Aussetzer schon VOR Ostern!

geschrieben von BeLight 
Aussetzer schon VOR Ostern!
20. März 2008 14:57
Hallo an alle!

Muss mir jetzt dringend meinen Frust von der Seele schreiben:
Also gestriger Tag bis nach dem Abendessen kalorientechnisch voll normal: ca. 1400 kcal bis 18.°° Uhr - soweit so gut! Um 19.°° köpfte ich ne Honigmelone und aß die Hälfte davon - auch okay. Ich spürte aber schon stundenlang den wahnsinnigen Drang, planlos reinzustopfen....
Zuerst Pfefferminztee getrunken, dann in den Wald gelaufen, mit Töchterlein gespielt und dann hab ich aufgegeben: Los gings mit 2 Scheiben 6Kornbrot mit (noch) magerer Geflügelwurst. Das war so gegen 20.30 Uhr. Hab mich aber irgendwie dabei selbst beobachtet und bemerkt, dass ich nicht geniesse, sondern wie "im Wahn" das Zeug runterschlucke.

Um 21°° hab ich mir ein Laugenbrötchen mit HAUSMACHER LEBERWURST (ich glaub, ich hatte nen Knall ;-) gemacht! Schon während des Essens wurd mir leicht übel, ich hab schon über ein Jahr lang keine Wurst mit mehr als 5% Fett gegessen.
Und nun geht's definitiv in den Bereich, wo ich mich schäme: Danach kamen drei Schaumküsse, 3 kleine Florentinerkekse und um dem ganzen die Krone aufzusetzen noch 4 Raffaelos. Danach war mir dann endgültig so schlecht, dass ich dem Elend ein Ende setzen konnte.

Was mich total beunruhigt ist, dass ich da so einen Kontrollverlust erleide. Stellt euch vor, das würde mir jede Woche passieren, dann würde ich in naher Zunkunft wieder aufgehen wie ein Luftballon. Ich hatte diese "Anfälle" jetzt, glaub ich, ca. 4 mal in den letzten 14 Monaten und jedesmal schäme ich mich vor mir selbst. Wenn ich's wenigstens genießen würde, ist aber wie ne heimliche Aktion, die ich schnell hinter mich bringen will.

Meine Signatur mit 67.6 kg könnt ihr natürlich für heute vergessen, heut morgen waren's 69.1 kg - ja, vielen Dank auch! Ich könnt mich in den A... beissen!

Danke für's Lesen

LG
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Aussetzer schon VOR Ostern!
20. März 2008 15:07
Kann schon verstehen dass Du Dir in den A.... beißen könntest.
Aber vergiss nicht was Du in den letzten Monaten erreicht hast und so wie ich das sehe wirst Du mit Deiner jetzigen Einstellung nie nie wieder aufgehen wie ein Luftballon.
4 Fressanfälle in einem Jahr sind echt zu verkraften, wobei das ja noch nicht mal ein total krasser Fressanfall war, da hab ich früher schon andere Sachen vernichtet wenn ich so einen Kontrollverlust hatte. Zum Glück gibt es das bei mir heute auch nicht mehr in der Form (wird wahrscheinlich an der ausgewogenen Ernährung liegen) aber es gibt auf jeden Fall auch Tage an denen ich mehr esse als mir lieb ist oder ich einfach mal Bock auf was total fettiges ungesundes habe!

LG mach Dir keinen Kopf!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

20. März 2008 15:15
DANKESCHÖN, das hab ich jetzt einfach gebraucht so ein Trösterle!

Heut war ich (bis jetzt... ;-)) auch ganz brav!

LG
BeLight

20. März 2008 15:18
Eben, Du hast ja Deinem Körper gestern das gegeben wonach er geschrien hat, jetzt ist er wieder glücklich und macht ganz brav weiterhin "Diät" mit Dir ;-).
Du kannst sooo stolz auf das sein was Du erreicht hast!
Ich würde es niemals schaffen soviel abzunehmen, ganz sicher!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

20. März 2008 15:38

Oh, ich kenn das nur zu gut was du da schreibst!

Hab das auch grad ständig!
Derzeit Esse ich eh irgendwie voll unbewusst und eher so aus Gewohnheit und auch total viel... ich hab heut zusammen mit 5 gestandenen Männern das gleiche Gericht (Riesenportion mit zwei Scheiben Fleisch und 3 dicken Scheinben Serviettenknödeln, dazu logischrweiße ne Menge Sahnesauce!) zu Mittag gegessen und ausser mir hat nur noch einer geschafft das ganze aufzuessen. Das ist peinlich!

Aber ich arbeite grad daran das wieder in den Griff zu bekommen. Solche Phasen sind ganz normal glaub ich. Also Kopfhoch!

Ebenso beschämte Grüße
Josie ;-)
20. März 2008 15:47
Sportkatze83 schrieb:

> Eben, Du hast ja Deinem Körper gestern das gegeben wonach er
> geschrien hat, jetzt ist er wieder glücklich und macht ganz
> brav weiterhin "Diät" mit Dir ;-).
> Du kannst sooo stolz auf das sein was Du erreicht hast!

DANKE! Ihr seid so lieb, jetzt geht's mir wieder um Längen besser als noch heute morgen!

> Ich würde es niemals schaffen soviel abzunehmen, ganz sicher!

Das will ich aber auch schwer hoffen, weil stell dir mal vor wie du mit ca. 13 Kilo ;-) aussehen würdest! Ne Sportkatze, das würdest du auch schaffen, wenn du müsstest - ich bin so viel gemobbt und beleidigt worden, dass selbst ich grad noch die Kurve gekriegt hab. Es hat lang gedauert, aber wie bereits erwähnt, mein Leidensdruck war enorm hoch.

Schöne Ostern
BeLight

20. März 2008 15:54
josie schrieb:

>
> Oh, ich kenn das nur zu gut was du da schreibst!
>
> Hab das auch grad ständig!
> Derzeit Esse ich eh irgendwie voll unbewusst und eher so aus
> Gewohnheit und auch total viel... ich hab heut zusammen mit 5
> gestandenen Männern das gleiche Gericht (Riesenportion mit zwei
> Scheiben Fleisch und 3 dicken Scheinben Serviettenknödeln, dazu
> logischrweiße ne Menge Sahnesauce!) zu Mittag gegessen und
> ausser mir hat nur noch einer geschafft das ganze aufzuessen.
> Das ist peinlich!
>
Ja Josie, aber WAS IST DAS, was uns dazu treibt, Mengen zu essen, die wir doch in Wirklichkeit gar nicht brauchen? Weißt du, ich bin ein Mensch, der immer alles mit dem Verstand erklärt haben will, ich tu mich echt schwer damit, das als gegeben zu akzeptieren, dass ich plötzlich wie ein Steinzeitmensch über das Essen herfalle (an alle Steinzeitmenschen: will niemand zu Nahe treten ;-))

> Aber ich arbeite grad daran das wieder in den Griff zu
> bekommen. Solche Phasen sind ganz normal glaub ich. Also
> Kopfhoch!
>
> Ebenso beschämte Grüße

Ein blödes Gefühl, gell?

> Josie ;-)

Dafür hab ich mir jetzt für Ostern nen großen Salat, Seehecht natur und 2 Kartöffelchen bei meinen Schwiegereltern bestellt. Das stellt mein Gewissen dann wieder ruhig, wenn der Rest der Family sich die Hammelkeule mit dicken Bohnen und Bratkartoffeln reinhaut.

Österliche Grüße
BeLight

20. März 2008 15:55
...und ich denke gesundheitlich geht es dir viiiieeeeeeeeeeeel besser!!!

Aussetzer müssen einfach sein, genauso wie das relativ viele Essen zu Feierlichkeiten. Ich sag immer: 1 kilo mehr oder weniger, dass macht noch keine Konfektionsgröße, und wer sieht's? Ebend gar keiner.

Trösterle rüberschmeiß und Apfel hinterherschieb

Nachricht bearbeitet (20.03.2008 15:55)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
20. März 2008 16:00
trienrieke schrieb:

> ...und ich denke gesundheitlich geht es dir viiiieeeeeeeeeeeel
> besser!!!

JAAAA, ich seh meine Füße wieder......
Hast aber schon recht: Bekomme wieder richtig Luft, schwitze nicht mehr (jetzt ist meistens frieren angesagt), Blutdruck wieder erfreulich bei 110/70, keine Gelenkschmerzen mehr.

> Aussetzer müssen einfach sein, genauso wie das relativ viele
> Essen zu Feierlichkeiten. Ich sag immer: 1 kilo mehr oder
> weniger, dass macht noch keine Konfektionsgröße, und wer
> sieht's? Ebend gar keiner.
>
> Trösterle rüberschmeiß und Apfel hinterherschieb
>
Mach aus dem Apfel ne Melone, bei Äpfel krieg ich gleich verquollene Augen!

Lass dich drücken für deinen Zuspruch, heut morgen musst ich schon ein paar Tränchen wegdrücken, als ich über den gestrigen Abend nachgedacht hab.

LG
BeLight

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen