keiner da!!! Am Wochenende habe ich die erste Prüfung

geschrieben von beegel 
keiner da!!! Am Wochenende habe ich die erste Prüfung
12. März 2008 16:11
Hallo und guten Tag,
ich wundere mich für heute noch keinen eintrag zufinden. Oder habe ich nur keine ahnung wo ich suchen soll?

Egal ich gebe nicht auf!!!

Ich schreibe einfach wenn ich bock habe, wenn ich hunger habe oder wenn die süßensachen verlocken.
Bis jetzt geht es ganz gut, aber am wochenende habe ich meine erste prüfung vor mir.
ich bekomme besuch und zwar über nacht. das bedeutet ganz einfach, das ich mir was einfallen lassen muss.
Die ertse große hilfe war mir der Fettrechner. Damit habe ich jetzt erstmal ein Kuchenrezept und das rezept für die porree-käsesuppe-light errechnet und mann höre und staune, es lässt sich machen. nur die 5 stunden werde ich nicht einhalten können. Die 5 std. zwischen den mahlzeiten.
der besuch kommt am samstag um 11, dann gibt es frühstück. zwischen 15 und 16 uhr dann kaffee mit käsekuchen in dem nur 3 eier 120gramm grieß und 500gr quark und 500gr joghurt sind. - auch ok- abends ich schätze gegen 19 uhr werde ich dann die genannte suppe servieren, die anderen bekommen friesch gebackene laugenbrezeln dazu und ich nur suppe. Sonntag brunch- oh je - , mittags weiß noch nicht, ich hoffe wir lassen es ausfallen, nachmittags kuchenreste und abend salat mit geräucherter forelle, dazu fladenbrot. ich werde es wieder wie samstag handhaben.

weiß noch einer einen tipp!!!

Ich werde am montag auf jeden fall berichten wie es war, wie ich (nicht) zum zweiten stück kuchen gegriffen habe, wie ich (nicht) zu den warmen Laugenbrezeln gegriffen habe.

Spannung purrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

Und dann wenn ich standhaft war traue ich mich nicht auf die waage, ja ihr habt richtig gehört wennich standhaft war dann nicht. wenn ich allen versuchungen wiederstanden habe und dann zeigt die waage keinen erfolg an, werde ich frustig - und wie!!!

Vielleich meldet sich ja mal jemand dem es genau so geht.

Gruß

Beegel
Re: keiner da!!! Am Wochenende habe ich die erste Prüfung
12. März 2008 19:29
Hallo Beegel,

also da du dich hier im Forum heute einsam ;-) fühlst (wundere mich auch schon, dass heute nix los ist), schreibe ich einfach mal drauflos.

Ich hab wie du auch an den Wochenenden die größten mentalen Schwierigkeiten, mein Programm durchzuhalten. Die ganze Familie ist (um nicht zu sagen ISST) um mich herum alles mögliche, was ich meiden sollte. Da ist es manchmal ganz schön hart, nicht schwach zu werden.
Nun habe ich aber, man möge es mir verzeihen, bereits bei meinem Obsthändler Beeren aller Art gefunden (ja, ich weiss, man soll heimische bzw. saisonale Ware bevorzugen) und freudig Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren eingekauft. Die mische ich mir dann, wenn sich die anderen die fettigen Chips reinhauen, mit einem Optiwell-Pudding, das ist besser als ein Stück Torte (oder eben Chips).

Im Gegensatz zu dir wiege ich mich aber immer gerne, schließe manchmal mit mir selbst schon Wetten ab, je nachdem, welche Menge ich vorher zu mir genommen habe, in welche Richtung der "Zeiger" diesmal ausschlägt. Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt, mal ein paar hundert Gramm mehr machen mich nicht mehr nervös.

Ich hab jetzt nicht mehr alles im Gedächtnis, was du von dir geschrieben hast: aber welchen Weg hast du denn noch vor dir?

Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende mit deinem Besuch, mach das Beste daraus und falls du schwächelst: Am Montag ist auch wieder ein guter Tag für einen "Neuanfang" :-)

Genussvolle Tage und liebe Grüße
BeLight




Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: keiner da!!! Am Wochenende habe ich die erste Prüfung
12. März 2008 20:58
Hallo Beegel,

Deine Nachricht erstaunt mich etwas...

Statt dich auf deinen Besuch zu freuen, scheint es, als würde er dir eher Angst machen, weil du eventuell zu viel essen könntest...Schade...

Denn das Hauptanliegen deiner Gäste dürfte doch sein, dich sehen zu wollen. Essen nimmt vielleicht eine gewisse Rolle ein, aber ist ja nicht der Hauptgrund, weshalb sie zu dir kommen, oder?.Dass du als Gastgeberin nicht einfach nur Salat ohne Sauce servierst ist verständlich, aber du kannst deinen Freunden oder Bekannten ja einfach schon im vornherein sagen, dass du abnehmen willst und deshalb auf Kuchen etc. verzichten möchtest. Das würde dich auch schon im Vorfeld davon abhalten zu viel zu essen. Und dein Besuch wüsste auch schon Bescheid, könnte dich unterstützen und wird es dir sicher nicht übel nehmen wenn du an der "Schlemmerei" nicht Teil nimmst...smiling smiley

Abnehmen ist sicher nicht leicht, aber wenn man offen sagt was man vor hat vielleicht ein bisschen einfacher...smiling smiley

Viel Spass mit deinen Gästen, lass es dir nicht durch s Abnehmen verderben, das kann nur Kontraproduktiv sein!

Viel Glück,
Tuuli
Re: keiner da!!! Am Wochenende habe ich die erste Prüfung
13. März 2008 09:03
Ich denke auch, du solltest dich in erster Linie auf deinen Besuch freuen und was deinen Speiseplan angeht ...Der Kuchen, den du backen willst klingt von den Zutaten nicht so lecker. Und ... Hauptsache mager bringt es irgendwie auch nicht immer, find ich.
Mach doch lieber einen Tortenboden mit Obst oder wenn du auf Kuchen verzichten willst einen schönen Obstsalat. Für deine Gäste mit Sahne oder Vanillesauce. Für dich natürlich ohne ;-)
Porree-Käsesuppe find ich auch nicht gerade so super-lecker für Gäste und eine light Version kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Außerdem ist das auch nicht wirklich was fürs Auge. Wenn es unbedingt eine Suppe sein soll, würde ich eine schöne Hühnersuppe kochen und aus dem Fleisch Geflügelsalat machen oder Hühnerfrikassee in der light Variante.
Forellenfilets find ich klasse, allerdings nur auf Vollkornbrot, schön garniert mit Dillzweigen. Das einfach mal zu dem Speiseplan, den du dir ausgedacht hast.
Deinem Besuch würde ich vorher sagen, dass du dabei bist, ein paar Pfund loszuwerden und mich darauf verlassen, dass sie dich dabei unterstützen.
Genieß einfach das WE und selbst wenn du ein bisschen mehr isst, als du dir vorgenommen hast ... Montag kannst du dich wieder zusammen reißen.
Bis dahin, schönes Wochenende
Andrea



1,58 m klein, 49 kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen