|
Heißhungerattacken...!!! 13. März 2008 08:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Hallo,
ich bin seit 3 Wochen am Abnehmen und es läuft soweit ganz gut, nur diese Heißhungerattacken am Abend machen mir sehr zu schaffen. Wer kann mir "sagen" was es dagegen gibt? Ich habs natürlich mit Gemüse ect. versucht, aber hält nicht an. Wer hat gute Erfahrungen mit "Medikamenten"/Sättigungspräparaten o.ä.?
Vielen Dank. Gruß Marc
ich bin seit 3 Wochen am Abnehmen und es läuft soweit ganz gut, nur diese Heißhungerattacken am Abend machen mir sehr zu schaffen. Wer kann mir "sagen" was es dagegen gibt? Ich habs natürlich mit Gemüse ect. versucht, aber hält nicht an. Wer hat gute Erfahrungen mit "Medikamenten"/Sättigungspräparaten o.ä.?
Vielen Dank. Gruß Marc
|
Re: Heißhungerattacken...!!! 13. März 2008 09:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Heißhungerattacken...!!! 13. März 2008 09:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Es könnte sein dass Du den Tag über zu wenig isst und daher die Heißhungerattacken am Abend kommen.
Was gut hilft ist viel trinken, am besten Tee (Pfefferminz, Früchte auch mit etwas Süßstoff) und vor jedem Essen ein großes Glas Wasser.
Probier es mal aus!
Hast Du eher Hunger auf Süßes oder Herzhaftes?
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Was gut hilft ist viel trinken, am besten Tee (Pfefferminz, Früchte auch mit etwas Süßstoff) und vor jedem Essen ein großes Glas Wasser.
Probier es mal aus!
Hast Du eher Hunger auf Süßes oder Herzhaftes?
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Heißhungerattacken...!!! 13. März 2008 10:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
silveres schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin seit 3 Wochen am Abnehmen und es läuft soweit ganz gut,
> nur diese Heißhungerattacken am Abend machen mir sehr zu
> schaffen.
Heißhungerattacken sind meiner Erfahrung nach oft eine Folge mangelnder oder falscher Ernährung. Wenn du zu den Mahlzeiten Vollkornprodukte wie Nudeln, Reis, Brot etc. einplanst, dann bist du lange gesättigt und dein Blutzuckerspiegel ist auch lange Zeit sehr stabil.
Wer kann mir "sagen" was es dagegen gibt? Ich habs
> natürlich mit Gemüse ect. versucht, aber hält nicht an. Wer hat
> gute Erfahrungen mit "Medikamenten"/Sättigungspräparaten o.ä.?
> Vielen Dank. Gruß Marc
Wie ich schon der "Bodyformanbieterin" geschrieben habe, ich rate dir dringend dazu, davon die Finger zu lassen. Warum gibt's denn Dicke - weil es so tolle Medikamente gegen das Dicksein gibt?? Hört auf, in diesem Zusammenhang an den Weihnachtsmann zu glauben und setzt euren gesunden Menschenverstand ein.
Bei Heißhunger auf Süßes hilft mir immer ein Lightpudding mit frischem Obst, bei Salzig greif ich gerne zu pikanten Lightcrackern (nur ca. 4g Fett auf 100 g/bei Chips sind es ca. 35 g Fett - und wenn du dich mit 50 g Crackern begnügen kannst, dann schlägt das nur mit ca. 200 kcal zu Buche, das ist vertretbar). Ansonsten kann ich dir nur raten zu überprüfen, ob du in der Situation nicht eher nur gelangweilt bist oder nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst. Das ist für viele Menschen ein Grund, dann zum Essen zu greifen. Hier kann ich dir dann Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung empfehlen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück beim Abnehmen und noch mehr beim anschließenden Halten.
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
> Hallo,
>
> ich bin seit 3 Wochen am Abnehmen und es läuft soweit ganz gut,
> nur diese Heißhungerattacken am Abend machen mir sehr zu
> schaffen.
Heißhungerattacken sind meiner Erfahrung nach oft eine Folge mangelnder oder falscher Ernährung. Wenn du zu den Mahlzeiten Vollkornprodukte wie Nudeln, Reis, Brot etc. einplanst, dann bist du lange gesättigt und dein Blutzuckerspiegel ist auch lange Zeit sehr stabil.
Wer kann mir "sagen" was es dagegen gibt? Ich habs
> natürlich mit Gemüse ect. versucht, aber hält nicht an. Wer hat
> gute Erfahrungen mit "Medikamenten"/Sättigungspräparaten o.ä.?
> Vielen Dank. Gruß Marc
Wie ich schon der "Bodyformanbieterin" geschrieben habe, ich rate dir dringend dazu, davon die Finger zu lassen. Warum gibt's denn Dicke - weil es so tolle Medikamente gegen das Dicksein gibt?? Hört auf, in diesem Zusammenhang an den Weihnachtsmann zu glauben und setzt euren gesunden Menschenverstand ein.
Bei Heißhunger auf Süßes hilft mir immer ein Lightpudding mit frischem Obst, bei Salzig greif ich gerne zu pikanten Lightcrackern (nur ca. 4g Fett auf 100 g/bei Chips sind es ca. 35 g Fett - und wenn du dich mit 50 g Crackern begnügen kannst, dann schlägt das nur mit ca. 200 kcal zu Buche, das ist vertretbar). Ansonsten kann ich dir nur raten zu überprüfen, ob du in der Situation nicht eher nur gelangweilt bist oder nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst. Das ist für viele Menschen ein Grund, dann zum Essen zu greifen. Hier kann ich dir dann Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung empfehlen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück beim Abnehmen und noch mehr beim anschließenden Halten.
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.