für EUCH alle
und schön, daß ihr es schon ein
STÜCK oder auch fast GANZ
geschafft habt!
lieben Gruß
elli
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 15:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
raven47 schrieb:
> @Regentropfen: Hat Deine Mom eine Therapie gemacht? Ich weigere
> mich bis heute irgendeinem Psycho-menschen einfach so mein
> innerstes dar zu legen. Ich glaub ich komme auch so ganz gut
> zurecht, mal geht es besser und mal schlechter.
> Es waere echt schoen irgendwann aufzuwachen und nicht mehr an
> Kalorien, Fett, Punkte..... zu denken. Einfach ganz unbeschwert
> mit dem Essen umgehen *saeufz*
> Ich weiss nur nicht ob es sich lohnt darauf zu hoffen :/
>
Nein, meine Mutter hat keine Therapie gemacht, sie hat es alleine aus der Magersucht geschafft, allerdings natürlich mithilfe ihrer Freunde und Familie.
Ich habe schon oft versucht, es alleine aus der ES zu schaffen, doch ich scheitere jetzt seit drei Jahren dran, deswegen gehe ich ab nächstem Dienstag in die Klinik am Korso, das ist eine Spezialklinik für Essstörungen. Vielleicht wäre die auch etwas für dich? Du kannst mal danach googlen, die Klinik besitzt eine eigene Internetseite.
Hmh, allerdings denke ich nicht, dass wir hier allzu ausschweifend darüber reden sollten, immerhin ist es ein Abnehmforum und keines, wo sich Essgestörte austauschen können.
Wünsche euch in jedem Fall alles Gute!!
> @Regentropfen: Hat Deine Mom eine Therapie gemacht? Ich weigere
> mich bis heute irgendeinem Psycho-menschen einfach so mein
> innerstes dar zu legen. Ich glaub ich komme auch so ganz gut
> zurecht, mal geht es besser und mal schlechter.
> Es waere echt schoen irgendwann aufzuwachen und nicht mehr an
> Kalorien, Fett, Punkte..... zu denken. Einfach ganz unbeschwert
> mit dem Essen umgehen *saeufz*
> Ich weiss nur nicht ob es sich lohnt darauf zu hoffen :/
>
Nein, meine Mutter hat keine Therapie gemacht, sie hat es alleine aus der Magersucht geschafft, allerdings natürlich mithilfe ihrer Freunde und Familie.
Ich habe schon oft versucht, es alleine aus der ES zu schaffen, doch ich scheitere jetzt seit drei Jahren dran, deswegen gehe ich ab nächstem Dienstag in die Klinik am Korso, das ist eine Spezialklinik für Essstörungen. Vielleicht wäre die auch etwas für dich? Du kannst mal danach googlen, die Klinik besitzt eine eigene Internetseite.
Hmh, allerdings denke ich nicht, dass wir hier allzu ausschweifend darüber reden sollten, immerhin ist es ein Abnehmforum und keines, wo sich Essgestörte austauschen können.

Wünsche euch in jedem Fall alles Gute!!
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 15:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
elli schrieb:
> Hallo!
>
> Darf ich mich auch kurz zu Wort melden?!
Willkommen in unserer Runde elli!
>
> Der Körper spiegelt wirklich vieles wieder.
> Ich habe auch durch eine für mich schlimme Situation .....
>
> (unverschuldeter Autounfall meiner Mutter/Schwester---
> meine Mutter dadurch pflegebedürftig/ meine Schwester
> immer noch gesundheitliche Probleme)
Es gibt so viel Elend und auch wenn ich es nicht leicht hatte, möchte ich trotzdem mit niemandem tauschen.
> .... nunja, danach wurde ich dann auch krank.
> Erst eine schlimme MAGEN/Darm-Krankheit
> und es hat sich durch das *nicht-essen-können*
> eine Essstörung entwickelt.
> Habe erst ungewollt in kurzer Zeit 10 kg abgenommen (durch die
> Krankheit)
> und dann nachher noch 10 kg
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass du damit unbewusst nach aussen signalisieren wolltest: "Belastet mich nicht mehr so sehr, ich kann nicht noch mehr tragen".
> (wog bei einer Größe von 1,64 auf 47 kg--- ging noch, aber für
> mich eigentlich *zuwenig*)
> Wollte mir nie so wirklich eingestehen, daß ich dann ein
> Ess-PROBLEM
> hatte.
> Aber irgendwie war es auch ein gutes Gefühl *dünn* zu sein.
> Als Kind war ich eher pummelig und vor der ganzen Sache
> wog ich auch schon mal 73 kg (Höchstgewicht).
>
> Jedenfalls was ich sagen möchte, nach der Abnahme kamen die FA
> und jetzt stehe ich auch wieder bei 62 kg. Ok ist Normal, aber
> ich fühlte mich mit weniger (55-58 kg) wohler.
> Da möchte ich gerne wieder hin.
> Aber ich habe das *normale* Essen verlernt -leider-
> entweder ganz viel oder ganz wenig....
Ich weiss nicht, wie viel bei dir "viel" ist, aber ich persönlich finde es gut, aus dieser früheren Hungerschleife rausgekommen zu sein. Wie gesagt, ich dachte, man muss 24 Stunden Magenknurren haben um abzunehmen und heute suche ich mir bewusst energiearme Lebensmittel aus, von denen ich wirklich viel essen kann. Soll heissen, wenn ich früher dachte, ich müsste ein winziges Becherchen 5-Minuten-Suppe (da schüttelts mich heut richtig)mit ca. 300 kcal essen und dürfte dann nix mehr, dann ess ich heut 300-400 gr Salat mit Tomaten, Gurken, Zuccinini, Radieschen, Sprossen usw., hab dazu noch ein Hühnchenbrustfilet natur und vor allem einen vollen Magen. Ich kanns immer noch nicht richtig glauben, aber zumindest im letzten halben Jahr hat das Abnehmen richtiggehend Freude gemacht. Ich komm übrigens gerade vom Einkaufen bei unserer Salatfabrik im Nachbarort (was für ein Glück, dass wir in so einem "Kaff" solch ein Unternehmen haben:-)) und hab ne ganze Kiste Salate, Beeren, Sprossen, Gemüse usw. ganz frisch und knackig eingekauft - superlecker!
Hast du auch die Freude beim Essen verloren oder kannst du noch genießen? Das finde ich immens wichtig, dass man das wieder lernt.
> bin im Moment einfach nur froh, wenn es nicht noch weiter
> steigt!
>
> Möchte es so gerne schaffen.
> Aber wie?
Vielleicht in dem du langsam wieder lernst, Freude beim Essen zu empfinden, das Geschmacksempfinden wieder so herzustellen, dass dir beim Gedanken an eine süsse Erdbeere oder Kirsche oder was auch immer gesund ist und schmeckt das Wasser im Mund zusammenläuft und du darauf dann eine riesige Vorfreude entwickelst. Dazu gehört natürlich, total verändertes "Laboressen" zu meiden und wieder zurück "zur Mutter Natur" zu kommen.
> Naja, ich hoffe es ist *passend* zu den Beiträgen?
Für mich gibt es da kein passend - ich finde, jeder der was zur Ernährung oder alles, was damit zusammenhängt (medizinisch, psychisch und 1000 andere Dinge...) beizutragen hat, ist doch hier genau richtig.
> Alles Liebe für EUCH alle
> und schön, daß ihr es schon ein
> STÜCK oder auch fast GANZ
> geschafft habt!
>
> lieben Gruß
> elli
>
Dir auch alles Gute und lass doch mal von Zeit zu Zeit hören, wie du vorankommst und ob eine Besserung im Essverhalten eingetreten ist.
LG
BeLight

> Hallo!
>
> Darf ich mich auch kurz zu Wort melden?!
Willkommen in unserer Runde elli!
>
> Der Körper spiegelt wirklich vieles wieder.
> Ich habe auch durch eine für mich schlimme Situation .....
>
> (unverschuldeter Autounfall meiner Mutter/Schwester---
> meine Mutter dadurch pflegebedürftig/ meine Schwester
> immer noch gesundheitliche Probleme)
Es gibt so viel Elend und auch wenn ich es nicht leicht hatte, möchte ich trotzdem mit niemandem tauschen.
> .... nunja, danach wurde ich dann auch krank.
> Erst eine schlimme MAGEN/Darm-Krankheit
> und es hat sich durch das *nicht-essen-können*
> eine Essstörung entwickelt.
> Habe erst ungewollt in kurzer Zeit 10 kg abgenommen (durch die
> Krankheit)
> und dann nachher noch 10 kg
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass du damit unbewusst nach aussen signalisieren wolltest: "Belastet mich nicht mehr so sehr, ich kann nicht noch mehr tragen".
> (wog bei einer Größe von 1,64 auf 47 kg--- ging noch, aber für
> mich eigentlich *zuwenig*)
> Wollte mir nie so wirklich eingestehen, daß ich dann ein
> Ess-PROBLEM
> hatte.
> Aber irgendwie war es auch ein gutes Gefühl *dünn* zu sein.
> Als Kind war ich eher pummelig und vor der ganzen Sache
> wog ich auch schon mal 73 kg (Höchstgewicht).
>
> Jedenfalls was ich sagen möchte, nach der Abnahme kamen die FA
> und jetzt stehe ich auch wieder bei 62 kg. Ok ist Normal, aber
> ich fühlte mich mit weniger (55-58 kg) wohler.
> Da möchte ich gerne wieder hin.
> Aber ich habe das *normale* Essen verlernt -leider-
> entweder ganz viel oder ganz wenig....
Ich weiss nicht, wie viel bei dir "viel" ist, aber ich persönlich finde es gut, aus dieser früheren Hungerschleife rausgekommen zu sein. Wie gesagt, ich dachte, man muss 24 Stunden Magenknurren haben um abzunehmen und heute suche ich mir bewusst energiearme Lebensmittel aus, von denen ich wirklich viel essen kann. Soll heissen, wenn ich früher dachte, ich müsste ein winziges Becherchen 5-Minuten-Suppe (da schüttelts mich heut richtig)mit ca. 300 kcal essen und dürfte dann nix mehr, dann ess ich heut 300-400 gr Salat mit Tomaten, Gurken, Zuccinini, Radieschen, Sprossen usw., hab dazu noch ein Hühnchenbrustfilet natur und vor allem einen vollen Magen. Ich kanns immer noch nicht richtig glauben, aber zumindest im letzten halben Jahr hat das Abnehmen richtiggehend Freude gemacht. Ich komm übrigens gerade vom Einkaufen bei unserer Salatfabrik im Nachbarort (was für ein Glück, dass wir in so einem "Kaff" solch ein Unternehmen haben:-)) und hab ne ganze Kiste Salate, Beeren, Sprossen, Gemüse usw. ganz frisch und knackig eingekauft - superlecker!
Hast du auch die Freude beim Essen verloren oder kannst du noch genießen? Das finde ich immens wichtig, dass man das wieder lernt.
> bin im Moment einfach nur froh, wenn es nicht noch weiter
> steigt!
>
> Möchte es so gerne schaffen.
> Aber wie?
Vielleicht in dem du langsam wieder lernst, Freude beim Essen zu empfinden, das Geschmacksempfinden wieder so herzustellen, dass dir beim Gedanken an eine süsse Erdbeere oder Kirsche oder was auch immer gesund ist und schmeckt das Wasser im Mund zusammenläuft und du darauf dann eine riesige Vorfreude entwickelst. Dazu gehört natürlich, total verändertes "Laboressen" zu meiden und wieder zurück "zur Mutter Natur" zu kommen.
> Naja, ich hoffe es ist *passend* zu den Beiträgen?
Für mich gibt es da kein passend - ich finde, jeder der was zur Ernährung oder alles, was damit zusammenhängt (medizinisch, psychisch und 1000 andere Dinge...) beizutragen hat, ist doch hier genau richtig.
> Alles Liebe für EUCH alle
> und schön, daß ihr es schon ein
> STÜCK oder auch fast GANZ
> geschafft habt!
>
> lieben Gruß
> elli
>
Dir auch alles Gute und lass doch mal von Zeit zu Zeit hören, wie du vorankommst und ob eine Besserung im Essverhalten eingetreten ist.
LG
BeLight

|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 16:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo Raven 47,
wie Du und auch belight habe ich aus der Kindheit ähnliches mit mir rumzuschleppen (Trauma), manchmal denke ich, das man doch schon genug
"gestraft" bzw, genug gezahlt hat und dann auch noch die Gewichtsprobleme u.s.w.
aber so ist das nun einmal und man muß sich wohl mit seinen Befindlichkeiten arrangieren.
Ich hatte ähnliche Ansichten wie Du bezüglich Therapeuten, habe aber eine ganz liebe erwischt und hab einiges an Gutem aus der Therapie mitnehmen können, sehe aber auch die andere Seite, das die falsche Therapie auch Schaden kann.muß Frau wohl auf Ihr intuitives Bauchgefühl hören(man hat ja (ich glaube 2 ) Stunden zur Probe und wenn sich das nicht gut anfühlt kann man sich anderweitig orientieren.
Ganz liebe Grüße
Daniela 2006

wie Du und auch belight habe ich aus der Kindheit ähnliches mit mir rumzuschleppen (Trauma), manchmal denke ich, das man doch schon genug
"gestraft" bzw, genug gezahlt hat und dann auch noch die Gewichtsprobleme u.s.w.
aber so ist das nun einmal und man muß sich wohl mit seinen Befindlichkeiten arrangieren.
Ich hatte ähnliche Ansichten wie Du bezüglich Therapeuten, habe aber eine ganz liebe erwischt und hab einiges an Gutem aus der Therapie mitnehmen können, sehe aber auch die andere Seite, das die falsche Therapie auch Schaden kann.muß Frau wohl auf Ihr intuitives Bauchgefühl hören(man hat ja (ich glaube 2 ) Stunden zur Probe und wenn sich das nicht gut anfühlt kann man sich anderweitig orientieren.
Ganz liebe Grüße
Daniela 2006
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 20:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 21:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Ich versteh dich gut, raven. Ich habe meine erste Therapie abgebrochen, weil ich mit den Bedingungen einfach nicht klarkam und mir dann weismachte, ich würde es alleine schaffen und es wäre ja alles gar nicht so schlimm.
"Solange es gut geht"... hmh, und auf einmal geht es dann nicht mehr gut, und dann? Du erinnerst mich sehr an eine Freundin von mir. Sie ist auch nicht bereit für eine Therapie, versucht es jetzt wieder alleine, und momentan sieht es wirklich so aus, als könnte sie es schaffen. Aber es ist auch immer ein Risiko, denn wenn man sich ganz alleine durchkämpft, fällt man bei einem Rückschlag viel leichter wieder in seine alten Muster zurück. Und auf einmal steckt man wieder richtig tief drin, und wenn es soweit ist, dann möchte man erst recht keine Therapie machen, weil man sich ja auch automatisch wieder mehr isoliert und niemanden an sich ranlässt.
Und übrigens, wie Daniela schon geschrieben hat, gibt es wirklich nette und kompetente Psychologen.
Mit meiner ersten hatte ich Pech, doch die darauffolgenden waren wirklich nett, und die Psychologin, die ich in der Klinik wahrscheinlich bekomme, ist die beste und netteste, die ich je getroffen habe. Und dann fällt das Reden auch viel leichter. 
Foren sind übrigens auch eine gute Möglichkeit, wenn man sich nicht zu einer Therapie überreden kann. Dort kann man sich mit anderen Essgestörten austauschen. Hungrig-online.de und ab-server.uni-leipzig.de/foren zum Beispiel sind zwei sehr gute Foren.
"Solange es gut geht"... hmh, und auf einmal geht es dann nicht mehr gut, und dann? Du erinnerst mich sehr an eine Freundin von mir. Sie ist auch nicht bereit für eine Therapie, versucht es jetzt wieder alleine, und momentan sieht es wirklich so aus, als könnte sie es schaffen. Aber es ist auch immer ein Risiko, denn wenn man sich ganz alleine durchkämpft, fällt man bei einem Rückschlag viel leichter wieder in seine alten Muster zurück. Und auf einmal steckt man wieder richtig tief drin, und wenn es soweit ist, dann möchte man erst recht keine Therapie machen, weil man sich ja auch automatisch wieder mehr isoliert und niemanden an sich ranlässt.
Und übrigens, wie Daniela schon geschrieben hat, gibt es wirklich nette und kompetente Psychologen.
Mit meiner ersten hatte ich Pech, doch die darauffolgenden waren wirklich nett, und die Psychologin, die ich in der Klinik wahrscheinlich bekomme, ist die beste und netteste, die ich je getroffen habe. Und dann fällt das Reden auch viel leichter. 
Foren sind übrigens auch eine gute Möglichkeit, wenn man sich nicht zu einer Therapie überreden kann. Dort kann man sich mit anderen Essgestörten austauschen. Hungrig-online.de und ab-server.uni-leipzig.de/foren zum Beispiel sind zwei sehr gute Foren.
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 21:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 235 |
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 22:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 22:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
Ich versuche nur irgendwie mit mir klar zu kommen, und meistens klappt das auch ganz gut, auch wenn es da irgendwie schon einen Punkt gibt der mir etwas sorgen macht: ich bin 1.60m gross und wiege 52.6 kg und mein Kopf sagt mir DU MUSST 49 kg haben PUNKT. Das ist dann noch kein Untergewicht. (Da reagier ich manchmal... einwenig empfindlich) Als ich noch mehr gewogen habe war ich sogar davon ueberzeugt, das ich dann meinen Frieden finde, aber jetzt zweifele ich irgendwie daran. Aber irgendwo muss ich ja meine logische Grenze ziehen.
Ich glaub ich werde mir mal eines der vorgeschlagenen Foren ansehen. Ich danke Euch das ihr Euch die Muehe macht und mir ueberhaupt schreibt.
Ich glaub ich werde mir mal eines der vorgeschlagenen Foren ansehen. Ich danke Euch das ihr Euch die Muehe macht und mir ueberhaupt schreibt.
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 22:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 16 |
Ja, doch, diese Gedanken kenne ich. "Noch zwei Kilo, dann wird alles gut, dann wirst du glücklich sein und wieder unbeschwert essen können, denn dann bist du ja dünn." Ich denke, sowas spielt sich in dem Kopf jeder Essgestörten ab. Denn wenn man dieses Gewichtsziel erstmal erreicht hat, geht es einem durch dieses dämliche Hungern und Diäten psychisch noch schlechter, und da man es nicht ertragen kann, keine Ziele mehr zu haben, setzt man sich das nächsttiefere Gewichtsziel. Und so geht es immer weiter.
Wie alt bist du denn eigentlich, raven?
Wie alt bist du denn eigentlich, raven?
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 28. März 2008 23:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
@ Regentropfen: Ich bin 26.
Ich dachte das waer nur so ein Tick von mir das ich Angst hab davor was danach sein wird.
Ende 2006 hatte ich eine Phase in der ich relativ schnell abgenommen habe (von 58,7 kg auf 54,5 kg) und dann hab ich richtig Panick bekommen... Meine Reaktion darauf war jedoch sehr vernuenftig, ich hab mein Gewicht erstmal gehalten und ueberleget was ich machen soll und mir dann geschworen bei BMI 19 halt zu machen - egal was ist.
Mit meinem Mann hab ich mich wegen meiner Probleme die ich manchmal damit habe etwas zu essen auch schon oeffters in die Wolle gekriegt - es gibt halt bestimmte Sachen die ich nicht esse weil ich bei dem Gedanken man das hat aber viele Kalorien, Fett = Punkte das geht nicht, oder ich hab jetzt schon so und so viele Punkte verbraucht und hab noch so und so viele - nein das ess ich nicht sondern irgendwas mit moeglichst wenig Points... Dafuer hat er nicht immer verstaendnis. Er hat sogar meiner Mom - ich hab immer versuch das so fern von ihr zu halten wie moeglich sie hat selbst genug Probleme - gesagt das er Angst hat das ich mich zu tode hungere (ICH HAB NORMALGEWICHT) Da bin ich echt sauer geworden..... Und er hat mir angedroht das wenn ich auch nur 100 g weniger als 49 kg wiege er mich zum Essen zwingen wird..
Ich dachte das waer nur so ein Tick von mir das ich Angst hab davor was danach sein wird.
Ende 2006 hatte ich eine Phase in der ich relativ schnell abgenommen habe (von 58,7 kg auf 54,5 kg) und dann hab ich richtig Panick bekommen... Meine Reaktion darauf war jedoch sehr vernuenftig, ich hab mein Gewicht erstmal gehalten und ueberleget was ich machen soll und mir dann geschworen bei BMI 19 halt zu machen - egal was ist.
Mit meinem Mann hab ich mich wegen meiner Probleme die ich manchmal damit habe etwas zu essen auch schon oeffters in die Wolle gekriegt - es gibt halt bestimmte Sachen die ich nicht esse weil ich bei dem Gedanken man das hat aber viele Kalorien, Fett = Punkte das geht nicht, oder ich hab jetzt schon so und so viele Punkte verbraucht und hab noch so und so viele - nein das ess ich nicht sondern irgendwas mit moeglichst wenig Points... Dafuer hat er nicht immer verstaendnis. Er hat sogar meiner Mom - ich hab immer versuch das so fern von ihr zu halten wie moeglich sie hat selbst genug Probleme - gesagt das er Angst hat das ich mich zu tode hungere (ICH HAB NORMALGEWICHT) Da bin ich echt sauer geworden..... Und er hat mir angedroht das wenn ich auch nur 100 g weniger als 49 kg wiege er mich zum Essen zwingen wird..
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 29. März 2008 15:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
Hallo Regentropfen,
ich finde es "bezeichnend" und interessant zu lesen, daß diese Gedankengänge wohl bei jeder Essstörung ausschlaggebend zu sein scheinen.
Sprich wenn ich erst einmal soviel wiege sind alle Probleme gelöst und ich bin "endlich" glücklich(klingt wie im Märchen)......
Hab ich mal gedacht...
Fakt ist leider (aus Erfahrung) das es mir nach einem Abnehmmarathon wirklich physisch und auch psychisch schlecht ging und ich dann erst erkannt habe(nach einer Nierenbeckenentzündung u.a.), das dies nicht die Lösung ist.
Dank einer Ärztin (die sich mit diesen Frauenproblematiken auskennt)die eine Fettmessung bei mir gemacht hat und ich dann eingesehen habe, das 63 Kilo bei meiner Größe 168 für meine körperliche Statur (Fettanteil Magermasse und Wasseranteil) nun wirklich zu wenig sind (hätt ich nie gedacht, da mein BMI ja
durchaus noch im normalen Bereich lag , ich aber dabei schon aussah wie ein Strichweibchen..grins-
das zum Thema BMI u.s.w.)
das mit dem Gewicht ist wirklich sehr individuell.
Leider muß man sehr auf sich aufpassen und an sich arbeiten , das
man locker bleibt und nicht den falschen Idealen hinterherrennt.
Ganz liebe Grüße
Daniela

ich finde es "bezeichnend" und interessant zu lesen, daß diese Gedankengänge wohl bei jeder Essstörung ausschlaggebend zu sein scheinen.
Sprich wenn ich erst einmal soviel wiege sind alle Probleme gelöst und ich bin "endlich" glücklich(klingt wie im Märchen)......
Hab ich mal gedacht...
Fakt ist leider (aus Erfahrung) das es mir nach einem Abnehmmarathon wirklich physisch und auch psychisch schlecht ging und ich dann erst erkannt habe(nach einer Nierenbeckenentzündung u.a.), das dies nicht die Lösung ist.
Dank einer Ärztin (die sich mit diesen Frauenproblematiken auskennt)die eine Fettmessung bei mir gemacht hat und ich dann eingesehen habe, das 63 Kilo bei meiner Größe 168 für meine körperliche Statur (Fettanteil Magermasse und Wasseranteil) nun wirklich zu wenig sind (hätt ich nie gedacht, da mein BMI ja
durchaus noch im normalen Bereich lag , ich aber dabei schon aussah wie ein Strichweibchen..grins-
das zum Thema BMI u.s.w.)
das mit dem Gewicht ist wirklich sehr individuell.
Leider muß man sehr auf sich aufpassen und an sich arbeiten , das
man locker bleibt und nicht den falschen Idealen hinterherrennt.
Ganz liebe Grüße
Daniela
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 29. März 2008 21:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 183 |
|
Re: SternTV-Bericht/Magersucht 04. April 2008 16:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 76 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.