An Sportkatze83

geschrieben von Stramme 
An Sportkatze83
07. März 2008 08:32
Hallo Sportkatze83,
ich habe gesehen, dass Du schon fast Dein Ziel erreicht hast und dass Du die gleiche Ausgangsposition hattest. Wie hast Du das geschafft? Danke für Deine Antwort!!! Viele Grüsse

Grösse 1,71 m / Anfangsgewicht 71 kg / aktuell 70 kg / Ziel 65 kg
Re: An Sportkatze83
07. März 2008 10:25
Hallöchen!

Also ich hatte vor 3,5 Jahren noch 80 Kilo, da habe ich angefangen zu Joggen und Aerobic zu machen. Das Aerobic hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich sogar die B-Lizenz zum Gruppenfitnesstrainer gemacht habe und das Laufen hab ich auch beibehalten (ca. 30 km pro Woche, also 4 Mal 7 km). Meine Ernährung habe ich zu der Zeit noch nicht umgestellt. Habe es in einem Jahr nur mit Sport auf 72 Kilo geschafft. Da mir das noch nicht genug war, wollte ich meine Ernährung ein bisschen umstellen und bin hier auf der Seite gelandet. Habe dann auch wie alle anderen meinen GU ausgerechnet (ca. 1500 kcal am Tag) und mich von Montag bis Freitag daran gehalten, darauf geachtet mehr Gemüse, Vollkornprodukte und Ost zu essen. Am Wochenende habe ich nicht so sehr darauf geachtet, habe mich aber bemüht, zumindest nicht über meinen AU zu kommen. Die ersten 3 Kilo waren relativ schnell weg, für die restlichen 2 Kilo bis zur 66 habe ich sehr lange gebraucht und jetzt habe ich über Weihnachten wieder auf 68 zugenommen (mein Ticker stimmt also gar nicht mehr), halte das Gewicht aber ganz gut und werde jetzt im Frühling wieder mehr darauf achten (muss sagen dass ich in letzter Zeit schon manchmal gesündigt habe und nicht so sehr auf die Kalorienbilanz geachtet habe), vorallem meine Laufstrecken werde ich wieder verlängern. Mein Sportpensum habe ich im letzten Jahr auch insgesamt erhöht. Bin im Sommer ca. 50-70 km pro Woche gelaufen und jetzt im Winter mache ich 3-4 mal pro Woche Stepaerobic und am Wochenende laufe ich noch 1-2 Mal je 10 km (wenn ich Zeit habe und das Wetter einigermaßen passt).
Mein Leidensdruck ist jetzt nicht so groß, da ich gesundheitlich im normalen BMI-Bereich bin, eine gute Kondition habe und Kleidergröße 38 trage. Sicher wären ein paar Kilo noch schön, aber ich mach mir da keinen Stress, das geht bei mir eh nach hinten los (außerdem trinke ich recht gerne Wein und Weißbier und das bremst mich dann auch wieder).
Wünsche Dir ganz viel Erfolg und alles Gute!
An was meinst Du liegt es bei Dir dass Du (noch) nicht Dein Wunschgewicht erreicht hast?

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

08. März 2008 18:29
Huhu,

danke für Deine Antwort. Freu! Ich glaube, dass es bei mir nicht so richtig vorwärts geht, liegt daran, dass ich eine ausschließlich sitzende Tätigkeit ausübe... Und wahrscheinlich auch zu oft zu spät abends erst esse (manchmal schaffen wir es erst gegen 22.30 Uhr), und dass ich schon 8 Jahr älter bin als Du, denn es ist glaub ich schon so, dass man, wenn man älter wird, nicht mehr so leicht abnimmt... Dann glaube ich noch, dass ich, wenn ich wieder regelmäßig joggen würde, auch wieder abnehmen würde... Vielleicht wird das ja jetzt wieder, wo man abends noch raus kann... Ich komme meist erst im Dunkeln heim und da hab ich ehrlich gesagt Schiss noch draußen rumzurennen... Ich habe zwar ein Laufband, aber selbst wenn ich darauf täglich (!!) ne Stunde laufe, nehme ich nicht ab. So geschehen letztes Jahr im Frühjahr, dann hab ichs wieder gelassen...Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass man drinnen nicht so viel O2 hat wie draußen?!? Aber ich will auf jeden Fall wieder mehr draußen rennen, wenn es jetzt wieder heller ist abends. Ich glaube nämlich auch, dass es tatsächlich so ist, dass man mit Joggen am besten und schnellsten abnimmt... Ernährung ist eigentlich gar nicht soo schlecht, viel Gemüse, viel Salat, viel Vollkorn, aber leider auch viel Fleisch und täglich Süsses, aber ich brauch was Süsses und will es mir nicht verkneifen... Ich hoffe, wir bleiben in Verbindung und können uns gegenseitig motivieren... Ich will auch wieder Kleidergrösse 38!!!!! : )

09. März 2008 16:38
Ich habe gerade ebend gelesen, dass Früchtetee den Hunger / Appetit auf Süßes hemmt. Da ich in der letzten Woche bewußt darauf geachtet habe viel zu trinken (unter anderen auch ca. 4 große Tassen Tee), musste ich feststellen, dass das sogar stimmt. War mir garnicht bewußt, aber ich habe deutlich weniger Appetit auf Süßes gehabt.
Vielleicht probierst du es mal einfach aus? ;-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
09. März 2008 18:22
Ich esse eigentlich relativ wenig Süßigkeiten, das liegt aber nicht daran dass ich es mir verkneife, ich bin einfach nicht so der Süßigkeitenliebhaber. Dafür könnte ich für Wein und Käse fast alles tun, das hebt sich dann sozusagen wieder auf. Mit dem Käse habe ich mich schon eingebremst, den gibts nur noch am Wochenende in dem Umfang und in der Fettstufe, aber auf das Glas Wein am Abend verzichte ich selten.
Mir hat der Sport im Allgemeinen schon viel gebracht (nicht nur Laufen, auch Stepaerobic), aber man braucht eben auch eine negative Kalorienbilanz damit es weniger wird. Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro und bewege mich kaum, mache halt dann Abends Sport. Es ist schon möglich dass Du langsamer abnimmst weil Du älter bist, aber ich würd mir an Deiner Stelle auch überhaupt keinen Stress machen. Du bist nicht übergewichtig, wenn Du auf gesunde und kalorienarme Ernährung achtest und Dich so viel wie möglich bewegst (muss ja nicht immer gleich ne Stunde Ausdauersport sein, Du kannst auch mehr Bewegung in Deinen Alltag einbauen) dann klappt das schon. Mit den Süßigkeiten würde ich Dir empfehlen nach jeder Mahlzeit ein kleines Stückchen zu essen und über den Tag über viel Tee und/oder Wasser zu trinken (ich trinke jeden Tag 3 Liter Pfefferminztee, das hemmt den Hunger schon ziemlich), Du kannst auch bisschen Süßstoff in den Tee rein tun, das hemmt auch den Süßhunger.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

11. März 2008 08:02
Hallo Sportkatze und Trienrieke,

ich glaube, es führt tatsächlich erstmal kein Weg daran vorbei, aufzuschreiben, was man ist. Gestern dachte ich am Abend auch, naja so viel war es eigentlich heute nicht und habe es dann zusammengezählt und kam leider auf 2100 kcal. Dass ich damit nicht abnehme ist kein Wunder!!! bzgl Sport ist es so, dass ich 2-3mal die Woche Leichtathletik trainiere und somit auch relativ viel Kraft mache, da ich Speerwerferin bin. Also es ist eigentlich nur mein Allerwertester, der mir das Leben so schwer macht, denn ich habe einen Hüftumfang von 104 cm (!!!) Und trotz aller Muskeln, ist das einfach zuviel. Ich merke es auch, bei den Sprüngen, ich bin einfach immer die Lahmste und Schwerfälligste von allen. Am Bauch ist es nur ein sehr kleines Fettröllchen und die Oberschenkel sind halt ganz bepackt... Aber ich werde, jetzt versuchen, mit den 1500kcal auszukommen und am WE vielleicht mal ne Ausnahme zu machen, dass dürfte eigentlich gehen. Frühstückst Du viel? Ich eigentlich nur am WE, unter der Woche morgens nur Knäcke, Kaffee und Tee mit Süssstoff... Das mit dem Laufen würd ich so gern wieder machen, bin früher auch 40-50 km die Woche gerannt, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Da ging das auch, da die direkt am Waldrand wohnten. Jetzt wohn ich in einer Stadt an einem Hang und überall geht es entweder steil bergab oder bergauf und jeder lässt hier seinen Hund ohne Leine rennen. Da hab ich echt Schiss!!! Hier in der Firma ist noch einmal in der Woche ein Lauftreff. Ich muss das mal ausloten... Wie das ist mit Duschen und so... Aber danke erst mal für Eure Antworten... Liebe Grüsse

11. März 2008 08:38
Unter der Woche frühstücke ich nicht sonderlich viel. 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Wurst und/oder Käse bzw. Frischkäse und nen Cappuccino dazu. Am Wochenende frühstücken wir meistens erst so um elf (da ich vorher noch Laufen gehe und Hausarbeit mache), da ist es dann schon meistens mehr (Rührei, frische Vollkornsemmeln, Wurst, Käse), aber dafür gibt es ja auch kein Mittagessen.
Ich habe auch das "Problem" dass ich nicht so der zierliche Typ bin, sondern eher muskulös und weiblich. Ich glaube mit 60 Kilo würde ich ganz schön verhungert aussehen.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

13. März 2008 14:31
Huhu,

ach ich glaube, es war ne gute Idee herzukommen!!! Habe mir ein kleines Heft gekauft und schreibe nun immer alles was ich esse auf, um nicht über die 1500 kcal zu kommen und war gestern mit 69,6 kg seit langem mal wieder unter 70 :-))))) Freu voll!!! Hoffe, ich bleibe dran! Dankeeee

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen