Besuch bei Mc Donald`s

geschrieben von Lea07JB 
Besuch bei Mc Donald`s
11. März 2008 12:49
Hi leute...

ich lese schon eine Weile mit und das Forum hilft mir auch in manchen schwierigen situation. Doch heute war kein guter tag...ich arbeite in der altenpflege und habe deswegen schichtdienst. heute hab ich spätdienst.

wie fast jeden morgen stelle ich mich auf die waage und stellte fest das ich kein gramm abgenommen habe obwohl ich gestern nachmittag nur einen apfel und nen stück gurke gegessen habe...im spätdienst ist es sehr schwer zwischendurch was zu essen da meine pause um 4 uhr und ich erst um 9-halb 10 nach hause komme. mittags esse ich ganz normal ausgewogen. ich achte jetzt seid 2 halb wochen sehr auf meine ernährung..keine chips und so weiter..das fällt mir alles ziemlich schwer..neben meinen freunden zu stehen und nen apfel zu essen...

naja aufjedenfall war ich heute so deprimiert über die zahl auf der waage..hab ich den ganzen morgen nix gegessen und dann bin ich nach Mc Donalds gefahren..was auch der grund ist bzw war das die zahl auf der waage in die höhe geschossen ist...ich fühle mich so schwach..warum mach ich das alles wenn es doch sowieso nix nützt...ich hab jetzt in den 2 halb wochen 1, 4 kilo abgenommen...irgendwie ist mir auch bewusst das das tägliche wiegen mir nicht gut tut, aber sonst bin ich nicht motiviert genug um weiter zu machen...

vielleicht habt ihr ja einpaar tipps...

ganz liebe grüße

lea
Re: Besuch bei Mc Donald`s
11. März 2008 13:10
1,4 Kilo in 2,5 Wochen ist geradezu optimal. Mach weiter so und gib nicht auf. Wenn Du langsam abnimmst ist die Chance viel größer, dass Du Dein Gewicht auf Dauer hältst.
Es ist nicht schlimm dass Du bei Mc Donalds warst. Nur mit Verboten kommst Du nicht weiter. Es ist wichtig dass Du auf eine ausgewogene, kalorienreduzierte Ernährung achtest, aber ab und zu ist auch mal was anderes erlaubt.
Jeden Tag auf die Waage zu steigen bringt nur den Effekt dass Du Dich verrückt machst, keineswegs motiviert es, da es auch gut sein kann, dass Du an einem Tag mal 2 Kilo mehr drauf hast als am Vortag (durch hormonelle Wassereinlagerungen oder ähnliches) und dann ist der Frust schon wieder vorprogrammiert. Wiege Dich einmal pro Woche, zur selben Zeit und unter den selben Voraussetzungen (am besten morgens vor den Frühstück), besser wäre sogar nur alle zwei Wochen.
Und beobachte an Deiner Kleidung wie sich die Figur verändert, das motiviert am meisten!
Gib nicht auf, Du hast schon einen tollen Erfolg erzielt, sei stolz auf Dich!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

11. März 2008 13:16
Ich kann der Sportkatze nur zustimmen. Allerdings ist natürlich auch die Frage, wie alt bist du, wie groß bist du, was wiegst du und natürlich wovon ernährst du dich im allgemeinen.
Ich find MCD's auch nicht schlimm, muss gelegentlich einfach sein.
Gib einfach nicht auf, du schaffst es.

1,58 m klein, 49 kg
11. März 2008 14:06
Lea07JB schrieb:

> Hi leute...
>
> ich lese schon eine Weile mit und das Forum hilft mir auch in
> manchen schwierigen situation. Doch heute war kein guter
> tag...ich arbeite in der altenpflege und habe deswegen
> schichtdienst. heute hab ich spätdienst.
>
> wie fast jeden morgen stelle ich mich auf die waage und stellte
> fest das ich kein gramm abgenommen habe obwohl ich gestern
> nachmittag nur einen apfel und nen stück gurke gegessen
> habe...im spätdienst ist es sehr schwer zwischendurch was zu
> essen da meine pause um 4 uhr und ich erst um 9-halb 10 nach
> hause komme. mittags esse ich ganz normal ausgewogen. ich achte
> jetzt seid 2 halb wochen sehr auf meine ernährung

das ist noch nicht sehr lang...

..keine chips
> und so weiter..das fällt mir alles ziemlich schwer..neben
> meinen freunden zu stehen und nen apfel zu essen...
>
> naja aufjedenfall war ich heute so deprimiert

das ist ein Mechanismus, den du erkennen musst, um langfristig abzunehmen bzw. danach dein Gewicht halten zu können. Wie viele Menschen isst du vermutlich gern ein "Trösterchen", wenn du deprimiert bist. Dem gilt es aus dem Weg zu gehen - so oft, wie du eben kannst. Trink statt dessen erstmal ein grosses Glas Wasser, mach etwas Sport (setzt Glückshormone frei) und überleg dir in der Zeit, WARUM du jetzt denkst, dass du etwas zu essen brauchst. In den seltensten Fällen ist es wirklich der Hunger, der dich zum Essen treibt. Und wenn es denn gar nicht anders geht, dann überlege vorher doch bewusst, ob du dir nicht möglicherweise einen Salat und vielleicht einen kalorien- und fettärmeren Chicken Wrap (o.ä.) nehmen kannst. Und vor allem: Genieße es dann auch und sei nicht schuldbewusst dabei. Denk dran: morgen ist ein neuer Tag und dann geht's einfach wieder gesund weiter!

über die zahl auf
> der waage..hab ich den ganzen morgen nix gegessen

das ist schlecht, deshalb auch der Heisshunger!

und dann bin
> ich nach Mc Donalds gefahren..was auch der grund ist bzw war
> das die zahl auf der waage in die höhe geschossen ist...ich
> fühle mich so schwach..warum mach ich das alles wenn es doch
> sowieso nix nützt...ich hab jetzt in den 2 halb wochen 1, 4
> kilo abgenommen

Was heisst "nix genützt"? Du hast sagenhafte 1,4 Kilo in 2 Wochen abgenommen, na, wenn das kein Erfolg ist, dann weiss ich auch nicht!

...irgendwie ist mir auch bewusst das das
> tägliche wiegen mir nicht gut tut, aber sonst bin ich nicht
> motiviert genug um weiter zu machen...

Beim Wiegen scheiden sich die Geister. Ich wiege mich z.Bsp. täglich und habe so im Laufe der Zeit sogar einigermassen erkennen können, warum und wann mein Gewicht mal mehr hochgeht. Wenn ich zum Beispiel meine Periode bekomme, rege ich mich über die 2 Kilo, die ich dann plötzlich mehr habe, nicht mehr auf. Wenn du dich nämlich, sagen wir mal, alle 2 Wochen wiegst, und du zufällig gerade in den Zeitraum kommst, wo sich deine Periode ankündigt, dann verstehst du die Welt gar nicht mehr, wenn du plötzlich mehr wiegst und du dich aber bewusst ernährt hast.
Mach das mit dem Wiegen am besten so, wie es DICH zufriedenstellt. Du musst nur lernen, vermeintliche Tiefschläge oder depressive Momente nicht immer mit Essen ausgleichen zu wollen.

>
> vielleicht habt ihr ja einpaar tipps...

Führe doch mal ein paar Tage oder Wochen ein Ernährungstagebuch, damit du siehst, wo du möglicherweise in "die Falle tappst".

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen auf deinem Weg!

>
> ganz liebe grüße
>
> lea

Dir auch
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
11. März 2008 22:06
an Sportkatze83:

<<<<<Es ist nicht schlimm dass Du bei Mc Donalds warst. Nur mit Verboten kommst Du nicht weiter. Es ist wichtig dass Du auf eine ausgewogene, kalorienreduzierte Ernährung achtest, aber ab und zu ist auch mal was anderes erlaubt.

Ja das tue ich ja..ich hab zbs..mal ne selbstgemachte pizza gebacken...damit ich keinen heisshunger auf fastfood bekomme.

Ich war einfach nur enttäuscht von mir das ich so zu sagen "schwach" war und dieses zeug gegessen hab...

an einfach nur ich:
<<<ich bin 23 jahre und im mom 67,0kg, mein traumgewicht ist so ca. 55
ich ernähre mich von joghurt+müsli, obst und gemüse, esse ganz normal zu mittag nur nicht fettreich und abends mal nen salat oder wieder müsli+joghurt oder gemüse...
ich walke etwa 30 min. 2-3 mal die woche...aber auch nur wenn ich gut bin smiling smiley

an BeLight

> > jetzt seid 2 halb wochen sehr auf meine ernährung
>
>
> das ist noch nicht sehr lang...

<<<<<<ich weiss aber ich finde für meine verhältnisse..ich hab mich noch nie *g* gesund ernährt, ist das schon mal was und ich versuche auch mein bestes das es weiterhin so läuft
>
> ..keine chips
> > und so weiter..das fällt mir alles ziemlich schwer..neben
> > meinen freunden zu stehen und nen apfel zu essen...
> >
> > naja aufjedenfall war ich heute so deprimiert
>
>
> das ist ein Mechanismus, den du erkennen musst, um langfristig
> abzunehmen bzw. danach dein Gewicht halten zu können. Wie viele
> Menschen isst du vermutlich gern ein "Trösterchen", wenn du
> deprimiert bist. Dem gilt es aus dem Weg zu gehen - so oft, wie
> du eben kannst. Trink statt dessen erstmal ein grosses Glas
> Wasser, mach etwas Sport (setzt Glückshormone frei) und überleg
> dir in der Zeit, WARUM du jetzt denkst, dass du etwas zu essen
> brauchst. In den seltensten Fällen ist es wirklich der Hunger,
> der dich zum Essen treibt. Und wenn es denn gar nicht anders
> geht, dann überlege vorher doch bewusst, ob du dir nicht
> möglicherweise einen Salat und vielleicht einen kalorien- und
> fettärmeren Chicken Wrap (o.ä.) nehmen kannst. Und vor allem:
> Genieße es dann auch und sei nicht schuldbewusst dabei. Denk
> dran: morgen ist ein neuer Tag und dann geht's einfach wieder
> gesund weiter!
>
>
>
> über die zahl auf
> > der waage..hab ich den ganzen morgen nix gegessen
>
> das ist schlecht, deshalb auch der Heisshunger!
>
>
> und dann bin
> > ich nach Mc Donalds gefahren..was auch der grund ist bzw war
> > das die zahl auf der waage in die höhe geschossen ist...ich
> > fühle mich so schwach..warum mach ich das alles wenn es doch
> > sowieso nix nützt...ich hab jetzt in den 2 halb wochen 1, 4
> > kilo abgenommen
>
>
> Was heisst "nix genützt"? Du hast sagenhafte 1,4 Kilo in 2
> Wochen abgenommen, na, wenn das kein Erfolg ist, dann weiss ich
> auch nicht!
<<<<<<<<danke smiling smiley für mich hatte das nicht so einen hohen stellenwert smiling smiley

>
> ...irgendwie ist mir auch bewusst das das
> > tägliche wiegen mir nicht gut tut, aber sonst bin ich nicht
> > motiviert genug um weiter zu machen...
>
> Beim Wiegen scheiden sich die Geister. Ich wiege mich z.Bsp.
> täglich und habe so im Laufe der Zeit sogar einigermassen
> erkennen können, warum und wann mein Gewicht mal mehr hochgeht.
> Wenn ich zum Beispiel meine Periode bekomme, rege ich mich über
> die 2 Kilo, die ich dann plötzlich mehr habe, nicht mehr auf.
> Wenn du dich nämlich, sagen wir mal, alle 2 Wochen wiegst, und
> du zufällig gerade in den Zeitraum kommst, wo sich deine
> Periode ankündigt, dann verstehst du die Welt gar nicht mehr,
> wenn du plötzlich mehr wiegst und du dich aber bewusst ernährt
> hast.
> Mach das mit dem Wiegen am besten so, wie es DICH
> zufriedenstellt. Du musst nur lernen, vermeintliche Tiefschläge
> oder depressive Momente nicht immer mit Essen ausgleichen zu
> wollen.
<<<<<<<<<<<<<ja das ist ein guter einwand..

>
> >
> > vielleicht habt ihr ja einpaar tipps...
>
>
> Führe doch mal ein paar Tage oder Wochen ein
> Ernährungstagebuch, damit du siehst, wo du möglicherweise in
> "die Falle tappst".
>
>
> Ich wünsch dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen auf
> deinem Weg!
<<<<<<<<DANKE DANKE an euch alle...mir gehts jetzt schon viel besser....

lea
Hi....ich habe weiter unten schon mal über meine Bodyform Diät erzählt...anscheinend hat keiner Interesse darna, dabeo ist es o genial, ich habe in 3,5 Wochen 7 Kilo abgenommen und habe auch kein Hungergefühl...es ist kein SLIM Fast oder ähnliches! Ich kenne Einige aus meinem Bekanntenkreis, dies mit Erfolg probiert haben und nur deswegen habe ich es auch getan. Es wird sogar von der BKK unterstützt bzw. von Ernährungsberatern empfohlen....versuche es mal! Der Brei ist nicht super lecker, aber sättigt ungemein und am 4. Tag darf manimmer eine warme Mahlzeit vernaschen. Ich habe die 3 x täglichen Breimahlzeiten mit Rohkost wie Tomaten, Parika, Gurke vertilgt und habe auch keine Probleme für meine Familie zu kochen oder dabei zu sitzen und meinen Brei zu essen:-))

Mehr als empfehlen kann ich nicht...ich hatte schon so viel ausprobiert..aber meistens ging es mir schlecht dabei und mit Bodyform gehts mir echt spitze ohen zu hungern.

Alles Gute

Conny

Nachricht bearbeitet (13.03.2008 20:11)
13. März 2008 09:15
Willst Du Dein Leben lang Brei essen?

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

13. März 2008 09:21
Ich hab eben mal auf die Website geschaut ...
Teurer Brei kann ich nur sagen.

1,58 m klein, 49 kg
13. März 2008 09:48
Hy Schmausi64
erzähl mal mehr von der bodyform geschichte!!!
Bin neugierig und wenn´s schön macht ...... *g*
Ahne

Hi.......nö...bin ja fast fertig...da ich dies auch in Absprache mit einem Arzt mache sehe ich da kein Problem..es gibt keinen Jojo Effekt..den Beweis habe ich in meinem engen Freundeskreis...mir geht es super dabei..Haken ist wirklich nur, dass es halt teuer ist...aber damit kann ich leben...alle anderen Diäten hatte ich mal ausprobiert und nicht halten können..wie gesagt ist auch nur eine Empfehlung..jeder muss selbst wissen, wie er was macht.:-)))

Euch auch viel Erfolg

Conny

Hi..du hast ja schon viel geschafft...willst du dann nochmal was Neues ausprobieren? Ich weiss viele sind nicht an Pülverchen interessiert aber dies ist wirklich spitze:-)) Halt teuer, da eine Packung für ca, 4 Tage knapp 50 Euro kosten. Es ist aber so:

Mit BODYform erzielst du dein Wunschgewicht ohne JoJo-Effekt. Ich habe enge Freunde, da hab ich den Beweis...sonst wäre ich da auch sehr skeptisch.

Denn der niedrige glykämische Index von BODYform führt zu einer ungehinderten Fettverbrennung. Gleichzeitig wird das aktive Körpergewebe optimal mit Makro- und Mikronährstoffen versorgt, so dass der JoJo-Effekt sicher vermieden wird. Das wertvolle Muskelgewebe bleibt so erhalten und kann in vielen Fällen sogar ausgebaut werden. Am Anfang ging es super schnell, aber zur Zeit verliere ich pro Woche 1 Kg. Wie gesagt, ich folge nicht dem Plan vom Hersteller sondern einern Ernährungsberaterin: Powerphase 3 Tage 3 x täglich 45 g mit Wasser vermischt (ich nehme Tee) und dabei ein Stück Parika, Gurke, Tomate auf den Tag verteilt..viel trinken! Am jeden 4.Tag (ich mache es MI und Sa um mit der Familie ein gemeinsames Essen zu essen) ein Wunschessen (egal was) + morgens und abends den Brei..ich freue mich jedes mal drauf:-)) Ich bereit das essen für die Familie und kann dem Süssigkeitenteller wieder stehen:-)9 Ab und an verzehre ich auch einen Multaben Riegel:-) oder eine Hühnerbrühe. Es ist wirklich easy damit abzunehmen. Das kann ich sagen, weil ich eher nicht sehr diszipliniert bin. Ausserdem gehe ich eine Stunde schwimmen die Woche und msche 1 - 2 die Woche Fitnesstraining im Studio. Ich möchte auch keinen belabern mit meiner Diät.....möchte nur Erfahrungen wieder geben, da es so gut wie keine im Internet über Bpdyform gibt.

Viel Erfolg weiterhin wünscht dir

Conny

44 Jahre
1 Kind 14 Jahre
6 Fehlgeburten und ziemlich viele Hormontherapien, Folge 10 Kg Zunahme durch Östrogene
1,66 m, 17.02.08 - 76 kg , 19.03.08 - 69 kg
Beruf: Project Engineer Logistic bei Nokia Siemens

Nachricht bearbeitet (13.03.2008 20:13)
13. März 2008 10:21
>> Sportkatze83 schrieb:
>>
>> Willst Du Dein Leben lang Brei essen?
>>
> Schmausi64 schrieb:
>
> Hi.......nö...bin ja fast fertig...

eben. Und das ist das Problem solcher Ernährungsweisen. Früher oder später muss man damit beginnen, sich nicht mehr von Breichen oder Pülverchen zu ernähren, sondern man muss sich mit normalen Lebensmitteln ernähren.

Also muss man früher oder später den Umgang mit normalen Lebensmitteln lernen. Der Kauf und Konsum von Brei hilft dabei nicht, da man dadurch nichts lernt.

Wer die "Abnehm-Brei-Phase" überspringt und sich gleich richtig ernährt, nimmt genauso ab lernt viel früher, sich richtig zu ernähren und spart dazu noch jede Menge Geld.

> es gibt keinen Jojo Effekt..

Einen Jojo-Effekt gibt es bei JEDER Form der Reduktionsdiät, wenn man nach dem Erreichen des Ziels wieder "wie vorher" isst. Einen Jojo-Effekt gibt es bei KEINER Form der Reduktionsdiät, bei der man nach Erreichen des Ziels eine ausgeglichene Energiebilanz herstellt.

Ob es einen Jojo-Effekt gibt, hängt also NICHT damit zusammen, wie man abgenommen hat, sondern hängt NUR davon ab, wie man sich nach dem Erreichen des Abnehmzieles ernährt.

Alex
13. März 2008 10:24
Schmausi64 schrieb:

> Hi....ich habe weiter unten schon mal über meine Bodyform Diät
> erzählt...anscheinend hat keiner Interesse darna, dabeo ist es
> o genial, ich habe in 3,5 Wochen 7 Kilo abgenommen und habe
> auch kein Hungergefühl...es ist kein SLIM Fast oder ähnliches!

Wieso, wo ist denn der Unterschied????

> Ich kenne Einige aus meinem Bekanntenkreis, dies mit Erfolg
> probiert haben und nur deswegen habe ich es auch getan. Es wird
> sogar von der BKK unterstützt bzw. von Ernährungsberatern
> empfohlen....versuche es mal! Der Brei ist nicht super lecker,
> aber sättigt ungemein und am 4. Tag darf manimmer eine warme
> Mahlzeit vernaschen.

WOW, sensationell! Jeden 4. Tag, man stelle sich das mal vor......

Ich habe die 3 x täglichen Breimahlzeiten
> mit Rohkost wie Tomaten, Parika, Gurke vertilgt und habe auch
> keine Probleme für meine Familie zu kochen oder dabei zu sitzen
> und meinen Brei zu essen:-))
>
> Mehr als empfehlen kann ich nicht...ich hatte schon so viel
> ausprobiert..aber meistens ging es mir schlecht dabei und mit
> Bodyform gehts mir echt spitze ohen zu hungern.

Vertreibst du möglicherweise selbst auch die Produkte, weil du sie anpreist wie warme Semmeln?

> Alles Gute
>
> Conny
>

Tut mir echt leid, aber bist du so sehr verzweifelt, dass du wie ein Kleinkind Brei in dich reinstopfen musst? Willst du das für den Rest deines Lebens machen? Was lernst du denn an deiner Ernährung umzustellen, wenn du ein sündhaft teures Fertiggemisch anrührst (ist sicher auch für das Auge nicht appetitlich). Tut mir leid wegen meiner ironischen Worte, aber wie hier schon oft gesagt wurde: Der einzig wahre Gewinner dieses Produkts ist der Geldbeutel des Herstellers!
Lerne, dich genussvoll mit hochwertiger Nahrung bzw. Ernährung auseinanderzusetzen, gib deinem Körper NATÜRLICHE Nahrung, beweg dich, achte darauf, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst und du wirst sehen, dass du wirklich auch mit Genuss und Freude abnehmen kannst.
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass es noch dicke Leute geben würde, wenn sie die vermeintliche Wunderwaffe "Bodyform" ausprobiert hätten und es vor allem funktioniert hätte? Ja, klar funktioniert es kurzfristig - du isst ja auch nur alle 4 Tage eine warme Mahlzeit! Dann weiterhin viel Spaß für den Rest deines Lebens....

Musste hier mal ein paar deutliche Worte finden, weil es gibt so viele verzweifelte Menschen, die von einer Falle in die nächste tappen und "dein" Produkt läuft für mich eben auch unter der "Abzockmasche".

Ich hab mich mal eben bei der BKK schlau gemacht! Innerhalb des Monatsmagazins hat Bodyform eine Werbeseite plaziert, indem sie BKK-Kunden einen einmaligen Sonderpreis von 115,26 EURO!!!! für 3 Dosen Breipulver offeriert:

Schaust du mal hier:

[www.deutschebkk.de]

Es ist die Seite 35! Ich kann hier aber absolut KEINE Empfehlung der BKK finden. Boß, weil Bodytrust.net in diesem Magazin wirbt, heißt das noch lange nicht, dass die BKK das Produkt auch empfiehlt.
In meinem "Spiegel"-Magazin macht auch der Bekleidungshersteller "Landsend" Werbung für ihre Klamotten, das heißt noch lange nicht, dass nun "Der Spiegel" empfiehlt, dass alle Leser deren Klamotten tragen müssen.

Bitte überdenk doch deine Entscheidung für dieses Produkt noch einmal, du bekommst hier im Forum jede Unterstützung, die du dir vorstellen kannst und du schaffst das ganz sicher auch ohne irgendeine Art von Brei (dafür hast du noch genug Zeit, wenn dir mal im hohen Alter die Zähne ausgefallen sind ;-) )

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden - es macht mich wütend, wenn mit dem Leid der Dicken auch noch ohne Ende Kohle gemacht wird!

Liebe Grüße
BeLight

Hi sehe ich nicht so, da man durch diese Diät auf eine gesündere Ernährungsweise umgestellt wird. Ich habe meien Kilos nicht ausschl. durch falsches Essen erhalten sondern nachgewiesen durch jahrelange Hormontherapie und hochdosierten Östrogenen erhalten. Ich glaube weiter daran, wie viele aus meinem Freundeskreis auch:-)) Wie gesagt, es wird sogar von der BKK unterstützt und vertrieben, kannst jeden Ernährungsberater fragen. Für mich gab es nur diese Möglichkeit für mich, da ich wie gesagt sehr undiszipliniert bin, einen stressigen Beruf und Familie habe.

Conny

13. März 2008 10:32
Hi Conni
erstmal Danke für die Info und für Dein Lob, was meinen Erfolg anbelangt.
Habé gerade meinen Ticker geändert, denn ich bin sicher mein Traumgewicht zu erreichen. Nämlich 54-55 kg und nicht nur 58 kg.
Habe gestaunt, als ich Dein Profil las. 6 Fehlgeburten, das ist bitter, ich möchte keines meiner 3 Kinder missen und ich würde auch ein viertes nehmen. Das Mamaherz halt.

Aber zum Abnehmen. Ich bin trotzdem skeptisch, kennst du Almased??
Das verspricht ja ähnliches, aber damit konnte ich bei aller Diziplin nicht mal annährend den versprochenen Erfolg verzeichnen. 5 kg pro Woche wird versprochen, aber mind. 3 kg Ich habe in 7 Tagen 1,2 kg geschafft, das war alles andere als zufriedenstellend. Aus diesem Grund wollte ich eigendlich keine Püllverchen mehr kaufen.

Muss man sich bei Bodyform auch entlehren oder ähnliches beachten?

Ahne

Schade, dass du dies so mies machst! Ich habe es nicht nötig, diese Diät zu vertreiben und möchte auch nicht, dass man dies so darstellt, wie gesagt, wollte nur meine Erfahrung mitteilen, da es so wenig im Internet gibt. Die BKK war mit Bodytrust auf einer Gesundheitsroadshow..ach egal was ich dir jetzt erzähle, du wirst es mir nicht glauben. ich ernähre mich ja jetzt schon anders, in dem ich viel Obst uund Rohkost zu mir nehme und an den Wunschtagen weniger auf meinem Teller liegt......ich habe nie viel gegessen....wie schon erzählt liegt es an den vielen Hormontherpapien, die mir 10 KG geschenkt haben.

So...werde mich wieder ausklinken:-))

Conny

Hi...Bodyform ist was ganz Anderes, was meinst du mit entlehren?? Ich klinke mich aber nun aus dem Forum aus, da ich so viel negative Antworten bekomme. Diese Diät ist vielleicht für diese Forum nicht geeignet..wenn man mir schon unterstellt, dass ich es evtl. vertreiben würde und nur weil ich wirklich so super begeistert bin...dabei bin ich selbst ein grosser Kritiker.

Wenn du noch mehr wissen willst...schreib nochmal, dann schicke ich dir meine E-Mail Adresse ok??

Grüße

Conny

13. März 2008 10:38
Schmausi64 schrieb:

> Hi sehe ich nicht so, da man durch diese Diät auf eine
> gesündere Ernährungsweise umgestellt wird.

Und genau das wird man eben nicht.

Auf eine gesündere Ernährungsweise wird man dadurch umgestellt, indem man lernt, sich seine Nahrung aus Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch usw. seinen individuellen Bedürfnissen und seinem Geschmack zusammenzustellen.

Auf eine gesündere Ernährungsweise wird man ganz sicher nicht dadurch umgestellt, indem man nichts anderes macht, als täglich einen Fertigbrei zu essen.

> Für mich gab es nur diese Möglichkeit für mich, da ich
> wie gesagt sehr undiszipliniert bin, einen stressigen Beruf
> und Familie habe.

Und was ist, wenn die Zeit in der du Brei isst, vorbei ist? Hast du dann keinen stressigen Beruf und Familie mehr?

Alex
Vergiss es einfach..hat ja eh keinen Sinn:-(( Ich habe den Beweis und damit ist gut....ist ja auch schön, wenn du mit einer anderen Diät klar kommst. Das Gewicht hat nichts mit dem Stress zu tun, war bezogen auf die Diät und das Abnehmen.

Tschüss

Conny

13. März 2008 10:43
Schmausi64 schrieb:

> Die BKK war mit Bodytrust auf einer Gesundheitsroadshow..

Eine "Roadshow" ist eine Verkaufsveranstaltung, die von Ort zu Ort zieht. Das einzige, was die Teilnehmer dieser Roadshow gemeinsam haben, ist das Zielpublikum. Es sind keine Partner oder gegenseitigen Empfehlungen.

Die Leistungsschau der Handwerker deines Ortes ist so eine "Roadshow". Das heißt aber doch nicht, dass der teilnehmende Bäcker den ebenfalls teilnehmenden Metzger empfiehlt. Möglich ist sogar, dass der Bäcker, den Metzger gar nicht ausstehen kann und von dessen Produkten abrät.

> ich ernähre mich ja jetzt schon
> anders, in dem ich viel Obst uund Rohkost zu mir nehme

Aber das kannst du doch auch, wenn du keinen Bodytrust-Brei isst, oder nicht?

Alex
13. März 2008 10:45
Schmausi64 schrieb:

> Das Gewicht hat nichts mit dem
> Stress zu tun, war bezogen auf die Diät und das Abnehmen.

Wie lange willst du denn diese Bodyform-Diät durchziehen?

Alex
13. März 2008 10:46
Schick mal deine Email Adresse an jana71@freenet.de

Ca. 2 - 3 Wochen, dann habe ich mein Ziel erreicht und dann muss ich umstellen...ist mir übrigens sehr elicht gefallen:-))

Arzt und Ernährungsberater haben mir zugestimmt und mein Arzt ist auch noch ein ganzhetilicher Arzt..ich lass mich da auch nicht ´von euch beirren...nett fand ich die Kommentare nicht gerade..ich finde es gut darüber nachzudenken..aber mehr auch nicht!

Da du so ein Schlauer bist, dann sag mir mal wie ich meinen Account wieder löschen kann!

Danke

Conny

13. März 2008 11:02
Schmausi64 schrieb:

> Ca. 2 - 3 Wochen, dann habe ich mein Ziel erreicht und dann
> muss ich umstellen..

und was wirst du dann essen?

Alex
13. März 2008 11:03
Schmausi64 schrieb:

> Schade, dass du dies so mies machst!

Schade, dass du dich so angegriffen fühlst. Wir stellten das Produkt in Frage und nicht dich.

Ich habe es nicht nötig,
> diese Diät zu vertreiben und möchte auch nicht, dass man dies
> so darstellt, wie gesagt, wollte nur meine Erfahrung mitteilen,
> da es so wenig im Internet gibt. Die BKK war mit Bodytrust auf
> einer Gesundheitsroadshow

hierzu schließe ich mich Alexanders Worten an

..ach egal was ich dir jetzt erzähle,
> du wirst es mir nicht glauben.

Doch ich glaubs dir ja. Du isst Brei und nimmst dabei ab, ich habs total verstanden.

ich ernähre mich ja jetzt schon
> anders, in dem ich viel Obst uund Rohkost zu mir nehme und an
> den Wunschtagen weniger auf meinem Teller liegt......ich habe
> nie viel gegessen....

Obst und Rohkost ist doch schon toll. Wenn du jetzt noch die Kalorien, die du mit dem Bodyformbrei zu dir nimmst, in gesunde, lang sättigende Lebensmittel änderst, dann passts doch.

wie schon erzählt liegt es an den vielen
> Hormontherpapien, die mir 10 KG geschenkt haben.

Es wird nicht dein gesamter Bekanntenkreis, der, wie du sagst, so große Erfolge mit Bodyform erzielt hat, wegen einer Hormontherapie zugenommen haben. Steht Bodyform dafür, speziell nach Hormontherapien für Gewichtsverlust zu sorgen?

> So...werde mich wieder ausklinken:-))
>
> Conny

Denk vielleicht in einer stillen Minute darüber nach, warum die Resonanz auf deine Artikel so enorm war und glaub es mir: DIR wollen wir absolut nix Böses, also immer schön entspannt bleiben ;-)

Nur noch am Rande: Ich habe übrigens nicht durch - wie du sagst - "meine Diät" abgenommen, sondern durch Änderung meiner Lebensweise in Form von mehr Sport und Nahrungsumstellung. Ich will ja schließlich nicht den Rest meines Lebens irgendeiner Diät in Form von Pülverchen folgen müssen, die Vorstellung wäre grauslig für mich.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Gute Gesundheit

LG
BeLight

Tja und genau dies wird nach und nach umgestellt..wie gesagt ich mache dies in Verbindung mit einem Arzt. Ich habe früher Leistugnssport gemacht udn treibe nun 2 x die Woche Sport je nachdem was der Job an Freizeit her gibt:-)) Bin auch nicht so die Geduldige....Ich habe normal gegessen, wie die letzten 20 Jahre auch, aber mir wurde die Schokolade zum Verhängnis speziell im Job...aber davon bin ich nun total ab..alles andere wird normal bleiben wie vorher auch. Der Erfolg ist in meinem engen Bekanntenkreis wirklich sehr hoch und das hatte mich überzeugt. meine Blutwerte sprechen für sich..solche Topwerte hatte ich noch nie:-))

Wünsche euch viel Erfolg...bin nicht böse..bin halt manchmal so...sorry

Conny

So gut wie keine Süssigkeiten und normal wie vorher auch bzw. etwas mehr Flüssigkeit, da ich ziemlich wenig trinke..ich habe immer schon Wert auf gesunde Ernährung gelegt. Es gibt bei uns fast nur Putenfleisch, frisches Gemüse, Reis, Kartoffeln und Vollkornbrot.

Conny

13. März 2008 11:49
Schmausi64 schrieb:

> So gut wie keine Süssigkeiten und normal wie vorher auch

wenn du "wie vorher auch" isst, wirst du auch wieder zunehmen.

Übergewichtige sind deswegen übergewichtig, weil sie mehr essen, als sie verbrauchen. Wenn sie weniger essen, als sie verbrauchen, nehmen sie ab. Wenn sie genau so viel essen, wie sie verbrauchen, halten sie ihr Gewicht.

Wenn ich 2.000 kcal verbrauche und 2.500 kcal esse, nehme ich zu. Egal ob ich viel, wenig oder gar kein Diätpulver esse.

Wenn ich 2.000 kcal verbrauche und 2.000 kcal esse, halte ich mein Gewicht. Ebenfalls unabhängig davon, ob ich viel, wenig oder gar kein Diätpulver esse.

Eine Diät mit dem von dir empfohlenen Diätpulver besteht daraus, täglich 18 Löffel Diätpulver und sonst nichts zu essen. Gehen wir davon aus, dass ein Löffel etwa 10 Gramm entspricht, besteht die Ernährung aus 180 Gramm Diätpulver täglich. 100 Gramm davon haben ca. 360 kcal, somit hat die empfohlene Tagesdosis etwa 800 kcal.

Dass man von einer Ernährung, die aus gerade mal 800 kcal täglich besteht abnimmt, ist klar. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Mittel "wirkt", sondern dass man einfach eine stark negative Energiebilanz erreicht.

Lies dir mal die Zutaten des Mittelchens durch, das kannst du billiger selbst zusammen bauen:

50% besteht es aus "fermentiertem Weizenerzeugnis". Das Pendant dazu sind z. B. 50 Gramm Haferflocken. Zu 20% besteht es aus Fruchtzucker. Zu 6% besteht es aus Magermilchpulver, zu 5% aus Joghurtpulver, zu 4% aus Molke. Dann sind noch Konservierungsmittel (Zitronensäure), künstliche Aromen, etwas Süßstoff und ein paar künstliche Vitamine drin.

Einen solchen "Diätdrink" kann sich also jeder für wenige Cent selbst herstellen, indem er Haferflocken, Magermilch, Joghurt, Molkepulver und Zucker in den Mixer schmeißt, etwas Eunova dazugibt und das ganze kurz durchmischt.

Kostet etwa ein hundertstel des Diätpulvers, ist exakt genauso wirksam und hat zudem den Vorteil, dass es keine künstlichen Aromen, Süßstoffe und Konservierungsmittel enthält.

Alex
13. März 2008 11:51
Conny, wenn du dich schon immer so gesund ernährt hast, von der Schokolade (die im übrigen ziemlich dick macht) und den Hormontherapien, die die soviel Gewicht beschert haben mal abgesehen, warum hast du dann überhaupt angefangen, dieses teure Zeugs zu essen?
Und ... zuviel Putenfleisch ist auch nicht wirklich gesund, es sei denn, man kennt einen Geflügelhändler/-züchter seines Vertrauens.

1,58 m klein, 49 kg
13. März 2008 11:55
treffender hätte man es nicht schreiben können

1,58 m klein, 49 kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen