essig macht schlank?

geschrieben von biiianca 
Re: @biiianca
16. März 2008 15:17
Wenn du es versucht hast und nur auf 600kcal kamst, dann liegt bei dir scheinbar bereits eine Essstörung oder der Beginn einer Essstörung vor. An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und mich zu einem Psychologen überweisen lassen, bevor dein Gewicht abkracht, was ganz schnell passieren kann. Auf einmal sind dann zehn Kilo weg, doch du kannst immer noch nicht mehr essen - und dann? Ich weiß ja nicht, ob du genauso abartig dünn aussehen willst wie ich, ob du's vielleicht sogar auf irgendeine Art und Weise schön findest, wenn überall die Knochen rausstehen, und dies möglicherweise sogar anstrebst, aber glaub mir, solltest du so arg abnehmen und in eine Magersucht rutschen, wirst du das Gewicht eh nicht halten können, da du wieder zunehmen müssen wirst, wenn du jemals wieder normal essen möchtest. Niemand, der sein Gewicht durch eine Diät so reduziert, bleibt bei normalen Kalorienmengen sein Leben lang im Untergewicht.
Es ist ein trostloses Leben, wenn man nur so wenig isst. Und wenn es deines noch nicht ist, dann wird es das noch, denn Depressionen lassen bei solchen Kalorienmengen nicht lange auf sich warten.
Ich hoffe wirklich für dich, dass du die Kurve kriegst. Vorausgesetzt natürlich, du willst das.
Hallo Regentropfen

wie kam es zu deiner Essstörung, wieviel wiegst du heute und wie groß bist du dabei, bist du in einer Therapie?

wenn du nicht antworten möchtest ist das für mich auch OK

LG Ahne

Re: @biiianca/ Magersucht/Essstörung
16. März 2008 19:54
Hey Ahne,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier darüber schreiben darf oder sollte, immerhin ist es ein Abnahmeforum und keines für Essgestörte. Im Grunde bin ich hier ja sogar fehl am Platze, aber wie es nun mal so ist, interessiert man sich doch sehr für Ernährung und dafür, wie andere Menschen mit ihrer Ernährung, ihrem Gewicht und einer Abnahme gesund (!) umgehen.

Ich kann dir deine Fragen kurz beantworten, öffentlich möchte ich hier darauf nicht genau eingehen, vor allem, weil es eben auch nicht hierhin gehört; wenn du Genaueres wissen möchtest, kannst du mir ja eine E-Mail schreiben.
Ich bin vor drei Jahren aufgrund von familiären Problemen in die Magersucht abgerutscht, bin jetzt sechzehn Jahre alt und werde bald in stationäre Therapie gehen. Inzwischen hat sich die Magersucht aber eher in Richtung Bulimarexie gewandt.
Laut BMI-Tabellen für Jugendliche habe ich "extremes Untergewicht", genaue Angaben sind da wohl nicht erforderlich, aber ich arbeite daran, auf ein annehmbares Gewicht zuzunehmen, obwohl es sehr schwer wird.

Zu Biance kann ich nur noch sagen: Tu dir das nicht an. Denn bei der Essstörung bleibt es nicht, du wirst depressiv werden, dich isolieren und dein Leben somit kaputt machen. Alleine kommt man da nicht mehr raus, ich habe es oft genug probiert, habe es geschafft, mein Gewicht zu steigern, und habe nachher dafür nur noch umso mehr abgenommen. Also überleg dir gut, was du tust, und red dir gar nicht erst ein, dass dir so etwas nicht passieren kann. Du wirst deine Diät nicht mehr stoppen können, wenn du so weitermachst.

Liebe Grüße
Re: essig macht schlank?
17. März 2008 07:22
biiianca schrieb:

> ja wieviel denn und wie 'genommen'?
>

1 Schnapsglas Apfelessig mit 1 Wasserglas (ca. 200ml) Leitungswasser vermischen.

Hilft gut gegen Bakterien im Urin.

Schöne grüße fettweg

17. März 2008 10:01
fettweg schrieb:

> 1 Schnapsglas Apfelessig mit 1 Wasserglas (ca. 200ml)
> Leitungswasser vermischen.
>
> Hilft gut gegen Bakterien im Urin.

Bakterien im Urin sollte man wohl eher mit Antibiotika als mit Essig bekämpfen, oder?

Alex
17. März 2008 12:16
Alexander schrieb:

> fettweg schrieb:
>
> > 1 Schnapsglas Apfelessig mit 1 Wasserglas (ca. 200ml)
> > Leitungswasser vermischen.
> >
> > Hilft gut gegen Bakterien im Urin.
>
> Bakterien im Urin sollte man wohl eher mit Antibiotika als mit
> Essig bekämpfen, oder?
>
> Alex
Stimmt!

Aber, der Apfelessig bewirkt vorbeugend, dass weniger Bakterien haften bleiben. So braucht man weniger bis kein Antibiotika.

Wenn man schon Probleme mit HWI hat, helfen nur Antibiotika, die vom Arzt verordnet werden.
----------------------
HWI = Harnwegs-Infekt

Schöne grüße fettweg

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen