Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Creme
geschrieben von Marie01
Liebes Forum,
seit einiger Zeit werden intensiv Cremes beworben, von denen versprochen wird, dass sie den Fettabbau unterstützen würden. Habt ihr genauere Informationen zur Wirksamkeit? Gibt es Hinweise darauf, dass das tatsächlich funktioniert oder ist das bloßer Nep, der mich (und andere) dazu motivieren soll, 10 statt 3 Euro für eine Bodylotion zu investieren?
Herzliche Grüße, Marie
seit einiger Zeit werden intensiv Cremes beworben, von denen versprochen wird, dass sie den Fettabbau unterstützen würden. Habt ihr genauere Informationen zur Wirksamkeit? Gibt es Hinweise darauf, dass das tatsächlich funktioniert oder ist das bloßer Nep, der mich (und andere) dazu motivieren soll, 10 statt 3 Euro für eine Bodylotion zu investieren?
Herzliche Grüße, Marie
Marie01 schrieb:
> Liebes Forum,
> seit einiger Zeit werden intensiv Cremes beworben, von denen
> versprochen wird, dass sie den Fettabbau unterstützen würden.
> Habt ihr genauere Informationen zur Wirksamkeit? Gibt es
> Hinweise darauf, dass das tatsächlich funktioniert oder ist das
> bloßer Nep, der mich (und andere) dazu motivieren soll, 10
> statt 3 Euro für eine Bodylotion zu investieren?
>
> Herzliche Grüße, Marie
>
Liebe Marie01,
ohne das jetzt vorher recherchiert zu haben: Stell dir vor, DAS würde es wirklich geben - glaubst du, dass es dann noch Menschen mit Problemzonen geben würde? Selbst jahrelanges Training läßt breite Hüften nicht plötzlich zu Schmalen werden, weil du nicht gezielt an einzelnen Körperstellen abnehmen kannst. Und dann ist da plötzlich eine sagenhafte Creme, die schmierst du dir dann auf den Po und schwupps bist du J.Lo.
Das ist eine Vorstellung aus dem Bereich einer Fabel.
Also ich würde keinen Cent für sowas ausgeben, aber erstaunlich zu lesen, was man alles verkaufen kann.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Liebes Forum,
> seit einiger Zeit werden intensiv Cremes beworben, von denen
> versprochen wird, dass sie den Fettabbau unterstützen würden.
> Habt ihr genauere Informationen zur Wirksamkeit? Gibt es
> Hinweise darauf, dass das tatsächlich funktioniert oder ist das
> bloßer Nep, der mich (und andere) dazu motivieren soll, 10
> statt 3 Euro für eine Bodylotion zu investieren?
>
> Herzliche Grüße, Marie
>
Liebe Marie01,
ohne das jetzt vorher recherchiert zu haben: Stell dir vor, DAS würde es wirklich geben - glaubst du, dass es dann noch Menschen mit Problemzonen geben würde? Selbst jahrelanges Training läßt breite Hüften nicht plötzlich zu Schmalen werden, weil du nicht gezielt an einzelnen Körperstellen abnehmen kannst. Und dann ist da plötzlich eine sagenhafte Creme, die schmierst du dir dann auf den Po und schwupps bist du J.Lo.
Das ist eine Vorstellung aus dem Bereich einer Fabel.
Also ich würde keinen Cent für sowas ausgeben, aber erstaunlich zu lesen, was man alles verkaufen kann.
LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Creme 25. März 2008 18:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 506 |
Das ist alles Abzocke. Spar Dir das Geld und kauf davon lieber eine Lotion mit Selbstbräuner - braune Haut schmälert optisch die Silhouette.
Abgesehen von Sport gibt es eigentlich nix, was irgendetwas wegcrèmen oder peelen würde: Billig und sehr effektiv (soweit man von Effektivität sprechen kann) sind regelmäßige Massagen (mit einem Luffaschwamm oder Peeling-Handschuhen), um das Hautbild zu straffen und die Durchblutung zu fördern und ein Hausrezept, welches angeblich auch was für die Durchblutung bringen soll (ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mehrere meiner Freundinnen schwören darauf):
Kaffeesatz sammeln (etwa 5 Tassen voll), mit Salz vermengen und auf Oberschenkel und Po geben - dann mit Klarsichtfolie umwickeln und 30 min. im warmen Bett bleiben - lauwarm abduschen und mit reichhaltiger Lotion eincremen. Klingt irgendwie eigenartig, aber wenn's nur was für's gute Gewissen bringt ist es ja auch gut. Kosten sind ja gegen Null.
Meine Mutter schwört auf Wechselduschen für straffe Haut - ob es bei ihr nun daran liegt (sie hat super Haut und für ihr Alter - Mitte 60 - ist alles unanständig straff) oder an den Genen, wer weiß...
Aber Fett wegcrèmen kann man definitiv nicht. Ebensowenig wie Cellulites. Da aber 99% aller Frauen (auch die Schlanken!) Dellen und Pölsterchen haben, solltest Du das mal ganz entspannt sehen. In der Werbung wird das einfach nur retouchiert - das geht ja im wahren Leben leider nicht ;-)
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
Abgesehen von Sport gibt es eigentlich nix, was irgendetwas wegcrèmen oder peelen würde: Billig und sehr effektiv (soweit man von Effektivität sprechen kann) sind regelmäßige Massagen (mit einem Luffaschwamm oder Peeling-Handschuhen), um das Hautbild zu straffen und die Durchblutung zu fördern und ein Hausrezept, welches angeblich auch was für die Durchblutung bringen soll (ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mehrere meiner Freundinnen schwören darauf):
Kaffeesatz sammeln (etwa 5 Tassen voll), mit Salz vermengen und auf Oberschenkel und Po geben - dann mit Klarsichtfolie umwickeln und 30 min. im warmen Bett bleiben - lauwarm abduschen und mit reichhaltiger Lotion eincremen. Klingt irgendwie eigenartig, aber wenn's nur was für's gute Gewissen bringt ist es ja auch gut. Kosten sind ja gegen Null.
Meine Mutter schwört auf Wechselduschen für straffe Haut - ob es bei ihr nun daran liegt (sie hat super Haut und für ihr Alter - Mitte 60 - ist alles unanständig straff) oder an den Genen, wer weiß...
Aber Fett wegcrèmen kann man definitiv nicht. Ebensowenig wie Cellulites. Da aber 99% aller Frauen (auch die Schlanken!) Dellen und Pölsterchen haben, solltest Du das mal ganz entspannt sehen. In der Werbung wird das einfach nur retouchiert - das geht ja im wahren Leben leider nicht ;-)
suessemaus
I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.Ja, mein rationales Ich hatte sich das auch schon so gedacht, aber so völlig immun gegen Werbung bin ich dann doch nicht. Obwohl, vor einiger Zeit habe ich in der FAZ gelesen, dass das Problem dieser Cremes wohl nicht die generelle Wirkungslosigkeit der Inhaltsstoffe ist, sondern die Passage dieser Stoffe durch die Haut. Gelöst ist das bis jetzt aber wahrscheinlich auch nicht.
Übrigens ist wohl einer der tatsächlich wirksamen Stoffe Koffein. Deshalb wohl auch Dein Kaffeesatzrezept. Klingt allerdings, ehrlich gesagt, nicht so wirklich appetitlich...
Naja, ich werde es mal mit Massage und Selbstbräuner versuchen, außerdem sind die entsprechenden Stellen ja sowieso meistens eingepackt.
Herzliche Grüße, Marie
Übrigens ist wohl einer der tatsächlich wirksamen Stoffe Koffein. Deshalb wohl auch Dein Kaffeesatzrezept. Klingt allerdings, ehrlich gesagt, nicht so wirklich appetitlich...
Naja, ich werde es mal mit Massage und Selbstbräuner versuchen, außerdem sind die entsprechenden Stellen ja sowieso meistens eingepackt.
Herzliche Grüße, Marie
Huhu Marie,
ich bin ein wenig hellhörig geworden, als du hier was von Cremes etc. geschrieben hast. Zu allererst: Auch ich bin der Meinung, dass man Cellulite nicht einfach wegcremen kann und ich habe mich auch immer gesträubt, mir solch eine Creme ins Haus zu holen.
Allerdings habe ich vor vier Wochen meine Einstellung ein klitzekleines Bißchen geändert. Bei meinem liebsten Drogeriemarkt habe ich eine Creme der Eigenmarke Bal** entdeckt, ist ne große Tube, heißt Cellulite Gel Creme und kostet 3,95 ¤. Da sind neben Koffein auch Alge und Ginko drin, der Preis ist echt in Ordnung und nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung ist meine Haut an den Oberschenkeln in der Tat glatter und fester.
Ich creme mich seit ich denken kann schon jeden Tag ein, da ich sehr trockene Haut habe, aber jetzt habe ich die Oberschenkel einfach mal nicht mit meiner sonstigen Urea-Creme behandelt, sondern mit der besagten Creme.
Und man staune: ich bin sehr zufrieden
Nur mal so am Rande...
ich bin ein wenig hellhörig geworden, als du hier was von Cremes etc. geschrieben hast. Zu allererst: Auch ich bin der Meinung, dass man Cellulite nicht einfach wegcremen kann und ich habe mich auch immer gesträubt, mir solch eine Creme ins Haus zu holen.
Allerdings habe ich vor vier Wochen meine Einstellung ein klitzekleines Bißchen geändert. Bei meinem liebsten Drogeriemarkt habe ich eine Creme der Eigenmarke Bal** entdeckt, ist ne große Tube, heißt Cellulite Gel Creme und kostet 3,95 ¤. Da sind neben Koffein auch Alge und Ginko drin, der Preis ist echt in Ordnung und nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung ist meine Haut an den Oberschenkeln in der Tat glatter und fester.
Ich creme mich seit ich denken kann schon jeden Tag ein, da ich sehr trockene Haut habe, aber jetzt habe ich die Oberschenkel einfach mal nicht mit meiner sonstigen Urea-Creme behandelt, sondern mit der besagten Creme.
Und man staune: ich bin sehr zufrieden

Nur mal so am Rande...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.