stoffwechselfrage

geschrieben von biiianca 
stoffwechselfrage
19. März 2008 09:58
so, laut euren lieben ratschlägen hab ich jetzt tag für tag versucht meine kcal ein wenig zu steigern. gestern kam ich auf 700 kcal.. JAA ich weiß, noch zu wenig, aber es werden jeden tag mehr, weil auf einmal wieder soviel essen geht nicht.

jetzt hab ich mal die frage: kann sich mein stoffwechsel nach 2 1/2 wochen schon so 'runtergeschraubt' haben? ich mache ohne probleme sport, fühle mich nicht schlapp etc... (das sollen ja so anzeichen dafür sein). mir ist auch nicht schwindlig oder sonstwas.
das einzige was ich bermerke ist, dass mir noch kälter ist als sonst und ich friere wirklich IMMER! wenn jmd meine hand berührt sagen die meisten: 'oh gott, du lebst ja schon gar nicht mehr' .. hat das evtl auch mit dem stoffwechsel zutun?
hab angst, dass ich nicht weiter abnehm. hab in den letzten 3 tagen nur von 58,7 auf 58,3 abgenommen, also gerad mal 500 gr ...
ich weiß, mein BMI is ja in ordnung usw usw. aber ich fühle mich wirklich nicht wohl!!

wie kann ich den stoffwechsel in schwung bringen? außer mit essen? (trink auch den saft 1 zitrone in meinem wasser und vomw asser 2,5 liter am tag mindestens...)

danke schonmal smiling smiley

Größe: 1,72 m Startgewicht: 62,5 kg (04.03.08)
Gewicht zzt: 57,5
Wunschgewicht: 53-55 kg
Re: stoffwechselfrage
19. März 2008 10:07
biiianca schrieb:

> jetzt hab ich mal die frage: kann sich mein stoffwechsel nach 2
> 1/2 wochen schon so 'runtergeschraubt' haben?

Nein, der Stoffwechsel "schraubt" sich nicht runter oder hoch.

> das einzige was ich bermerke ist, dass mir noch kälter ist als
> sonst und ich friere wirklich IMMER! wenn jmd meine hand
> berührt sagen die meisten: 'oh gott, du lebst ja schon gar
> nicht mehr' .. hat das evtl auch mit dem stoffwechsel zutun?

Nein, das hat mit fehlender Muskulatur zu tun. Muskeln erzeugen Wärme - das ist übrigens auch der Grund, warum Frauen schneller frieren als Männer, da Frauen i. d. R. weniger Muskulatur haben.

Mach ein Krafttraining, dann nimmst du an den richtigen Stellen zu, bekommst einen durchtrainierten attraktiven Körper, kannst ordentlich essen und frierst nicht mehr.

> ich weiß, mein BMI is ja in ordnung usw usw. aber ich fühle
> mich wirklich nicht wohl!!

Dann solltest du nicht an deinem Gewicht arbeiten sondern daran, dass du lernst, dich mit normalem BMI wohl zu fühlen.

> wie kann ich den stoffwechsel in schwung bringen?

Gar nicht. Man muss bzw. kann "den Stoffwechsel" nicht in Schwung bringe, genausowenig wie man ihn lahmlegen kann (ausser man stirbt tot).

Alex
19. März 2008 10:11
aber hey das ja super grinning smiley also kann der gar nicht schwächer werden wenn man weniger isst?? hab ich das richtig verstanden? woah das wär sooo toll, weil ich das echt doof fände -> wenig essen und trotzdem nicht abnehmen.
ich mein ich hab mit meiner 'diät' ja auch immer ziemlich schnell abgenommen, von daher kann das ja auch gar nicht so stimmen.

muskeltraining mach ich ja, cheerleade doch, da braucht man ziemliche oberschenkelmuskeln bzw die kommen dann einfach mit der zeit^^
und dass das mit dem frieren dann nur an fehlenden muskeln liegt glaub ich nicht so. meine beste freundin ist 4 cm kleiner als ich und wiegt 7 kilo mehr... ist nicht gerade sportlich und friert nie!!

Nachricht bearbeitet (19.03.2008 10:12)

19. März 2008 10:26
biiianca schrieb:

> aber hey das ja super grinning smiley also kann der gar nicht schwächer
> werden wenn man weniger isst??

Richtig.

> hab ich das richtig verstanden?
> woah das wär sooo toll, weil ich das echt doof fände -> wenig
> essen und trotzdem nicht abnehmen.

Das ist der falsche Umkehrschluß. Je weniger du isst, desto weniger Energie steht dem Körper zur Verfügung. Wenn nicht genügend Energie zur Verfügung steht, reduziert der Körper Vorgänge, die fürs individuelle Überleben nicht unbedingt notwendig sind: Wachstum, Zellregeneration, Zeugungsfähigkeit, Wundheilung usw.

Ausserdem bedeutet Nahrungsaufnahme nicht nur das Zuführen von Energie sondern auch die Versorgung mit zahlreichen Nährstoffen.

Fehlen aufgrund von Mangelernährung diese Nährstoffe, kann der Körper nicht funktionieren.

> und dass das mit dem frieren dann nur an fehlenden muskeln
> liegt glaub ich nicht so.

Dann glaubst du es eben nicht :-)

Alex
19. März 2008 11:00
nein, glaub ich auch nicht weil das einfach nicht sein kann winking smiley

und der rest... wieso wird der scheiß mit dem stpffwechsel dann so oft diskutiert? ich les überall: 'jaa du nimmst nicht weiter ab, weil du zu wenig isst' ... fänd ich ziemlich scheiße.

naja zzt funktioniert mein körper wunderbar auch mit 500 kcal am tag.

19. März 2008 11:05
Alexander schrieb:

> Ausserdem bedeutet Nahrungsaufnahme nicht nur das Zuführen von
> Energie sondern auch die Versorgung mit zahlreichen
> Nährstoffen.

Genau. Fehlende Energie kann der Körper (in gewissem Umfang) mit seinen körpereigenen Reserven (bei Frauen etwa 100 000 kcal!) kompensieren, fehlende Nährstoffe weit weniger, da nur bestimmte (für eine kürzere Zeitspanne) speicherfähig sind.

> Fehlen aufgrund von Mangelernährung diese Nährstoffe, kann der
> Körper nicht funktionieren.

Und man kann ihn (irreparabel) schädigen. Wenn man dann einen chronischen Reizdarm oder Pankreasprobleme hat, ist einem die Abnahme schietegal, da die (z. T. unerträglichen) Schmerzen und die körperl. Einschränkungen die Lebensqualität in einem Maße beeinträchtigen, die man sich als gesunder (junger) Mensch nicht vorstellen kann.

> > und dass das mit dem frieren dann nur an fehlenden muskeln
> > liegt glaub ich nicht so.

Nicht nur, aber wenn Du Dir vor Augen hälst, daß der männliche Körper aus 40 Prozent Muskeln und nur 10 Prozent Fett besteht, bei Frauen aber die Ratio bloß 25 Prozent Muskeln zu 25 Prozent Fett beträgt, ist das ein Faktor (aber nicht unbedingt der entscheidende Faktor).
Frauen haben nicht nur weniger Muskelmasse als Männer, sondern auch (hormonell bedingt) weniger Speichermöglichkeiten für Vitamine, besonders Vit. E, welches als "Heizstoff" benötigt wird. Besonders viel davon ist in Vollkornprodukten, Milcherzeugnissen, Nüssen und Oliven- und Sonnenblumenöl zu finden. Davon also ausreichend essen. Außerdem werden bei Frauen die Extremitäten schlechter durchblutet, da bei Kälte die Durchblutung (Wärmeerzeugung) im Bauchbereich konzentriert wird, um bei Schwangerschaft den Fötus zu schützen. Dazu kommt, daß die Haut von Frauen um etwa 15 bis 20% dünner ist als die der Männer - wenn sich nun bei Kälte die Blutgefäße verengen, dann passiert das logischerweise rascher bei einer dünnen Hautschicht als bei der dickeren der Männer. Zu erwähnen ist auch unbedingt, daß Frauen statistisch gesehen auch einen (viel) niedrigeren Blutdruck haben und häufiger an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, beides verursacht extreme Kälteempfindlichkeit!

> Dann glaubst du es eben nicht :-)
>
> Alex

Naja, sie hatte insoweit Recht, als es ja wirklich nicht DER ultimative Grund, sondern nur einer unter vielen, für die verstärkte Kälteempfindlichkeit von Frauen ist.

LG

suessemaus

I didn't fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian.
19. März 2008 11:10
jap, deine erklärung scheint mir auch weitaus plausibler, suessemaus! und dass frauen viel mehr und schneller frieren als männer merk ich oft genug. mein freund ist eh immer meine persönliche heizung, der strahlt regelrecht wärme aus winking smiley

aber suessemaus... was sagst du zu dem stoffwechselkram? nimmt man wirklich irgendwann nicht mehr ab auch wenn man monatelang jedwen tag nur bsp. 500 kcal essen würde?

Nachricht bearbeitet (19.03.2008 11:13)

19. März 2008 11:12
biiianca schrieb:

> nein, glaub ich auch nicht weil das einfach nicht sein kann winking smiley

Dann beschäftige dich mal mit dem Begriff "aktive Körpermasse".

> und der rest... wieso wird der scheiß mit dem stpffwechsel dann
> so oft diskutiert?

Es wird auch der Scheiß mit den Schlacken und dem Entschlacken so oft diskutiert. Mit Entschlackungsprodukten und -dienstleistungen werden jährlich viele Millionen verdeint. Und genauso werden viele hundert Millionen verdient mit Nahrungsergänzungsmitteln, die "den Stoffwechsel anregen". Das ist Quatsch, solche Wirkstoffe gibt es nicht.

> ich les überall: 'jaa du nimmst nicht weiter
> ab, weil du zu wenig isst' ... fänd ich ziemlich scheiße.

Dann glaub's eben nicht, iss weiterhin so wenig und wundere dich weiter, warum nichts passiert.

> naja zzt funktioniert mein körper wunderbar auch mit 500 kcal
> am tag.

Die teilweise irreparable Folgen einer Mangelernährung wirst du u. U. erst viel später merken und wirst diese Folgen dann vermutlich nicht einmal mehr auf deine frühere Mangelernährung zurückführen. Vielleicht denkst du an dieses Posting, wenn du in einigen Jahren dann Probleme mit der Sehfähigkeit, mit Haarausfall, mit brüchigen Nägeln, mit schlechter Haut, mit der Zeugungsfähigkeit, Osteoporose, einen Bandscheibenvorfall usw. hast.

Oder aber du beginnst jetzt, dich mit allen Nährstoffen ausreichend zu versorgen.

Alex
19. März 2008 11:21
"ich les überall: 'jaa du nimmst nicht weiter
> ab, weil du zu wenig isst' ... fänd ich ziemlich scheiße.

Dann glaub's eben nicht, iss weiterhin so wenig und wundere dich weiter, warum nichts passiert."

HÄ? also erstmal: ich hab ja gesagt ES PASSIERT WAS. ich nehme superschnell ab, wenn ich so wenig esse und fühle mich wunderbar.
und zweitens: dann würde das ja doch stimmen, mit dem stoffwechsel. das hast du doch gerade noch bestritten?!
widerspricht sich jedenfalls sehr.

19. März 2008 11:34
biiianca schrieb:

> jap, deine erklärung scheint mir auch weitaus plausibler,
> suessemaus! und dass frauen viel mehr und schneller frieren als
> männer merk ich oft genug. mein freund ist eh immer meine
> persönliche heizung, der strahlt regelrecht wärme aus winking smiley

Ja, kenn ich. Mein Freund geht im Winter (!) in Shorts und T-Shirt joggen und friert nicht. Das ist unnormal!!! Ich hingegen ziehe ein T-Shirt erst ab einer Temperatur (im Schatten!) von mind. 23°C in Erwägung...

> aber suessemaus... was sagst du zu dem stoffwechselkram? nimmt
> man wirklich irgendwann nicht mehr ab auch wenn man monatelang
> jedwen tag nur bsp. 500 kcal essen würde?

Jein. Das liegt aber nicht am Stoffwechsel, sondern daran, daß die Funktionen Deines Körpers (u. a. Hormonspiegel, Darmflora, Vitaminhaushalt etc.) geschädigt sind und somit der Körper langsam "kaputt geht". Natürlich nimmst Du weiterhin ab ... und irgendwann bist Du dann tot. Wie eindrucksvoll von vielen Magersüchtigen demonstriert wird.

suessemaus

19. März 2008 11:52
danke für deinen beitrag. ich les echt immer wieder gern was du schreibst, egal ob auf meine fragen oder andere!

magersüchtig werd ich nicht, das verspreche ich dir hiermit smiling smiley sonst vergeudest du deine zeit ja noch mehr, indem du mir das hier alles so schön erzählst und ich hör nicht drauf *g*
außerdem bin ich ja bereits auch am steigern!! weil ich an knochigen gestellen ja selbst nichts schönes finde. aber an meinen pölsterchen halt auch nicht winking smiley nunja mal sehn.

trotzdem nochmal danke für deine mühe und meine frage ist somit auch glaub ich beantwortet smiling smiley

ach und zu deinem freund: jaaah kenn ich smiling smiley wenn er hier schläft muss das fenster auch immer gekippt sein über nacht. unglaublich! dabei hab ich n dicken schlafanzug an, 3 decken um mich und die heizung an, dann fühl ich mich am wohlsten winking smiley

19. März 2008 12:36
biiianca schrieb:
>
> jetzt hab ich mal die frage: kann sich mein stoffwechsel nach 2
> 1/2 wochen schon so 'runtergeschraubt' haben?
> [..........] das einzige was ich bermerke ist, dass mir noch kälter ist
> als sonst und ich friere wirklich IMMER! ..... hat das evtl auch mit dem stoffwechsel >zutun?
>

Nix fehlerhafter Stoffwechsel - ist doch eigentlich ganz einfach: wenn du in deinen Autotank nur ein Cognacglas Benzin kippst anstatt voll zu tanken, wird der Motor ziemlich bald stottern und dann ganz ausgehen. ;-) Dass Mensch meist ziemlich leidensfähig ist, ändert nix am Prinzip.

jinx :-)

PS: Mit solchen Aktionen kannst du deine Schilddrüse "ausbremsen". Dann hast du wirklich einen fehlerhaften Stoffwechsel.

Nachricht bearbeitet (19.03.2008 12:49)

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
19. März 2008 15:16
biiianca schrieb:

> magersüchtig werd ich nicht, das verspreche ich dir hiermit smiling smiley

:-)

> sonst vergeudest du deine zeit ja noch mehr, indem du mir das
> hier alles so schön erzählst und ich hör nicht drauf *g*

Ach - das ist doch mein täglich Brot. Wenn nur ein Viertel der Leute auf mich hören würden, wär ich überglücklich... Da kann ich Dich ja auf die Positivliste setzten ;-)

> außerdem bin ich ja bereits auch am steigern!! weil ich an
> knochigen gestellen ja selbst nichts schönes finde. aber an
> meinen pölsterchen halt auch nicht winking smiley nunja mal sehn.

Tja, das mit den Pölsterchen ist so ne Sache. Ich habe ja Dein Zielgewicht, die Pölsterchen aber auch... Die kamen nachdem ich mit dem Leistungssport aufgehört hab. Mir macht's (inzwischen) nichts mehr aus, da ich realisiert habe, daß ich diese nur wieder durch (sehr, sehr) viel (hochintensiven) Sport loswerden könnte. Dazu habe ich aber a) keine Zeit (in meiner spärlichen Freizeit will ich nicht nur Sport machen, sondern auch Freunde treffen, in die Oper/ins Konzert gehen ... und nicht meinen Körper auf Modelmaße bringen) und b) bin ich zur Einsicht gelangt (jaja, das Alter ;-)), daß ich nicht den von den Medien propagierten Idealen folgen muß. Mein Leben wird dadurch nicht aufregender, sonniger oder reicher... Nur stressiger (da ich, um einen solchen Körper zu "erhalten", extrem diszipliniert und verbissen sein müßte ... das will ich aber net!)

> ach und zu deinem freund: jaaah kenn ich smiling smiley wenn er hier
> schläft muss das fenster auch immer gekippt sein über nacht.
> unglaublich! dabei hab ich n dicken schlafanzug an, 3 decken um
> mich und die heizung an, dann fühl ich mich am wohlsten winking smiley

Ich wette, die machen das nur, um uns zu beeindrucken ;-) Das KANN nicht normal sein *g*

suessemaus

19. März 2008 20:26
Also ganz ehrlich gesagt hört sich das alles was du schreibst für mich so an, als wärst du auf dem besten Weg, in eine Magersucht abzurutschen. Du hast einen BMI von ca. 19.6 und dir fällt es schwer, über 500 Kalorien zu essen. Das ist nicht normal. Du solltest dringend mal zu einem Arzt gehen. Und ganz dringend normal essen. Ich esse täglich über 2000 kcal und nehme trotzdem hin und wieder ab, obwohl ich eigentlich zunehmen sollte. Was du machst, ist ziemlich gefährlich. Und wer sich dauerhaft von 500 kcal ernährt, wird vielleicht irgendwann den Punkt erreicht haben, an dem er nicht mehr abnimmt - dafür aber ins Krankenhaus eingeliefert und künstlich ernährt werden muss.
19. März 2008 20:44
Hallo Bianca

wie lange machst du das eigendlich schon, mit den 500 kal?
und wieviel hast du denn vorher gegessen?
LG Ahne

20. März 2008 07:04
das mit den 400 bis 500 kcal mach ich jetzt seit 2 1/2 wochen. vorher hab ich nich gezählt. aber waren oft bestimmt so 2000, dann mal wieder weniger.. immer abwechselnd..

20. März 2008 09:15
hast du nie einen knurrenden Magen? Wenn ich mal unter 1000 kal hatte habe ich schon Hunger geschoben, das kann nicht gesund sein. Ich esse zur Zeit ca 1200 manchmal auch 1500 und nehme trotrzdem super ab.

1kg pro Woche reicht völlig, außerdem bist du doch schlank.

Stehst du bei den Cheerleader vielleicht etwas unter Druck???
Wurdest du vielleicht gemobbt und redest dir deshalb ein du müstest spindeldürre sein?

Sprich mit uns darüber, bevor du so deinen Körper kaputt machst.

Was sagt eigendlich deine Mutti zu deinem Vorhaben?? Ich weiß, du wohnst allein, aber ich interessiere mich schon noch sehr dafür, was mein18 jähriger Sohn so treibt.

Ahne

20. März 2008 10:38
Ich find es so krass, dass sich immer mehr Frauen, die Normalgewicht haben, sogar an der unteren Grenze damit nicht wohl fühlen!
Und mir geht es ja auch so! Obwohl ich, seitdem ich Sport mache, mein Körper irgendwie verändert hat, alles fester und ich bin nicht mehr dünn und schlaff wie vorher... aber wiege halt locker 5 Kilo mehr... Was ich auch nicht unbedingt toll finde.

Aber extrem dünne Frauen, vor allem wenn sie noch sagen: "Ich kann essen was ich will" kriegen anscheined mehr soziale und gesellschaftliche anerkennung, oder warum wollen alle da hin???
20. März 2008 12:55
Find ich auch ziemlich krass. Ich selbst sage am besten gleich vorweg, dass ich mich mit leichtem UG wohler fühle als mit NG, ganz einfach weil ich immer schon ganz leichtes UG hatte und sehr schlank war, aber ich denke, es kommt ja auch extrem drauf an, wie man sich ernährt. Und jemand, der bei einer 500-kcal Ernährung behauptet: "Ich kann essen, was ich will", lügt ja einfach. Und auch 1000 sind zu wenig, genauso wie 1200. Was ist hier eigentlich los? Ich fühle mich plötzlich wie der Fresssack hier mit meinen 2400...dabei nehme ich nicht mal zu!!! Also bitte, Bianca, ich weiss wirklich nicht, was mit dir los ist, aber wenn du das Gefühl hast, mit 700 kcal glücklich zu werden, kann ich dir nur eines sagen: auf Dauer wird dich das seehr, seeehr unglücklich machen.
20. März 2008 12:57
Hab's ja schon unter eikes Beitrag geschrieben, was ich dazu denke. Du solltest dir dringend Hilfe holen. Denn was du machst, ist nicht ganz normal, und ich nehme an, das weisst du, so doof kannst du ja auch wieder nicht sein. Hallo? Du bist über 1.70, also relativ gross, da ist es total normal und auch notwendig, 2000 kcal zu essen...
20. März 2008 13:40
zu ahne:

nein nein mit meinen mädels beim cheerleaden ist alles super, die meinen ja auch ich würde n absolut schönen körper haben. aber ich glaub das sagen sie nur wiel sie mich mögen. sind viele jedenfalls dünner, besonders halt an den oberschenkeln winking smiley

meine mutter hilft mir beim abnehmen. ich fahr in der 2. osterferienwoche wieder hin und hab ihr bereits erzählt was ich esse. sie findets wohl ok und hat sich auch für das schokoladenpaket für ostern entschuldigt. naja das zeug hab ich einfach an freunde weiterverschenkt.
meine mutter hat selbst gerade abgenommen. sie meint zwar auch ich sähe doch super aus, aber wenn ich mich nicht wohlfühle kann ich doch ruhig abnehmen.

achja nee und magenknurren hab ich nicht oO also hab gestern meine cornflakes gefrühstückt (200 kcal) mittags dann 100 gramm mais und 2 kleine stücke ananas und abends n jogolé mit 0,1 % fett. magenknurren hab ich erst so ab 22 uhr, aber da schlaf ich ja eh bald.
ich trinke ja extrem viel, das füllt den magen. oder heißer tee.

20. März 2008 13:42
zum weihnachtskeks: mit 2400 kcal nehme ich auch NICHT zu. aber leider auch NICHT ab winking smiley

20. März 2008 14:33
weihnachtskeks schrieb:

> Hab's ja schon unter eikes Beitrag geschrieben, was ich dazu
> denke. Du solltest dir dringend Hilfe holen. Denn was du
> machst, ist nicht ganz normal, und ich nehme an, das weisst du,
> so doof kannst du ja auch wieder nicht sein. Hallo? Du bist
> über 1.70, also relativ gross, da ist es total normal und auch
> notwendig, 2000 kcal zu essen...

Weisst du was weihnachtskeks (und alle anderen, die sich die Finger wundschreiben aus Sorge): Ich glaube, sie g.... sich an "Warnungen" von uns auf. Guckst du hier unten ihr neuestes Zitat:

biiianca schrieb:
achja nee und magenknurren hab ich nicht oO also hab gestern meine cornflakes gefrühstückt (200 kcal) mittags dann 100 gramm mais und 2 kleine stücke ananas und abends n jogolé mit 0,1 % fett. magenknurren hab ich erst so ab 22 uhr, aber da schlaf ich ja eh bald.
ich trinke ja extrem viel, das füllt den magen. oder heißer tee.

Ich übergeb mich gleich.......

Durch die Berichte von uns kommt sie in eine zusätzliche Euphorie, erst recht nix zu essen. Schaut euch ihre wechselnden gegensätzlichen Posts an: Einmal will sie auf 2000 kcal am Tag kommen, dann wieder nicht unter ihren Grundumsatz, und was glaubt ihr, wieviel kcal ihr gestriger Tag beinhaltet?
Ich glaub, das Mädel verarscht uns gewaltig!

BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
20. März 2008 14:40
na wenn du das sagst oO du hast von anfang an so sachen gesagt.
ich hab ganz einfache fragen, die ich beantwortet haben möchte und genauso antworte ich auch ehrlich auf gefragte fragen, ok?

20. März 2008 17:03
Und wieso musst du dann gleich auf 500 reduzieren? 2000 täten's ja auch...oO
20. März 2008 17:04
Du steckst in einer Essstörung, meine Liebe. Osterpaket verschenkt, etwas Obst zu Mittag, Komplimente zur Figur, die aber weniger werden mit der Zeit, weil du mager wirst, wenn du so weitermachst...das deutet alles auf eine Magersucht hin.
20. März 2008 17:09
BeLight schrieb: "Durch die Berichte von uns kommt sie in eine zusätzliche Euphorie, erst recht nix zu essen."

Das glaube ich mittlerweile auch. Siehe mein Posting im Jojo-Effekt-Thread.

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
20. März 2008 20:15
BeLight schrieb:

> weihnachtskeks schrieb:
>
> > Hab's ja schon unter eikes Beitrag geschrieben, was ich dazu
> > denke. Du solltest dir dringend Hilfe holen. Denn was du
> > machst, ist nicht ganz normal, und ich nehme an, das weisst
> du,
> > so doof kannst du ja auch wieder nicht sein. Hallo? Du bist
> > über 1.70, also relativ gross, da ist es total normal und
> auch
> > notwendig, 2000 kcal zu essen...
>
> Weisst du was weihnachtskeks (und alle anderen, die sich die
> Finger wundschreiben aus Sorge): Ich glaube, sie g.... sich an
> "Warnungen" von uns auf. Guckst du hier unten ihr neuestes
> Zitat:
>
>
> biiianca schrieb:
> achja nee und magenknurren hab ich nicht oO also hab gestern
> meine cornflakes gefrühstückt (200 kcal) mittags dann 100 gramm
> mais und 2 kleine stücke ananas und abends n jogolé mit 0,1 %
> fett. magenknurren hab ich erst so ab 22 uhr, aber da schlaf
> ich ja eh bald.
> ich trinke ja extrem viel, das füllt den magen. oder heißer
> tee.
>
>
> Ich übergeb mich gleich.......
>
>
>
> Durch die Berichte von uns kommt sie in eine zusätzliche
> Euphorie, erst recht nix zu essen. Schaut euch ihre wechselnden
> gegensätzlichen Posts an: Einmal will sie auf 2000 kcal am Tag
> kommen, dann wieder nicht unter ihren Grundumsatz, und was
> glaubt ihr, wieviel kcal ihr gestriger Tag beinhaltet?
> Ich glaub, das Mädel verarscht uns gewaltig!
>
> BeLight
>

Ja und die Mutter findet es noch gut und unterstützt sie wie grausam!!!!

Oder einfach nur lächerlich oder doch verantwortungslos???

Lass sie machen.

20. März 2008 20:18
eike schrieb:

> Ich find es so krass, dass sich immer mehr Frauen, die
> Normalgewicht haben, sogar an der unteren Grenze damit nicht
> wohl fühlen!
> Und mir geht es ja auch so! Obwohl ich, seitdem ich Sport
> mache, mein Körper irgendwie verändert hat, alles fester und
> ich bin nicht mehr dünn und schlaff wie vorher... aber wiege
> halt locker 5 Kilo mehr... Was ich auch nicht unbedingt toll
> finde.
>
> Aber extrem dünne Frauen, vor allem wenn sie noch sagen: "Ich
> kann essen was ich will" kriegen anscheined mehr soziale und
> gesellschaftliche anerkennung, oder warum wollen alle da hin???

Weil die Medienwelt uns vorlügt das nur superschlank schön ist. Oder hast du schon etwas stärkere Frauen (außer Dovewerbung) in der Werbung ect gesehen????

25. März 2008 10:20
Leider hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, warum du so erpicht darauf bist, wie ein dürrer Kleiderständer durch die Gegend zu laufen und dafür sogar bereit bist, Essig zu trinken.

1,58 m klein, 49 kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen