low fat 30

geschrieben von ranata 
low fat 30
01. März 2008 12:23
Hallo ich mache seit 2 Wochen - Low fat 30 - aber irgendwie haut das nicht so hin, ich glaube ich mach was falsch. Kann mir da jemand helfen? Würde heute gerne mal Pizza essen, mache sie auch selber, wieviel Fettpunkte hat die dann?
Gruß ranata

Re: low fat 30
01. März 2008 14:01
ranata schrieb:

> Hallo ich mache seit 2 Wochen - Low fat 30 - aber irgendwie
> haut das nicht so hin, ich glaube ich mach was falsch. Kann mir
> da jemand helfen? Würde heute gerne mal Pizza essen, mache sie
> auch selber, wieviel Fettpunkte hat die dann?
> Gruß ranata
>
Hallo ranata,
ohne nicht Hellseher :-)zu sein, kann deine Frage so nicht beantwortet werden. Wie machst du den Teig, was ist der Belag, ohne Käse, mit Käse, fettreduziert, fette Salami oder mageren Schinken?

Hier ein paar Beispiele, wie stark die Werte je nach Zubereitung bzw. Belag abweichen können: (jeweils auf 100 gr Pizza)

Balance Geflügelsalami (Wagner) 195.00 kcal 5.20 gr Fett
Pizza Salami (Alberto) 279.00 kcal 15.00 gr Fett
Pizza Prosciutto (Alberto) 216.00 kcal 8.00 gr Fett

Wenn du es genau wissen willst, musst du jedes einzelne Lebensmittel genau abwiegen, hier in den Lebensmittelrechner eingeben, alles zusammenzählen und am Ende auf deine gegessene Portion ausrechnen.
Vielleicht kann man grob aus den oberen Angaben schliessen, dass 100 gr Pizza im Mittel 250 kcal haben, aber Achtung: 100 gr Pizza ist echt wenig......

Grüße
BeLight

Grüße

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
02. März 2008 10:54
Hallo BeLight!!
Bin neu hier, ich muß sagen *Hut ab* habe deine Daten eben gesehen, du kannst SUPERSTOLZ auf dich sein!!!!
Viele liebe Grüße
Else

02. März 2008 13:49
Hallo Else,
ich danke dir vielmals! Es war das erste Dreivierteljahr auch wirklich ein Kraftakt, aber so langsam hat es sich zum Selbstläufer entwickelt. Gestern abend allerdings mussten mal wieder zwei dünne Scheiben Vollkornbrot mit Salat, Gurke, Gelbwurst und Ei dran glauben, das erlaube ich mir eher selten, weil ich üblicherweise am Abend Salat mit magerem Fisch oder ganz magerer Wurst esse.
Aber weisst du, was schön dran ist: Das schlechte Gefühl, das sich anfangs eingestellt hatte, wenn ich mal ne Ausnahme gemacht hatte, ist verschwunden. Ich geniesse diese "Ausreisser" jetzt total und komme relativ problemlos wieder zu meiner bisher üblichen Ernährung zurück.

Bist du auch beim Abnehmen oder gehörst du eher in die "Dünnenfraktion" :-)?

LG
BeLight

02. März 2008 19:58
Hallo!!
Ich habe vor 13 Jahren mit Low Fat 30 14 kg abgenommen. Danach habe ich es lange gehalten. Im Moment versuche ich mal wieder ein paar kg loszuwerden, habe über längere Zeit falsch gegessen. Ich weiß nicht was ich wiege, habe meine Waage viele Jahre nicht benutzt. Wenn die Klomotten enger werden und ich mich unwohl fühle starte ich einfach wieder. Fühle mich auch wohler damit, es gibt ja inzwischen viele Alternativen. Vor 13 Jahren war das echt schwer, da standen auch nicht so viele Nährwerte auf den Lebensmitteln. Mir macht es richtig Spaß neue Gerichte auszutüfteln ...

02. März 2008 20:06
... ach das war die falsche Taste, wollte natürlich noch Tschüss sagen. bestimmt lesen wir uns öfter hier :-))
Else
02. März 2008 20:09
Else68 schrieb:

> Hallo!!
> Ich habe vor 13 Jahren mit Low Fat 30 14 kg abgenommen.

Meinen Respekt!

> Danach habe ich es lange gehalten. Im Moment versuche ich mal wieder
> ein paar kg loszuwerden, habe über längere Zeit falsch
> gegessen. Ich weiß nicht was ich wiege, habe meine Waage viele
> Jahre nicht benutzt. Wenn die Klomotten enger werden und ich
> mich unwohl fühle starte ich einfach wieder.

Gute Strategie - ich hab viel zu lange gewartet bis ich mich aufraffen konnte!

> Fühle mich auch wohler damit, es gibt ja inzwischen viele Alternativen. > Vor 13 Jahren war das echt schwer, da standen auch nicht so viele
> Nährwerte auf den Lebensmitteln.

Ja, die Auswahl ist schier unglaublich - täglich entdeckt man zur Zeit neue Lebensmittel, die zucker- und/oder fettreduziert sind. Trotzdem bevorzuge ich überwiegend naturbelassene Lebensmittel (ausser bei den Getränken, ich kann auf Lightlimonade schlecht verzichten, auch Süssigkeiten wähle ich in der Regel aus dem Lightbereich).

> Mir macht es richtig Spaß neue Gerichte auszutüfteln ...

Ja, ich freu mich auch immer, wenn mir mal wieder ein figurverträgliches neues Gericht gelungen ist.

Wir schaffen das - mit dieser Plattform hier ist (isst) man auch mit seinen Problemen nicht alleine und mir hat das sehr geholfen!

Dir weiterhin viel Erfolg

LG
BeLight

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen