Besuch bei Mc Donald`s
geschrieben von Lea07JB
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 12:33 |
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 12:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Ich hab gar nichts in deine Zeilen interpretiert
Fakten sind:
du bist durch Hormontherapien dick geworden
hast Stress im Job, hast den mit Schokolade kompensiert --> macht auch dick
isst wie du sagst schon immer gesund
Meine Frage ist nur, warum du dieses teure Zeugs isst, um abzunehmen.
Die hast du leider nicht beantwortet
1,58 m klein, 49 kg
Fakten sind:
du bist durch Hormontherapien dick geworden
hast Stress im Job, hast den mit Schokolade kompensiert --> macht auch dick
isst wie du sagst schon immer gesund
Meine Frage ist nur, warum du dieses teure Zeugs isst, um abzunehmen.
Die hast du leider nicht beantwortet
1,58 m klein, 49 kg
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 12:42 |
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 12:54 |
Weil ich mich so nicht mehr ertragen konnte, von Gr. 36 auf 40. Ich eine innere Unruhe seit Jahren habe, die übrigens nun komplett verschwunden ist...ob es daran liegt weiss ich nicht, aber fühle mich fit wie ein Turnschuh, was ich vorher nicht behaupten konnte. Ich stopfe es auch nicht rein, ich ess ja Rohkost dazu. Ausserdem esse ich nicht täglich Fleisch, es gehört aber dazu. Die künstlichen Befruchtungen und die Östrogene haben mein ganzen Körper durcheinander gebracht und...die Süssigkeiten sind nun Tabu. Ich bin ja auch nicht wirklich übergewichtig laut BMI noch im Normalbereich..aber nach dem Erfolg meiner besten Freundin und ihrem Mann hat mich der Ergeiz gepackt.
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 13:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Also ich würde ja, wenn ich eh nur 800 Kalorien ab Tag esse wenigstens was leckeres essen. Der Erfolg wäre wahrscheinlich ebenso.
Ich wieg schon seit etwa 30 Jahren, bin 49, immer das gleiche mal 50 kg mal 48, und so richtig mit bzw. gegen Kilos gekämpft hab ich zum Glück noch nie.
1,58 m klein, 49 kg
Ich wieg schon seit etwa 30 Jahren, bin 49, immer das gleiche mal 50 kg mal 48, und so richtig mit bzw. gegen Kilos gekämpft hab ich zum Glück noch nie.
1,58 m klein, 49 kg
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 13:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ahne schrieb:
> vielleicht nimmt sie das teure Zeug, weil es Menschen gibt, die
> einen schnellen Erfolg brauchen um weiter durchzustarten.
Dann ist es viel preiswerter (und gesünder), sich seine täglichen 800 kcal für den "schnellen Erfolg" aus einem selbst zubereiteten Diätdrink (z. B. Milch mit frischen Früchten mixen) zuzuführen.
Alex
> vielleicht nimmt sie das teure Zeug, weil es Menschen gibt, die
> einen schnellen Erfolg brauchen um weiter durchzustarten.
Dann ist es viel preiswerter (und gesünder), sich seine täglichen 800 kcal für den "schnellen Erfolg" aus einem selbst zubereiteten Diätdrink (z. B. Milch mit frischen Früchten mixen) zuzuführen.
Alex
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 13:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Aber Brei essen und Rohkost knabbern? Wielange soll das gut gehen? Wenn du doch an den Brei-Tagen eh nur 800 kcal zu dir nimmst, willst du dir da nicht lieber was schmackhafteres antun?
Dass du fit wie ein Turnschuh bist, liegt mit Sicherheit daran, dass DU dir jetzt wieder besser gefällst, aber nicht am Brei essen.
Schön wäre, wenn du berichten würdest, wie es nach der Brei-Phase dann bei dir weiter geht. Ob du schlank bleibst, oder zunimmst. Ob du dich nach wie vor besser fühlst und natürlich auch wie du dich dann ernährst.
Schokolade in Maßen gehört für mich zur ausgewogenen Ernährung übrigens auch dazu ;-)
1,58 m klein, 49 kg
Dass du fit wie ein Turnschuh bist, liegt mit Sicherheit daran, dass DU dir jetzt wieder besser gefällst, aber nicht am Brei essen.
Schön wäre, wenn du berichten würdest, wie es nach der Brei-Phase dann bei dir weiter geht. Ob du schlank bleibst, oder zunimmst. Ob du dich nach wie vor besser fühlst und natürlich auch wie du dich dann ernährst.
Schokolade in Maßen gehört für mich zur ausgewogenen Ernährung übrigens auch dazu ;-)
1,58 m klein, 49 kg
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 13:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 18:28 |
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 18:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
ahne schrieb:
> Die Psycho spielt hier eine große Rolle und darum verurteile
> ich niemanden, der meint er musste mal das eine oder andere
> Mittel probieren.
Es geht doch nicht darum, Diätwillige zu verurteilen. Ganz und gar nicht. Es geht darum, Leute mit Problemen davor zu warnen, die Produkte und Dienstleistungen unseriöser Anbieter zu überteuerten Preisen zu kaufen und vor skrupellosen Geschäftemachern zu warnen, die mit dem Elend anderer Leute gute Geschäfte machen - mit zum Teil mit erfunden und falschen Aussagen:
Übergewichtigen werden Diätpulver angedreht
Verschuldete werden von angebl. Kreditvermittlern abgezockt
Raucher werden mit Nikotinkaugummis reingelegt
Krebskranke werden von Wunderpillen-Herstellern über den Tisch gezogen
und so weiter...
Und wenn hier jemand postet, dass er seit X Wochen ein teures "Diätpulver" nimmt und seitdem abnimmt, dann sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er/sie nicht wegen des Pulvers sondern trotz des Pulvers abnimmt und dass die wahre Ursache für die Gewichtsreduktion nicht die Wirkung des Pulvers ist sondern die Tatsache, dass er/sie nicht mehr als 800 kcal pro Tag isst.
Ich verurteile nicht die Konsumenten von Schlangenöl sondern die Verkäufer.
Alex
> Die Psycho spielt hier eine große Rolle und darum verurteile
> ich niemanden, der meint er musste mal das eine oder andere
> Mittel probieren.
Es geht doch nicht darum, Diätwillige zu verurteilen. Ganz und gar nicht. Es geht darum, Leute mit Problemen davor zu warnen, die Produkte und Dienstleistungen unseriöser Anbieter zu überteuerten Preisen zu kaufen und vor skrupellosen Geschäftemachern zu warnen, die mit dem Elend anderer Leute gute Geschäfte machen - mit zum Teil mit erfunden und falschen Aussagen:
Übergewichtigen werden Diätpulver angedreht
Verschuldete werden von angebl. Kreditvermittlern abgezockt
Raucher werden mit Nikotinkaugummis reingelegt
Krebskranke werden von Wunderpillen-Herstellern über den Tisch gezogen
und so weiter...
Und wenn hier jemand postet, dass er seit X Wochen ein teures "Diätpulver" nimmt und seitdem abnimmt, dann sollte man nicht unerwähnt lassen, dass er/sie nicht wegen des Pulvers sondern trotz des Pulvers abnimmt und dass die wahre Ursache für die Gewichtsreduktion nicht die Wirkung des Pulvers ist sondern die Tatsache, dass er/sie nicht mehr als 800 kcal pro Tag isst.
Ich verurteile nicht die Konsumenten von Schlangenöl sondern die Verkäufer.
Alex
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 18:59 |
Leider kam das hier heute im Forum nicht so rüber.
Ich fand die Diskussion heute streckenweise agressiv und verurteilend.
Ihr alle hier wisst: Abnehmen ist wie Tanzen, jeder muss seinen eigenen Rythmus und Weg finden.
Wenn man eh schon ein bißchen depressiv ist oder halt einfach nur down weils nicht ganz so funktioniert, zieht einen solche Dikussion noch weiter runter. (Betrifft nicht meine Person)
Ich habe meinen Rythmus gefunden und bin immernoch hochmotiviert und nehme gern Ratschläge an, aber habe ebend "meinen Weg" gefunden.
Ahne
Ich fand die Diskussion heute streckenweise agressiv und verurteilend.
Ihr alle hier wisst: Abnehmen ist wie Tanzen, jeder muss seinen eigenen Rythmus und Weg finden.
Wenn man eh schon ein bißchen depressiv ist oder halt einfach nur down weils nicht ganz so funktioniert, zieht einen solche Dikussion noch weiter runter. (Betrifft nicht meine Person)
Ich habe meinen Rythmus gefunden und bin immernoch hochmotiviert und nehme gern Ratschläge an, aber habe ebend "meinen Weg" gefunden.
Ahne
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 13. März 2008 20:20 |
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 14. März 2008 10:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Alex war mit der Antwort schneller als ich.
Stimmt ich hatte nie Gewichtsproblieme, bin deswegen ziemlich gut dran. Aber... was nicht ist kann ja noch werden.
Denke, dass hier einfach versucht wurde, Conny die Augen zu öffnen, nicht sie abzukanzeln.
Übrogens... Abnehmen ist nicht mit tanzen zu vergleichen, die Musik gibt den Rhytmus vor... ;-)
1,58 m klein, 49 kg
Stimmt ich hatte nie Gewichtsproblieme, bin deswegen ziemlich gut dran. Aber... was nicht ist kann ja noch werden.
Denke, dass hier einfach versucht wurde, Conny die Augen zu öffnen, nicht sie abzukanzeln.
Übrogens... Abnehmen ist nicht mit tanzen zu vergleichen, die Musik gibt den Rhytmus vor... ;-)
1,58 m klein, 49 kg
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 14. März 2008 16:45 |
einfach nur ich schrieb:
> Übrogens... Abnehmen ist nicht mit tanzen zu vergleichen, die
> Musik gibt den Rhytmus vor... ;-)
>
Das war sinnbildlich gemeint. Es muss jeder seinen Weg beim Abnehmen finden, weil wir nicht alle gleich funktionieren.
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Und jeder Abnehmwillige ist sich darüber im Klaren, dass Abnehmen nicht einfach ist, Diziplin verlangt und individuell auf die jenige Person abgestimmt werden muss, aber alle wollen trotzdem einen schnellen Erfolg und um einzusehen, dass es nun einmal dauert, braucht es seine Zeit und anscheinend auch einige Disskussionen *loll*
Schönes WE
> Übrogens... Abnehmen ist nicht mit tanzen zu vergleichen, die
> Musik gibt den Rhytmus vor... ;-)
>
Das war sinnbildlich gemeint. Es muss jeder seinen Weg beim Abnehmen finden, weil wir nicht alle gleich funktionieren.
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Und jeder Abnehmwillige ist sich darüber im Klaren, dass Abnehmen nicht einfach ist, Diziplin verlangt und individuell auf die jenige Person abgestimmt werden muss, aber alle wollen trotzdem einen schnellen Erfolg und um einzusehen, dass es nun einmal dauert, braucht es seine Zeit und anscheinend auch einige Disskussionen *loll*
Schönes WE
|
Re: Besuch bei Mc Donald`s 17. März 2008 11:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.