Extrem fettarme Wurst jetzt bei Lidl

geschrieben von Jackie 
Extrem fettarme Wurst jetzt bei Lidl
04. März 2008 19:07
Hi,

heute bei Lidl entdeckt, ganz normale Wurstsorten wie Bierschinken, Lyoner, Schinkenwurst etc., Label Linessa, Hersteller laut Packungsaufdruck H. Kemper GmbH & Co. Alle Wurstsorten haben ca 3% Fett und um 100kCal/100g. Derartige Werte kannte ich bislang nur von Schinkenprodukten, nicht aber von "normaler" Wurst, selbst die hatte als Light-Variante meist um 10% Fett.

Hat das jemand gesehen, oder eine Pressemeldung zu dem neuen Produkt gefunden? Oder ist das ganze nur falsch deklariert? Geschmacklich ist das Zeug jedenfalls gut, kein Unterschied zu "normaler" Wurst.

cu,

Jackie
Re: Extrem fettarme Wurst jetzt bei Lidl
04. März 2008 20:09
Jackie schrieb:

> Hi,
>

> Hat das jemand gesehen, oder eine Pressemeldung zu dem neuen
> Produkt gefunden? Oder ist das ganze nur falsch deklariert?
> Geschmacklich ist das Zeug jedenfalls gut, kein Unterschied zu
> "normaler" Wurst.
>
> cu,
>
> Jackie

Bei uns gibts dieses Programm schon längere Zeit bei Lidl und ich muß leider sagen, dass ich Dein Geschmacksurteil nicht teilen kann. Bis auf den rohen Schinken find ich das Zeugs weniger lecker.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: Extrem fettarme Wurst jetzt bei Lidl
05. März 2008 10:52
Hi August,

ja das Programm gibt's bei uns auch schon länger, ich meine aber speziell diese Sorte, scheint sehr neu zu sein. Bislang habe ich eben noch keine kalorienreduzierte "echte" Wurst (also kein Kochschinken oder ähnliches, sondern Wurst eben wie Lyoner, Bierschinken etc.) mit weniger als 8-10% Fett gesehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen